Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Name gefällt euch besser
bluemchen29
19.03.2012, 09:36
Bin in der 32.SSW und mein Mann und ich rätseln noch immer über den Namen.
Welcher gefällt euch besser
Valentin oder
Sebastian
Bella1980
19.03.2012, 10:02
mir auch.
stehe beide auf unserer liste. wird bei uns aber ein sebastian werden. mein mann will keinen valentin.
Sebastian gefällt mir nicht, Valentin schon.
Ich bin draufgekommen, dass mir kein einziger Name gefällt, der ein B enthält.
Mir persönlich gefällt Valentin besser :love:
valentin:love:
ich hätt so angst dass es ein "bastl" wird wenn man sebastian als ersten namen hat und das find ich furchtbar:o obwohl der name selbst soo schön is!
Kalliope
19.03.2012, 13:57
Noch eine Stimme für Valentin. :)
Kommt auf den Nachnamen an, aber prinzipiell gefällt mir "Valentin" besser. Hatte ich auch kurz überlegt ;)
baby-laura
19.03.2012, 15:40
Mir persönlich gefällt Sebastian besser! Stand bei uns auch auf der Liste!
Kikaninchen
19.03.2012, 17:25
beides nicht meins, wenn dann aber eher valentin!
ich find sebastian eine spur besser
Mir gefällt keiner. Nicht dass ich sie furchtbar finde, aber Sebastian ist mir zu häufig und Valentin erinnert mich nun mal an Blumen.:o
Zur Not fragt den diensthabenden Arzt was ihm besser gefällt- so habens wir beim Dritten gemacht.:):D
Alexandra1978
28.03.2012, 06:55
Sebastian!
Mir würde Sebastian besser gefallen.
Anno1701
29.03.2012, 17:37
weder noch.
sebastian wär mir zu häufig und valentin ist auch am aufsteigenden ast. beide sehr beliebt.
bluemchen29
29.03.2012, 19:34
Danke für die vielen Antworten.
Entscheidung ist noch keine gefallen!
Mein Mann hat jetzt noch einen dritten Namen ins Spiel gebracht, er ist der Meinung unser Sohn sollte doch Maximilian heißen.
Jetzt bin ich mir wieder total unsicher, war mir zwischendurch schon mit Valentin sicher. :o
Ich denke mal wir werden im Kreissaal die Entscheidung treffen. :)
freunde von mir haben auch genau zwischen sebastian und valentin überlegt, es wurde dann ein valentin.
Lilawelle
29.03.2012, 19:51
Die letzten drei Wochen vor der Geburt hatte unser Sohn auch mehrere Namen, die waren immer genau für 24 Stunden fix und dann ist entweder mein Mann oder ich wieder umgefallen und plötzlich hatte ein anderer Name wieder die Nase vorn. Er bekam dann einfach den Namen, der am Tag vor seiner Geburt wiedereinmal fix vereinbart wurde. Ich bin mir sicher er würde anders heißen, wenn er ein paar Tage später auf die Welt gekommen wäre. :D
Magali32
29.03.2012, 20:15
Sebastian
ein bekannter von uns heisst valentin, der war und ist immer nur der "wally". ausserdem muss ich da auch an den valentinstag denken.
Valentin gefällt mir extrem gut - nur leider ist die Kombi mit unserem Familiennamen nicht grad optimal.
sonnenschein.81
30.03.2012, 08:42
Unbedingt Valentin! :love:
Sebastian klingt für mich sehr kindlich und kann ich mir bei einem Erwachsenen nicht vorstellen. Außerdem mag ich die Abkürzung Basti gar nicht!
bluemchen09
03.04.2012, 11:36
Also ich mag Sebastian wie auch Valentin nicht!
Wobei der dritte Name den dein Mann ins spielgebracht hat eher schon hinkommt und ich find ihn toll, Maximilian. aus dem grund weil man als kind - Max abkürzen kann und wenn er älter ist maximilan auch erwachsen klingt mMn:)
lg
valentin:love:
ich hätt so angst dass es ein "bastl" wird wenn man sebastian als ersten namen hat und das find ich furchtbar:o obwohl der name selbst soo schön is!
Der Bastl würde mich viel weniger ängstigen als der Volte :D
ich kenn einen erwachsenen valentin, der wird vallo genannt. gefällt mir gut.
ich kenn auch einen erwachsenen sebastian, der sich sebas nennt. gefällt mir auch sehr gut.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.