1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein du schreibst als medizinischer Laie und Impfgegner blühenden Unsinn - deine Befürchtungen hinsichtlich Aluminium haltige Adjuvantien werden von Experten weltweit nicht geteilt.

    Und dass du fachliche Sachverhalte nicht richtig beurteilen kannst, zeigt dieses Zitat:

    Bert ..... 24.12.2011, 11:02 :
    Ja, solange die Sicherheit der Zusatzstoffe nicht ausreichend untersucht ist, empfehle ich keine Impfstoffe, die Aluminium-Verbindungen als Wirkvertstärker enthalten…..Die einzige Komponente, in der 6-fach Impfung, die halbwegs Sinn macht, ist Keuchhusten…..
    Ich denke, dass es sich bei Hep B um eine Vergiftung der Leber handelt, die dann eine virale Besiedelung nach sich zieht. Dass Hep B Viren eine gesunde Leber befallen und dauerhaft schädigen, ist sehr selten und wenig wahrscheinlich. Hierzu gibt es zudem kaum verlässliche Informationen.


    Du hast mich kürzlich gefragt wo ich irgendeinen Sachverhalt her habe ich habe geantwortet siehe medline und die Zahl der Hits genannt- so und jetzt beantworte mal die Frage wo du das mit der Besiedelung mit Hepatitis B Viren her hast - medline bitte.

    Na ja und das mit dem geldgierigem Schwein- das ist ja von dir s.o. Bert einsichtig????
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    gut rausgewunden:D

    nur ist tamiflu nicht das ende der fahnenstange - du wirst ja wohl nicht meinen, dass bei den diversesten impfereien keine derartigen sauereien passieren?;)

    du bist doch die, die stoisch meint, NACH ist nicht DURCH.

    ich glaub aber sehr wohl, dass nach auch durch bedeuten KANN.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja - klar kann man Quecksilber ausleiten -mit Selen.. .Da gibt's ein paar Patienten die sind nun leichter wie leicht - die haben so eine Ausleitung nämlich nicht überlebt...

    Auspendeln ist dabei auch ganz wichtig, blöderweise hat sich das Pendel immer zu mir gedreht damals - was möglicherweise belegt - dass noch heute jede Bankomatkarte binnen 3 Monaten ihren Geist aufgibt - vielleicht bin ich ja doch Uri geller - und Tafelbesteck könnte an mir kleben bleiben :D, oder ich pick mir eine Satelittenschüssel aufs Hirn - vielleicht melden sich die Ausserirdischen ja doch noch...

    Immer diese Impfkritiker - wo gehobelt wird - fallen auch ganz viel Späne... und wenn dich einer erwischt so ein span - hast halt ein Pech gehabt...
     
    Zwergenfee, 23. Januar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2015
    Catherina gefällt das. 1 Likes
    #63
  4. Express

    Express wir haben es geschafft

    @ TE sorry, dass ich Deinen Thread für dieses Post mißbrauche.

    Es ist schade dass sich Alternativ und Schulmedizin ständig bekriegen stand zusammen arbeiten. (wobei ich Fälle kenne, wo das sehr wohl funktioniert)

    Manchmal kann man etwas wissenschaftlich nicht erklären - solange es dem Patienten scheinbar hilft - warum nicht. (ich kann hier jetzt wenn wer will einige Studien aus Kinderwunschbehandlungen anführen)

    Was mich jetzt sehr nachdenklich macht: Habe mir jetzt Beipackzettel von 3 verschiedenen Impfungen aus dem Impfplan (mmr, 6 fach und 4 fach) runter geladen und nirgends steht was von Aluminumhydroxid. Warum ist es nicht angeführt wenn es drinnen ist. Oder ist es doch nicht drinnen? oder ist es drinnen und es wird nicht angeführt?

    Wir haben übrigens Keuchhusten trotz Impfung bekommen und jetzt sagt uns der Amtsarzt dass wir die 6 fach nicht erst nach 10 Jahren mit der 4 fach sondern schon jetzt auffrischen sollen, wegen dem Keuchhusten. Auch wenn ich kein Arzt bin sagt mir der Hausverstand, wenn die durchgemachte Krankheit keine Immunität bietet, wird wohl die Impfung ah net helfen. (Krankheit war 2012)
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Hahnemann hätte das aber nicht wollen! Nur Homöopathie sonst nichts- schreib der Guru.

    Wir haben aber wirksame Methoden festzustellen ob etwas wirkt/hilft oder nicht- bei Impfstoffen ist der Nachweis der Wirksamkeit notwendig bei Alternativmedizin eindeutig nicht. Ich wäre sehr dafür Wirksamkeitsnachweise überall zu verlangen.

    Also MMR ist ein Lebendimpfstoff, da ist kein Aluminiumadjuvans drinnen, sonst wärs kein Lebenimpfstoff. Adjuvantien sind Hilfstoffe bei inaktivierten Impfstoffen und sind in Punkt 6.1. der Fachinformation angeführt - häufig sind sie quantitativ auch nach den Wirkstoffen gelistet- wie beim 6 fach Impfstoff.

    Und wichtig: die Gebrauchsinformation ist die Patienteninformation, die Fachinformation ist ausführlicher und für Fachpersonal. Sie findet sich aber auch auf der HP der Europäischen Arzneimittelagentur

    hier, das ist der EPAR European Public Assessment Report:

    http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE...duct_Information/human/000296/WC500032505.pdf

    Da würd ich gerne mal die Befunde sehen- wenn da Antikörper bestimmt wurden, kann man nur sagen ja Kontakt mit den Antigenen gehabt, das können aber die aus dem Impfstoff sein oder aus dem Bakterium. Würde da der keim durch einen tiefen nasenabstrich isoliert-oder was?

    Schau mal im Impfplan nach, da ist bei Kindern im 7.Lj eine Auffrischungsimpfung empfolen bzw wenn versäumt eine nachzuholen. Im Erwachsenenalter dann alle 10 jahre.

    Die Immunität nach Keuchhusteninfektion hält maximal 10 Jahre und der Impfstoff ist auch nicht besser.
     
    WolfgangM, 23. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
    #65
  6. Express

    Express wir haben es geschafft

    Danke Wolfgang.

    Du hast meine Befunde damals (2012) bekommen. Wir haben damals ausführlich darüber geschrieben und wir gehören halt dem % Satz an, bei denen die Impfung nicht geholfen hat. Gibt hier aus 2012 auch einen alten Thread.

    http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-786089.html

    Der Befund stammte von der Hygiene Graz.

    Und dass wir nach 7 Jahren auffrischen sollen, sei ja so, dass wir eben die Immunität für den Keuchhusten brauchen, die sollten wir doch jetzt haben, oder nicht?

    Danke auch für deinen Link. Nur 59 Seiten durchackern.

    Fragt sich nur warum dann bei Grippeimpfstoffen erst nix am Beipackzettel steht. Weil es der Endverbraucher nicht wissen soll?
    Kleine Menge recht und schön - wenn man hin und wieder impft - aber jedes Jahr - da kommt schon was zusammen.
     
    Express, 23. Januar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
    #66
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    OK ich erinnere mich.

    wenn es Keuchhusten war, sollte eine Immunität gegeben sein.

    Danke auch für deinen Link. Nur 59 Seiten durchackern.

    Nein, weil es nicht relevant ist. Auf einem Tablette/Kapsel/Zäpfchen/Ampulle werden die Hilfstoffe auch nicht quantitativ aufgeschlüsselt. Und wers wirklich wissen will, kann ja die Fachinformation oder den EPAR bemühen, dann muss man aber wieder ca 59 Seiten durchackern.

    Der Impfplan 2015 hat übrigens 82 Seiten

    Influenza Impfstoffe haben übrigens seit mindestens 10 Jahren kein "Quecksilber" (Thiomersal)enthalten- und noch nie Aluminium als Adjuvantien. Ein Influenza-Impfstoff ist adjuviert- da ist Squalen drin- ein biologischer Vorläufer von Cholesterin. Wird aus Haifischleber gewonnen, beisst aber nicht mehr:D
     
  8. Express

    Express wir haben es geschafft

    Danke Wolfgang.

    Fragt sich immer noch warum dann am Impfinfozettel steht alle 10 Jahre auffrischen....
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es heißt: NACH ist nicht automatisch DURCH, das inkludiert KANN - aber eben auch NICHT.

    Ergebnisoffen eben und stoisch muss man in diesem Fall sein, weil die Mehrheit leider fast immer aus einem zeitlichen gleich auch einen kausalen Zusammenhang strickt.
     
  10. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich verstehe deinen Ärger aber trotzdem finde ich es nicht OK Alternativen mit Pharmaindustrie in einem Topf zu werfen.
    Die meisten Leute gehen zuerst zum schulmed. Arzt. Erst wenn der nicht hilft ,suchen sie Hilfe bei Alternativen. Die Alternativen reparieren oft das was die Pharmaindustrie angerichtet hat oder therapieren das wofür die Schulmedizin keine wirksame Therapie hat.
    P.S. Wenn deine Kinder noch gesund sind kannst du dich jetzt entscheiden ob du sie weiter impfen lässt.
     
  11. Hanya

    Hanya Gast

    nein, nein, minerva, so geht das aber wirklich nicht. du musst dich schon entscheiden ob du zur bösen, teuflischen 'schulmedizin'-fraktion gehören willst oder zu den samtweichen, zuckersüßen 'alternativen'. das leben ist nun mal nur schwarz und weiß und woher sollte bert sonst sein feindbild für seine bücher nehmen?
     
  12. Hanya

    Hanya Gast

    ich hoffe wirklich, dass du sturzbetrunken warst, als du diesen schwachsinn abgesondert hast. ein satz polemischer und tiefer als der andere. du verunmöglichst mit deiner primitiven und plumpen art eine sachliche diskussion völlig.
     
  13. Mum02

    VIP

    Weißt du, ich denk mir immer, die richtigen Absahner müssten die Hersteller von Globuli und Schüsslersalzen etc sein! Den Kilopreis für Zuckerkugerl, die genau keinen Wirkstoff enthalten müssen und auch nicht auf ihre Wirksamkeit getestet werden (können), damit kann man echt Geld machen!

    Alles Liebe deiner Tochter!

    Lg mum02
     
  14. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Hast Du irgendwo mal einen Spiegel zur Hand?
    Wer hat mich denn hier ins Spiel gebracht in diesem Thread?
     
  15. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Weißt du, was mich wirklich, wirklich ZORNIG macht?

    Es gibt autistische Kinder, denen werden illegale Medikamente mit BLEICHMITTELN gefüttert, weil den Eltern weis gemacht wird, dass sie damit die Keime, Aliens oder Impfschäden löschen können, die den Autismus "hervorgerufen" haben.

    So groß ist der Druck auf viele Menschen, "normal" wirken zu müssen, weil man nicht ein einziges Mal akzeptieren kann, dass sich irgendwas anders verhält als man selber und trotzdem nicht krank ist.

    Die, die diesen Mist verkaufen, die wissen eh, dass das Blödsinn ist. Die bereichern sich mit den Sorgen, Ängsten und dem Druck, dem manche Eltern sich ausgesetzt fühlen. Und jeder, der so einen Mist wie solche. Links verbreitet, der unterstützt solche (aus meiner Sicht) Machenschaften.

    Impft, oder impft nicht, entscheidet euch bitte frei. Aber zieht in eurer Argumentation nicht ständig Menschen mit rein, die es eh schon schwer genug haben. Das empfinde ich als Verbrechen.
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    @ Bert. Es fehlt noch eine Antwort auf meine Frage, wo du das her hast- wie ist das jetzt mit Hepatitis B Viren? Kinder werden doch normalerweise mit einer gesunden Leber geboren. Wenn deren Mütter sog gesunde Hep B Virusträger sind, werden die Kids zu > 90% mit Hep B Viren infiziert und selbst zu chronischen Virusträgern- nur ist dann die Leber halt nicht mehr gesund.

    Drück dich doch nicht immer vor Fragen- also bitte antworten:

    Bert ..... 24.12.2011, 11:02 :
    Ja, solange die Sicherheit der Zusatzstoffe nicht ausreichend untersucht ist, empfehle ich keine Impfstoffe, die Aluminium-Verbindungen als Wirkvertstärker enthalten…..Die einzige Komponente, in der 6-fach Impfung, die halbwegs Sinn macht, ist Keuchhusten…..
    Ich denke, dass es sich bei Hep B um eine Vergiftung der Leber handelt, die dann eine virale Besiedelung nach sich zieht. Dass Hep B Viren eine gesunde Leber befallen und dauerhaft schädigen, ist sehr selten und wenig wahrscheinlich. Hierzu gibt es zudem kaum verlässliche Informationen.

    [/QUOTE]
     
  17. Hanya

    Hanya Gast

    die fakten sehen folgendermaßen aus: jeder kann sich entscheiden, wem er seine eigene gesundheit und die seiner kinder anvertraut.

    möglichkeit 1: der weltgesundheitsorganisation, sämtlichen gesundheitsministerien weltweit, tausenden ärzten und medizinischen wissenschaftern (alle mit einschlägigem studium und ausbildung bzw. fachwissen)

    möglichkeit 2: 'kritikern' wie bert, dem milchwirt und ein paar anderen gestalten der eso-szene, die alle eins gemeinsam haben: KEIN einschlägiges studium, KEINE entsprechende ausbildung, KEIN fachwissen.

    sollte für jeden rational denkenden menschen keine allzu große herausforderung sein.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    ist es leider doch - weil ein klingender titel noch keine garantie für rechtschaffenheit ist.
     
  19. Solanum

    VIP

    so einfach ist es auch nicht. ich bin als naturwissenschaftlerin sehr auf der schulmedizinischen seite, habe aber kein einschlägiges studium hinter mir. in meinem freundes- und bekanntenkreis tummeln sich ärztInnen und pharmazeutInnen mit einschlägigem studium, die ihre kinder nicht impfen und sehr alternativ überzeugt sind. wie das zusammengeht verstehe ich auch nicht, aber die welt ist eben nicht schwarz und weiß.
     
  20. NinaS

    NinaS Gast

    genau, da wäre zu nennen, loibner, rabe, hirte, hamer ......
     

Diese Seite empfehlen