Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinderzimmer...
SunShine81
12.04.2012, 11:59
hallo an alle:winken:
hätt mal wieder eine frage an euch....wie richtet ihr die kinderzimmer bzw babyzimmer ein und gestaltet diese? unter einem bestimmten motto, thema, farbe? setzt ihr bei einem buben vermehrt auf blau und bei einem mädchen auf rosa...also eher im herkömmlichen stil?:D ich bin jetzt gerade am schmöckern von diversen katalogen und internetseiten und kann mich nicht wirklich für ein bestimmtes babyzimmer entscheiden:rolleyes:...so einen sternenhimmel find ich total süss...möchte aber jetzt auf montag natürlich auch noch abwarten, da haben wir os und erfahren mit glück dieses mal was es wird:love:
glg
Bubblebee88
12.04.2012, 12:10
also wir richten relativ unisex ein. Bei uns wirds ein Mäderl und das Zimmer wird in grün und orange gehalten.
Obwohl ich total gern ein kleines Prinzessinenzimmer hätt, aber da ist mein LG dagegen :rolleyes:
also wir richten relativ unisex ein. Bei uns wirds ein Mäderl und das Zimmer wird in grün und orange gehalten.
Obwohl ich total gern ein kleines Prinzessinenzimmer hätt, aber da ist mein LG dagegen :rolleyes:
ein lob an deinen LG :D
Kein Babyzimmer. War bei Nr 1 unnötig, wirds bei Nr 2 auch sein.
Nr 1 hat dann entschieden sie will ein rosa Prinzessinenzimmer.
Wuzzl bekommt erst mit 2 Jahren ein eigenes Zimmer und jetzt mal ein Spieleck im Wohnzimmer (mit einer Matratze, Pölstern und eventuell einem Wandteppich, damit die Wand nicht so kalt ist. Babyzimmer find ich eine völlig unnötige Investition - die Babies lieben es sowieso am meisten Teil des "großen" Geschehens zu sein.
Lg Majos
Wuzzl bekommt erst mit 2 Jahren ein eigenes Zimmer und jetzt mal ein Spieleck im Wohnzimmer (mit einer Matratze, Pölstern und eventuell einem Wandteppich, damit die Wand nicht so kalt ist. Babyzimmer find ich eine völlig unnötige Investition - die Babies lieben es sowieso am meisten Teil des "großen" Geschehens zu sein.
Lg Majos
unser großer bekommt nächstes jahr ein kinderzimmer, welches er sich dann auch aussuchen darf. baby nr. 2 wird zuerst auch bei uns schlafen, dann ins kinderzimmer wechseln und erst wenn der wunsch auf getrennte zimmer auftaucht, wird auch baby nr. 2 ein eigenes bekommen.
LadyViolet86
12.04.2012, 12:55
Wir sind auch noch am überlegen ob wir ein KiZi einrichten od nicht aber nachdem wir Haustiere haben wäre es im eigenen Zimmer wo die Tiere nicht reinkommen sicher angenehmer für das Baby. Ausserdem brauchen wir sowieso einen Kasten, eine Wickelkommode und ein Bettchen. Von daher is es wohl die beste Entscheidung ein KiZi etwas einzurichten. Viel kommt ja eh nicht rein und ausmalen würden wir es wohl eher neutral. Vielleicht gelb od grün.
SunShine81
12.04.2012, 13:06
danke für eure antworten!;) bei uns ist es so...da wir bis jetzt eben nur zu zweit sind mit zwei katzen und drei hasen und ne 4 zimmer wohnung haben ist mehr als genug platz und somit wird der zwerg gleich ein eigenes zimmer bekommen...ist mir persönlich auch wichtig irgendwie:) am anfang (wahrscheinlich eh das erste jahr oder so:D:rolleyes:) wird es ja sowieso bei uns schlafen...bzw. möcht ich da dann so eine wiege die auch in ein beistellbett umbaubar ist. hätt aber auch gern im babyzimmer zb so eine eigene spielecke mit activity center etc...bei einem buben hätt ich eher so an die farben pastellgelb und lindgrün gedacht vielleicht ein bischen so unter dem motto "dschungel" und bei einem mädchen muss es dann denk ich doch das prinzessinnenzimmer werden:D ich kann da einfach nicht wiederstehen wobei ich auch immer sagte (noch vor der ssw gg) ich möchte mein mädchen mal nicht zu sehr mit rosa oder lila zumüllen aber es gibt einfach sooo viele schöne herzige sachen:love: mein LG wird sicher auch versuchen sich dagegen zu wehren aber bei zwei frauen hat er dann eh keine chance mehr:D
Bubblebee88
12.04.2012, 13:09
bei einem buben hätt ich eher so an die farben pastellgelb und lindgrün gedacht vielleicht ein bischen so unter dem motto "dschungel" und bei einem mädchen muss es dann denk ich doch das prinzessinnenzimmer werden:D ich kann da einfach nicht wiederstehen wobei ich auch immer sagte (noch vor der ssw gg) ich möchte mein mädchen mal nicht zu sehr mit rosa oder lila zumüllen aber es gibt einfach sooo viele schöne herzige sachen:love: mein LG wird sicher auch versuchen sich dagegen zu wehren aber bei zwei frauen hat er dann eh keine chance mehr:D
ach.... genau das Gleiche war mein Plan auch... Leider hat der LG meine Familie auf seine Seite gezogen. also kein Prinzessinnenzimmer :(
Huligirl
12.04.2012, 13:13
wir haben das Kinderzimmer von der Marke Paidi gekauft und zwar das Modell Biancomo.. bei diesem Zimmer kann man die Wickelauflage runtertun und dann ist es eine normale Kommode. Das Bett hat Umbauseiten und es gibt dann auch ein großes Bett, Schreibtisch usw. dazuzukaufen..wir streichen das Zimmer in einem hellen gelb und hellem grün.. auf die grüne Wand kommen noch Tiermotive hinauf.
Ich wollte kein typisches blaues Zimmer, da müsste man ja nach kurzer Zeit wieder ausmalen.
Unsere 3 sind alle rosa, nur unterschiedliche Muster und Farben.:D
Und ansonsten von den Möbeln her gleich die von den beiden Großen und in weiß-rosa gehalten.:)
Wir haben schon ein richtig "klassisches" Baby-Mädchenzimmer gemacht, in zartem rosa mit beige. Allerdings ohne dass es extrem kitschig wirkt (also finde ich zumindestens). Als Möbel haben wir ein Baby-Komplettzimmer von Paidi gekauft, das kann man länger benutzen weil Kasten, Kommode und Regal braucht man später ja auch. Ich muss aber ganz ehrlich sagen dass es nicht wirklich benutzt wird weil die Kinder ohnehin bei uns im Familienbett schlafen. Das war aber auch so vorhergesehen, ich hab das eigentlich nur für mich gemacht weils mir so gefällt :o:D.
Mittlerweile haben wir aber auch eine neutrale Variante, ein kunterbuntes Kinder-Spielzimmer in grün/rot/gelb.
gekko1981
12.04.2012, 13:32
wir hatten von anfang an ein kinderzimmer und im nachhinein gesehen war das genau richtig so - unser zwerg schlaft seit er 4 wochen alt ist in seinem eigenen zimmer - was sehr dazu beitragt, dass wir alle einen erholsamen schlaf haben :-)
eingerichtet haben wir es quasi unisex mit grün/weissen möbeln und einer tiermotiv-bordüre an den wänden! wickeltisch und gitterbett sind umbaubar - sodass man sie länger verwenden kann!
viel spass beim aussuchen und einrichten - ich hab das richtig genossen in der schwangerschaft!
Bellezza
12.04.2012, 13:43
wir haben die kinderzimmermöbel von der marke geuther. holz ist ahorn und die laden in gelb-orangetönen. wickelkommode lässt sich zur normalen kommode umbauen und bett ist ebenfalls umbaufähig zu einem kinderbett.
die wände haben wir von boden bis zur hälft in einem grün gestrichen und darüber noch einen gelben streifen durchs zimmer "gezogen". momentan haben wir noch puuh-bär wandsticker kleben.
und unser kleiner sohn fühlt sich darin pudelwohl! sowohl zum spielen als auch beim schlafen!
:winken:
Babyzimmer gibts keins (Wohnung ohne Kinderzimmer - außerdem Co-Sleeping-Fan). In ein paar Wochen ziehen wir um in ein Haus mit 3 Kinderzimmern. Die Wände werden gelb in allen 3 Zimmern.
Ein Zimmer bekommt erst mal: Wickeltisch, Kleiderkasten und ein Bett für die "Große" (fast 3, schläft derzeit noch bei uns und bekommt dann die Möglichkeit, in ihrem Zimmer zu schlafen, wenn sie WILL.). Die Babys bleiben vorerst noch im Schlafzimmer.
Das zweite Zimmer wird erst mal als Spielzimmer dienen (im Wohnzimmer will ich nur ein paar wenige Spielsachen haben) - in dem die Holzeisenbahn oder das große Puzzle auch mal ein paar Tage bleiben dürfen.
Das dritte Zimmer bleibt vorerst ohne Verwendung.
Wenn die Kinder älter sind (Volksschulater etwa), bekommt Jeder sein Zimmer...
SunShine81
12.04.2012, 15:00
find ich echt interessant zu hören wie individuell und verschieden das jeder macht;) wir haben eine serie beim xxxlut...näher ins auge gefasst ka ob das jetzt eine bestimmte marke ist aber ich denk fast die wirds jetzt werden....das holz ist buche und das bett ist auch zum juniorbett umbaubar und der aufsatz der wickelkommode abnehmbar, sodass man die sachen dann auch noch weiterverwenden kann...bei der wickelkommode war ich anfangs stark am überlegen ob wir die wirklich brauchen..ich glaub die ist das teuerste vom ganzen zimmer:rolleyes: und ich hab von einigen schon gehört die von solchen teilen gar nicht so begeistert sind aber ich weiß nicht für mich gehört es in ein babyzimmer einfach irgendwie dazu:)
Werdendemummy
12.04.2012, 15:25
Also bei uns wird es ein junge und unser Zimmer wird in orange, (grün) gehalten bin einem winnie pooh und einem Heffalump(richtig geschrieben?) an der wand:) Find die beiden soo süss.
Meine Tochter bekam mit dreieinhalb Jahren ihr Kinderzimmer, vorher brauchte sie keines. Die Spielkiste war im Wohnzimmer und geschlafen hat sie bei mir. Wickeltisch o.ä. brauchte ich auch nicht.
Die Wände des Kinderzimmers sind: weiß, cremeorange, zartflieder, pistaziengrün.
Vorhang und Rollo: weiß
Boden: Birkenparkett
Möbel von IKEA: Bett + Schrank: Hemnes weiß, Regal: Expedit Birke, Schreibtisch: weiß/Birke
Farben kommen durch Spielzeug, Plüschtiere, Bücher, Spieldecke/Tagesdecke am Bett und wechselnde Acessoires (Bilder, Poster, Kissen) ins Spiel. Das Zimmer passt so inklusive Jugendalter, nur irgendwann wird sie einen größeren Schreibtisch und Schreibtischsessel brauchen.
also wir planen schon ein babyzimmer einzurichten. allerdings wird das nichts spektakuläres.
ein kasten und 2 kommoden (in buche und weiss) bleiben drinnen. der arbeitstisch meines mannes mit dem ganzen pc-krempel kommt raus und auch das gästebett wird entsorgt.
kaufen werden wir eine weisse kommode vom ike. mit wickelaufsatz und ein babybett, das sich zum juniorbett ausbauen lässt.
eine wand werden wir wahrscheinlich schon streichen in türkis oder so, dann noch ein paar dekosachen (vorhänge, wandsticker und eine lampe) und das wars.
wir wissen noch nicht, was es wird und mir gefallen weisse möbel sowieso am besten...kann man dann ja schön mit filzstiften und co. verschandeln:D
ich möcht eigentlich schon, das unser kind dann auch sein eigenes zimmer zum schlafen nützt....nach dem stillen. aber das haben sihch ja bekanntlich viele so vorgestellt....und anders ist es dann gekommen:D
viel spaß beim einrichten und schmökern:winken:
Funkyfinki
12.04.2012, 16:24
Zimmer meiner Tochter ist grün-gelb, also auch neutral. Sie schläft drinnen und hält sich generell gerne drinnen auf. Wir gehören nicht zu denen, die sagen, sie braucht kein eigenes Zimmer (ist jetzt 23 Monate). Die ersten Monate war sie bei uns, das wird bei Nr 2 genauso gehandhabt.
Möbel sind von Wellemöbel. Tolle Qualität, lang verwendbar.
Lalalalie
12.04.2012, 16:34
Wir haben eine Wand halbhoch in hellblau, die anderen halbhoch in hellgrün, blaue vorhänge. ich wollt keine Muster, weil mir dann das Zimmer mit all den Spielsachen, Bettzeug, Wickelauflage und Co zu unruhig werden würd. Leuchtsterne haben wir noch für die Nacht, das war´s :)
Bubblebee88
16.04.2012, 11:45
ach.... genau das Gleiche war mein Plan auch... Leider hat der LG meine Familie auf seine Seite gezogen. also kein Prinzessinnenzimmer :(
juhuuu! Ich habs geschafft! Mein LG wollt mir eine Freude machen und hat das Zimmer jetzt richtig schön rosa ausgemalt :love:
Wir haben keine extra Babyzimmer eingerichtet - er bekommt dann mit 2, 3 Jahren ein gscheites Kinderzimmer. Das wird aber auch eher "unisex" gehalten werden, da er es sich zumindest die ersten Jahre mit einem Geschwisterchen noch unbestimmten Geschlechts teilen wird müssen :)
Unsere 3 sind alle rosa, nur unterschiedliche Muster und Farben.:D
Und ansonsten von den Möbeln her gleich die von den beiden Großen und in weiß-rosa gehalten.:)
PS: Chiara ihr Zimmer ist im Disney Prinzessinnen Stil und Sophie ihres im Hello Kitty Stil.:D
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.