PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @mezzo bananenkuchen

zuza
06.10.2003, 20:37
liebe amira,

ich hätte gern dein rezept für den bananekuchen, mit welchem hast du uns letztens verwöhnt :)

danke

und liebe grüße

zuza

Mezzo
06.10.2003, 22:54
:D :D :D

110g butter
190g zucker
1/2 päckchen vanillezucker oder auch ein ganzes ;)
2 eier
3-4 reife bananen
300g mehl
2 tl backpulver
1 prise salz
100g gehackte walnüsse

170° vorheizen
weiche butter, zucker, vanillezucker, eier und 3 eßlöffel heißes wasser kurz verquirreln

bananen zerquatschen, dazurühren (kurz)

mehl, backpulver, salz, nüsse vermischen, dazurühren (kurz), 5 minuten ruhen lassen

ringform oder kastenform mit butter ausschmieren. rein mit dem teig, glattstreichen

50 minuten auf 150° backen, mitte

nach dem rausnehmen eine stunde mit alufolie bedeckt stehen lassen, dann erst aus der form kippen.

ICH HAB STATT NÜSSEN SCHOCKOLADE GENOMMEN, und statt puderzucker schokolade draufgegossen + smarties!

der trick bei diesen amerikanischen rührkuchen ist: nur ganz wenig rühren !!!!!!! lustig oder :rolleyes:

llllg
amira

den wollte noch wer, bin aber mit dem neuen forum total überfordert und weis nicht wie man das hier nun am besten an die anderen auch schickt *stöhn*

zuza
06.10.2003, 23:15
liebe amira,

schreck.
habe mir gedacht, ich habe keine geschmacknerven mehr....:D:D
ich mag keine walnüsse und wie ich dein rezept jetzt gelesen habe, habe ich mir gedacht, dort waren doch keine...
erleichterung.
doch schokolade. danke.
für rettung und das rezept....

liebe grüße

zuza

und hoffentlich kann ich dich dann bald mit was anderen verwöhnen (wenn meine küche endlich fertig ist...:D)

jetzt fehlt noch kat mit mohnzwetschgen strudel....:)

Mezzo
07.10.2003, 10:32
ich habe ein mail von kat mit der strudelbeschreibung. ich suchs und dann schreib ichs dir hier rein.

so jetzt will adam noch smilies schauen:) ;) :p :D :cool: :eek: :rolleyes: :herz: :confused:

ich geb glaube ich immer schokolade rein. normale haushaltsschokolade. mikla schmeckt aber auch super, einbissl sanfter

lg
mezzo

jetzt schreibt er mir ich hab zu viele grafiken drinnen, ahhhh ich bin so eine die schimpft wenn alles neu ist:mad:

hek
07.10.2003, 13:22
also, ihr lieben,

wenn ihr da demnächst in trauter kat-mezzo-zuza-dreisamkeit beisammensitzt und leckere sachen mampfts, dann mag ich auch dabeisein :)

hek, das schleckermaul :p

zuza
07.10.2003, 13:41
du schleckermäulchen. :D
ich habe dich schon so oft eingeladen.
und was machst du?
kommst im sommer, wo ich nie da bin....
also los, kommen. :)

lg
zuza

zuza
07.10.2003, 18:06
vielen dank gnädigste.
fürs rezept und rüge....

ich warte schon seit tagen auf antwort von euch wegen samstag.
und nix kommt....
wie lange vorher muss man sich anmelden?
was findet am diesen sa statt? bitte eine genaue beschreibung von erfahrenen :D

lg
zuza

Mezzo
07.10.2003, 21:46
juhuuuu hek. ganz liebe grüße!!!!!

ladies, den freirag kann ich nicht, aber ja genau so einen ateliernachmittag wollte ich machen. helfts ma wann is der nächste und müssen wir anrufen/anmelden.

bin so müde, brauche derzeit einen tritt in den aaaaaaaaaaaaa.

danke!

mezzo

wie hast du das genannt dirty and primitive cooking. das muß ich mir merken *lol*:D :D

jetzt krieg ich wieder meinen mezzo:D :D nicht an die richtige stelle. :mad:

Mezzo
10.10.2003, 19:39
zuza, ich geh morgen hin. habs in einem anderen fred schon geschrieben ich kann mich leider nur so kurz entschließen. hoffe du liest das hier also noch.

hi kat. 9.11 (november) den termin hab ich mir vorgemerkt. könnte klappen.

bei mir ist immer planungsgedränge:) bitte entschuldigt

zuza
11.10.2003, 00:46
liebe amira,

gelesen und den 9. notiert.
werde noch kat erinnern.

lg
zuza

Mezzo
11.10.2003, 12:44
na dann sollten wir den 9.11 am besten jetzt schon anmelden, damit er nicht abgesagt wird.

wir wollten ja heute gehen, aber leider.....:( bin ich gerade angerufen worden, daß der ateliernachmittag abgesagt wurde , heute, weil zu wenig anmeldungen waren. :( mmmm wir sind traurig, ich hab mich shcon sooooo gefreut. das hat man vom kurzfristig sein:(

zuza
08.10.2004, 13:30
*fürweibihinaufschieb*

Danili1980
27.08.2007, 20:18
ich schupf den jetzt mal, weil ich den heut zum 1. mal gemacht hab und...

...DER IS SO LEEEEEEEEEEEEECKER. schonaganzvollesbauchihab :D

und das beste ist, der geht so schnell. alles zusammenrühren, ins rohr fertig.