Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taufe!
patchworkMama
01.04.2012, 12:23
Hallo!
Ich bin Tante geworden, und wir haben bald das Tauffest.
So jetzt bin ich am diskutieren ob man als Tante/Onkel was schenkt oder ob das nur der Taufpate das macht?
Bin euch jetzt schon dankbar für die Antworten!!
marionr1
01.04.2012, 12:32
Jeder der will, darf etwas schenken.
catfeeder
01.04.2012, 12:57
wir haben als Onkel und Tante auch eine kleinigkeit geschenkt...
patchworkMama
01.04.2012, 17:37
ok das passt den mein Mann sagt inmmner zu mir ich übertreib es mit dem Schenken (ich tu das so gern:o) und eben speziell beim ersten mal Tante werden aber ich denk das ist normal:love:
ich wollte meinem neffen und meinen nichten auch als tante etwas kleines schenken und hab ihnen ein holzkinderkreuz geschenkt (mit meiner schwester vorher abgesprochen...)
Obsidian
07.04.2012, 15:36
Also so wie ich es bisher immer mitbekommen und gehalten habe: jeder der zu einer taufe eingeladen war, hat auch etwas geschenkt.
dasliserl
07.04.2012, 15:38
Also so wie ich es bisher immer mitbekommen und gehalten habe: jeder der zu einer taufe eingeladen war, hat auch etwas geschenkt.
so kenn ich es auch!
Littlemami
10.04.2012, 11:40
Also ich find auch dass sich das gerade als Tante gehört eine Kleinigkeit herzuschenken. Ich habs auch immer so gehandhabt bei den Taufen bei denen ich eingeladen wurde.
famousfive
10.04.2012, 15:03
Ich kenne es so, dass die, die als Verwandte und nahe Freunde eingeladen sind, was schenken. Grob gesagt die, die auch zum Essen eingeladen werden.
Wer nur in die Kirche mitgeht (oder noch zur Agape vor der Kirche, aber nimmer zum Wirten oder nach Hause), schenkt entweder gemeinsam etwas (z.B.: Der Chor schenkt ein Packerl Windeln) oder gratuliert nur.
Wobei das sicher von Familie zu Familie und Ort zu Ort anders ist.
Nougatmaus
10.04.2012, 21:25
so ist es.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.