PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte dringend an die OÖ - stadt steyr - was mit kindern unternehmen für ein paar std

Silbersternchen
22.03.2012, 14:29
hallo,
wir könnten morgen mit meinem mann nach steyr mitfahren (ich, kl bub 4j, kl mädi 4 mo). wir haben am nachmittag in der nähe einen termin. ich müsste mit den kindern einige stunden dorf auf allein verbringen (so 4-5 std ab früh bis früher nachmittag).

was kann man (in der nähe von stadtgut 1 b) dort mit kindern unternehmen? gibt es dort vl nette spielplätze, parks, einkaufsstrassen? od was anderes was man mit einem 4j und mit kinderwagen machen kann?

esohic60
22.03.2012, 14:38
ist ja total im gewerbegebiet oder?
also in der stadt gibt es schon schöne spielplätze (zB im Stadtpark) und morgen soll das wetter ja herrlich werden.
vielleicht findest du hier was: http://www.steyr.info/information.html
lg und einen schönen tag morgen

dharmapunk
22.03.2012, 14:42
Leider ist "Stadtgut" nicht in der Stadt, sondern in einem Industriegebiet in Randlage. Würde vorschlagen, daß ihr Euch im Zentrum abstetzen lasst, da kann man schon ganz nett ein paar Stunden verbringen, es gibt einen sehr schönen Spielplatz im Schlosspark, das Schloss ist auch ganz nett, mit Steinböcken im Schloßgraben und Steinzwergen im Garten. Das Einkaufszentrum dort gleich in der Nähe heisst City Point. Auch sonst gibts in der Stadt ganz nette kleine Geschäfte und cafes.
Auf der Promenade beim Schlosspark gibts auch eine flexible Kinderbetreuung (Flexi Treff), wo du z.B. deinen grossen eine Stunde gratis lassen könntest, während du im City Point shoppen gehst.
"Rumhängen" kann man auch in der Bibliothek, die ist in der Nähe vom Bahnhof und hat einen netten Kinderbereich.