PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel bezahlt ihr für eure Tagesmutter???

mama2002
14.08.2004, 09:52
Hallo!!

Nochmals danke all denen die mir meine Entscheidung ein wenig abgenommen und erleichtert haben.
Werde Anna-Sophia zu der Tagesmutter bringen und in der Spielgruppe absagen.
Ich bezahle (ohne Förderung) zwar um 100 Euro mehr, aber eine optimale Betreuung für mein Kind ist mir das auch Wert.

Würde mich nur interessieren ob das in jedem Bundesland gleich viel kostet??

Bezahle ohne die Förderung 270 Euro und je nach dem kommen dann noch für das essen so ca. 30-40 Euro dazu.
Wieviel zahlt ihr für die Tagesmutter??
Danke und lg Nadja

lucky75
14.08.2004, 14:13
Hallo!!

Nochmals danke all denen die mir meine Entscheidung ein wenig abgenommen und erleichtert haben.
Werde Anna-Sophia zu der Tagesmutter bringen und in der Spielgruppe absagen.
Ich bezahle (ohne Förderung) zwar um 100 Euro mehr, aber eine optimale Betreuung für mein Kind ist mir das auch Wert.

Würde mich nur interessieren ob das in jedem Bundesland gleich viel kostet??

Bezahle ohne die Förderung 270 Euro und je nach dem kommen dann noch für das essen so ca. 30-40 Euro dazu.
Wieviel zahlt ihr für die Tagesmutter??
Danke und lg Nadja

Wieviele Stunden wird Dein Kind bei der Tagesmutter betreut?

Zu meiner Zeit als TAMU und ich glaube auch meist noch jetzt, wird nach tatsächlichen Betreuungsstunden abgerechnet. Pauschal wurden nur 20 Stunden pro Monat auf jeden Fall verrechnet. Hast Du schon angesucht um Förderung, da wird ja alles mögl. berücksichtigt, und eigentlich haben bei mir, bis auf eine Mutter (die nicht berufstätig war), alle Förderung erhalten. Allerdings ist das natürlich alles von Bundesland zu Bundesland verschieden. Die Stundensätze waren bei uns auch abhängig von Stadt/Land, zB. in der nächsten Stadt (Baden, ca. 15 km entfernt) gleich um gut mind. 5,-- öS pro Stunde teurer.

Essen wurde gestaffelt verrechnet, Kleinkind/Kindergarten-/Schulkind, wobei Mittagessen und Frühstück/Jause extra/getrennt verrechnet wurde und dann noch zusätzlich angepaßt an das Essverhalten des Kindes.

mama2002
14.08.2004, 20:28
Das ist ja interessant. Leider bekommen wir ziemlich sicher keine Förderung. Ist vom Familieneinkommen abhängig und wir liegen wieder mal knapp darüber, leider.
Ansonsten hätte ich für 24 Stunden nur 141.- Euro bezahlt exkl. dem Essen.
Ist wahrscheinlich wirklich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

lucky75
14.08.2004, 22:20
Das ist ja interessant. Leider bekommen wir ziemlich sicher keine Förderung. Ist vom Familieneinkommen abhängig und wir liegen wieder mal knapp darüber, leider.
Ansonsten hätte ich für 24 Stunden nur 141.- Euro bezahlt exkl. dem Essen.
Ist wahrscheinlich wirklich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Was ist denn der reine Stundensatz - oder zahlst Du eine Pauschale? Die 24 Std. sind pro Woche nehme ich an, würde einen Stundensatz von ca. 2,8 ergeben, oder?

Hast eh´ ev. Belastungen auch angegeben beim Ansuchen auf Förderung, was Du monatl. wegzahlen musst vom Familieneinkommen, meine ich.

mama2002
14.08.2004, 22:55
Mir hat man beim Verein Tagesmütter erklärt mein Mann und ich dürfen ein Einkommen von zusammen Euro 3240 Brutto haben und das nicht überschreiten. Wenn es das tut, dann keine Chance(angeblich).????Weiss jetzt natürlich auch nicht was ich noch machen könnte.
Bei mir rechnet man 24 Stunden pro Woche dann ist es noch halbtags wenn es über den 24 Stunden liegen würde sprich 25 Stunden, dann müsste ich wiederum um 40 Euro dazu bezahlen.

lucky75
14.08.2004, 23:25
Mir hat man beim Verein Tagesmütter erklärt mein Mann und ich dürfen ein Einkommen von zusammen Euro 3240 Brutto haben und das nicht überschreiten. Wenn es das tut, dann keine Chance(angeblich).????Weiss jetzt natürlich auch nicht was ich noch machen könnte.
Bei mir rechnet man 24 Stunden pro Woche dann ist es noch halbtags wenn es über den 24 Stunden liegen würde sprich 25 Stunden, dann müsste ich wiederum um 40 Euro dazu bezahlen.

Die Einkommensgrenze für die Förderung habe ich leider nicht mehr im Kopf :( und meine Unterlagen, habe ich zwar aufgehoben, aber so gut, daß ich keine Ahnung habe, wo die sind :D.

Allerdings sollte ja eine der aktiven Tagesmütter hier im Forum einen Vergleichswert wissen??!! Wo seid´s denn alle?

Du bezahlst, also eine Pauschale für den halben Tag, d.h. Du zahlst immer gleich viel, egal wie oft/wie lang Dein Kind hingeht? Was ist im Urlaub/Krankheitsfall etc.?

270,--- Euro im Monat sind 4.000,-- öS (sorry muß in öS denken ;)), ohne Essen, das ist echt nicht wenig, da zahlt sich halbtags arbeiten ja bald nicht mehr aus :eek: .

mama2002
15.08.2004, 08:55
Ja, eben das habe ich gemeint und dann kommt noch das Essen zusätzlich dazu!!!
Ist keine andere TAgesmutter mehr hier die mir Rat geben kann??

Lela01
15.08.2004, 13:44
die infos gibts bei mir*gg*

lucky75
16.08.2004, 08:32
auf www.efk.at (http://www.efk.at) findest du die preise für wien. bei anderen organisationen (z.b. hilfswerk) sind die preise ähnlich. für 40 stunden zahlt man demnach € 260,-- (pro stunden € 1,625!), dazu kommen € 65,-- fürs essen.

Ja, aber sie zahlt für 24 Wochenstd. 270,-- im Monat :eek: - das sind pro Std. ca. 2,81, also fast Euro 1,20 pro Std. mehr und das erscheint mir eben schon recht viel.

Lela01
16.08.2004, 09:15
Die 270€ sind aber ohne Zuschuß zur Tagesbetreuung!!

und den Zuschuß gibt es bitte bis zu einem Familiennettoeinkommen (exkl.Familienbeihilfe) von 3241,78€!!! und man kann sich ausrechnen wie viele kinder ich betreuen muß bis ich auf das Gehalt komme;)

LG

malta1979
16.08.2004, 09:48
Ich bin Tagesmutti in NÖ und bei mir kostet eine Stunde € 2,7o.
Das bedeutet bei 24 Stunden pro Woche € 260,-. Dazu kommt Mittagessen pro Tag € 2,20, aber nur wenn das Kind auch hier ißt. Und es gibt einen Zuschuß vom Land NÖ.

LG Sabine

rikki21
23.07.2006, 11:56
Hallo!Ich bin neu hier!
Ich weiss es ist gar nicht leicht zu sagen,das ich eine Tagesmutter nehme.Den die Preise sind ja nicht gerade günstig.Überhaupt wen man nur geringfühgig oder in Teilzeit arbeiten gehen kann.
Was man heute da verdient,gebe ich komplett dort aus.
Ich selber suche dringend eine Tagesmutti in Deutsch Wagram!
Bitte um Hilfe,DANKE:winken:

christine49
23.07.2006, 12:03
bei meinem verein (eltern für kinder) bezahlst du für eine 40 std. woche ohne essen 260 €.
für 25 stunden die woche wären es € 185.

christine49
11.04.2007, 18:32
Hi!

Ich bin Tagesmutter mit Leib und Seele in Gänserndorf. Ich würde gerne wissen was du in der Stunde verdienst. Mein Stundensatz für die Eltern beträgt 2,75 ohne Förderung ( wird mir als Angestellte TM vom Land Nö vorgeschrieben).
Davon bekomme ich 2,47 Euro, diese muß ich auch noch versteuern. Wenn du meinst es ist zuviel, dann muß du noch weniger Verdienen als ich.
Die Preise von Wiener TM sind zwischen 5,50 und 7,80 in der Stunde ohne Essen.

Lg
Tagesmutter aus Gänserndorf:winken:

woher bitteschön hast du den diese information????:eek: :eek:
ich habe einen stundenlohn von 2,09 € und keiner meiner kolleginnen hat diesen von dir genannten stundenlohn.
für ein TK mit 40 std. in der woche bezahlst du bei meinem verein 265 €.
zuzüglich der essenspauschale 65 € mtl. für frühstück/mittagessen/jause.
lg christine

Supermama
11.04.2007, 19:01
also in der stmk. bei mir bezahlst 1,90 in der std. zusätzlich essen a´2€ nur jause oder 2,80 mit mittagessen:winken:

aja bin auch angestellt:winken:

Anna2
11.04.2007, 19:07
Also wir zahlen für 21 h 280 Euro....(essen ist extra) ich wundere mich gerade wie die Preise hier auseinander gehen.

Eine Tagesmutter verdient ja wirklich nicht die Welt...aber es ist auch klar dass man schon ein bissl was verdienen muß dass man sich das arbeiten gehen auch leisten kann.

christine49
11.04.2007, 19:20
jetzt seh ich es erst der beitrag ist aus 2004:eek: :eek:

MarcosMami
11.04.2007, 19:53
also ich würd bei der einen Tagesmutter 190euro ohne Essen für 20Wochenstunden zahlen

und bei einer anderen 229euro für dasselbe!

Aber das ist es mir wert!

Anna2
11.04.2007, 20:10
jetzt seh ich es erst der beitrag ist aus 2004:eek: :eek:

Ahja...habs auch nicht gesehen!

tagesmutter
18.04.2007, 17:11
15 Std. € 103,-
20 Std. € 136,-
25 Std. € 168,-
30 Std. € 202,-
35 Std. € 235,-
40 Std. € 260,-
45 Std. € 300,-

Geschwisterrabatt:
Der 10%-Geschwisterrabatt wird für den zweiten Vertrag der Familie oder das jüngere Kind (falls die Verträge zeitgleich abgeschlossen werden) gewährt. Auch für jedes weitere Kind der Familie wird der Rabatt gewährt.

Verpflegspauschale:
Nach Alter des Kindes und Dauer des Aufenthaltes
zwischen € 16,2 und € 85,00 (monatlich).

Mitgliedsbeitrag: € 3,63 monatlich

Für die Dauer des Betreuungsvertrages Ihres Kindes (Ihrer Kinder) werden Sieautomatisch Mitglied des Vereins Tagesmütter
Graz-Steiermark.

Eventuelle zusätzliche Kosten:

Etwaige Sonderausgaben für Unternehmungen mit dem Tageskind (z.B. Tiergartenbesuch, Schwimmbad, Bastelarbeiten) werden durch die Erziehungsberechtigten direkt der Tagesmutter / dem Tagesvater ersetzt.
Diese Regelung gilt auch für andere, über die Verpflegungskosten und Diätessen, hinausgehende Aufwendungen wie
z.B. Windeln, Creme, Feuchttücher, Säuglingsnahrung und ähnliches.

Liebe Grüße aus der Steiermark!

Soviel kostet es bei den Tagesmüttern Graz Steiermark!

Mutter-Ente
18.04.2007, 18:19
Ich zahle für 15 Stunden mit Essen 190 Euro im Monat. Ist zwar schon ein Haufen, aber unsere Jaana ist auf jeden Fall ihr Geld wert.....und das so sehr, dass wir im Herbst aufstocken werden. ;)