1. lala0

    lala0 Gast

    Hallöchen!

    Ich habe mir ein Stethoskop zugelegt (Ebay), damit mein Schatz und ich unser Baby auch hören können, leider haben wir es die letzten 2 Tage vergeblich versucht, haben aber nichts gehört.....gibt es denn irgenwelche Tipps wie man es besser hören kann? Freue mich auf eure Tipps! :)

    Liebe Grüße
    Bianca SSW 21
     
  2. neome

    neome Gast

    Habe zum Stethoskop eine Frage! Was habt Ihr dafür bezahlt und was kostet sowas im normalen Handel?

    lg
     
  3. lala0

    lala0 Gast

    @neome

    ich habs bei Ebay gesteigert es hat EUR 6,00 gekostet der Versand nach Österreich kostet EUR 5,50......
    was es im normalen handel kostet weiß ich nicht...

    lg. bianca
     
  4. Nina79

    Nina79 Lebe Liebe Lache

    Hab 15,00€ im Fachhandel bezahlt für ein Markenstethoskop, geht super!!!

    LG nina
     
  5. lala0

    lala0 Gast

    @nina79

    hast du einen Tipp für mich, wie ich es auch hören kann, oder meinst das es bei mir noch zu früh ist (SSW 21) ??

    Lg. Bianca
     
  6. neome

    neome Gast

    Fachhandel - heißt das Apotheke oder gibt es sonst noch Bezugsquellen?
     
  7. Nina79

    Nina79 Lebe Liebe Lache

    Fachhandel heißt ein Handel für Medizinische Geräte, hab einfach in den "Gelben Seiten" www.herold.at nachgeschaut und in Linz gleich ein Fachhändler gefunden!! Angerufen, Preise verglichen und dann das Stethoskop abgeholt.
    Es ist wirklich sehr schwierig was zu hören!! Man hört die Bewegungen des Kindes und wenn man weiß wie es liegt hat man die Chance auch die Herztöne abzuhören!!

    Hoffe konnte Euch weiterhelfen :) !!
     
  8. DagmarR

    DagmarR Gast

    Möchte mich mit einer Frage anschließen:
    Gibt es vielleicht Megaphon-Stethoskope?
    Also nicht solche, die man sich in die Ohren stecken muss, sondern solche, wo direkt von der Membrane der Ton weggeht, so dass alle im Raum mithören können.
     
  9. Nina79

    Nina79 Lebe Liebe Lache

    Es gibt so etwas ähnliches bei Baby-Walz mit Batterie ich glaube das kann man auch auf laut stellen!! Bin mir aber nicht 100%-tig sicher!!
     
  10. Yuriko

    Yuriko Gast

    Ich hab in der 20.SSW zum 1. Mal mit dem Stethoskop (hab ich von meinem Großvater der Arzt war)die Herztöne gehört.Ist mir aber nicht immer gelungen. Erst seit etwa 1 Woche (also 25.SSW) kann ich sie immer sofort finden. Aber laut Arzt in der Semmelweisklinik ist das ein Ding der Unmöglichkeit(in der 20.SSW) und ich dummes Hascherl hab mir das nur eingebildet. Er wollt mir weismachen, dass ich nur meinen eigenen Herzschlag gehört habe.(150 Schläge in der Minute)
    Meine Hebamme meinte zwar auch, dass es ein bißchen früh ist aber doch möglich. Also nur Geduld und immer wieder probieren- unterhalb vom Nabel.
     
  11. DagmarR

    DagmarR Gast

    150 hat der Emil auch immer. Und ich hab die Herztöne auch früher als Vorschrift gehört, nämlich mit dem MAS Baby Watcher in der 10. statt in der 12. Woche.
     
  12. Schlafling

    Schlafling Teilnehmer/in

    :confused: @DagmarR:
    Dumme Frage,aber:Was ist der MAS Baby Watcher, und was kann der ????
     
  13. Schlafling

    Schlafling Teilnehmer/in

    Danke, klingt ja sehr interessant.
    Hat schon jemand erfahrung damit ????
     
  14. DagmarR

    DagmarR Gast

    Die lyne auch, von der hab ich's.
     
  15. _fluegerl_

    _fluegerl_ Gast

    habe auch ein stethoskop(von der apotheke um 10 euro).
    ich bin jetzt in der 36ssw und hab och nie die herztöne gehört, denke das es an der vw-plazenta liegt!nur die bewegungen wenn er dagegen tritt die hört man und die eigenen bauchgeräusche!
    viel spass beim suchen :)
     
  16. lala0

    lala0 Gast

    @all

    danke für eure Tipps und Antworten.....dann werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, aber ich spüre ja mein baby bereits, dass ist auch wunderschön....

    Schönen Tag
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen