Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : narbe kontrolliert
hi mädels,
ich hatte am 12.7. meinen kaiserschnitt (herausgekommen ist dabei unsere süße lara christin) und ich wollte mal nachfragen, wie es bei euch nach dem entfernen des fadens bezüglich kontrolle ausgesehen hat.
bei mir wurde am 19.7. - also eine woche nach ks - der faden entfernt (aua :mad: ) und alles ist paletti --- und ich wurde nicht zu irgendeiner kontrolle wiederbestellt
nur ganz normal nach 4 - 6 wochen zur allgem. kontrolle nach der geburt zum gyn.
wie war denn das bei euch???
gab's probleme mit der narbe???
wär für antworten dankbar
bis dahin
lg
alias Floh
21.07.2004, 21:34
Ich wurde "getackert" ;)
Die Klammern wurden 10 Tage nach dem KS entfernt. Nachkontrolle ist glaube ich nicht üblich wenn alles okay ist.
Probleme hab ich keine mit der Narbe.
Liebe Grüße
biitz&wulli
21.07.2004, 22:20
eine wo später fäden raus ( gsd kein aua ;) )
danach 6 wo später zur nachkontrolle- keine kontrollen dazwischen.
das paßt schon so!
Also bei mir wurde der KS am 11.12 gemacht,am 18.12 kam jede zweite Klammer raus,und die restlichen Klammern wurden vor dem nachhause gehen rausgenommen....6-8 Wochen später Nachkontrolle bei meinem Frauenarzt.
Bei mir kamen auch nach einer Woche die Fäden raus und dann in 6 Wochen Gyn Kontrolle. Hab keine Probleme.
LG
Ena
Nach 7 Tagen wurden mir von meinem Arzt die Fäden gezogen (ganz vorsichtig und ohne Aua). Kontrolle normal nach 6 Wochen.
Die Narbe tut mir aber manchmal noch immer weh, ist ganz wulstig und noch immer ein bisserl rot. Das habe ich aber schon fast befürchtet, da meine Wundheilung allgemein nicht toll ist. Bei den meisten ists glaub ich recht schnell wieder OK.
Also bei mir wäre der Faden noch im Spital rausgekommen, wäre ich drin geblieben *sfg*
Ich hätte sie am 6ten Tag rausnehmen lassen können, doch als mich der Hausarzt fragte wie das geht hab ich es sein lassen.
Der meinte auch mindestens 10 Tage vorher macht ers nicht.
Dann hatte ich die Frau meines Vaters gefragt ob sie sichs zutraut ist eh Krankenschwester doch sie meinte auch bei ihnen bleiben die Tage drin.
Am 9ten Tag danach hats mir gerreicht und ich hab einfach meinen GG gefragt !
Nach dem Duschen das Pflaster runter und er hat mal eine Seite aufgemacht.
Als er den Faden der ja durchgehend war rausnahm tat das ziemlich weh.
Und ich hab mir den Faden samt den "Knöpfen" aufgehoben :)
Ich muß auch nur ganz normal nach 4-6 Wochen zum FA zur Normalen kontrolle.
claudia26
04.08.2004, 20:03
Ich hatte KS am 16.06 und bekam die Klammern am 23.06. heraus. Ging aber dafür zum Hausarzt weil ich 1, nicht mehr im Spital war und 2, ich mir den Weg ersparen wollte.
Kontrolle für die Narbe gab es keine. Ich bekam nur leider einen Tag nach der Klammerentfernung ein Hämatom bei der Narbe und musste dafür jeden zweiten Tag ins St. Josef Spital fahren um die Wunde zu spülen. (ich wohne im 21.Bezirk) :eek:
Ansonst, wie gesagt, von der Narbe her überhaupt keine Probleme. Ist wunderschön verheilt und tut bzw tat überhaupt nicht weh.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.