PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Februar / März - Mamis aus Sbg da?

Kathinka
29.09.2004, 14:06
Hallo zusammen!

Mein "derzeitiger" Entbindungstermin ist der 1.März 2005.
:):herz: :)
(Könnte sich angeblich noch was ändern...-war mit meinen "Mitschriften"
nie sonderlich genau).

Würde mich freuen von anderen werdenden Mamis aus Salzburg zu hören
(bzw. zu lesen).

LG, Kathinka

Zauberfee159
29.09.2004, 14:18
Hallo Katinka,

komme auch aus Salzburg, genauer gesagt aus L'hausen im tiefen Flachgau :)
Bin allerdings keine Februar/März-Mami, der voraussichtl. EGT ist der 26.4. - also noch ziemlich am Anfang der SS - mit den üblichen Beschwerden wie Müdigkeit und Übelkeit.

Liebe Grüße,
Susanne

Kathinka
29.09.2004, 14:39
Die Müdigkeit ist sicher bald weg. War auch bei mir so.
Wie gehts dir sonst so? Schon neugierig was es wird (ich mein Hauptsache es ist gesund, schon klar, aber neugierig darf man ja sein ;0) ??

Zauberfee159
29.09.2004, 14:44
Ja, ich hoff sehr, daß die Müdigkeit bald weg geht.

Wir sind schon seehr gespannt, was es wird - vor allem, weil wir rein gefühlsmäßig auf ein Mäderl tippen. Nicht, weil wir uns ein Mädchen wünschen - wie du sagst: hauptsach, es ist gesund - sondern es kommt uns einfach so vor. Bin schon gespannt, ob das auch so stimmt!

Alles Liebe,
Susanne

Kathinka
29.09.2004, 14:56
Wir tippen auf an Jungen.
Mal sehen ob wir richtig liegen (nä. Dienstag werden wirs vielleicht wissen, da is der nä. FA - Termin).
Weisst du schon wo du entbinden willst?
Ich geh wahrscheinlich nach Hallein.

Zauberfee159
29.09.2004, 14:57
Bin schon gespannt, ob ihr recht habts - hast uns eh auf dem Laufenden?

Hallein ist für mich ungünstig gelegen - obwohl's dort Wassergeburten machen, das würd mir schon taugen. Ich bin noch unschlüssig, aber es wird entweder Oberndorf oder Diakonissen werden.

Kathinka
29.09.2004, 15:06
Von Oberndorf hab ich bis jetzt nur Gutes gehört.
Sicher halt ich euch am Laufenden! Bin ja glücklich dass ich endlich eine Seite gefunden
hab auf der man posten kann (such ja schon ewig...).
Endlich a RIESENHAUFEN Gleichgesinnte. Was gibt es SChöneres ;0)
Ich glaub ich werd auch eine Wasserbeburt machen. Stell ich mir angenehm vor (soweit eine Geburt angenehm sein kann...). Möchte auch die Geburtsvorbereitung im Wasser
machen. Da hab ich einen Kurs im Kurzentrum Vigaun gefunden (falls wer Interesse hätte ?).

Lg, Kathinka

Mart
29.09.2004, 15:09
Ich bin auch aus Salzburg - Rif, aber auch keine 2005 Mami, mein Zwergi sollte noch 2004 auf die Welt kommen :)

Zauberfee159
29.09.2004, 15:24
Kathinka: Geburtsvorbereitung im Wasser klingt interessant - weißt du, ob der auch für Geburten an "Land" geeignet ist? Hast du da nähere Infos?

Mart: da kriegst du ja eine kleine Silvesterüberraschung, vielleicht ein Neujahrsbaby :) ? Wo wirst du entbinden?

Kathinka
29.09.2004, 15:35
Ja, der Kurs is auch für "Landgeburten" geeignet.
Im Internet hab ich nichts über den Kurs gefunden, aber eine Freundin von mir arbeitet im Kurzentrum, von der hab ich ein Infoblatt bekommen.
Den Kurs leitet die Frau von meinem Frauenarzt (Ursula Loidl, - is eh auch hier auf der Seite gelistet hab ich gesehen).
Das tolle an dem Kurs ist dass man gleichzeitig zu den Atemübungen (die man übrigens durch Tauchen lernt) auch noch ein wenig Sport hat und die Schwerelosigkeit im Wasser gut für die Gelenke ist.

mami20
29.09.2004, 16:10
Hallo...

Ich bin schon länger Mami, aber wollt mi auch mal vorstellen, bin aus Neu-Anif. Hab meinen Sohn damals in Hallein zur Welt gebracht, muss sagen, es war wirklich angenehm dort. Die Ärzte und Hebammen geben sich Mühe, sind freundlich und um eine gute Atmosphäre bemüht. Auch der Kreisssaal ist "gemütlich" und modern ausgestattet...... :) Also ich war ganz zufrieden. Inzwischen haben sie ja alles auch noch neu gemacht.

Am besten fand ich, dass ich meinen Kleinen immer bei mir haben konnte. Es gibt ja auch leider noch KH, die das Rooming-in nicht anbieten... :(

Aber am besten ist, man schaut sich alles mal selber an, ist ja wichtig, dass man sich selber wohl fühlt.

Alles Liebe euch.... :herz:

Mart
29.09.2004, 16:40
Ich werde in Hallein entbinden, weil ich nur gutes über dieses Krankenhaus höre...

@Kathinka: Wasserkurs fängt am Donnerstag schon an! Wir sind dabei, ich weis nicht wann der nächste Kurs angeboten wird aber normal dauert das immer etwas länger. (zum vergleich der letzte Wasserkurs war im Jänner!!!)

Falls Du genauere Infos darüber haben möchtest ruf Fr. Löffelberger (Hebamme), die den Kurs leitet an unter: 06245/76569 sie ist sehr nett, und wird Dir sicher alles weitere erklären.

lg, Mart