Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gängige Namen
Sonnenblume87
20.03.2012, 14:16
Hallo!
Ich grüble über den Namen für unser 2. Kind. Wissen noch nicht obs wieder ein Bub wird oder diesmal ein Mäderl. 1. Kind heißt Johannes.
Würde gängige Namen suchen, aber keine Dauerbrenner (wie z.b. Lukas obwohl mir das gefällt)
Nix ausgefallenes oder ausländisches... soll zu einem Nachnamen wie Huber passen.
Wäre für Vorschläge dankbar!
Chimaira
20.03.2012, 14:58
franziska
luise
sophie
katharina
konstantin
harald
maximilian
alexander
Nessarose
20.03.2012, 15:46
johanna
magdalena
elisa(beth)
emma
lisa
anna
hannah
theresa
marlene
helene/a
katharina
linda
viktoria
valerie
vanessa
lena
laura
marie
sophie/a
david
daniel
manuel
markus
alexander
maximilian
philipp
paul
lorenz
michael
stefan
christian
felix
benjamin
christoph
dominik
theodor
emil
adrian
florian
fabian
julian
sebastian
die fetten namen finde ich zu johannes besonders schön!
Johannes
&
Franziska
Veronika
Antonia
Theresia
Stefanie
Elisabeth
Bibiane
Bernadette
Susanne
Floriane
Cornelia
Peter
Viktor
Lorenz
Benjamin
Nikolaus
Valentin
Theodor
Clemens
Martin
blondieee
20.03.2012, 19:16
ich kenne ein brüderpaar namens Johannes und Leonhard :)
Sonnenblume87
22.03.2012, 07:11
danke für eure vorschläge. einige gefallen mir wirklich gut. leider gefallen uns hauptsächlich die namen die in der unmittelbaren verwandtschaft vergeben sind wie zb.
thomas, andreas, manuel, markus, christian, katharina, elisabeth, julia...
echt schwierig diese entscheidung! :(
Statt Thomas könnt ihr ja Tobias nehmen (klingt ja so ähnl.)
und statt katharina - Katrin oder Karin oder so
Ich hätte noch:
Elias
Florian
Julian
Marcel
Verena
Vanessa
Isabella
Kokosnuss
22.03.2012, 18:23
Charlotte
Paul
silencio
27.03.2012, 12:15
Hi,
unsere erste heißt Julia und unser Bub wird jetzt Johannes heißen!
Beide Namen mit "J" war gar nicht so geplant, hat sich irgendwie ergeben, gefällt mir aber sehr gut :)
LG S
Sonnenblume87
23.05.2012, 14:15
so, wie's ausschaut wird unser 2. kind auch ein bub! also nochmal kräftig nachdenken :confused::confused::confused: irgendwie kann mich nix 100%ig begeistern. stefan ist mein favorit den GG völlig ablehnt. er will matthias, find ich nicht sooo schlecht aber der funke springt auch nicht über irgendwie. andreas, thomas, markus und gerald wären auch fein, aber so heißen unsere cousins!
michael wäre vielleicht ein kompromiss. martin und tobias will GG auch nicht.
so, wie's ausschaut wird unser 2. kind auch ein bub! also nochmal kräftig nachdenken :confused::confused::confused: irgendwie kann mich nix 100%ig begeistern. stefan ist mein favorit den GG völlig ablehnt. er will matthias, find ich nicht sooo schlecht aber der funke springt auch nicht über irgendwie. andreas, thomas, markus und gerald wären auch fein, aber so heißen unsere cousins!
Mattheus
Gernot
Georg
Gregor
Armin
Roland
?
nordiczen
23.05.2012, 17:41
Adrian
Oliver
Magali32
23.05.2012, 22:19
Mein Kleiner heißt Armin. Für mich der schönste Bubenname was gibt ;-)) Sonst gefällt mir: Roman, Michael, Peter
Mädchen gefällt mir: Bettina, Anita, Kerstin, Anja, Selma,
Bettinawe
23.05.2012, 22:31
Mein Sohn heißt Manuel - auch gängig, läßt sich nicht ganz so leicht "verschandeln" und keiner fragt 3x nach, wie man das schreibt oder ausspricht;).
Außerdem gefallen mir gut:
Alexander
Daniel
Hannes
Sascha
Thomas
Roland
Rudolf
Oliver
Manfred
Mario
Albert
Markus
Robert
Was die in der Verwandtschaft "vergebenen" Namen betrifft so sind Namen von nicht in unmittelbarer Nähe wohnenden Verwandten zumindest für mich kein Tabu. Wenn irgendein Onkel, den das Kind alle paar Monate mal sieht, denselben Namen hat, der mein Favorit ist, würde ich ihn jedenfalls bedenkenlos vergeben - vor allem bei ohnehin gängigen Namen;).
columbus
23.05.2012, 22:43
wie wäre es mit
Ferdinand
Nikolaus oder Niklas
Sebastian
Klaus
??
Kunigunde
24.05.2012, 07:58
Wie wäre es mit
Felix
Florian
Daniel
David
Marcel
Manuel
Benjamin
Sebastian
Michael finde ich auch recht nett.
Jakob passt perfekt zu Johannes! :love:
Kaesetiger
25.05.2012, 07:15
Unser 1. Kind wäre ein Johannes geworden. Wollte aber lieber eine Maria sein.
Unser 2. Kind wäre ein Georg geworden. Wollte aber lieber eine Katharina sein.
grinsekatze86
26.05.2012, 12:47
Jakob passt perfekt zu Johannes! :love:
stimmt - der ist bei uns auch in der engeren auswahl falls das zweite kind ein bub wird (bin aber nicht schwanger *g*)
ich finds schön dass johannes doch noch vergeben wird, bis jetzt kenne ich nur "unseren" :love:
biscuitcake
26.05.2012, 16:37
johannes
+ karoline
kerstin
isabella
judith
marlene
tanja
+ jonas
georg
matthias
christian
peter
robert
muss es mit j sein? jakob, julian, julius, julia, jana, jacqueline, jasmin(a), johnathan, jens, ..?
meine brüder heißen johannes und lorenz. passt super, finde ich!
benedikt, maximilian, florian
stefanie, valerie, annalena,
Hihi, das Problem kenn ich, nur dass wir fürchte ich beide noch weniger kompromissbereit sind, als es in deinem Posting zwischen deinem GG und dir anklingt.V.a. haben wir unseren Kompromissnamen von damals als zweitnamen unseres Sohns gewählt - und einfach umdrehen ist wohl nciht sehr einfallsreich. :o. Naja - jedes Kind hat noch irgendwann einen Namen bekommen.
Lg majos
meine brüder heissen johannes und benjamin. johannes und benedikt find ich super.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.