1. maritchi79

    maritchi79 Gast

    meine erste lady hat sich bis jetzt in der 34+3 SSW nicht mit dem Po bewegt und sitzt als erster Zwilling. Meine andere liegt quer. Ich möchte nur im Notfall KS machen. Gibt es jemanden dort draußen, die es auch mit dieser (von Ärzten+Hebamme für Vaginalgeburt als ungeeignet bezeichneten) Position geschafft hat, natürlich zu gebären?

    Ich freu mich so auf einen natürliche Geburt, weil die ganze Schwangerschaft verlief einwandfrei!! und bete jeden Tag, daß die erste sich noch turnt
     
  2. Trish

    Trish Teilnehmer/in

    kann dir leider nicht weiterhelfen - wünsch dir aber alles gute für deine geburt und vor allem, dass sich deine "querlage" doch noch dreht - denn soviel ich weiß sind die querlagen das größere problem!

    lg
    trish
     
  3. Biggi72

    VIP

    Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, vor allem da ja Beide nicht richtig liegen. Bei mir haben die Ärzte immer gesagt, dass zumindest das 1. Kind richtig liegen sollte um "den Weg für das 2. Kind" zu ebnen ;).
     
  4. Twinni

    Twinni Teilnehmer/in

    kann mich nur voll und ganz anschliessen. mir waers auch zu riskant. bei mir lag die 1. in steißlage und die 2. in schaedellage, gedreht haben sie sich nie. ausserdem hatten sie nur eine plazenta, daher entschied ich mich fuer einen KS.
     
  5. twinis2005

    twinis2005 Gast

    Kann mich auch nur anschließen,wäre mir persönlich zu risikoreich.
    Bei mir wäre der erste zwilling richtig gelegen und der zweite steißlage.
    Hätte es normal probieren können,war aber dann hinfällig,da eine notsectio gemacht werden mußte.
    Doch wenn meine mädls bei einer normalen geburt in gefahr gewesen wären,hätte ich es nicht probiert.

    Wünsche dir noch alles gute für die restschwangerschaft!!!!
     
  6. Joana

    Joana Teilnehmer/in

    Mir wäre es auch zu riskant.

    Bei mir lag das untere Baby in Schädellage und das obere in SL. Alle Hebammen im Spital (und ich glaube ich kannte JEDE durch die vielen CTGs) hat mir zu einem KS geraten, da man niemals sagen kann, wie das 2. Kind nachrutschen würde.

    KS ist zwar auch nicht lustig, aber ich würde immer wieder so handeln, da ich Zwillinge kenne, wo der 2. Zwerg trotz Not-KS zu wenig Sauerstoff bei der Geburt bekam.

    Alles Gute.
     
  7. murcielago

    murcielago Gast

    hast du schon einen urlaub in den niederlanden in erwägung gezogen? das würde ich tun, wenn ich noch einmal in diese situation käme. (bei mir wurde es ein geplanter kaiserschnitt.)

    du könntest deine frage auch noch einmal im geburtsforum stellen, da schreiben gelegentlich ein paar hebammen mit, die sollten dir deine möglichkeiten genauer erläutern können.

    ich drück dir die daumen, daß sich dein führendes kind noch dreht. :herz2:
     
  8. Bettula

    Bettula Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine beiden waren irgendwie seltsam in einander verhakt, Dorian, in SL,hing mit seinem Kopf irgendwo in meinem Hüftknochen, und sein Brueder, in BEL, saß auf ihm drauf, wobei der die Füße hinuter zu geschlossen angewinkelt hatte, irgendwo dazwischen, zwischen Oberschenkel Wade war Dorians Kopf, und das über 10 WOchen lang, keine Anstalten sich auch nur irgendwie zu drehen.

    Ich hätte meine Zwillinge gerne spontan bekommen, aber letztendlich wäre es viel zu riskant gewesen, abgesehen davon, dass Dorian zu schwach für eine spontane Entbindung war, und so wurde es auch eine Notsectio.

    Im Sinne der Kinder und ihrem besten würde ich, wieder für einen KS entscheiden.

    *wink*
    Betty
     
  9. maritchi79

    maritchi79 Gast

    Die beiden kamen letzendlich innerhalb von knapp 3 Stunden in BEL auf die Welt. Meine Erste mit Füßen und Po zugleich, was sehr gut ist, da dann ihr Kopf keine weitere Dehnung erfordert. Und meine Zweite mit den Füßen zuerst.

    Mein "Trick":
    1. Spät in der KLinik ankommen. Als ich ankam, war mein Muttermund bei 8cm
    2. Khs Havelhöhe BErlin, die grandiose Zuversicht der BEL - Spezialistin
    3. Eine grandiose, ganzheitliche und die-Geburt-gehört-in-erster-Linie-der-Mutter- Mama, die immer an mich geglaubt hat
    4. Absolute Zuversicht, Überzeugung + Dickköpfigkeit

    Die Geburt war wunderschön. Die Pressphase für die Erste dauerte ca. 5 Minuten. Ich wünsche allen Müttern, daß sie an ihre Wünsche und Eingebungen glauben, denn die sind meiner Erfahrung nach stärker + treffsicherer als die technische Diagnostik.

    Liebe Grüße von eurer Mara:herz3:
     
  10. murcielago

    murcielago Gast

    herzlichen glückwunsch! :herz2: :herz2:
     
  11. Twinni

    Twinni Teilnehmer/in

    wow, auch von mir herzlichen glueckwunsch!!!

    und wie gehts mit deinen zwei? sind ja jetzt auch schon ein paar monate alt, oder?
     
  12. Samajana

    Samajana Teilnehmer/in

    :herz2:-lichen Glückwunsch und schön, dass alles gut gegangen ist. Ich hätte mich das nicht getraut.
    liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen