1. DeepRed

    DeepRed Teilnehmer/in

    welche möglichkeiten eines nebenjobs gibt es?

    es soll nix sein, wo man den leuten was andreht (ala tupper, partylite,...)
    es soll auch nix sein, wo man zuerst geld reinstecken muss um nachher eventuell etwas zu verdienen.

    am besten wäre was mit freier zeiteinteilung, da es sonst mit der kinderbetreuung schwierig wird und man soll am besten noch viel verdienen.
    gibts sowas?
    könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben?
     
  2. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Wirklich VIEL verdienen willst Du ohnehin nicht, weil Du sonst Steuer zahhlen musst wie blöd, aber, wie ich schon viele Male hier erzählt habe:

    Machts Meinungsumfragen, wenns a Geld brauchts!

    Ich hab das im Karenzurlaub für zwei verschiedene Institute gemacht, war recht erfolgreich (man hat mir damals sogar eine Fix-Anstelllung angeboten).

    Spectra in Linz wäre z.B. ein heißer Tipp, viele andere Instittute finden sich in einer Tageszeitung.....
     
  3. -malve-

    -malve- in ihrer Blüte

    Nachhilfe geben
     
  4. josephine2

    josephine2 Gast

    putzen gehen
     
  5. Q

    Q Teilnehmer/in

    Kronenzeitung ausführen oder Semmeln zustellen im "Speckgürtel". Sind halt Jobs für extreme Frühaufsteher, um 6 muss schon alles erledigt sein. Und ein Auto brauchst.
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Hängt davon ab, ob du was Bestimmtes gelernt hast, das man dafür brauchen kann. Viele qualifizierte Berufe lassen sich auch mit nur ein paar Wochenstunden machen. Aber dafür bruacht man dann schon Connections zu Firmen bzw. muss sich richtiggehend vorstellen und anstellen lassen.
    Das Problem bei den unqualifizierten Jobs ist halt, dass sie oft anödend und schlecht bezahlt sind. Werbemittel ausführen usw.
    Wenn du gern früh aufstehst, würd ich es mit Zeitungen austragen probieren. Wenn du zu Schulungen bereit bist, dann kannst du auch im Securitybereich arbeiten, aber das ist dann schon etwas aufwendiger.
    Gerade jetzt bei der Euro werden angeblich viel Leute eingestellt werden für Ordner- und Infodienste. Das wird dann halt nachher vorbei sein.
    Du kannst auch Waschen und Bügeln anbieten, es gibt viele Leute, die das gern wem anderen überlassen und dafür zahlen.
    Wenn du viel zeit hast, dann kannst du auch Autoverleihfirmen (Hertz, Avis) fragen, ob sie jemanden für Autoüberstellungen und -rückholungen brauchen. Es ist im Vergleich zur aufgewendeten Zeit halt nich sehr gut bezahlt - aber das gilt ja für die meisten Jobs!

    Wovon ich auf jeden Fall abraten würde ist alles, wofür man erst einmal zahlen oder bei einer Mehrwertnummer anrufen muss.
    Also Autotestfahrten usw.
    Das ist reine Abzocke. Oder überhaupt alles, wo man nicht weiß, welche Firma dahinter steht.
     
  7. DeepRed

    DeepRed Teilnehmer/in

    danke für eure tipps! werd mich schlau machen!
     
  8. Malu

    Malu Teilnehmer/in

    Im Handel könntest geringfügig machen- vorzugsweise die Samstage im Mnat bzw. eine Kombi aus Samstage und die Tage die nun länger offen sind- also gegen We hin.
     
  9. ellela

    ellela Gast

    callcenter
    es gibt viele die rund um die Uhr besetzt sind. zB Hotlines von Banken, Kreditkartenfirmen, Telekommunikationunternehmen, Internetanbieter.
     
  10. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Callcenter ok, aber da heißt es Augen auf - es gibt in diesem Segment leider sehr viele Ausbeuter!

    LG
    anroma
     
  11. ellela

    ellela Gast

    Bei denen, wo du was verkaufen mußt ja, die zahlen oft nach Erfolg und das kann recht schlecht sein.
    Callcenter, wo aber Fachauskünft erteilt werden oder die für Supportleistungen zuständig sind zahlen normalerweise einen fixen Stundensatz, der zum Teil gar nicht schlecht ist. Ich weiß nur dass Studienkollegen von mir bei VISA gearbeitet haben. Die haben (hatten) einen 24 Stunden "Notruf" zum Sperren verlorender Karten, denen ist es nicht schlecht gegangen. Eine Freundin hat jahrelang bei UPC im Callcenter gearbeitet. usw.
    Dort mußt zwar eine kurze Einschulung machen, aber das sollte kein Problem sein.
     
  12. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    ja ich hab mir auch überlegt fürn Anfang mal in einem Callcenter zu arbeiten
    nur nachdem die meisten einen fixen Schichtplan haben ist das bei uns schlecht mit Familie vereinbar, da GG ja auch Schichtdienst hat - was mach ma dann wenn beide zur selben Zeit Abenddienst oder Nachtdienst haben?? Die Schichtpläne sind ja meistens nicht sehr flexibel.
     
  13. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    versuch es mal dort:
    http://www.adarna.at/

    Da hat man freie Zeiteinteilung und soviel ich weiß einen freien Dienstnehmervertrag.

    Meine Noch- bald aber Exfirma möchte ich Dir nicht empfehlen, die zahlen zwar einen guten Stundenlohn, aber ansonsten läuft alles sehr dienstGEBERfreundlich, und ich fürchte, es ist ein sinkendes Schiff!

    Schöne Grüße
    anroma
     
  14. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ich habe Dir eine PN gesandt.

    LG
    anroma
     
  15. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    Danke :wave:hab dir schon geantwortet
     
  16. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ich Dir auch wieder :)!

    LG
    anroma
     
  17. DeepRed

    DeepRed Teilnehmer/in

    genau das ist leider auch mein problem! ebenfalls muss es noch mit meinem anderen job vereinbar sein.
     

Diese Seite empfehlen