Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > Blogs > inwe77
Bewerten

wie soll ich das lösen?

Veröffentlicht: 14.06.2012 um 20:22 von inwe77

Zitat:
Zitat von Heliamphora Beitrag anzeigen
Das ist mir wieder zu pauschal, denn ich glaube, dass manche Eltern das eben nicht können bzw. mehr aus ihren Gefühlen heraus handeln bzw. projezieren.

Es gibt hier etliche Fäden da drängt sich mir immer wieder das Gefühl auf.

Aber du hast recht pauschale Verurteilungen sollten nicht sein. Es gibt manchen Kinder die sind so gestrickt, ebenso wie es manche Eltern gibt die das in ihrem Kind sehen obwohl sie selbst dies so herbeigeführt haben.
Hm, unter aufmerksam versteh ich u.a. auch reflektierte Eltern, die um ihre Gefühle wissen und auch einschätzen können, WAS da jetzt los ist.

Bei meinem Kleinen hab ich zb sicher unter Trennungsschmerz gelitten anfangs, aber ich hab den zurückgestellt, weil ich wusste ER ist soweit, IHM würde KIGA prinzipiell sicher Spaß machen. Allerdings wurde ich milde belächelt als ich mitteilte, man möge ihn bitte besonders im Auge haben da er zu Unfällen neige - BIS sie es dann welebt gaben mit welchen kamikazeartigen Verhaltensweisen er so aufwartet

Genauso wie ich wusste, obwohl ich mehr als bereit war, dass der Große problematisch werden könnte - sie haben es im Übrigen geschafft, da sie nicht auf mich hören wollten, weil Mütter ja per se hysterisch sind, ihn innerhalb von 20(!) Minuten so zu traumatisieren, dass er ein 3/4 Jahr nicht mal mehr in die Nähe des Kigas ging ohne hysterisch zu werden.... Aber Hauptsache man kann das Klischee der überfürsorglichen Mutter anbringen.
Kategorie: Kategorielos
Hits 216 Kommentare 0
Kommentare 0

Kommentare

Trackbacks 0

Trackbacks

Copyright ©2000 - 2013, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2013 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel

IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage