1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    :roflsmiley:

    Mein Hirn will bei all diesen Versionen immer Lavinia lesen und ich muss oefters hinschaun, um zu kapieren was eigentlich da steht.
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    deshalb ja das "für mich", weil wir olivia als ausgangsnamen haben und ich so gern mit livia abkürzen würde.
     
  3. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Für mich wäre "Liv" eine Abkürzung bzw. Spitzname für eine Olivia.

    Die Liv, die ich zu Schulzeiten kennen gelernt habe, war zwar wirklich "nur" Liv (ein echt klasses Mädel, übrigens), aber für mich hats dennoch Kosenamenqualität. Aber ich mag generell helle, freundlich klingende Spitznamen.
     
  4. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Babynamen der Woche 19/2017

    August Lothar * Florentine Felicia * Skadi Nessaja (f) * Karla Margareta * Leana Elaine * Viktoria Aurelia * Marit Alexandra * Jonathan Aurelius * Arthur * Eleonore * Jasper * Franz * Hedi * Wilhelm * Philia Luise * Georg Tobias * Rosa Marie * Hector * Arian Josua * Mareike * Helen * Arne Theodor * Mia Swantje * Emilie Ophelia * Fin Florian * Veit Valentin * Rosalie Anna * Ilaria Caterina * Bruno * Lara Medea * Oskar Hugo * Enora Clarissa * Lenard Sirius * Felicitas

    Da sind einige sehr schöne dabei wie ich finde ...
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    lara medea :eek::D
     
  6. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    hm Leana. ich überleg grad, ob das eine option wäre. aber es haut mich nicht um.

    Luana find ich besser. aber würd ich auch nicht vergeben.
     
  7. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ilaria und enora find ich interessant. und herrlich vielfältig ist die ganze liste.
     
  8. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    :D:D:D
     

    Anhänge:

  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Die Kleine auf dem Bild heult eh :eek::eek:
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    omfg. ist das echt? :eek:
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    alter schwede!! geile idee, aber alter schwede!!
     
  12. amam

    amam Gast

    Hat jemand von euch schon mal "Willa" gehört?
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja :)

    Im Deutschen Sprachraum ist es halt der Villa sehr aehnlich, mir persoenlich gefaellt es im englischen Sprachraum besser.
     
  14. Cash

    VIP

    hab vorgestern am sandkasten einen kleinen leonidas getroffen. hab zuerst gedacht, ich hab mich verhört, als die mutter ihn gerufen hat und hab dann extra aufgepasst.;)
     
  15. amam

    amam Gast

    Kenne auch einen Leonidas, aber er wird Leo genannt.
     
  16. amam

    amam Gast


    Ja, wobei die Villa als Assoziation jetzt nicht so dramatisch ist, find ich. Vilja hingegen ist da schon etwas unpraktischer "Die will ja"... sonst wäre das ein schöner Name.
     
  17. Kennt ihr den Namen Leonia?
     
  18. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    nein, aber er würde in mein schema passen
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Die Assoziation waere mir eh egal, mir gefaellts einfach nur nicht so. Ist mir dann zu nahe an Ville, mir persoenlich zu nordisch. Aber das ist ja einfach Geschmackssache, ich persoenlich mag halt nordische Namen nicht besonders. Bei Wilma oder Wilhelmina stoert es mich zB nicht.
     

Diese Seite empfehlen