1. evva

    evva Teilnehmer/in

    ich habe mir in so einem mulikulti geschäft
    (afrikanisch/indisch/chinesisch/japanische spezialitäten)
    minifrühlingsrollen gekauft und habe sie einfach - statt bei 177°C zu frittieren mit olivenöl bepinselt und ins backrohr gelegt

    (ich HABE KEINE FRITTEUSE und möchte auch mit fett sparen (hab selber genug))
    sie sind natürlich steinhart geworden
    nun meine frage :wie kann ich sie 1.) durch, 2.) weich und 3.) braun bekommen?

    für eure hilfe dankbar grüßt

    dieva
     
  2. minnimini

    minnimini Teilnehmer/in

    ich hätts in die mikro getan, da wird eh nix knusprig sondern nur latschig;) und dann für 5 min danach ins rohr. nur so gsund ist es dann auch wieder nicht, also kannst eh gleich in der pfanne rausbacken wennst keine fritteuse hast. oder mit wasser bespritzen, ist vielleicht besser als öl.
     
  3. Julymam

    Julymam Touch for Health

    .....das kommt aber auf die Mikrowelle an :D
     
  4. evva

    evva Teilnehmer/in

    ich hab gar keine mikrowelle...
    die rollalan sind in strudelteig gehüllt und tiefgefrohren...
    wer also weiß, wie man tiefgefrohrenen strudelteig weich und braun bekommt (wie gesagt, ohne fritteuse)- bitte melden

    liebe grüße

    dieva
     
  5. minnimini

    minnimini Teilnehmer/in

    hmm ohne öl wirds schwierig, ich würds mal probieren so auftauen zu lassen, und dann in einer beschichteten pfanne regelmäßig wenden. könnte das funktionieren??? wieso willst du absolut kein öl nehmen? bepinsel sie vor der pfanne mit etwas öl, das funzt sicher ;)
     
  6. alexx

    VIP

    es gibt eigene frühlingsrollen fürs backrohr. die schmecken sehr lecker ;)
     
  7. schokomaus

    schokomaus viva la vida

    Einfach ins Backrohr, ohne Öl und ohne Wasser!
    Die werden auch so knusprig (ohne Öl) vom Wasser werden sie eher nur latschig!
    Da brauchen sie dann so ca. 35 min. mit einmal wenden!
    ;)
     

Diese Seite empfehlen