PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwachsene Kinder

Wanda13
05.05.2012, 17:26
Hmmm...hoffe das mein Anliegen nicht komisch rüberkommt...:o meine kinder sind jetzt erwachsen und gehen großteils ihre eigenen wege. mein lebensgefährte muss oft wochenends arbeiten und da passiert es mir jetzt öfters das ich - peinlich,peinlich - nichts mit meiner zeit anzufangen weiß.
hat jemand von euch tipps um so einen sonntag (oder feiertag) schön zu gestalten?

vielen dank im voraus:winken:

Sabsl
05.05.2012, 17:33
Was machst du gern? Oder gibt es etwas, dass du früher gern gemacht hättest, aber nie die Zeit dazu hattest?

Wanda13
05.05.2012, 17:38
Ich bin gerne reiten gegangen, weiß aber nicht so recht ob ich noch so fit dafür bin...:o

Sabsl
05.05.2012, 17:45
Dann würd ich einfach langsam wieder anfangen! :) einfach einzelne Stunden nehmen und wenn du dann fitter bist, kannst ja überlegen, ob du nicht eine Reitbeteiligung willst.

lucy777
05.05.2012, 18:01
wäre was karitatives möglich?

z.b. mit kindern lesen oder hausaufgaben machen oder spielenachmittage veranstalten oder ähnliches?
ev. auch handarbeiten, laufen, etc.?
hunde spazierenführen?

irgend ein ganz schräges hobby anfangen?
sprachen lernen?

Wanda13
05.05.2012, 18:15
ich glaub ich muss mich einfach aufraffen und mir etwas suchen. kinder habe ich sehr gerne! vielleicht fahr ich morgen auch mal in den nahe gelegenen stall und schau ein bisschen zu - vielleicht ergibt sich dann etwas.
vielen dank für eure tipps! ist schon komisch wenn die wohnung plötzlich so leer ist und die kinder ihre eigenen wege gehen.

Sabsl
05.05.2012, 18:17
Das glaub ich dir.
Unserer ist gerade erst eingezogen, aber der Tag wird auch bei uns mal kommen!

Wanda13
05.05.2012, 18:21
das freut mich aber! ist schon eine besondere zeit mit den kindern!:love:
wünsch euch noch einen schönen abend! das allein sein sollte ja bald vorbei sein -
meine bessere hälfte kommt jetzt dann heim.

...und danke:o

shirley
05.05.2012, 19:01
wäre was karitatives möglich?

z.b. mit kindern lesen oder hausaufgaben machen oder spielenachmittage veranstalten oder ähnliches?
ev. auch handarbeiten, laufen, etc.?
hunde spazierenführen?

irgend ein ganz schräges hobby anfangen?
sprachen lernen?

Wenn dich etwas in die Richtung interessieren würde könntest du hier mal schmökern:
https://freiwilligfuerwien.echonet.at/home/8 oder dich hier mal informieren, was man so alles machen kann http://www.ehrenamtsboerse.at/?sid=91

famousfive
05.05.2012, 20:37
Was mir einfallen würde, wie man seine Zeit gut verbringen kann:

Freunde treffen
sich fortbilden oder was für die Arbeit vorarbeiten
jemandem helfen, z.B. der Frau mit den Zwillingsbabies in der Nachbarschaft
Ehrenamt wie Rotkreuzfahrer, HÜ-Hilfe für Asylantenkinder
Sport - ruhig was ganz Neues ausprobieren und ein paar Vereine durchschnuppern

Wanda13
06.05.2012, 14:51
Ertappt!:o Sitze schon wieder nur herum und seh mir sinnloses Fernsehprogramm an. Werde jetzt meine Badetasche schnappen und ins nahegelegene !Bad (mit Hallenbad - ich bin so erfroren!!!) gehen. ist zwar jetzt vielleicht nicht die spektakulärste Idee, aber doch...

Eure Tipps sind einfach super! :)

Verenalein
06.05.2012, 17:43
Du, auch fernsehen ist nicht sinnlos, ... das kann auch entspannen!!

Ansonsten... spazieren gehen, was Kreatives, kochen, backen, vielleicht musizieren?!? ...

Oder schau dir mal an was es für Kurse in einer dir nahe gelegenen Volkshochschule gibt... wenn dich da was interessiert, können sich auch nette Kontakte ergeben!