PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabriele Tichawa Erfahrungen?

mamajunigarten
25.04.2012, 11:36
Hallo,
kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wieviel " die Hebamme(n)" http://www.diehebamme.at/
(also Gabriele Tichawa würd mir am ehesten zusagen;)......)
für eine Geburtsbegleitung Kosten ?
Über Eure Antworten und natürlich für Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

mfg
mamajunigarten

Lilly82
25.04.2012, 12:39
Kenne sie nur aus beruflicher Sicht, habe sie im Wochenbett auch mal wegen einer Stillfrage angerufen. Sie ist eine total sympathische Person und ich glaube auch sehr kompetent.

mamajunigarten
25.04.2012, 12:45
Kenne sie nur aus beruflicher Sicht, habe sie im Wochenbett auch mal wegen einer Stillfrage angerufen. Sie ist eine total sympathische Person und ich glaube auch sehr kompetent.

danke lilly, aha aus beruflicher Sicht also ;)....

DreiSonnen
26.04.2012, 08:44
Ich hab sie mir - nach laaangen "Castings":D - für meine Geburt Mitte Mai ausgesucht, also über die Geburt kann ich jetzt logo noch nichts berichten, ABER in der Schwangerschaft war sie bis jetzt einfach perfekt!
Ich würd sie jetzt mal als sehr fröhlich, locker, liebevoll, symphatisch, interessiert und fürsorglich beschreiben - ich dachte ja vor meiner langen Suche, dass ja wohl jede Hebamme so ist, aber selbstverständlich ist das nicht;
Und alle meine unzähligen Fragen hat sie bisher superkompetent beantwortet...
Also ich bin sehr happy mit meiner Wahl!
LG Sabine

mi22
26.04.2012, 10:12
sie hat mich in und nach der ersten schwangerschaft betreut. sie ist ein super lieber mensch und eine großartige hebamme! sie ist mir richtig ans herz gewachsen in der (kurzen) zeit!

leider kann ich dir nichts über die kosten sagen, da sie damals noch einen vertrag mit der gkk hatte.

ich freue mich aber sehr, dass sie zu meinen ersten erinnerungen mit meinem ersten kind gehört. habe leider die erfahrung gemacht, dass das nicht immer so angenehm sein muss.

niobe
26.04.2012, 10:16
hab sie auch als hebi, hab aber erst die vorgespräche mit ihr, da ich erst termin ende juli hab! :)
hab bis jetzt keine fragen an sie gehabt, aber freu mich trotzdem schon auf die gespräche vor der geburt mit ihr! :)

ClautschiK
26.04.2012, 13:42
hatte sie beim 1. kind in der Nachbetreuung und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen :)
sie hatte sicher auch großen Anteil dran dass das stillen dann doch geklappt hat.

mamajunigarten
28.04.2012, 08:27
Ich hab sie mir - nach laaangen "Castings":D - für meine Geburt Mitte Mai ausgesucht, also über die Geburt kann ich jetzt logo noch nichts berichten, ABER in der Schwangerschaft war sie bis jetzt einfach perfekt!
Ich würd sie jetzt mal als sehr fröhlich, locker, liebevoll, symphatisch, interessiert und fürsorglich beschreiben - ich dachte ja vor meiner langen Suche, dass ja wohl jede Hebamme so ist, aber selbstverständlich ist das nicht;
Und alle meine unzähligen Fragen hat sie bisher superkompetent beantwortet...
Also ich bin sehr happy mit meiner Wahl!
LG Sabine

Liebe Sabine,
da bin ich aber schon auf deinen Geburtsbericht im Mai gespannt:D!

Wieviele Hebammen hast du denn gecastet ? Es wird bei mir denk ich ähnlich sein, ich werde mir einige ansehen bzw. mit ihnen sprechen bevor ich mich endgültig entscheide. Ausser es funkt;);) gleich bei der ersten...

mamajunigarten
28.04.2012, 08:37
sie hat mich in und nach der ersten schwangerschaft betreut. sie ist ein super lieber mensch und eine großartige hebamme! sie ist mir richtig ans herz gewachsen in der (kurzen) zeit!

leider kann ich dir nichts über die kosten sagen, da sie damals noch einen vertrag mit der gkk hatte.

ich freue mich aber sehr, dass sie zu meinen ersten erinnerungen mit meinem ersten kind gehört. habe leider die erfahrung gemacht, dass das nicht immer so angenehm sein muss.

Danke für deinen Erfahrungsbericht!:)

hab sie auch als hebi, hab aber erst die vorgespräche mit ihr, da ich erst termin ende juli hab! :)
hab bis jetzt keine fragen an sie gehabt, aber freu mich trotzdem schon auf die gespräche vor der geburt mit ihr! :)

Alles Gute für die Geburt im Juli niobe !:hug:

hatte sie beim 1. kind in der Nachbetreuung und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen :)
sie hatte sicher auch großen Anteil dran dass das stillen dann doch geklappt hat.

Danke deinen Beitrag, der macht Mut !;)

Endorphina
28.04.2012, 09:56
Ich hatte sie zur nachbetreuung von meinem kleinen. Sie ist einfach eine Seele :love: Sie gat mir sehr geholfen, dass das stillen klappt und war dabei kompetent, einfühlsam, aufbauend, hat mich immer bestärkt und war jederzeit für mich erreichbar. Ich kann sie nur jedem weiter empfehlen :)

stella73
28.04.2012, 13:06
gabi tichawa war meine ersatzhebamme und teresa hatte damals für mich interveniert, dass ich sie bekommen konnte, da sie an sich schon ausgebucht war. ich hab sie nur einmal getroffen und sie hat mich umgehauen. sie ist eine herzliche, fröhliche frau, sehr resolut und interessiert. die begegnung mit ihr tut einem einfach gut.

aus heutiger sicht wars dennoch schicksal, dass ich sie nicht in anspruch nehmen musste, denn teresa war einfach exakt die hebamme für mich. alle wege führten zu ihr.

ich kann dir gabi tichawa ohne bedenken ans herz legen, eine großartige frau.

mamajunigarten
28.04.2012, 13:21
gabi tichawa war meine ersatzhebamme und teresa hatte damals für mich interveniert, dass ich sie bekommen konnte, da sie an sich schon ausgebucht war. ich hab sie nur einmal getroffen und sie hat mich umgehauen. sie ist eine herzliche, fröhliche frau, sehr resolut und interessiert. die begegnung mit ihr tut einem einfach gut.

aus heutiger sicht wars dennoch schicksal, dass ich sie nicht in anspruch nehmen musste, denn teresa war einfach exakt die hebamme für mich. alle wege führten zu ihr.

ich kann dir gabi tichawa ohne bedenken ans herz legen, eine großartige frau.

echt stella, sie war deine ersatzhebamme :), wusste ich gar nicht....
ja teresa schein für dich "DIE HEBAMME" :love: gewesen zu sein.
Weißt du zufällig wieviel eine Geburtsbegleitung bei Gabriele kostet ? Ist zwar nicht der wichtigste Punkt auf meiner Liste, aber dennoch nicht uninteressant, wenn man aufs Geld schauen muß...:o

stella73
28.04.2012, 13:54
echt stella, sie war deine ersatzhebamme :), wusste ich gar nicht....
ja teresa schein für dich "DIE HEBAMME" :love: gewesen zu sein.
Weißt du zufällig wieviel eine Geburtsbegleitung bei Gabriele kostet ? Ist zwar nicht der wichtigste Punkt auf meiner Liste, aber dennoch nicht uninteressant, wenn man aufs Geld schauen muß...:o

leider nein. zwischen 800 und 1200 ist ja alles drin, gabi würd ich so um die 900,- einstufen. aber ich kanns dir nicht sicher sagen.

ich hab ja damals auf raten zahlen können, falls das eine option wäre - gabi ist dem sicher auch nicht abgeneigt.

nordiczen
28.04.2012, 15:02
Ich hab im Februar mit Gabis Unterstützung meine Tochter zur Welt gebracht (Mein Geburtsbericht: Darf ich bitten, Wuseline!? - Parents & more | Community-Website) und ich kann sie dir auch wärmstens empfehlen. Sie war die erste und einzige (;)) Hebamme, die ich bzgl. Geburtsbegleitung kontaktiert hab. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick :love: und ich hoffe, dass sie mich bei der nächsten Geburt in ein paar Jahren wieder betreuen wird.

Bzgl. Kosten - PN ;)

mamajunigarten
28.04.2012, 15:51
Ich hab im Februar mit Gabis Unterstützung meine Tochter zur Welt gebracht (Mein Geburtsbericht: Darf ich bitten, Wuseline!? - Parents & more | Community-Website (http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=768138)) und ich kann sie dir auch wärmstens empfehlen. Sie war die erste und einzige (;)) Hebamme, die ich bzgl. Geburtsbegleitung kontaktiert hab. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick :love: und ich hoffe, dass sie mich bei der nächsten Geburt in ein paar Jahren wieder betreuen wird.

Bzgl. Kosten - PN ;)

Danke nordiczen für deinen Erfahrungsbericht!

WUNDERSCHÖNER GEBURTSBERICHT und mit Eurer Vorgeschichte noch viel schöner :love:! Mir stehen die Tränen in den Augen ( muß an der Schwangerschaft liegen, sonst bin ich nicht so nah am Wasser gebaut)
auf jeden Fall kann man so eine schöne und komplikationslose Geburt nur jeder Frau wünschen!
Danke nochmal das du mich daran mit deinem Bericht teilnehmen hast lassen :hug: