1. rr1504

    rr1504 Teilnehmer/in




    Danke für deine Antwort. Meine Ausdrucksweise war vielleicht ein bisschen zu scharf, kann schon sein, nur in dem Moment war ich einfach baff, und musste es los werden. Vielleicht zu überstürzt, ja kann sein. SORRY dafür. Ich kann Wolfang nicht ernst nehmen, mit seinem impf-fanatischem Propaganda-Getue. Aber ich denke wir beide wissen, dass es allgemein solche Forenteilnehmer gibt, die absichtlich hier sind um Angst zu verbreiten und um Impfkritiker einzuschüchtern oder Impfgegner persönlich anzugreifen anstatt sachliche Diskussionen zu führen (das meinte ich mit bezahlte Postings). ;)
     
  2. rr1504

    rr1504 Teilnehmer/in

    gut ich bekam eine Verwarnung für "Beleidung" anderer Forenteilnehmer.....ein Wolfgang hat wohl einen "Freifahrtsschein" für seine Ausdrucksweisen.
     
  3. shirley

    shirley tritt kürzer

    Da gelten andere Gesetze;)

    Da wird von den Mods ein Konto geführt - und solange sich die Kontrahenten nichts schuldig bleiben, passt die Bilanz und es gibt keinen Handlungsbedarf;)
     
  4. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Ja scheint so!!
     
  5. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    @Bert
    Bert, wenn ich den Verlauf Deiner Argumentationen über die Jahre richtig verfolgt habe, dann bist Du aktuell im Wesentlichen gegen die Totimpfstoffe, weil sie Zusatzstoffe enthalten.
    Daraus würde aber folgen, dass wenn man schon mit Totimpfstoffen impft, möglichst viele Teilbruchstücke reinpackt, um dann gegen möglichst viele Krankheiten gewappnet zu sein.
    Warum sollte man das Risiko eingehen, dass ein Erwachsener dann nochmals im Erwachsenenleben gegen HEP-B geimpft werden muss, weil er einen medizinischen Beruf ergreift, wenn er das ohne Zusatzbelastung schon im Kindheitsalter erledigt haben konnte.
    Das würde aber im direkten Vergleich gegen 4-fach Impfstoffe und bedingt für 6-Fachimpfstoffe sprechen.

    Dabei, gehört eigentlich nicht in den Bereich Kinderimpfungen: Siehst Du eigentlich eine Gefahr für Risikopersonen, eben das medizinische Personal, Hep-B zu bekommen?
    Und ist dann Impfen nicht sinnvoll?

    @Vierfachimpfer:
    Das ist doch eigentlich die Erlärung, die Euch Bert schuldig geblieben ist.
     
  6. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ja, solange die Sicherheit der Zusatzstoffe nicht ausreichend untersucht ist, empfehle ich keine Impfstoffe, die Aluminium-Verbindungen als Wirkvertstärker enthalten.

    Ich würde es eher umgekehrt machen: Nur ein Bruchteil jener Babys, die Hep-B geimpft werden, ergreift später einen medizinischen Beruf oder hat sonst ein Risiko durch Hepatitis B Viren. Ob das Risiko der Impfung das Risiko einer Hep B-Infektion ausgleicht, müsste außerdem noch bewiesen werden.

    Bei den sonstigen Risikogruppen gibt es meines Wissens derzeit keine Arbeiten, die zeigen, dass Hep B geimpfte, die z.B. drogensüchtig sind, davon irgend einen Vorteil hätten.

    Impfen sollten sich also jene Erwachsenen lassen, die beruflich ein hohes Risiko haben. Allerdings auch nur, nachdem unabhängige Studien vorliegen, welche den günstigen Effekt beweisen.

    Die einzige Komponente, in der 6-fach Impfung, die halbwegs Sinn macht, ist Keuchhusten.

    Ich denke, dass es sich bei Hep B um eine Vergiftung der Leber handelt, die dann eine virale Besiedelung nach sich zieht. Dass Hep B Viren eine gesunde Leber befallen und dauerhaft schädigen, ist sehr selten und wenig wahrscheinlich.
    Hierzu gibt es zudem kaum verlässliche Informationen. Der Großteil der Arbeiten wurde mit dem dezitierten Ziel unternommen, die Impfung zu bewerben.
     
  7. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Ich halte also mal fest,
    Bezüglich des Threadthemas 4-fach Imfpung macht das aus Berts impfkritischer Sicht keinen Sinn.
    Entweder man impft alles, oder, was er bevorzugt, man impft keinerelei Totimpfstoffe.
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Also keine Hep B Impfung, kein Havrix, keine Keuchhstenimpfung, keine Pneumokokkenimpfung, keine 6fach Impfung, keine 4er Kombi.

    Bert auf dem Weg zum Darwin Award.

    Das ist definitiv falsch. Alle Säuglinge und Kleinkinder haben ein erhebliches Risiko sich mit Hep b Viren anzustecken durch ganz normale soziale Kontakte- Küssen reicht aus. In Ländern in denen Hep B weit verbreitet ist, ist die Infektion im Kindesalter vor der Geschlechtsreife am häufigsten.

    Ber das plappert sich so dahin, was du schreibst ist aber Unsinn. Die Sinnhaftigkeit der Hep B Impfung ist umfangreich belegt.

    Tja dir erscheint das so, weil du kein Wissen hast.

    Die Studien liegen vor. In der Vorimpfära betrug das Infektionsrisiko in medizinischen Berufen eine Hep B zu bekommen 1% pro Berufsjahr. Und jemand der eine Hep b bekommt kann zB als Chirurg leicht andere anstecken.

    mit dieser unqualifizierten Ansicht bist du das Mannlein steht im Walde....

    Das ist mal wieder schwerster Unsinn- du hast aber wirklich keine Ahnung. Hat dir das der Zöbl eingeredet?

    Neugeborenen haben eine gesunde Leber, ist die Mutter Virusträgerin und wird das Kind nicht geimpft, werden 95% der Kinder bei Geburt infiziert. Das ist mal Faktum.

    Doch die verlässlichen Informationen gibt es. Wenn du sie nicht kennst und so Schrott absonderst wie Hep B ist Vergiftung der Leber mit nachfolgender Besiedelung mit Hep B Viren, so läßt sich daraus folgern, dass du nicht in der Lage bist, dir verlässliche Informationen über die Pathophysiologie der Hepatitis B Infektion zu besorgen.
     
  9. Phoenix09

    Phoenix09 Teilnehmer/in

    Bert, mit solchen Aussagen machst Du Dich wirklich vollends lächerlich. Informier Dich doch erstmal ein wenig über diese Erkrankung, bevor Du derart darüber herumschwadronierst.
     
  10. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Ich will die Photos sehen, Wolfgang!

    Catherina
     
  11. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Tja Ninas Post und meine sind verschwunden. Und Nina für 7 tage gesperrt.

    @Catherina, es gibt nur ein Photo des Auerhahns. Ich hab ihn aber am nächsten Tag auch gesehen. Ich fahr eh noch mal hin, evtl gelingt mir dann eine Filmchen Titei: Der Ziehweg zum depperten Auerhahn.

    Nachtrag: Ich habe erzählt, dass es in der Natur auch Probleme mit irren Hirnen gibt. Mein Sohn war mit dem Snowboard auf einem Ziehweg als er am Ende eine Auerhahn sah. Handy raus und Foto gemacht. Als er näher kam ist der Auerhahn auf ihn zu und attakierte ihn. Handy runtergefallen. Raufhandel mit Auerhahn. Letztlich flüchtet der Auerhahn.
    Der depperte Auerhahn ist in der Gegend schon bekannt. Es heisst, dass dies eine Parasitose ist, eine Wurmerkrankung die auch das Hirn befällt und den Auerhahn so irre macht.

    Hat jemand eine Ahnung, welche Infektion das sein kann?
     
    WolfgangM, 28. Dezember 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
    #91

Diese Seite empfehlen