1. susa66

    susa66 Gast

    Tochter (19) wünscht sich ein Kochbuch - weil sie im März in die USA geht und dort auch für sich und das Kind das sie betreut kochen muss.

    Frage, welches findet ihr hilfreich.
    Das St. Martiner Buch habe ich finde ich aber nicht soo gut.

    welches würdet ihr empfehlen?
     
  2. missChica

    missChica Gast

    Ein selbstgeschriebenes bzw. deine Rezeptsammlung.

    Sonst hab ich gehör, dass das kronenzeitung kochbuch toll sein soll (ich bin ein chefkoch und kochbar fan :D)
     
  3. susa66

    susa66 Gast

     
  4. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

  5. tschutschi

    tschutschi Teilnehmer/in

    ich bin ein natur-antitalent in der küche, deswegen finde ich "essperimente" von sieglinde mertlitz gut. vorspeisen, suppen, hauptspeisen vegetarisch und nicht vegetarisch, nachspeisen und gebäck zum selber backen - alles drin, nicht extra verkompliziert und mit bildern dabei.

    kronenzeitung-kochbuch ist auch ab und an im einsatz ;)
     
  6. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

  7. davidmama

    davidmama Gast

  8. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

  9. St. Martiner Kochbuch :D

    Ist das Kochbuch der Hauswirtschaftsschule St. Martin. Nicht teuer, beim Plautz erhältlich. Schau mal rein, darin findet sie alles.
     
  10. isi47

    VIP

    Die Dagobert-Kochbücher (Kleine Zeitung) finde ich auch gut, in meiner Familie hat in den letzten 60 Jahren jede Braut das Kochbuch von Mater Johanna Rindler (Ursulinen) bekommen. Sonst würde ich noch die Schulkochbücher empfehlen.
     
  11. susa66

    susa66 Gast


    Danke, ich habe es zu Hause, aber es ist für sie zu "fleischlastig" weil sie Vegetarierin ist.
     
  12. tigerkatzerl

    tigerkatzerl Zickendomteuse

    ich hab das "mein erstes Kochbuch" von Müller-Walser zu Hause. find ich ganz nett und bei den Rezepten braucht man nicht Unmengen an Gewürzen, die man sonst nicht oft benutzt. :)