Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger nach Kaiserschnitt
Vor ca. 5 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Das Kind starb leider nach der Geburt. Wir möchten so schnell wie möglich noch ein Kind. Wann darf ich wieder schwanger werden? Besteht dann nicht die Gefahr eines Gebärmutterrisses?
Gruß Affe
Das tut mir wirklich leid für dich :herz:
darf man so indiskret sein um zu fragen was passiert ist???
Also was ich weiß soll man sich 6Monate nach dem KS zeitlassen doch mit großer wahrscheinlichkeit wieder ein ks wurde mir mal so erklärt.
erst nach ca 1,5 Jahren besteht kaum gefahr das was platzt oder reisst.
Bitte köpft mich nicht wenn es nicht stimmt kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde.
tigerauge
26.07.2004, 18:17
Oh, das tut mir entsetzlich leid für Dich. :herz: :herz: :herz:
Wie geht es Dir jetzt nach 5 Monaten? Hast Du schon etwas Abstand gewinnen können? Vergessen kann man so ein Trauma nicht.
Wenn Du Dich bereit für eine weitere SS fühlst, d. h. Dich innerlich etwas arrangieren hast können, kannst Du jederzeit wieder mit dem "Basteln" beginnen.
Ich bin nach dem ersten KS im Jahr 1998 nach 3 Monaten wieder schwanger geworden und es gab während dieser 2. SS keinerlei Probleme mit der Narbe oder Sonstiges.
Es wurde aber auf Anraten mehrerer Ärzte vorsorglich wieder ein KS gesetzt.
Ich habe aber auch schon von Fällen gehört bei denen auch nach einem Abstand von 11 Monaten aufwärts eine Vaginalgeburt probiert wurde - und diese gelungen ist!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du bald wieder schwanger bist.
Viele liebe Grüsse aus der Steiermark Anita :)
biitz&wulli
26.07.2004, 20:13
tut mir auch sehr leid für euch!
also mir wurde immer gesagt, man sollte ein jahr warten- wenn´s aber nach 8 monaten schon wieder passiert, sollte es auch kein problem sein- kommt halt auf deine spezielle "geschichte" an :confused:
youngmother79
01.08.2004, 15:56
was mich jetzt mal interessieren würde, ist, da meine zwillis per ks zur welt kamen, wie schauts aus muß ich die nächste schwangerschaft bangen, auch wieder ks zu bekommen. ich würd nämlich gerne wieder, so wie beim ersten sohn, vaginal entbinden.
der ks hat mir wehgetan, aber wenn sichs nicht verhindern ließe, dann akzeptiere ich den natürlich auch. aber ev gehts ja auch ohne.
sylvia und ihre drei musketiere (julian, noah und elias)
Mir haben auch mehrere Ärzte geraten, 1 Jahr zu warten. Bis dahin kann alles schön verheilen, und die Gefahr von GebMutterrissen etc. ist dann viel geringer!
clouseau
01.08.2004, 20:56
also ich hatte vor 9 jahren einen notkaiserschnitt und da sagte man mir ich müsste 2 jahre warten,weil dann erst wirklich alles schön verheilt ist..ist allerdings schon eine weile her und die medizin entwickelt sich ja weiter....
donquichote
02.08.2004, 09:29
Ich hatte 2 x KS und hab dann normal entbunden. Der FA schätzte das Risiko eines Gebärmutterrrisses als gering ein, beim nächsten klappt wahrscheinlich sogar eine Hausgeburt!
LG
biitz&wulli
02.08.2004, 17:43
Ich hatte 2 x KS und hab dann normal entbunden. Der FA schätzte das Risiko eines Gebärmutterrrisses als gering ein, beim nächsten klappt wahrscheinlich sogar eine Hausgeburt!
LG
da hast du aber mit deinem arzt glück gehabt.
daß er das risiko eingeht, ist eher selten. beim dritten mal- wohlgemerkt.
mir haben sowohl ärzte als auch hebammen davon abgeraten- kommen auch in schwierige haftungsfragen im fall der fälle......
nach einem ks ist es aber durchaus üblich, es vaginal zu probieren.
donquichote
02.08.2004, 19:04
Überhaupt, wo er den ersten KS gemacht hat!
Die Geburt war dann in Hallein, das jetzt als sehr alternativ und fortschrittlich bekannt ist.
LG
lisi1981
23.08.2004, 23:30
jan kam voriges jahr im juni per ks zur welt ... 4 monate später war ich wieder schwanger :rolleyes: :D und rene ist jetzt auch schon wida 1,5 monate alt ;)
es sagt ja sowieso jeder fa was anderes ;)
Renatencreme
24.08.2004, 13:15
Sie sollten schon 2 Jahre warten. Sicher ist sicher !
lisi1981
24.08.2004, 13:17
@renatencreme: das ist genau das, was ich meinte. mein fa zb. hat gesagt, nach einem halben jahr kann ich wida schwanger werden ... es waren dann aber doch nur 4 monate :D
nach rene's geburt hat mir die entlassende ärztin dann gesagt, dass ich 1 jahr warten solle und dann "darf" ich wida schwanger werden ...
es sagt jeder arzt was anderes
Meine FA sagt: Wann's geht, dann geht's! Der Körper ist sowieso verher nicht bereit dafür!
Ich persönlich würde aber zur Sicherheit und deinem Gefühlsleben zuliebe schon einige Zeit (1 Jahr?) warten. Das 2. Kind sollte kein Ersatz für das Verstorbene sein. Lass dir Zeit, Abschied zu nehmen, damit du dann dem 2. Kind deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit geben kannst.
Sternschnuppe79
05.09.2004, 17:55
Also mein Zwerg Nummer 1 Louis ist am 11. Juli 2003 (KS) auf die Welt gekommen und am 17. Dezember 2003 ist uns ein kleiner Unfall passiert. Das Resultat ist das unsere kleine Prinzessin Sophie am 14. Septebmer 2004 mit Kaiserschnitt im AKH geholt wird.
Bei Louis war es mehr oder weniger ein Wunschkaiserschnitt da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und total unruhig war.
Mir haben die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten wegen der geringen Zeit dazwischen und da ich jetzt leider auch noch mit Zucker zu kämpfen hatte aber im Endeffekt ist es meine Entscheidung haben sie gemeint.
kloibner
22.09.2004, 15:07
jan kam voriges jahr im juni per ks zur welt ... 4 monate später war ich wieder schwanger :rolleyes: :D und rene ist jetzt auch schon wida 1,5 monate alt ;)
es sagt ja sowieso jeder fa was anderes ;)
Hallo!
Mich würde interessieren, ob du dein zweites Kind auch per KS entbunden hast. Ich bin nämlich 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes (KS wegen BEL) auch wieder schwanger (jetzt 14.Woche).
lg
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.