1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Und da das Bläschen ja immer aufgeht, kann es passieren, dass es sich mal entzündet und dann müsste sowieso operiert werden - sofort.
     
  2. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ah ok - da ist es dann sicher besser gleich zu operieren, da könnt ihr euch dann auch bisschen besser darauf einstellen,.
    seit ihr da dann eine nacht im Krankenhaus?

    ich bin schon froh, wenn die ganze op Sache endlich mal vorbei ist :( ist jetzt das 4. weihnachten in folge, wo er operiert wird :(
     
  3. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Das vierte Weihnachten? :eek:
    Asso, beim Ohr wurde ja auch mal was gemacht oder?


    Ja, wenn alles passt, muss sie eine Nacht drinnen bleiben. Wenn es Komplikationen gibt, länger.
    Wahrscheinlich wird GG mit ihr drinnen bleiben. Eine Nacht mit Theresa ohne mich ist momentan unvorstellbar :eek::(
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ja :( immer die Woche vor weihnachten wird er operiert, damit er nicht zu lange wo fehlt (er muss sich dann ja 2-3 Wochen extrem schonen, darf nur wenig gehen und so,.. )

    beim ohr war auch mal was, das war aber frühjahr 2014...

    wobei wir nächstes jahr dann vermutlich eine pause machen - es bleibt jetzt nur ein kleines stück über, und sollte er nicht extrem wachsen, können wir - so wies es halt momentan aussieht - dann ruhig ein jahr zuwarten,.. damit der Körper mal etwas pause hat,. deswegen hätten wir ja zuerst dieses jahr ausgelassen, aber uns haben schon so viele Ärzte abgelehnt, dass ich mir da jetzt nicht nein sagen traue,. weil nicht, dass wir dann ohne Arzt da stehen,..


    ok, hoffentlich muss sie dann nur eine nacht drinnen bleiben.. :hug:
     
  5. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    So schön wie die ersten Monate unsere Nächte waren, so schlimm sind sie momentan. Heute Nacht bekam ich vier Stunden Schlaf. Die vorigen Nächte waren auch nicht besser. Zähne ..... hoffentlich nur die Zähne :eek:

    Die Große ist momentan auch .... weiß gar wie ich es bezeichnen soll.
    Tagsüber klingelt die Vorpubertät schon richtig an. Abends wird sie dann, ja ähm, weinerlich.
    Sie schläft schon sicher seit drei Wochen nicht mehr in ihrem Zimmer, sondern bei GG im Schlafzimmer. Ich lieg noch bei der Kleinen im Zimmer, weil das ständige Aufstehen in der Nacht macht es so wenigstens ein bißchen einfacher.
    Wenn E. alleine im Zimmer/Bett ist, weint sie. Sie weiß nicht, warum, zumindest sagt sie uns keinen Grund.

    Manchmal jammert sie, dass ich keine Zeit für sie hab. Momentan ist das auch wirklich so. Die Kleine ist halt eher anstrengend. Der Mittagsschlaf funktioniert meistens gar nicht gut, ohne mich (meinen Busen :eek:) bringt sie oft nichtmal eine Stunde zusammen. E. ist in dieser Zeit dann alleine im Wohnzimmer, Kinderzimmer. Sie beschäftigt sich eh gut alleine und sagt auch, es passt. Aber ich merke, dass das natürlich kein Zustand ist. Aber das Abstillen geht noch gar nicht und ohne Stillen schläft T. bei mir halt gar nicht ein. Bei GG geht's meistens schon sehr gut. Aber er hat halt auch nicht immer Zeit. Vor allem jetzt wo der Winterdienst wieder beginnt, werd ich auf ihn beim Hinlegen so gut wie ganz verzichten müssen.

    So, jetzt genug gejammert :eek:
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    oje, hoffentlich wird es bald wieder besser,..

    mhm, verständlich, dass sie dann etwas jammert,. andererseits kannst du die ja nicht zerteilen :/
    vielleicht könntet ihr es machen, dass dein GG abends sich dann eher um die kleine kümmert oder mit ihr a runde spazieren geht und du dann mit deiner großen etwas machen,.. und sei es nur, dass ihr mal in ruhe etwas spielt,..
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Eigentlich sollte ich schlafen ..... E. ist ja im Krankenhaus mit GG.
    Leider geht es mit der Kleinen noch überhaupt nicht, dass sie in der Nacht ohne mich bzw. ohne meinen Busen auskommt :eek:. Deshalb ist GG mit E. drinnen und ich mit T. daheim.

    Am Abend hat sie angerufen und so geweint.
    Heute war die Aufnahme, morgen kommt sie gegen 9 Uhr dran. Ich hoffe, dass sie ganz bald dran kommt, damit sie es hinter sich hat.

    Versuch jetzt trotzdem mal zu schlafen so lange die Kleine schläft. Momentan sind unsere Nächte .... naja sehr besch..eiden. Morgen muss ich dann früh raus, damit wir vor der OP noch ins KH kommen.
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wie geht es deiner maus?

    meiner hatte am 14. die op - ging ihm leider gar nicht gut, hatte nachher atemkrämpfe, musste wieder in Narkose versetzt werden und co :( :( er ist mittags operiert worden und bis um 6 abends konnte er dann nichts drinnen behalten, bis er etwas für die Übelkeit bekommen hat.. und dann meinte der dr. noch, er will ihn im märz wieder operieren - nix da, jetzt müssen ma des alles mal verarbeiten, des mit den atemkrämpfen war nicht ohne,.. :(
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :eek::hug: das hört sich ja schrecklich an
    Im März schon wieder? Was soll da schon wieder gemacht werden?


    E. geht's gut. Sie war am Freitag dran. 1,5 Stunden hat's gedauert die OP.
    GsD hat man nix schlimmeres gefunden. Was aber nicht heißt, dass nicht doch was da ist. Nur sind die Gänge manchmal so fein, dass man nichts findet.
    Am Samstag durfte sie heim. Narkose hat sie gut verkraftet, Schmerzen bei der Naht hat sie auch nicht.
    Zwei Wochen nicht turnen/toben, nass soll die Naht nicht werden. Wenn sie sich halbwegs daran hält, bleibt anscheinend nichtmal eine richtige Narbe.
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in


    ja, war diesmal nicht sehr schön :( eh das selbe wieder, es ist noch etwas über,.. der Arzt geht in Pension und will es selber noch erledigen - aber es findet sich sicher ein anderer Arzt auch - so ohne sind die ganzen Narkosen ja auch nicht :(

    gut dass man nichts schlimmes gefunden hat - wird eingeschickt auch etwas? wir müssen ja jetzt noch auf den histologischen befund warten (ist hoffentlich am freitag da,..)

    kann sie in die schule? mein Zwerg hat ja jetzt schon "ferien" er darf ja nur wenige schritte gehen,..
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, sie darf in die Schule. Sie hat absolut keine Schmerzen.


    Wär's da nicht besser gewesen, wenn sie gleich alles weggemacht hätten? :eek:
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    geht leider nicht, ist zu groß. er hätte eine Hauttransplantation sonst gebraucht und da trauen sie sich nicht drüber (weil er ja die haut auch abstoßen kann und dann hätte er ein großes "loch" im knie) :(
    deswegen wir immer nur ein teil weggemacht, (wie es jetzt genau ist weiß ich noch nicht, ist noch ein pflaster drüber,..)
    jede andere stelle wäre so ziemlich egal, nur beim knie ist es blöd :rolleyes: da hätten sie dann auch immer etwas entfernt, aber er hätte in die schule gehen können, sich normal bewegen können, etc..
     
  13. becole

    becole mit Schulmädchen :)

    Hallo zusammen :)

    Wie gehts euch?

    Hier ist auch so gut wie gar nichts mehr los. Schade eigentlich :(
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hallo, danke uns geht es gut :) Zwerg geht es in der schule auch super, er kommt gut mit, lesen klappt auch schon gut (zumindest mit den Buchstaben die sie gelernt haben und ein paar die er so kann) und freunde hat er auch einige gefunden :)
    daheim tut sich auch immer was, die 2 hochzeiten müssen vorbereitet werden (für nächstes jahr haben wir schon die wichtigen Sachen reserviert, für Standesamt hab ich gestern die unterlagen besorgt, die müssen jetzt noch übersetzt werden,.. )

    und was anderes tut sich auch noch bei uns - möchte das hier jetzt nicht so direkt schreiben, aber ich glaub ihr könnt es euch denken ;) ;) :D


    wie geht es euch so? ja, tut sich hier wirklich wenig - ich seh zwar ab und zu rein, aber naja,.. momentan sind die meisten gruppen ja auf fb unterwegs, gut, da geht es halt übers Handy einfach leichter,..
     
  15. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ui gratuliere Angel...... jetzt sofort Start? :D
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich schreib dir auf fb ;)
     
  17. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Voll im Hochzeitsstress :D

    Wann ist denn die standesamtliche?


    Schön, dass es deinem Großen gut geht in der Schule.
    Hoffentlich kommen von seinen Freunden dann welche auch mit ihm in die erste Klasse. Auf das hab ich dann beim Wechsel in die 1. Klasse geschaut.

    E. hat sich vor ein paar Tagen bedankt, dass wir sie in die Vorschule gegeben haben:love:
     
  18. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    mitte mai - mussten ein verlängertes Wochenende suchen, striez ist ja in Griechenland auch mit. (zumindest 4 tage) hoffe dass dann is wetter dort schon angenehm ist :)

    striez geht schon in die 1. klasse ;) er ist mit seinen ganzen freunden von der vorschule beisammen geblieben, und auch vom Fußballverein sind alle in seiner klasse, außer einer. da hat eh die Lehrerin drauf geschaut.. und so hat er in der klasse von den neuen kindern auch einige neue freunde gefunden :)

    ich finde die vorschule auch super, und bin froh, dass wir uns auch dafür entschieden haben,.. man mertk es jetzt schon, es sind einige in der klasse dabei die sich schwer tuen und in keiner vorschule waren.. leider weigern sich viele Eltern die Kinder in die vorschule zu geben,..
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :eek::eek: genau, wir sind ja schon mitten im zweiten Schuljahr deines Großen

    Ja, find es echt traurig, wie manche noch immer über die Vorschule denken.
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ja, geht dahin :eek:

    ja, find ich auch. es gibt bei ihm 2 Kinder in der klasse die sich wirklich sehr schwer tun - vom wissen her aber auch vom sozialen her. extrem schüchtern, vor vielem angst, etc.. aber die Eltern wehren sich gegen die vorschule. ich versteh das nicht,..
     

Diese Seite empfehlen