1. maeti2005

    maeti2005 Gast

    Hallo

    Mein Mann und ich möchten uns nächstes Jahr gerne einen Pool bauen und jetzt meine Frage.

    Von wo habt ihr euren Pool?? Und wieviel hat er gekostet?? Mit Überdachung zum Aufschieben eventuell.

    Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

    Lg claudia
     
  2. melody

    melody Gartenanlegerin

    Für einen 8x4 großen gemauerten Pool inclusive Abdeckung musst du realistisch mit ca. 30000 Euro rechnen.
     
  3. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

  4. Fruchti81

    Fruchti81 Gast

    Nein, kein Pool (trotz aktuellem Hausbau). Hat finanzielle Gründe und um 30.000 kann ich soooooo viel auf Urlaub fahren... :D
     
  5. karin76

    VIP

    Und es gehen sich viele Saisonkarten für die Kinder aus , die aus sozialen Gründen sowieso das Freibad bevorzugen. Also , nein, auch kein Pool.;)
     
  6. Fruchti81

    Fruchti81 Gast

    Genau :)
    Und die paar Tage, die's in good old austria schön+heiß ist, zahlt sich das gar ned aus :D
    Ist halt meine Meinung, fahr aber auch zuuuu gern auf Urlaub und mag ned immer daheim picken :)
     
  7. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Wir haben ein gemauertes Pool, der ist aber schon über 40 Jahre alt. Ja, ist viel Arbeit und kostet Geld, um das ich mich bis ans Lebensende mit dem Taxi ins Bad fahren lassen könnte.

    Trotzdem ist es supertoll an Tagen wie diesen! Schwimmen um 7 in der Früh, schwimmen um 22 Uhr vorm Schlafen gehen..

    Fragt mich aber nicht, was uns das Pool schon alles beschert hat.. 2x einen überfluteten Keller wegen Rohrbruch, 1x Generalsanierung samt aufgegrabener Terrasse, etc.

    Also.. Wenn man das nötige Kleingeld hat und auch die Zeit es zu nutzen, dann ja; auf Kredit würde ich mir keines anschaffen.
     
  8. Iris78

    Iris78 Teilnehmer/in

    wir haben kein besonderes Pool,
    unseres ist von happypool, ein Stahlwannenbecken mit folie,
    ca. 6,5 x 3,9 und 1,20 Tief, haben einne aushub gemacht und es auf eine 20 cm starke betonplatte gestellt, hat uns inkl. aushub. Technik und Leiter ca. 3000,- gekostet

    wir hätten uns kein teureres leisten wollen für vielleicht 3 monate baden im jahr, für uns und die Kinder reicht es.
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir haben nur ein quick up pool, das kostet nicht viel und man kann sich jederzeit reinschmeißen. es erwärmt sich binnen zweier schöner tage.

    gemauerte sind lässig, kosten aber geld und wenn man kein interesse mehr hat, was dann? irgendwann sind die kinder draußen, man selber alt und mag das nimma pflegen. oder wird wasserscheu, so wie unsere urli ;)
     
  10. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Mein Bruder hat wohl die billigste Variante: ovaler Hofer-Pool mit aufgeblasenem Ring oben, ca. 6x2 m. Ich schätze mal 500,- für alles.
    Seit ein paar Jahren schon. Uns reicht das völlig. Wichtig ist da nur, dass der Untergrund flach ist und nicht einseitig nachgibt, sonst wandert der Pool davon oder er kippt und rinnt über.

    Ich persönlich würde mir sowas in der Art kaufen: http://www.neckermann.de/Massivholz-Swimmingpool Korsika 1/0000001_M10139900,de_DE,pd.html
     
  11. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    wir haben einen edelstahl-pool, hat sehr viel zeit und geld gekostet, aber nur weil wir ihn nicht bei einem anbieter bestellt haben, sonst alles selber organisiert haben (aushub, beton, edelstahlplatten, schweissen, pooltechnik). somit kommt es viel teurer... überdachung machen wir keine, eine plane zum drüberrollen und zaun rund herum.
    ein pool im garten heisst nicht automatisch auf urlaub verzichten. wir fahren heuer 3 mal ans meer, lutzmannsburg und legolang sind auch schon gebucht. der pool ist nur für unter der woche nach dem kiga oder arbeit zum abkühlen, oder damit wir uns das freibad und die menschenmassen dort sparen.
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Die Schwiegereltern haben einen gemauerten Pool. 3,5 x 8 Meter. Mit Überdachung und beheizt. Das zahlt sich schon aus weil durch die Heizmöglichkeit kannst echt fast immer schwimmen. Ist aber schon einiges an Arbeit und kostet natürlich auch.

    Anschaffungspreis war bei 25.000,- inkl. Umrandung mit Betonplatten und so.

    Könnten (und würden) wir uns nie leisten aber cool ist es schon.

    Ich bearbeite GG grad damit ich wenigstens so einen aufblasbaren Pool bekomm, so : http://www.discounto.de/Angebot/Swimmingpool-19431/


    Bisher ohne Erfolg (wir fahren halt jetzt ab und an zu den Schwiegis schwimmen). :rolleyes:

    LG
    Leon
     
  13. N811e

    N811e Elf von Neunen

    Wir haben ein Stahlwandbecken mit Durchmesser 6m, 1,5m tief. auf Kiesbett und XPS-Platten ca. 0,5m versenkt. Das Wasser wird über die Solaranlage auf dem Hausdach erwärmt. Möglicherweise schaffen wir noch eine Überdachung für Frühjahr und Herbst an.
    Mit Aushub, Kies, Becken, Leiter und Filter etc. haben wir etwa 4.500 € ausgegeben.

    Ich liebe dieses Schwimmbad. Öffentliche Bäder meide ich wegen der vielen Leute und deren Hinterlassenschaften im Becken. Zuhause weis ich wenigstens wer seine Hautpartikel und Co. dort verliert.
     
  14. Lilovil

    Lilovil Teilnehmer/in

    wir haben schon seit jahren einen quick up pool und dieser wächst einfach mit den kindern mit, weil wir uns alle paar jahre einen größen zulegen. ich finde es ideal, wenn der pool nicht aufgestellt ist, wir den garten dann auch dort nutzen können, wo sonst das pool steht (von Juni bis September) und nicht ein riesen loch im garten ist und ich um meine kinder bangen muss.

    kosten und aufwand sind echt wenig und die kinder lieben den weichen aufblasbaren ring ....
     
  15. maeti2005

    maeti2005 Gast

    Danke für eure Antworten.

    Einen Easy Pool mit aufblasbaren Ring haben wir seit 5 Jahren - aber jetzt möchten wir was größeres.

    @iris78: das hört sich sehr interessant an - muss ich mir mal genauer anschauen.

    Lg Claudia
     
  16. Hello75

    Hello75 Teilnehmer/in

    wir haben ein wunderschönes pool vom www.pooldoktor.de, ein ovales Stahlwandbecken mit Salzwasser, alles zusammen hat es ca. 3.000,- gekostet. Heuer wird es bereits 4 Jahre, seitdem wir den haben - und es ist immer noch sehr schön. Wir haben eine Solarmatte zum abdecken im Sommer und eine fixe Winterabdeckung.
     
  17. melody

    melody Gartenanlegerin

    Das wird es bei uns auch werden. Im Moment haben wir einen Quick Up. Wir warten noch, bis alle Kinder schwimmen können.
     
  18. MCPNE

    MCPNE M

    Was hat das damit zu tun :confused:
     
  19. melody

    melody Gartenanlegerin

    Weil ich keinen eingegrabenen Pool im Garten will, solange nicht alle Kinder schwimmen können.
     

Diese Seite empfehlen