1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    Wäre super wenn mir jemand etwas über diese Schulen erzählen könnte!

    Vielen Dank!

    LG
     
  2. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Meine Tochter geht in die Rosa-Jochmann Schule und wir sind super zufrieden.
    Ich kann nicht beurteilen wie die anderen Lehrkräfte sind, aber meine Tochter hat zwei junge, motivierte Lehrerinnen und sie hat sie richtig gern.
    Sie sind sehr ehrgeizig was das Lernziel betrifft. Sie haben schon hohe Erwartungen, wie ich finde.
    Aber da sich meine Tochter sehr leicht tut und von Anfang an gerne lernt, ist es mir so lieber als wenn sie unterfordert wäre.
    Sie gehen viel in den Schulgarten und auf den Sportplatz, sie machen recht viele Ausflüge. Also ich muss sagen, dass wir insgesamt sehr zufrieden sind.
    Natürlich kann man insgesamt hinterfragen wie gut das Schulsystem ist, und meine jüngere Tochter wird sich mit diesem System bestimmt nicht so leicht tun wie jetzt die Ältere.
    Im 11. Bezirk gehört sie sicher zu den "besseren" Schulen.
    Ich hab mich viel informiert über die Schulen hier und ich kann dir die Wilhelm-Kress Platz und die Rosa Jochmann Schule ans Herz legen.
    Meine Nichte geht in die Herderplatz Schule und ist auch sehr, sehr zufrieden.
    Natürlich hängt so gut wie alles von der Lehrkraft ab, aber ich finde auch das "Startniveau" und der familiäre Hintergrund von den Schülern ist sehr wichtig und da sind die Schulen die richtigen Adressen.
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Vielen Dank für deine Info! Weißt du zufällig auch was über die simmonigplatz schule? Es würden nämlich nur die 2 Schulen in Frage kommen weil alle anderen zu weit weg wären. Wir brauchen was in der nähe von Gasometer!
    Danke!!
     
  4. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Nein persönlich nicht. Aber eine Bekannte ist jetzt mit der Rosa-Jochmann zufriedener als in der Simoningplatz.
    Kommt wohl auch drauf an welche Schulform du bevorzugst. Die Rosa Jochmann ist eine Ganztagesschule und die Simoningplatz eine Halbtagesschule mit Hort in der Nähe, soviel ich weiß.
     
  5. Ramata

    Ramata Gast

    Danke!!!:)
     
  6. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei der Schule am Simoningplatz wird momentan gerade angebaut und die wird ab, ich glaube, 2018 ebenfalls eine Ganztagsschule.

    Eine Nachbarin von uns hat ihre Tochter in der Rosa Jochmann Schule und die ist zufrieden. Meine Ältere kommt zwar erst 2018 in die Schule, wir haben uns die Schule trotzdem heuer schon beim Tag der Schulen angeschaut. Ich hatte einen positiven Eindruck und habe auch die Direktorin sympathisch gefunden. Haben uns aber noch keine anderen angeschaut, deswegen habe ich keinen direkten Vergleich.
     
  7. Ramata

    Ramata Gast

    Vielen Dank für die Info! Ist vom Publikum bzw vom lernstill beider Schulen ein großer Unterschied? Großtochter besucht derzeit eine Schule wo wir sehr zufrieden sind. Das Publikum ist dort wirklich bunt gemischt, was ich sehr begrüße und sie machen wirklich viel mit montesori. Ich nehme sie sehr ungern raus von dort aber wenn wir umziehen muss es nunmal sein...
     

Diese Seite empfehlen