1. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    Ich bin momentan in einer ganz besch**** lage und mir gehts so schlecht dass ich gestern beim Arzt war und mir Andidepressiva verschreiben liess (TRESSLEEN) Aber ich hab das Gefühl als ob sie entweder gar net wirken od. dass es mir noch schlechter geht drauf.

    Meine Schwester nimmt Psychopax und sie ist zufrieden damit.

    Hat hier noch jemand Erfahrung mit solchen Medikamenten`?
     
  2. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Ein Antidepressivum wirkt nicht sofort, das braucht einige Zeit, bis sich ein Spiegel aufgebaut hat, der dann wirkt. Du wirst frühestens in drei Wochen eine Besserung bemerken.

    Psychopax ist kein Antidepressivum, sondern ein Beruhigungsmittel namens Diazepam, flüssiges Valium sozusagen. Sollte nicht als Dauermedikation genommen werden, da es süchtig macht.
     
  3. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    naja... ich hätte aber etwas gebraucht das sofort was bewirkt, denn mein Mann wird nächste woche wieder nachhause ziehen, das heisst er trennt sich von mir und der kleinen und ich weiss nicht wie ich das überstehen soll ohne irgendwelche Medikamente!!!!
     
  4. Tilda

    Tilda kranke Schwester


    Oh.


    In dem Fall ist medikamentöse Behandlung aber sowas von fehl am Platz. Du brauchst Unterstützung, seelischen Beistand, aber doch keine Antidepressiva oder Psychopharmaka.
     
  5. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    ja... ich bekomm aber von keinem seelischen Beistand. Sagen alle nur ich soll halt froh sein dass ich ihn weiter hab. Bin ich aber nicht.
     
  6. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    du brauchst eher einen klaren Kopf um das durchzustehen. ev. am Abend Baldrian falls du nicht schlafen kannst wegen deinen problemen die im Kopf kreisen aber Medikamente einfach so nehmen , Hände weg!
     
  7. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Wie gesagt Antidepressiva wirken nicht sofort und die machen dich auch nicht wieder glücklich.
    Beruhigungsmittel würd ich auch nicht nehmen, da wirst nur wirr im Kopf und schläfrig.
    Warum zieht er denn weg?
     
  8. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    weil er mich nicht mehr liebt.
     
  9. Roy2005

    Roy2005 Gast

    Das tut mir leid:( , aber ich würde auch seelischen Beistand holen und keine Medi nehmen.
     
  10. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Ja das tut mir auch leid, :hug: Ich wünsche dir trotzdem einen guten Neubeginn.
     
  11. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    ja, ich werde jetzt einfach mein ganzes Leben umkrempeln und das beste draus machen. Bin froh dass dann das ewige streiten vorbei ist...
    Ihc hab mir auch schon überlegt mal zu pro mente od. so zu gehe... was sagt ihr?
     
  12. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Pro Mente ist eine gute Idee!!
    Ich wünsch Dir alles Gute und dass Dein Neubeginn ein glücklicher wird:hug:

    Ich war vor 1,5/2 Jahren in einer ähnlichen Situation und kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht. Ich hab es geschafft und Du wirst das auch!
     
  13. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    tresleen ist eine gute wahl für deine situation. es kann bis zu 3 wochen dauern, bis diese wirken.
    deinen jetzigen ausnahmezustand kannst du nicht mit tabletten bewältigen. du bräuchtest sowas wie einen coach, der dich unterstützt. irgendjemanden zum anlehnen.
    aber du wirst es schaffen, ganz bestimmt :)
    alles gute!
     
  14. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    was ist mit cipralex? die wirken schneller als die tresleen.

    lg
     
  15. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    naja, wenn die erst in 3 wochen wirken, de tresleen dann ist ja das Gröbste eh schon vorbei. Ich bräuchte ja was für nächste woche, wenn es dann soweit ist (er will nicht mal mehr Weihnachten zusammen feiern...)
     
  16. Nici1972

    Nici1972 David Lucas-Mama

    Würde es mit Bachblüten versuchen! Oder wie gesagt eben mit Baldrian-Präparaten (zb. Sedogelat forte).

    Alles Liebe und viel Kraft!
    Nici
     
  17. guggi

    guggi Gast

    Geh noch einmal zum Arzt und sag ihm, daß du jetzt noch zusätzlich etwas kurzfristig wirksames brauchst. Psychopax wäre nicht schlecht, aber nimm es nur im Notfall - bei Panikattacken oder wenn du überhaupt nicht schlafen kannst.

    Nimm das Tresleen weiter, wenn Du schon damit angefangen hast, in 2 Wochen müßtest Du schon eine Wirkung merken. Ich nehme mal an, Dein Arzt hat Dich ein wenig ausführlicher über Deine Symptome befragt, das schreibt er sicher nicht "mal zum Ausprobieren" auf.
     
  18. Susanne41

    VIP

    Ich nehme PRAM 10mg seit rund 7 monaten, bei mir hats erst nach ca. 8 wochen gewirkt!! Habe anfangs 20mg genommen, bin erst seit ca. 6 wochen auf 10mg herunten.

    Alles Liebe wünsch ich dir!

    LG
     
  19. caro0407

    caro0407 Teilnehmer/in

    Wenn ich sowas lese, frag' ich mich oft, wie verantwortungslos manche Ärzte sind.

    Deinen Problemen muss man auf den Grund gehen und nicht gleich Antidepressiva verschreiben. :rolleyes:

    Ich würde mich an deiner Stelle wirklich um psychologische Hilfe bemühen, deine Idee mit Pro Mente ist schon ein guter Ansatz.
    Vielleicht kann dir (zumindest kurzfristig) dieser Link weiterhelfen: http://www.linz.at/frauen/frauen_35075.asp

    Lass' auf alle Fälle die Finger von Medikamenten, das hilft auf Dauer mMn gar nix. :hug:
     
  20. guggi

    guggi Gast

    DAS ist verantwortungslos, was DU hier schreibst. Man kann zu vielem eine persönliche Meinung haben, aber jemandem zu raten, ein Antidepressivum abzusetzen, das sich ein Arzt gut überlegt hat, kann schwere Folgen nach sich ziehen - sogar tödliche.
    Deswegen kann man trotzdem den Problemen auf den Grund gehen, aber eine echte Depression gehört ordentlich behandelt.
     

Diese Seite empfehlen