1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Schnuffl: danke :hug:! Also bei mir war im zweiten Versuch nichts extra zu bezahlen. Ich meine der Grund war mein Alter und dass ich schon einen Transfer hatte, wo sich nichts eingenistet hat und dass es deshalb vom Fond übernommen wurde. Ich kann mich aber täuschen und meine Klinik ist einfach so nett, dass sie es nicht verrechnet hat (glaub ich aber eher nicht ;)).
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ok, vielleicht wurde es einfach vergessen, hab beim Feichtinger und im GK immer gehört Zusatzleistungen werden nicht vom Fond bezahlt. Das Glück hatte ich noch nicht ;) Alter und Einnistungsversagen könnte ich ja auch bieten...zu genüge :)
     
  3. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hm vielleicht hat es ja bei mir wirklich die Klinik geschluckt - oder vielleicht weil es schon einmal soweit funktioniert hat bei dir? Egal - nächstes mal geht es endlich gut :hug:!
     
  4. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Danke wunschkind und schnuffl! :hug:

    Smallie ich kann dich so gut verstehen, aber bitte versuche locker zu bleiben. Manchmal kommt dieses Gefühl, wenn andere positiv berichten, dass man selbst glaubt es nie zu erleben. Auch ich hatte diese Momente. Aber glaub mir irgendwann kommt der Moment und es wird klappen. Es wird vielleicht schon sehr sehr bald sein. :hug: Glaube einfach daran.
    Hätte ich auf mein Gefühl gehört und hätte ich auf das was Ärzte mir gesagt haben gehört hätte ich längst aufgegeben.
    Meine Ärztin hat nicht so sehr daran geglaubt dass es klappt bzw nicht innerhalb von 4 Versuchen. Sie hat uns ans Herz gelegt uns auf den Gedanken vorzubereiten einen Samenspender zu nehmen. Und obwohl mein Mann Null normal geformte Spermien hat, haben wir jetzt Zwillinge!
    Also auch wenns manchmal aussichtslos aussieht, kann es trotzdem klappen. Manchmal dauert es etwas länger, aber danach ist all die Zeit die drauf gegangen ist egal. Was zählt ist das Ergebnis! Ich drücke dir die Daumen:hug:

    @Apfelblüte: ich musste Embryo Glue auch extra zahlen. Einnistungsspritze war dabei.
    ICSI hat 950€ gekostet + 250€ Embryo Glue

    @Fredchen: würde auch den ersten Versuch so natürlich wie möglich machen. Ich denke auch das es das beste ist. Das richtige wird bleiben. Ich bin sicher dass meine vorherigen EZ nicht geblieben sind weil sie vielleicht nicht lebensfähig waren und da bringt es nichts sie zu zwingen zu bleiben.
     
  5. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Was meint ihr? Muss nächsten freitag 10 tage pille nehmen werde also noch vorher eisprung haben. Soll ich diesen zyklus nutzen oder eher sein lassen? Kann es schaden?
     
  6. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @redluna omg ist das toll, ich liebe so positive Geschichten... ehrlich

    @zu mir selbst: bin gerade 5. Tag stimu... mein gott die zeit läuft, schätze nächste woche ist pu. Hatte vor stimuanfang ca 17 eizellen ... wenn sich alle entwickeln wäre es ja super toll, wünsche mir echt, dass alles gut läuft diesmal und kein vorzeitiger es ist, das thema belastet mich echt... am sa ist 1. Us und da werde ich das nochmal ansprechen, die müssen diesmal echt genauer schauen!

    Ist dzt noch jemand beim feichtinger?
     
  7. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    @all: Danke für den lieben Zuspruch, gestern war einfach kein guter Tag für mich... Mir ging's körperlich wirklich schlecht (Migräneanfall) und da bin ich anfällig für solche Tiefs! ;)

    Leider war mein US-Termin heute auch nicht gerade berauschend: Schleimhaut zwar schön dreischichtig, aber leider mit 7 mm (noch) zu schmal - dh Transfer am Montag oder Dienstag kann ich mir abschminken. Das wäre jetzt an sich nicht schlimm, allerdings wird mein Mann aufgrund einer Dienstreise somit beim Transfer nicht dabei sein können... :gloomy: Bekomme jetzt zusätzlich zu Progynova Estradot-Pflaster und werden morgen nochmal nachschauen. Kenne das Problem mit dem schlechten Schleimhautaufbau eigentlich gar nicht und hatte nach dem Scratching eher gehofft/erwartet, dass sich alles super aufbaut - vielleicht war ich deshalb nach dem Termin auch gar so verzweifelt... :rolleyes: Muss mich jetzt wirklich wieder ein wenig fangen. Positiv denken war ja das Motto! :eek:
     
  8. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @smallie is ja ok mein kann ja net immer gut drauf sein...aber wird schon werden mit der schleimhaut:wave:
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Weisserpunkt, ich bin Ex-Feichtinger ;) Die werden dich bestimmt engmaschiger kontrollieren und mehr Us machen das das nimma passiert, ist ja auch ganz selten und 2 mal wirst du das nicht erleben ;)

    Smallie, Schleinhaut ist ja mein Gebiet, meine Schwachstelle ;) 7 mm ist das höchste was ich schaffe und da machen sie bei mir dann Tf, bei dir schauts ja gut aus und sie vetrauen auf mehr, das ist gut! Pflaster kleb ich auch immer, trink brav Himbeerblätertee und das wird. Das dein Mann nicht dabei sein kann find ich persönlich nicht schlimm, meiner war anfangs immer dabei aber bei 5 Versuchen in Summe geht es nicht immer. Die letzten male war ich immer alleine und mittlerweile geh ich viel lieber alleine, bin viel ruhiger :D und kann danach auch ruhig liegen bleiben noch. Fahr immer früher, geh noch in ein Kaffeehaus und komm zur Ruhe, das kann ich am besten alleine ;) Tu was was dir gut tut vorher :)
     
  10. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Girls habt ihr versucht oder net trotz pilleneinnahme?:wave:
     
  11. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @redluna: ah das freut mich so sehr für dich, wie schön :love: ich hoffe du wirst eine sehr schöne und angenehme Schwangerschaft haben :herz2:

    @apfelblüte: wenn bei dir auch Zwillinge festgestellt werden, dann werte ich die Chancen als Forum IVF Mitglied Zwillinge zu bekommen sehr hoch :D:D:D und wünsch es mir :herz2:

    @fredchen: also mein Arzt hat nichts von Pille gesagt, warum musst du die nehmen?
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Smallie: Das wird schon noch, du wirst schon noch schön Schleimhaut aufbauen - und schick deinem Mann dann ein schönes Foto vom Transfer!

    @Weisserpunkt: wow, 17 Eizellen sind super! Ich bin mir sicher, wenn du dir große Sorgen machst werden sie noch einen zusätzlichen US machen und es wird nicht noch einmal passieren.

    @Fredchen: Ich hatte nie Pilleneinnahme im Vorzyklus. Wenn du dir unsicher bist würde ich den Arzt fragen. Er/sie weiß genau welches Medikament du hast und welche Nebenwirkungen es haben könnte.

    @pinaryasin: na mal sehen ;). In meiner Forumszeit ist RedLuna bisher die zweite mit Zwillingen.
     
  13. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ich nehme die nach eisprung ab 18 zyklustag nur 10 tage damit kann man alles a bissi besser einteilen mit blutung und so. Heisst primosten sind 3 x 3 tabletten und sollen in 2 zyklushälfte bewirken das eichen nicht wachsen und alle per 0 starten ab stimu. Macht die klinik so gerne habe gelesen weniger eichen aber dann bessere qualität. Schau ma mal

    @pinaryasin wie schauts bei dir aus?

    Ich habe meine infektionswerte gerade gemacht haben wir separat und net in kiwu gemacht und es hat uns statt zusammen 206 nun 29.90 gekostet. Kann mein geld jetzt für sinnvolleres einsetzen
     
    Fredchen31, 21. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 21. September 2017
  14. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Verstehe, höre ich zum ersten mal das mit Pille.

    Meine Blutbefunde sind fertig, waren heute Spermiogramm mit ah und weh :D mein Mann hat das nicht so gerne :herz2: Sobald wir d. Befund haben wird unser Antrag gestellt :love: und angeblich soll Fond sehr schnell gehen, sodass wir mit meiner Ende Oktober Periode anfangen würden. :wave:
     
  15. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ok super das mit dem fond geht es nebenbei. Ja ich habe dann ca. am 24. Oktober punktion.

    Ausser es wird ja bei dir noch was so wegen der rosa blutung hoffe für dich:herz2:
     
  16. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @ Fredchen: ich kenne das mit der Pille auch nicht. Ich denke aber es könnte sich dann wahrscheinlich eh nichts richtig einnisten. würde da aber auch ev. den Arzt fragen.

    @Weisserpunkt: Das klingt ja schon mal gut ;) keine Sorge das mit dem vorzeitigen Eisprung passiert sicher nicht wieder. Aber finde ich gut wenn du es nochmal ansprichst!

    @Snallie: ach diese hochs und tiefs zerren schon manchmal an einem. Aber ich denke deine Schleimhaut schafft sicherlich noch ein wenig mehr bis zum Transfer. Aber auch mit 7mm kann man theoretisch schon arbeiten. Da kommt aber bestimmt noch mehr.;)
     
  17. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @schnuffl Apfelblüte und redluna danke für die lieben Worte... ich berichte euch nach meinem us am sa wieder
     
  18. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    @Weisserpunkt: Uuuuund, wie schauts aus? Bin so neugierig! :D

    War heut auch schon in der Klinik und haben kommenden Mittwoch als Transfertag auserkoren... :herz3:
     
  19. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @smallie ohhh das freut mich soooo sehr .. d.h. bald ist es so weit..meine Ärztin war heute nicht da .. leider eine vertretung hab am di früh wieder us, schätze da weiß ich endlich mehr... aber diese ärztin meinte ende nächster woche ist pu.. habe sie nochmal auf vorzeitige ovu hingewiesen ... sie meinte di ist ok .. ich hoffe es sehr!

    Bin leider so verkühlt mit Schnupfen, kopfweh, halsweh und sollte ja nicht viel nehmen ... das macht mir bissi zu schaffen puhh...

    Ich melde mich am dienstag nochmal und ich drückeee dir ganz doll die daumen und wünsche dir aus tiefstem Herzen dass es klappt
     
  20. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @smallie u weisserpunkt drücke euch die daumen:love::love:
     

Diese Seite empfehlen