Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kasimir/Casimir - vergebbar?
Kinderfee
25.04.2012, 21:43
Ich bin ja nicht schwanger, hätte aber gern in 3-6 Jahren einen 4. Buben.
Und weil ich grad soviel Zeit habe, denke ich an so Dinge wie mögliche Vornamen. :o
Schwierige Vorgabe: Der Name muss 7 Buchstaben und 3 Silben haben.
Da ist mir Kasimir untergekommen und irgendwie ist der Name zwar gewöhnungsbedürftig, aber er gefällt mir.
Was sagt ihr zu dem Namen?
Ich finde ihn zu gewöhnungsbedürftig. Kas gefällt mir nicht.
Monchichi
25.04.2012, 21:47
Ich find ihn witzig....
brr wenn ich dran denk daß mein kind dann vielleicht kasi gerufen wird...
nein nicht böse sein aber der Name gefällt mir absolut nicht
kookaburra
25.04.2012, 22:11
Vergebbar vermutlich schon. Gefallen tut mir der Name aber nicht. Aber ich hab auch für Emil sehr, sehr lange gebraucht.
Kasimir ist im deutschen Sprachraum selten geworden. Unter Nerds wird der Name bestimmt Anklang finden, traditionsreich ist er ja alle mal. Persönlich find ich ihn auch nicht schlimmer als Leopold oder Emil, vergeben würde ich ihn dennoch nicht.
Kinderfee
25.04.2012, 23:05
Persönlich find ich ihn auch nicht schlimmer als Leopold oder Emil, vergeben würde ich ihn dennoch nicht.
Dann passt der Name gut zu uns. :D
Ich find ihn vergebbar aber mutig. Wie mutig hängt davon ab ob Kasimir mit Leanders, Fridolins und Ferdinands in die Schule gehen wird oder eher mit Lukassen, Leons und Phlipps. Im ersten Fall ists sowieso kein Problem.
Mir persönlich gefällt Nepomuk besser, selbe Länge, mMn selbe Kategorie.
man sollte auch an das Kind denken, bevor es einen so aussergewöhnlichen Namen bekommt.
Das Kind soll ein Leben lang damit leben.
man sollte auch an das Kind denken, bevor es einen so aussergewöhnlichen Namen bekommt.
Meine Oma hat einen außergewöhnlichen Namen und ist seit über 80 Jahren sehr glücklich mit ihrem Namen.
Weil sie ihren Namen schön findet und sich freut dass nicht jede so heißt wie sie.
@Kinderfee (7 Buchstaben 3 Silben): Leopold, Theodor, Leander, Severin, Camillo, Tassilo
Kikaninchen
26.04.2012, 11:56
Ich find ihn vergebbar aber mutig. Wie mutig hängt davon ab ob Kasimir mit Leanders, Fridolins und Ferdinands in die Schule gehen wird oder eher mit Lukassen, Leons und Phlipps. Im ersten Fall ists sowieso kein Problem.
ergänze noch C/kaspar oder?! würde ich zu min. sagen. Kasimir hieß der wunderschöne Kater meiner Cousine, ein prachtexemplar:love: deswegen ist das für mich ein wenig schwierig mir ein Kind drunter vorzustellen. Kasi als abkürzung ist halt fies, andererseits stell ich mir einen erwachsenen Kasimir schon cool vor, Künstlertyp halt. Kategorie Bobo, Neubau, Grafiker, Architekt, sowas halt.:)
Kikaninchen
26.04.2012, 11:59
naja aber der name deines sohnes ist deutsch gesprochen sehr schön, englisch in unserem raum auch tendentiös kevinistisch. also schlimm und kategorie "kind muß damit leben können" namen sind eher so kunstnamen oder sachen wie himmelblau.:rolleyes:Meiner Meinung nach. Aber gut, es werden die Leute auch nicht müde Leopold als ganz, ganz arm zu bezeichnen.;)
@Kinderfee (7 Buchstaben 3 Silben): Leopold, Theodor, Leander, Severin, Camillo, Tassilo
hinzuzufügen ist der "Koloman"
Kasimir ist mutig, und eigentlich ganz süß.....wobei die Spinnen in des Mannes Garage heißen alle Kasimir (und das sind wirklich ganz schön große Kasimirs...)
und: wenn dann mit "K"
lg
denja
Kikaninchen
26.04.2012, 12:10
mir gefallen alle diese namen (constantin, casimir, carl, caspar, ...) fast besser mit C. Außer Konrad, der muß mit K geschrieben werden.:)
LittleMissBossy
26.04.2012, 12:26
Sehe ich ganz genauso
mir gefallen alle diese namen (constantin, casimir, carl, caspar, ...) fast besser mit C. Außer Konrad, der muß mit K geschrieben werden.:)
Mir gefallen auch alle besser mit C - nur der Kasimir mit K. Liegt wohl am Kater Kasimir. Drache Kasimir waere auch eine Assoziation. Und natuerlich Hallo Spencer. Kaaaaasiiiii!
Mir gefaellts!
naja aber der name deines sohnes ist deutsch gesprochen sehr schön, englisch in unserem raum auch tendentiös kevinistisch. also schlimm und kategorie "kind muß damit leben können" namen sind eher so kunstnamen oder sachen wie himmelblau.:rolleyes:Meiner Meinung nach. Aber gut, es werden die Leute auch nicht müde Leopold als ganz, ganz arm zu bezeichnen.;)
Ja, ich habe auch erst hier im Pafo feststellen dürfen, dass englisch ausgesprochene Namen in die Kevi Schublade fallen;)
Dann hat mein Jonah eben der ersten biblischen Namen der Kevinistisch ist:D
Mir gefällt aber Leopold ganz gut. Wäre hier in meiner Umgebung nur extrem ungewöhnlich.
Ich finde Kasimir ist kein Kindername oder Menschenname, sondern der Name aus Phantasiegeschichten, Märchen oder eben ein Tiername.
Kinderfee
26.04.2012, 12:48
Also im Moment gibts ja noch kein Kind das zu benennen wäre.
Aber es würde definitiv mit Kindern der "Kategorie": Fridolin, Ferdinand, Stanislaus, Julius, etc. zu tun haben.
In diese "Kategorie" gehören auch die Namen der Großkinder.
Noch auf meiner "heimlichen" Liste steht: Balduin
Nepomuk ist super, geht aber irgendwie trotzdem nicht, weil wir schon ein N-Namen-Kind haben. :o Und ich bin da total "wuggi" was das System bei Namen etc. betrifft. :cool:
Kinderfee
26.04.2012, 12:51
Ich finde Kasimir ist kein Kindername oder Menschenname, sondern der Name aus Phantasiegeschichten, Märchen oder eben ein Tiername.
Der Name ist aber ziemlich traditionsreich! Also den gibts schon über 1000 Jahre und er war teilweise sehr populär!
mich erinnert casimir als erstes an das kleine süße schloßgespenst:)
Kikaninchen
26.04.2012, 12:51
balduin gibts hier sogar im forum;) ich find die namen gut, nepomuk wäre mir wieder zu verspielt. außerdem hieß der dackel der nachbarin meiner mutter so:D
Der Name ist aber ziemlich traditionsreich! Also den gibts schon über 1000 Jahre und er war teilweise sehr populär!
ja okay. Mir gefallen diese ganz alten Namen meistens nicht. Ist mir zu verstaubt ( Agathe zum Beispiel ) Und Kasimir verbinde ich mit meinen Beispielen.
Ich habe den Namen allerdings auch hier bei mir noch nie gehört.
Dafür aber Knuth, August und Baltasar.
PS: zum Kevinismus. Ich habe auch immer gedacht damit wären gewisse Namen verbunden die in gewissen sozialen Schichten zu finden sind.
Naja, Pafo bildet
Kikaninchen
26.04.2012, 13:12
august und balthasar sind cool!
Kikaninchen
26.04.2012, 13:13
mich erinnert casimir als erstes an das kleine süße schloßgespenst:)
war das nicht der caspar?!:confused:
august und balthasar sind cool!
:woowww: :D
war das nicht der caspar?!:confused:
aahhh... stilldemenz lässt grüßen:D
aber gibts da nicht irgendwo auch ein gespenst das casimir heisst?
Noch einer mit 7 bchstaben: Ephraim
Kikaninchen
26.04.2012, 13:30
das einzige problem bei august: dummer august. außerdem stell ich mir sofort einen preußischen kaiser mit spitzbart vor :-)
Mir fiel auch gleich der dumme August ein
Anno1701
26.04.2012, 14:00
bei kasimir denk ich sofort an hallo spencer. insofern ein cooler name.
vergeben würd ich ihn persönlich aber nicht. ist mir zu steil.
Ich werd mich, glaub ich, nie an die ganzen alten Namen für Kinder der 21. Jahrtausends gewöhnen. :o
Sie entsprechen einfach in keinster Weise meinen Sinn für Ästhetik. Nepomuk, Casimir, Balduin, Leopold, Gustav etc. gefallen mir einfach überhaupt nicht. Da kann ich mir tausendmal sagen, dass z.b Klimt mit Vornamen Gustav hieß, es ist und bleibt für mich ein furchtbarer Vorname.
Kikaninchen
26.04.2012, 23:22
Ich werd mich, glaub ich, nie an die ganzen alten Namen für Kinder der 21. Jahrtausends gewöhnen. :o
Sie entsprechen einfach in keinster Weise meinen Sinn für Ästhetik. Nepomuk, Casimir, Balduin, Leopold, Gustav etc. gefallen mir einfach überhaupt nicht. Da kann ich mir tausendmal sagen, dass z.b Klimt mit Vornamen Gustav hieß, es ist und bleibt für mich ein furchtbarer Vorname.
sie müssen dir ja nicht gefallen, oder?! sie müssen auch nicht deiner ästhetik (du hast noch immer nicht verraten was dir denn so gefällt:)) entsprechen. aber sind sie deswegen unvergebbar?
Ich kenn einen sehr, sehr lieben erwachsenen Gustav, daher trägt der name viel symphatisches für mich, aber mein Favorit wäre der auch nicht. Nicht zu vergeben sind meiner Meinung nach so gezwungen originelle Namen, cheyenne blue oder so:cool:
Unvergebar sind sie scheinbar nicht. ;) Ach, ich bin schon gespannt wie sich dieser Trend entwickeln wird.
Bzgl. welche Namen mir in diesem Faden gefallen: Leander, Theodor, Ferdinand (zur Koseform Ferry hab ich einen persönlichen Bezug) und Julius entsprechen meiner Ästhetik.
Ich find Kasimir super! Ich hab ja auf meiner Bubennamensliste lauter sachen stehen gehabt wie Nepomuk, Stanislaus, Fridolin, Kasimir.
So wär unser Bub fast ein Fridolin geworden aber dann wurde es uns doch zu steil. Also ob ich mich trauen würd, einen Kasimir (wenn, dann unbedingt mit K!) weiß ich nicht. Aber gefallen tut er mir allemal!
i woas net Kasimir klingt wie Quasimodo,finde diesen Namen sehr eigen.Ich finde halt wenn ein Erwachsener so heist kann man ihn aufgrund der Namensgebung nicht ernst nehmen,er klingt zu verspielt.Bei einem Kind finde ich ihn nicht so störend.Und wenn er wircklich in der Schule Kas genannt wird na dann is a oarm:o
Geschmäcker sind eben verschieden. Es sind reihenweise Namen topplatziert die meiner Ästhetik komplett widersprechen Leon zb oder Lisa.
Ich find Namen mit Charakter, auch klanglichem immer schon gut.
Nein, Kasimir würd ich nicht vergeben. Erinnert mich an mein totes Meerschweinchen, als ich noch ein Kind war.....aber ich liebe den Namen CASPER:love:...mein Mann sagt dazu: "Na sicher net, ich krieg sicher keinen Kaschperl!":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ich find kasimir und balduin gut.
Kikaninchen
27.04.2012, 12:40
Unvergebar sind sie scheinbar nicht. ;) Ach, ich bin schon gespannt wie sich dieser Trend entwickeln wird.
Bzgl. welche Namen mir in diesem Faden gefallen: Leander, Theodor, Ferdinand (zur Koseform Ferry hab ich einen persönlichen Bezug) und Julius entsprechen meiner Ästhetik.
was ja eignetlich total witzig ist, weil ja namen wie leopold ja genau in der gleichen schiene wie theodor, ferdinand, ...stecken;) Ferdinand mag ich auch sehr, sehr gern. Julius auch, da winkt mein Lg total ab.
Du, mir gefällt Leo auch gut. Einzig die Endung -pold bzw. die Koseform Poldi gefällt mir nicht. Ich trau mich auch wetten, dass aus den meisten Leopolds spätestens ab dem Schulalter Leos werden. Aber da schauen wir in ca. 5 Jahren weiter.
Ich trau mich auch wetten, dass aus den meisten Leopolds spätestens ab dem Schulalter Leos werden. Aber da schauen wir in ca. 5 Jahren weiter.
Nicht wenn ich die Lehrerin bin :D Und wenns mehr als zwei pro Klasse sind muss sowieso einer der Poldi sein ;)
Da fällt mir ein ich hatte sogar schon mal das Vergnügen einen Leopold zu unterrichten, der war mit 17 noch abkürzungsfrei. Die erste Generation neuer Leopolds, Valentins, Theodors usw hat inzwischen schon maturiert. So neu ist das nicht dass Kinder wieder so heißen. Meine SchülerInnen finden das je nach Freundeskreis eher normal dass Kinder solche Namen haben und schauen verwundert wenn man ihnen sagt dass diese Namen "alt" sind.
kookaburra
27.04.2012, 19:08
. Meine SchülerInnen finden das je nach Freundeskreis eher normal dass Kinder solche Namen haben und schauen verwundert wenn man ihnen sagt dass diese Namen "alt" sind.
Meine Tochter (8) hat auch einen alten Namen und war ganz überrascht, als sie eine alte Frau mit ihrem Namen getroffen hat. Das sei ja ein Kindername, meinte sie.
Kikaninchen
27.04.2012, 19:38
Du, mir gefällt Leo auch gut. Einzig die Endung -pold bzw. die Koseform Poldi gefällt mir nicht. Ich trau mich auch wetten, dass aus den meisten Leopolds spätestens ab dem Schulalter Leos werden. Aber da schauen wir in ca. 5 Jahren weiter.
Nicht wenn ichs verhindern kann;) Ich versteh wirklich nicht wo das Problem ist? Aber gut, ich bin ja eine Abkürzungsneurotikerin.
hätt ich nen rüden würd er kasimir heissen... :D aber für ein kind kann ichs mir schwer vorstellen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.