PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Eltern die Pferdebesitzer sind ;-)

avira
29.04.2012, 17:54
Hallo liebe Eltern und Pferdebesitzer ...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie "mühsam" und schwierig es sein kann, das Hobby mit Kinder unter einem Hut zu bringen.

Daher möchte ich ab Herbst (nach Beendigung der Umbauarbeiten) einen kleinen, aber feinen Pferdeeinstellbetrieb eröffnen. Augenmerk gerichtet auf Familien mit (Klein-) Kindern.
Was das bedeuten soll?
Ich übernehme nach Absprache die Betreuung der Kinder, während Mama/Papa mit Pferd/Reiten beschäftigt ist. Des weiteren würde ich einen eingezäunten Spielbereich für Kinder zur Verfügung stellen.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet?
(Ich wäre damals froh gewesen, hätte ich in meiner Umgebung so ein Angebot gehabt!!!)

LG

Avira

waldmann
10.05.2012, 12:40
Gute Idee! Machst du es direkt im Reitstall?

isi47
12.05.2012, 21:14
Die Idee ist toll, aber wie sieht es haftungsmäßig aus?

lisa31
25.05.2012, 22:03
Die idee ist echt toll, aber was ist wenn sich ein kind weh tut ??? Ich würde mich da auf alle Fälle von einem Rechtsanwalt beraten lassen, bevor du Probleme bekommst.
Liebe grüße
Lisa

dharmapunk
26.05.2012, 08:24
Als ich meine Stute noch hatte, hätte ich so ein angebot sehr begrüßt. Unter anderem habe ich sie wegen der Unvereinbarkeit von Pferde- und Kinderbetreuung verkauft. Allein schon wenns in Sichtweite des Vierecks eine abgesicherte Kinderecke gäbe, wäre das eine super Sache.

feenmutter
26.05.2012, 08:44
das finde ich mit abstand das wichtigste, setzt dich wirlich mit einem anwalt zam. dort kannst du dann sowieso auch eine art vertrag aufsetzen lassen den du mittlerweile sowieso in fast jedem stall bekommst wo du über "stallordung" usw. informierst und gleich eine ausführliche klausel bzgl. haftungsausschluss usw.

in wie fern dein versicherungsrahmen der dort lebenden tiere ist solltest ev auch noch kontrollieren bzw. wenn du einsteller nimmst dass direkt verpflichtend anführen.

wie sind die möglichkeiten bei schlechtwetter? wenn die kinder dann in der reithalle lärm machen wirst nicht lange wen haben der sich das als reiter antut.

die grundidee find ich echt spitze, wenn der feinschliff dann noch vorgenommen ist, hoffe ich auf viiiiele kunden für dich.