Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbildungsgymnastik
Bastian ist ja jetzt schon 11 Wochen auf der Welt und ich muß gestehen, ich hab nicht mal einen Gedanken an Rückbildungsgymnastik verschwendet :rolleyes:
Irgendwie hat mir die SS-Gym auch nix gebracht, also hab ich so gar keinen Bock auf Rückbildung.
Bin ich da total unvernünftig oder gibts mehrere KS-Mamis, die auch nix für die Rückbildung tun?
Ich bin schon zur Rückbildungsgym. gegangen, ich glaub sogar schon rel. bald nach der Geburt. AUsschlaggebend dafür war aber nicht die Bewegung, sondern das Gespräch mit den anderen Mamis, die ich teilweise auch schon aus der SS-Gymnastik kannte. Dadurch haben sich einige sehr nette Freundschaften entwickelt, ohne die ich jetzt ziemlich einsam wäre!! Rate dir deshalb, raff dich auf und geh hin!!! ist wirklich nett!!!
Wo geht Ihr zur Rückbildung? Was könnt Ihr empfehlen? Bin noch am Suchen... :)
Ich habe auch Rückbildungsgymnastik gemacht (Hebammenzentrum). ich habe es gemacht, weil ich sehr schlimme Rückenschmerzen hatte und die Orthopädin meinte, daß Rückbildungsgymnastik helfen könnte. Und das hat es auch! Sogar sehr schnell. Schon nach dem ersten Mal waren meine Schmerzen besser. Mittlerweile bin ich schmerzfrei.
LG Manuela
Ich hab bis jetzt auch gar nix gemacht denn wenn ich nicht gleich was tue fang ich meist gar nimmer an. JUHU FAULBIN
Aber ich möchte jetzt einfach auch im zuge des endlich mal weiter abnehmens einfach normalen sport machen damit bewegung in die sache kommt :)
ich bin gegangen zur rueckbildung, da war billie so 3 monate alt. und dann hab ich abbrechen muessen, weil die rueckbildungsgymnastik (die sich nunmal auch auf die gebaermutter, und vorallem an die darueberlegenden muskelschichten auswirkt) mir narbenschmerzen verursacht hat.
ich habs dann spaeter fortgesetzt, da war billie ca. 7 monate alt - und die leiterin des kurses hat gemeint, das waer auch total ok, man muss nicht so bald zur rueckbildung gehen, man kann gerne, sei nun KS oder nicht, ein halbes jahr warten.
also sei doch einfach weiter faul, die rueckbildung rennt dir nicht davon.
ich habs uebrigsn im nanaya gemacht.
lg
liz
also nur zum tratschen geh ich nicht in die rückbildung, da geh ich lieber eis essen oder so :D
hab aber jetzt begonnen, daheim ein bißi workout zu machen, damit meine oberschenkel wenigstens ein bißchen weniger umfang bekommen.
irgendwie scheu ich mich davor, einen fixen wöchentlichen termin festzulegen. naja, vielleicht geh ich ja irgendwann mal, so wie liz das vorgeschlagen hat ;)
aber wenigstens bin ich nicht allein damit *zuacidzwinker*
Ähm, ich hab gestern mit einer neuen Sportart angefangen: Masai-Barfuss-Nordic-Tragetuch-Walking. Hab einige seltsame Blicke kassiert, wie ich mit Baby im Tuch, MBT-Trainings-Schuhen und Stöcken durch die Gegend geschwartelt bin, aber super war's. :)
Ähm, ich hab gestern mit einer neuen Sportart angefangen: Masai-Barfuss-Nordic-Tragetuch-Walking. Hab einige seltsame Blicke kassiert, wie ich mit Baby im Tuch, MBT-Trainings-Schuhen und Stöcken durch die Gegend geschwartelt bin, aber super war's. :)
:D :D
ich muß zugeben, wenn ich dich gesehen hätte, hätt ich wahrscheinlich auch geschmunzelt ;)
Vor allem bin ich leicht zu erkennen. ;) ;)
tricia79
29.09.2004, 13:07
aber wenigstens bin ich nicht allein damit *zuacidzwinker*
ich hab bis jetzt auch keinen Gedanken an Rückbildungsgymnastik verschwendet und geselle mich gerne zu euch ;)
Irgendwie fehlt mir ein bisserl die Motivation, ausserdem war ich aus irgendeinem Grund fest davon überzeugt, dass man nach einem KS keine Rückbildung machen muss (ich weiß auch nicht warum ich mir da so sicher war)
Wofür isn eigentlich die Rückbildungsgym *völligahnungslosbin*??? :confused:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.