Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIS Befreiung?
Hallo, ich habe eine Frage, ist es tatsächlich so, dass bei der Gis Befreiung die Alimente zum Einkommen gezählt werden? Ich habe ein Einkommen von €450 mtl, 3 Kinder, mein Freund der ab Herbst bei uns wohnen wird ist Student und bekommt nur ein Stipendium. Aber anscheinend bekommen wir keine Befreiung, kann das sein?
Morgengrauen
21.06.2012, 14:01
warum nimmst du an ihr bekommt keine befreiung? hast du eine rezeptgebührenbefreiung? wenn ja, unbedingt mit dem antrag mitschicken, sonst wird die gis befreiung abgelehnt. das steht leider nirgends, weiss ich aus eigener erfahrung.
Rezeptgebührenbefreiung hab ich... eben weil bei der Gis angeblich die Alimente zum Einkommen gerechnet werden? Im Internet auf der Gis Seite geht nicht wirklich hervor, ob zB Stipendien und eben Alimente zum Haushaltseinkommen dazugerechnet werden.
Du meinst also, wenn ich Rezeptgebührenbefreiung bekomme, ist auch eine Gis befreiung möglich?
Morgengrauen
21.06.2012, 16:21
Rezeptgebührenbefreiung hab ich... eben weil bei der Gis angeblich die Alimente zum Einkommen gerechnet werden? Im Internet auf der Gis Seite geht nicht wirklich hervor, ob zB Stipendien und eben Alimente zum Haushaltseinkommen dazugerechnet werden.
Du meinst also, wenn ich Rezeptgebührenbefreiung bekomme, ist auch eine Gis befreiung möglich?
ja. schicks hin. sollte dennoch eine absage kommen ruf an u. frag nach warum. ich hab mal alle dokumente, einschl. der rezeptgeb.bef. eingeschrieben u.alle dokumente zusammengeheftet hingeschickt und hab eine ablehnung erhalten. im schreiben stand nicht dabei warum. bei der holine hab ich erfahren, dass sie die rezeptgeb.bef. nicht bekommen haben. wie das möglich ist ist mir aber ein rätsel...:rolleyes:
Super, danke für den Tipp :). Dann werd ichs einfach mal versuchen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.