Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wochengeld
hallo allerseits!
ich hab jetzt auch mal eine frage zum wochengeld. ich hab jetzt einen bescheid von der gkk bekommen, wie hoch mein tägliches wochengeld ist.
dazu hab ich jetzt zwei fragen:
- ist das ein netto- oder bruttobetrag? steht nix dabei
- heißt täglich 7 tage oder 5 tage pro woche? steht auch nicht dabei und ich bin mir einfach unsicher
ich weiß natürlich, dass ich das sowieso bald anhand meines kontostandes sehe, aber ich bin sooooo neugierig ;)
den Tagessatz mal 30 oder 31Tage bekommst! Je nach Monat!
Ist ca.50-100 mehr als was du verdient haben müsstest, weil ja die Sonderzahlungen für diese Zeit aliquot miteingerechnet sind!
hallo manu
wochengeld: das errechnet sich aus den 3 letzten monatsbezügen plus anteilig urlaubs und weihnachtsgeld... auf alle fälle ist es mehr als dein bisheriger monatsgehalt eben wegen den zuschlägen weihnachtsgeld und urlaubsgeld das kriegst du dann 8 wochen vorher und 8 wochen nachher...
aber dann schauts nimmer so gut aus beim kinderbetreuungsgeld
das sind dann nur noch um die 440 euro pro monat je nach anzahl der kalender tage
plus alle 2 monate familienbeihilfe
also ich werd dann sicherlich noch geringfügig dazuverdienen müssen... weil das geht sich sonst nicht aus...
ich hoffe ich konnte dir helfen alles gute noch
lg marianne
EGT ??? 22.11.2004
kinderbetreuungsgeld: also ich weiss dass es ungefähr je nach kalendertagen 30 oder 31 / februar etwas weniger ungef. 440 euro im monat für karenzgeld kriegst...
wochengeld
ich hoffe ich konnte dir helfen... und familienbeihilfe kriegst alles 2 monate
Wie hoch ist eigentlich die Familienbeihilfe, die wir bekommen?
(ledig, gemeinsamer Haushalt, 1 Baby?)
lg
Hi!
Kinderbeiheilfe ist etwas über 300 Euro alle 2 Monate!
Wechengeld ist netto!
http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080700.html#Familie
Wechengeld ist netto!
:eek: :eek: :eek:
das sind dann aber mehr als nur 50-100 eur mehr als bisher. naja, werds eh merken, wenns am konto angekommen ist ;)
ger06.shel
02.05.2006, 14:23
hallo allerseits!
ich hab jetzt auch mal eine frage zum wochengeld. ich hab jetzt einen bescheid von der gkk bekommen, wie hoch mein tägliches wochengeld ist.
dazu hab ich jetzt zwei fragen:
- ist das ein netto- oder bruttobetrag? steht nix dabei
- heißt täglich 7 tage oder 5 tage pro woche? steht auch nicht dabei und ich bin mir einfach unsicher
ich weiß natürlich, dass ich das sowieso bald anhand meines kontostandes sehe, aber ich bin sooooo neugierig ;)
hab nur eine frage an dich xenchen!
ich hab in der 27.SSW diesen blauen zettel vom FA bekommen und habe es gleich am nächsten tag bei der WGKK abgegeben.meine frage ist, wie lange dauert es bis ich diesen bescheid bekomme?hat es nach dem antrag nur eine woche gedauert oder länger?die haben nämlich gesagt,ich krieg mein wochengeld ungefähr ca. 30.Mai 06..mein EGT ist am 27.7.06.
ich hoffe,du kannst mir helfen.danke. :)
jetzt auch noch eine blöde frage von mir - kriegt man das wochengeld im vorhinein oder am ende des Monats - bin ab 30.05.06 in Mutterschutz (vorher noch ca. 1 woche urlaub) - krieg ich das wochengeld dann ab Anfang oder Ende Juni?
mah, ihr stellts fragen. das ganze ist jetzt fast zwei jahre her :eek:
wenn ich mich richtig erinnere, kam das wochengeld immer im nachhinein (genauso wie mein gehalt). und es kam rechtzeitig, weil ichs ja zu beginn des mutterschutzes abgegeben habe.
bitte nicht hauen, wenns nicht stimmt, ist, wie gesagt, schon ein weilchen her ;)
Du bekommst das Wochengeld 4 Wochen nach Beginn des Anspruches. Und dann immer alle 4 Wochen. Also nicht "Monatsweise" wie im Kalender, sondern in 28-tägigem Abstand.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gern geschehen , bei mir geht es sich so dooof aus das ich einen Leermonat dazwischen habe :( weil ich mein Gehalt immer im vorhinein gekriegt habe und somit muss ich nun wohl dieses Monat mein Sparbuch plündern, weil ich doch auch Fixkosten habe. Somit sollte man vorher doch a bissl sparen *GG* oder den GG ausrauben :))
LG Tintin
besser GG ausrauben *grins*
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.