1. rr1504

    rr1504 Teilnehmer/in

    ja ich weiß leider nicht, welcher Impfstoff damals benutzt wurde.
     
  2. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    also, ich habe mit den zwei Kindern versammelt über 25 "Mann"Jahre Kindergarten und Schulerfahrung und in der Zeit gab es einen Masernfall/einen Mumpsfall (der selbe ungeimpfte Junge in der Klasse meiner Tochter) und zwei Rötelnfälle (ungeimpfte Geschwister im Kindergarten meiner Tochter). Ansonsten nur Grippe (alle ungeimpft) und Windpocken (alle ungeimpft), sowie Ringelröteln (kann man nicht impfen). Wenn ich das mit meiner Jugend vergleiche, wirken die Impfungen echt hervorragend.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    Hier hast du aber vom Masernimpfstoff gesprochen, der hat nie Thiomersal entahlten. Und Thiomersal als Konservierungsmittel ist seit 12 Jhr aus Kinderimpfstoffen draussen und hat in den damals verwendten Konzentrationen keine toxischen Effekte gemacht.


    Ist auch nicht im MMR Impfstoff ud in Totimpfstoffen auch unbedenklich.

    Ist tatsächlich in max mg Mengen in Lebendimpfstoffen enthalten. In viel höheren Dosen ein wertvolles Therapeutikum.

    Ist ein lebensnotwendiges körpereigenes Produkt - du produzierst selbst ca 50 Gramm/Tag. In Impfstoffen sind microgramm Mengen enthalten.

    Kann es sein, dass du von Toxikologie keine Ahnung hast? Und was kann dein Kind dafür?
     
  4. Es gab einmal einen Totimpfstoff gegen Masern, der offensichtlich nicht wirklich effektiv war.

    Aber worauf ich hinauswollte, war: wenn schon die durchgemachte Krankheit nicht alle 100%ig immunisieren kann, dann wird das auch bei der Impfung nicht möglich sein. So gesehen wirkt sie aber doch sehr gut, gerade bei MMR. Sonst hätten wir weit mehr Erkrankungen.
     
  5. rr1504

    rr1504 Teilnehmer/in


    Laut meinem KIA, gibt es inzwischen 32 verschiedene Bezeichnungen für Quecksilber in Impfstoffen, es ist in nahezu jedem Impfstoff enthalten. Als Ersatz für Thiomersal wird aber nichts besseres verwendet, nämlich Phenoxyethanol, das als nerven- und nierenschädigend bekannt ist.

    Würdest du mir das was du sagst unterschreiben und dann dafür haften, wenn mein Kind Schäden von/nach der Impfung hat? Ich glaubs kaum.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Unterscheidest du nur bei Impfstoffen nicht zwischen Dosis und Gefährdung? Oder bist du allgemein mit chemischen Bezeichnungen zu beeindrucken?

    Es passiert häufig, dass Leute Verbindungen, deren Namen sie kaum aussprechen können, automatisch als gefährlich einstufen - scheint eine Art Reflex zu sein. Wenn ein bisschen in der Materie bewandert ist, dann ist ein solches Verhalten ziemlich irritierend.
     
  7. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    Es gibt auch Leute, die sich vor Atomen oder Genen fürchten ;)
     
  8. NinaS

    NinaS Gast

    und bitte die suppe nicht salzen!
     
  9. brujuju

    brujuju Teilnehmer/in

    Also ich finde Dihydrogenmonoxid viel gefährlicher als die meisten bisher genannten Stoffe, es hat mit Sicherheit viel mehr Leute auf dem Gewissen! Eine informative und sicher unabhängige Website dazu ist http://dhmo.org/truth/Dihydrogen-Monoxide.html

    Lg brujuju
     
    brujuju, 16. Februar 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  10. NinaS

    NinaS Gast

    ich kenne in 19 + knapp 15 "kinderjahren" genau zwei fälle von impfversagern: masern nach nur einmaliger impfung zu einem zeitpunkt, als die zweite impfung noch zum schuleintritt gegeben wurde.

    alle anderen prinzipiell impfpräventablen erkrankung betrafen ungeimpfte.
     
  11. NinaS

    NinaS Gast

    jeder hat den arzt, den er verdient.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mir fallen lediglich 5 Fälle von laborbestätigtem Keuchhusten ein, Kinder aus zwei Impfgegnerfamilien. Ich weiß von keinen MMR Fällen in meinem Bekanntenkreis, auch nicht aus den Impfgegnerfamilien.
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir persönlich bekannt (aus berufl.Umfeld) sind 2 Buben mit SSPE einer Masernspätkomplilation, einer verstorben, der andere seit 4 Jhr im Wachkoma, ein Mädchen verstorben an Windpocken, eines an Influenza B durch Rhabdomyolyse....etc pp.

    Aber wer Atome oder Moleküle und Gene generell für gefährlich hält sollte sich

    a) generell nicht fortpflanzen
    b) ein atomfreies Österreich anstreben- das wäre dann natürlich auch genfrei:cool:
     
  14. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Minerva Du bist ja vom Fach und sehr schlau, dazu kannst du mir sicher den chemischen unterschied einer Fliege vor und nach der Fliegenklatsche erklären?
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Da du ja sicherlich auch sehr schlau bist, kannst du mir sicher das Fliegenklatschenäquivalent für eine Impfung bennen.

    Den Unterschied zwischen einem chemischen und einem physikalischen Einfluss auf einen Stoff muss dir sicherlich niemand erklären.
     
  16. Gnorpf

    Gnorpf Teilnehmer/in

    Möchtet ihr zwei Scherzkekse nicht einmal in die Gegend um Tschernobyl oder Fukushima reisen und die Menschen dort mit eurem geistreichen und tiefsinnigen Humor ein wenig aufheitern? Die haben im Moment dort nämlich wirklich nicht viel zu Lachen.

    Indien wäre auch ein gutes weiteres Reiseziel, vor allem jene ländliche Gebiete, in denen die Landwirte von den Gentechnik-Konzernen reihenweise in den Bankrott und Selbstmord getrieben werden, und deren Kinder an den Folgen von Vergiftungen durch die patentierten Pflanzenschutzmittel dieser Konzerne leiden. Auch dort werden so lustige Leute wir ihr sicher herzlich aufgenommen!

    LG - Gnorpf.
     
  17. starfish

    starfish Gast

    da sieht man wieder mal wieviel ahnung impfgegner von der wissenschaft haben, also gnorpf bist du dir da wirklich sicher für ein gen- und atomfreies österreich zu sein???
     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wer sinnerfassend lesen kann ist im Vorteil.

    Ich habe geschrieben Aber wer Atome oder Moleküle und Gene generell für gefährlich hält sollte sich.....

    Ist dir der Wortsinn von generell eigentlich klar- oder willst nur mal wieder sudern.
     
  19. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    ok, also gibts nur in prypjat und tschernobyl ATOME und nur in indien GENE?!?

    :D :cool:

    na dann ... ;)
     
  20. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    "Ama"? :eek::eek: Jetzt hats mich kurz g'schreckt
    (nur für die alten Hasen ;))
     

Diese Seite empfehlen