PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ alle mit kunstnägel

Aitsch
06.09.2004, 23:39
hab zur hochzeit kunstnägel geschenkt bekommen.

so, und wie bitte gewöhn ich mich an die langen dinger? linsen rausgeben etc... ist etwas problematisch.

wie geht ihr damit um, bzw. wie schreibt ihr am pc? :confused:

gefallen tuns mir supergut, aber ich bins absolut nicht gewöhnt. und unpraktisch sinds schon, die dinger... :D

Bealee
06.09.2004, 23:44
und unpraktisch sinds schon, die dinger... :D
warum tust du dir dann das Ganze an?

momo80
06.09.2004, 23:48
Seids schon verheiratet???!!!!

LG, Momo

n-m
06.09.2004, 23:55
Hallo!
Beim PC schreiben, hab ich damit nie Probleme gehapt, Linsen rausgeben ist auch kein Problem (mehr).
Hast es dir leicht sehr lang machen lassen?
Mit ein bissel Uebung wird das schon :D

Aitsch
07.09.2004, 10:46
warum ich mir das antu? na weil ich lange nägel schön finde. weil meine eigenen nägel nach ca. 3 mm abbrechen. und ich einmal schöne, gepflegte hände haben möchte. und einmal im leben wollt ich es ausprobieren.

na, verheiratet bin ich noch nicht, erst am samstag, aber ich brauch ja ein paar tage um mich daran zu gewöhnen. (betrifft nägel :))

und die länge: etwa 1 cm. seeeeeeeeeeehr ungewohnt, aber schön ;) (nach der hochzeit kürz ich sie um die hälfte, wenn ich damit noch immer nicht zammkomm)

jedenfalls war das linsen rausgeben gestern eine tortur (schreibt man des so?). hab ja weiche linsen. und nur mit den nägeln tippen ist auch etwas ungewohnt... :D

B-D
07.09.2004, 10:49
Soll jetzt keine Beleidigung sein (net falsch verstehen, Aitsch, gell ;)), aber ich finde bei Frauen ECHTE Nägel, die gepflegt sind und im French style (heißt das so?), schöner. Aufgepickte Nägel sind nicht so meins...

lisi1981
07.09.2004, 11:00
Soll jetzt keine Beleidigung sein (net falsch verstehen, Aitsch, gell ;)), aber ich finde bei Frauen ECHTE Nägel, die gepflegt sind und im French style (heißt das so?), schöner. Aufgepickte Nägel sind nicht so meins...

sicher ... ich find echte nägel auch schöner ... nur was macht frau, wenn die immer einreissen, und nie lang werden?!

@aitsch: also vom finger dann weg 1 cm raus? :D DAS is allerdings zum angewöhnen a bissi viel ;) :D

B-D
07.09.2004, 11:01
sicher ... ich find echte nägel auch schöner ... nur was macht frau, wenn die immer einreissen, und nie lang werden?!

Ist das leicht häufig so? Da gibt's doch so Kieselerdepräparate, oder nicht?

schlumpf1990
07.09.2004, 11:04
beim linsen rausgeben sinds wirklich unpraktisch hab mir schon welche dabei ruiniert!

aber ich find gelnägel bei einer hochzeit schon sehr schön,weil die wenigsten haben schöne eigene nägel!

natürlich sind auch kurze schön gefeilte,frenchlackierte naturnägel schön und gepflegt! :)

beim tippen tu ich mir leichter wenn sie nicht so lang sind sonst erwisch ich immer 2 tasten aufeinmal!

l.g.

lisi1981
07.09.2004, 11:04
Ist das leicht häufig so? Da gibt's doch so Kieselerdepräparate, oder nicht?

hab ich auch schon probiert ... bei mir hilft da gar nix. meine nägel sind ganz ganz kurz gestutzt, weil sobald sie auch nur 2, 3 mm länger sind, reiss ich sie mir ordentlich ein (bis ganz hinter!) und DAS tut s.a.umässig weh!!!! :eek:

wie gesagt, bei mir helfen diese ganzen sachen leider nicht - deswegen lass ich mir immer kunstnägel machen

B-D
07.09.2004, 11:05
hab ich auch schon probiert ... bei mir hilft da gar nix. meine nägel sind ganz ganz kurz gestutzt, weil sobald sie auch nur 2, 3 mm länger sind, reiss ich sie mir ordentlich ein (bis ganz hinter!) und DAS tut s.a.umässig weh!!!! :eek:

wie gesagt, bei mir helfen diese ganzen sachen leider nicht - deswegen lass ich mir immer kunstnägel machen

wieder was gelernt. wußte nicht, daß Nägel so Probleme machen können.

lisi1981
07.09.2004, 11:08
mh ... leider. meine schwester zb. hat überhaupt keine probleme mit ihren echten nägeln ... *neidischbin*

lyne
07.09.2004, 11:15
Ich lass mir jetzt über meine Naturnägel Gel drüber machen und natürlich French lackieren. Bei wachsen sie zwar schön, aber sie werden dann butterweich und brechen ab, oder ich biege sie mir um *autsch*.

Hab jetzt noch künstliche oben wegen der Form und wenn die weg sind dann nur mehr Gel.

Das mit den Linsen hab ich noch nicht versucht. Trag seit einiger Zeit nur meht Brille. Aber ich muss die Linsen eh wieder rein geben. Das wird sicher schwierig.

Mit tippen hab ich kein Problem

Wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit :herz:

petra.mayer
07.09.2004, 11:33
ich hab nägel aus porzellan, gel hat man mir gesagt ist für den naturnagel schlechter!

linsen hab ich keine! die "eingewöhnung" hat einen tag gedauert! jetzt kann ich eigentlich alles damit machen!

hatte früher (vor 2,5 jahren) auch welche, damals etwas länger als heute - weil kinderlos! damals konnte ich eigentlich auch alles machen, außer die bankomatkarte aus dem schlitz ziehen!

Aitsch
07.09.2004, 11:39
@ b-d
pah! schöner find ichs auch, aber ich versuch seit ungefähr 10 jahren meine nägel mal über 3 mm rauswachsen zu lassen. geht net... auch mit kieselerde net. wie lisi geschrieben hat, sie reißen dann schmerzhaft ein... :( außerdem wachsen die in einem monat etwa 2 mm ;)

@ lisi1981
du hast kunstnägel? wär mir nie aufgefallen ;) na, den 1 cm stehens vom nagelbett weg raus. sind trotzdem lang ;)

@ schlumpf1990
deshalb schreib ich seit gestern abend so wenig. ich tipp mit dem nagel und bin laaaaaaaaaangsam.

@ lyne
dankeschön! :herz: tja, mit den linsen gestern ists eh so halbwegs gegangen, ich hab nur 10 mal so lange gebraucht... :) war ziemlich anstrengend...
und hätte ich schöne naturnägel, dann würd ich es auch so machen lassen. hab ich aber leider nicht :( mein ganzer nagel ist so klein, etwa 1,2 cm lang von der nagelhaut bis zur spitze (naturgemäß). hab aber lange finger, und das schaut komisch aus...

lisi1981
07.09.2004, 11:42
:D na zur zeit net ... im oktober lass ich mir wahrscheinlich wida welche machen

jaja ... ich hab sie vorher eigentlich immer recht kurz gehabt ... und mit der zeit immer länger machen lassen

Nailstar
07.09.2004, 13:00
ich hab nägel aus porzellan, gel hat man mir gesagt ist für den naturnagel schlechter!

...ist Blödsinn...egal, ob Gel, oder Acryl (auch Porzellan genannt), sind nicht schädlich, beide materialien sind ähnlich, bis auf die Verarbeitung und die Härtungsart!!! :rolleyes:

sabsentchen
07.09.2004, 13:11
...ist Blödsinn...egal, ob Gel, oder Acryl (auch Porzellan genannt), sind nicht schädlich, beide materialien sind ähnlich, bis auf die Verarbeitung und die Härtungsart!!! :rolleyes:

Ich hab letztens was gehört das acryl auf die lunge geht stimmt das :rolleyes:

Aitsch
07.09.2004, 13:17
gesund ist es sicher net, so wie das stinkt...

sabsentchen
07.09.2004, 13:19
gesund ist es sicher net, so wie das stinkt...

:D Stinken tuts wirklich aber es gibt auch käse der stinkt und nicht ungsund is :D weis blöder vergleich hihi

Nailstar
07.09.2004, 13:21
Ich hab letztens was gehört das acryl auf die lunge geht stimmt das :rolleyes:

..ja, genauso, wie Blondierpulver, Dauerwellpräperat...usw...es kommt darauf an, wie intensiv die Nageldesignerin damit arbeitet und wie empfindlich man ist, z.B. allergisches Asthma wie bei mir, ist es problematisch, (deshalb arbeite ich fast nicht mit Acryl)......für die Kunden ist es unrelevant... ;)

Aitsch
07.09.2004, 13:21
naja, gestern beim lack ist mir schon übel geworden. ich saß da insgesamt 2 h, davon sicher 30 min. im gestank und bin schwanger :rolleyes:

naja, wird hoffentlich nicht schädlich sein, wenn mans einmal macht...

sabsentchen
07.09.2004, 13:23
..ja, genauso, wie Blondierpulver, Dauerwellpräperat...usw...es kommt darauf an, wie intensiv die Nageldesignerin damit arbeitet und wie empfindlich man ist, z.B. allergisches Asthma wie bei mir, ist es problematisch, (deshalb arbeite ich fast nicht mit Acryl)......für die Kunden ist es unrelevant... ;)

ahhhaa Danke :D ich mach auch fast nicht acryl aber eher weil ich es hasse zu verarbeiten :D

Nailstar
07.09.2004, 13:27
naja, gestern beim lack ist mir schon übel geworden. ich saß da insgesamt 2 h, davon sicher 30 min. im gestank und bin schwanger :rolleyes:

naja, wird hoffentlich nicht schädlich sein, wenn mans einmal macht...

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft im Nagelstudio gearbeitet, ich hatte keine gesundheitlichen Nebeneffekte... ;)

Aitsch
07.09.2004, 13:50
Ich habe in der gesamten Schwangerschaft im Nagelstudio gearbeitet, ich hatte keine gesundheitlichen Nebeneffekte... ;)

ich bin ja, was diese ss angeht, schon a bissi labil :rolleyes: :(