Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > Blogs
Alt

Lehrer geht verbal auf Sohn 8 los? Sorry etwas länger.

Veröffentlicht: 01.05.2013 um 19:33 von inwe77

Zitat:
Zitat von lucy777 Beitrag anzeigen
vielleicht spielt ein bisschen im konkreten fall mit, dass er daheim fürs besser-wissen und besser-können als das stiefgeschwister lob und begeisterung erntet - in der schule aber wird doch in einem gewissen rahmen teamfähigkeit verlangt - zumindest insofern, dass man andere nicht stört, beleidigt - und es wird auch verlangt, übungen durchzuführen, die man schon kann, der bub verweigert ja die mitarbeit, weil er meint, es "eh" zu können.
Dass er komplett verweigert, sollte...
Foren-Teilnehmer/in
Kategorie: Kategorielos
Hits 122 Kommentare 0 inwe77 ist offline
Alt

@ beitrag von sabineh

Veröffentlicht: 19.09.2012 um 09:03 von inwe77

Zitat:
Zitat von miks Beitrag anzeigen
... und mein Sohn ist total selbstständig für einen Aspie (auch bei der Pflege), was auch die Psychologin richtig erstaunt hat. Dafür gibt es eben andere Defizite. Es ist eben ein Spektrum, das nicht so leicht über einen Kamm zu scheren ist, deswegen kennen sich auch nur so wenige aus damit (auch so wenige Fachkräfte). Ich war bitte bei der klinischen Psychologie und da ist niemand auf die Idee gekommen. Und auch die Kinderpsychologin, die Frau von der Erziehungsberatungsstelle etc., niemand hat
...
Foren-Teilnehmer/in
Hits 212 Kommentare 0 inwe77 ist offline
Alt

wie soll ich das lösen?

Veröffentlicht: 14.06.2012 um 20:22 von inwe77

Zitat:
Zitat von Heliamphora Beitrag anzeigen
Das ist mir wieder zu pauschal, denn ich glaube, dass manche Eltern das eben nicht können bzw. mehr aus ihren Gefühlen heraus handeln bzw. projezieren.

Es gibt hier etliche Fäden da drängt sich mir immer wieder das Gefühl auf.

Aber du hast recht pauschale Verurteilungen sollten nicht sein. Es gibt manchen Kinder die sind so gestrickt, ebenso wie es manche Eltern gibt die das in ihrem Kind sehen obwohl sie selbst dies so herbeigeführt haben.
Hm, unter...
Foren-Teilnehmer/in
Hits 218 Kommentare 0 inwe77 ist offline
Alt

Leseratte 1. Klasse - Büchertips gesucht?

Veröffentlicht: 23.01.2012 um 09:10 von inwe77

Mein Kleiner liebt die Beast Quest Bücher und den kleinen Vampir oder auch Victor, der Werwolf (glaube ich, dass das so heißt)...

Ich muss auch Bücher besitzen, meine Kinde borgen aber auch gern in der Schulbibliothek aus...(aber die oben genannten wollen sie auch "besitzen")
Foren-Teilnehmer/in
Hits 165 Kommentare 0 inwe77 ist offline

Copyright ©2000 - 2013, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2013 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel

IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage