PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS wegen Makrosomie?

star
05.08.2004, 07:45
Hatte hier irgendwer einen KS wegen Verdacht auf Makrosomie?

Ich find im google nix gscheites drüber und wollte nur mal wissen von euch, wieviele Wochen der vor dem eigentlichen Geburtstermin gemacht wird.

Star

saturea
23.08.2004, 13:13
Mein Bauchbaby ist auch etwas zu groß geraten (dürfte aber an den Genen väterlicherseits liegen- sind alle Riesen). Daher wurde mir auch von Gyn. ein KS nahe geklegt. EGT ist am 19. 09 und den KS sollte ich ca 10 Tage vorher machen. Hab aber noch eine Woche Nachdenkfrist. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs wiederum meinte ich solls auf natürlichem Wege versuchen- einen KS kannn man dann immer noch machen, wenns nicht vorangeht!
Warum gibts bei Dir den Verdacht auf Makrosomie? Mein Bauchbaby hat in der 36 Woche angeblich schon Geburtsgewicht und -größe. Vor allem der Kopf ist schon sehr groß!!!
Alles Liebe,
Saturea

star
24.08.2004, 17:18
Hi!
Also der Kopf unseres Babys ist auch angeblich 4 wochen zu groß. (hatte in der 30. woche schon 9cm querschnitt!entsprach also der 34.woche) der rest des körpers enstpricht aber genau dem Zeitplan.

Meine Hebamme meinte auch, ich soll es so probieren, im Notfall kann man immer noch einen KS machen.

Aber mein FA hätte mir noch eine 2. Lösung ans Herz gelegt: und zwar ein paar wochen vorher medikamentös einleiten. dann wär einfach die vaginale geburt noch möglich, weil der kopf dann noch durchs becken passen sollte.

woher der große kopf kommt, ist uns ein rätsel, ja die schwiemu und mein lg und seine geschwister haben schon etwas einen größeren kopf als z. b. ich, aber eigentlich absolut normalaussehend :confused:

seufz.

Star