Parents.at | Das Elternforum - Minervas Piefke Geschreibsel
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > Blogs
Alt

Silvester

Veröffentlicht: 31.12.2014 um 09:20 von Minerva (Minervas Piefke Geschreibsel)

Dieses Jahr ist es soweit: alle Kinder sind zu Silvester anderweitig unterwegs und ich verbringe den Abend mit meinem Mann, meinen Eltern und seiner Mutter.

Ich bin in der alte Leute Liga gelandet!

Tatsache: ich werde die jüngste Person am Tisch sein.

Dabei ist es erst ungefähr letztes Jahr gewesen, als ich mit kugelrundem Bauch durch den Silvester-Abend gekeucht bin, mit dem festen Vorsatz, dass das Kind kurz nach Mitternacht als erstes Kind 1999...
Benutzerbild von Minerva
Head of Frustblunzn
Kategorie: Mein Leben
Hits 2235 Kommentare 0 Minerva ist offline
Alt

Evalutionstheorie

Veröffentlicht: 25.10.2014 um 12:52 von Minerva (Minervas Piefke Geschreibsel)

Die Evalutionstheorie, oder in Englisch: "On the origin of mums", beschreibt die Entwicklung einer kinderlosen Frau zur Mutter.

Die Nullipara ist die Urform jeder Mutter. Sie kauft jeden Monat drei Paar Schuhe, für mehrere hundert Euro Kosmetik und glitzerblitzer Handyhüllen. Sie achtet penibel darauf, dass BH und Slip stets zueinander passen, die Beine rasiert sind und die größte Katastrophe, die ihr passieren kann ist, wenn die Friseurin ihr Haupthaar versaubeutelt. ...
Benutzerbild von Minerva
Head of Frustblunzn
Hits 1716 Kommentare 0 Minerva ist offline
Alt

Eine Ära ist beendet

Veröffentlicht: 30.09.2014 um 17:41 von Minerva (Minervas Piefke Geschreibsel)

Frau Minerva, die wo ich sein tu, besuchte gestern den allerletzten Elternabend ihrer Mütterkarriere.

Das jüngste Kind besucht die Oberstufe und dort fand besagter finaler Elternabend statt.

Nachdem die Lehrerin einen langen Vortrag darüber hielt, dass sich die Kindelein nun selbstständig um all die lästigen Schuldinge kümmern müssten, begann ein Teil der anwesenden Eltern lautstark in Wehklagen auszubrechen.

"KINDER!", riefen sie "ES...
Benutzerbild von Minerva
Head of Frustblunzn
Hits 1665 Kommentare 0 Minerva ist offline
Alt

Von der Familie zur Teenager WG

Veröffentlicht: 10.08.2014 um 11:44 von Minerva (Minervas Piefke Geschreibsel)

Früher waren wir eine Familie mit drei Kindern.

Seit einiger Zeit habe ich immer stärker den Eindruck, dass wir zu einer Wohngemeinschaft aus zwei Erwachsenen und drei Teenagern mutiert sind.

Besagte Teenager sind 15, 17 und 22 Jahre alt und sie nerven immer öfter ungemein.

Gerade sind Sommerferien, alle drei sind zuhause und gammeln herum. Wenn sie gegen Mittag aus ihren Höhlen schleichen, beginnen sie umgehend zu diskutieren - am Wochenende, wenn ich...
Benutzerbild von Minerva
Head of Frustblunzn
Hits 1646 Kommentare 0 Minerva ist offline
Alt

Depressionen

Veröffentlicht: 12.07.2014 um 11:34 von Minerva (Minervas Piefke Geschreibsel)
Aktualisiert: 23.11.2014 um 20:26 von Minerva

Es gibt Dinge, von denen hat man gehört, die ereilen höchstens andere, die braucht man nicht selbst.

Depressionen sind so ein Ding.

Ich habe viele Jahre viel geleistet, viel gegeben, viel weggesteckt, viel erlebt, viel mitgemacht. Viele Jahre ist das gut gegangen, ich konnte mich immer wieder erholen und wenn das Leben austeilte, habe ich zurückgeschlagen.

Schleichend änderte sich das: es gab immer mehr, was ich hilflos aushalten und hinnehmen musste...
Benutzerbild von Minerva
Head of Frustblunzn
Hits 1600 Kommentare 0 Minerva ist offline

Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2017 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel

IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur ZQF Homepage