1. inkale

    inkale Gast

    Oh Lucy, ich hätte kein Problem mir diesen Mantel umzuhängen.
    Nur, wenn etwas unterschiedliche Interpretationen zulässt und man eine andere wählt als vom Schreiber gemeint, dann bedeutet das nicht, dass man nicht in der Lage ist sinnerfassend zu lesen oder den Zusammenhang zu erkennen.

    Andere zu kritisieren bzw. klar anzusprechen, wenn bei dir etwas negativ ankommt ist natürlich etwas, das dir gänzlich fremd ist. So gesehen verstehe ich schon, dass dir das bei anderen gleich auffällt und aufstößt.
     
  2. Helena77

    Helena77 Teilnehmer/in

    Sorry, aber wenn ich psychologische Beratung brauche, dann gehe ich woanders hin als hierher. Weiß nicht, was du alles aus ein paar Fragezeichen rausliest...
     
  3. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    sei doch nicht gleich eingeschnappt. überemptionalität tut weder dir selbst, noch deinem kind gut.

    und du hast hier schon weit mehr als ein paar fragezeichen gepostet.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ich finds ein bissl frech, so zu reagieren.
    auch wenn du es fast worttreu aus einem anderen faden abgeschrieben hast.

    abgesehen davon entspricht es auch nicht der wahrheit.
    denn wenn du fragst, ab wann "fremdbetreuung" - dann sind wir schon mitten in der (entwicklungs)psychologie.
    du partizipierst an den erfahrungen anderer eltern und bist pampig, wenn dir irgendein aspekt nicht passt.

    denn böseschwester hat vollkommen recht - solange du innerlich mit der ablösung deines kindes probleme hast, wird sich auch dein kind schwertun.

    wenn du nun selber schlechte erfahrung im kleinkindalter gemacht hast, die dich heute noch beeinträchtigt, dann allerdings wäre der gang zum psychologen ratsam - bevor dein kind die geballte ladung probleme aufgehalst kriegt.
     
    lucy777, 21. Juni 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2017
    glorifica gefällt das. 1 Likes
    #64

  5. das hat weniger mit fragezeichen, als mit vielen gleichen fragen zu tun ;)

    btw ich hab grade gesehen, dass fst2 (sorry, ich merk mir diesen neuen nick nie :eek:) einen faden aufgemacht hat, dass in ihrer kindergruppe ein (?) platz frei ist, vielleicht wäre der ja genehm :)
     
  6. Helena77

    Helena77 Teilnehmer/in

    Abgeschrieben habe ich gar nix, aber offensichtlich wurden auch bei jemand anderem Grenzen überschritten.... und ich kann mit pseudo-psychologischen 0815 Phrasen einfach nix anfangen, schon gar nicht wie ein kleines Kind als frech bezeichnet zu werden. Etwas mehr Feinfühligkeit könnte man sich schon erwarten...
     
  7. Helena77

    Helena77 Teilnehmer/in

    Ich wusste nicht, dass man hier nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern Posten darf.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    du wirst hier aber nichts anderes als das finden, was du wenig wertschätzend als pseudopsychologisch bezeichnest.
    08/15 ist nicht unbedingt falsch, sondern vieles ist inzwischen allgemeinwissen und damit ganz selbstverständlich, wie eben z.b. dass zwischen eltern und kind eine wechselwirkung stattfindet:
    ängstliche mutter - unsicheres kind.

    dass du die einzige userin, die dir ganz konkret zur sargfabrik was sagen kann, auch noch anstinkst, ist eingentlich schon mehr als frech.
     
  9. Helena77

    Helena77 Teilnehmer/in

    Sorry, aber ich bin weder beleidigend noch sonst etwas geworden, aber du scheinst provozieren zu wollen, dafür ist mir die Zeit zu schade!!!!!?????!!!
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    na dann....

    jedenfalls viel glück bei der suche nach einer guten betreuungseinrichtung für dein kind.
     
  11. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wo sag ich das denn?
     
  12. DAS meinte ich mit übertrieben emotional.
     
  13. Mit keinem Wort, nicht einmal angedeutet, wollte ich das sagen was Du hier interpretierst.

    Ich hoffe, Du findest was Du für Dein Kind suchst.
     

Diese Seite empfehlen