PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kh Baden oder Wr Neustadt???

mieze.wuschel
15.03.2012, 11:27
Hallo Leute!
Ich hab mir Baden und Neustadt schon angeschaut... es gibt Vor und Nachteile in beiden KHs, ich brauch nun ein paar Erfahrungsberichte damit ich mich endlich entscheiden kann!

Bitte helft mir :hug:

Funkyfinki
15.03.2012, 11:42
Ich hab in Baden entbunden und mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass sie keine Kinderstation haben. Es ist relativ klein, überschaubar und familiär. Kenn allerdings das KH WN nicht (außer von Besuchen).

vronella1983
15.03.2012, 12:14
also ich war schon zweimal auf der gyn in baden und hab mich sehr wohl gefühlt... das war auch ausschlaggebend für meine entscheidung.

neustadt kam für mich nicht in frage, da wir dort viele probleme mit meiner verstorbenen schwiegermuttere hatten... im prinzip blödsinn, weils eine komplett andre station war - aber ich will dort einfach nicht rein, wenn's geht...

Pharma
15.03.2012, 12:16
Von KH Baden kann ich nur abraten! In dieses krankenhaus bringt man mich höchstens noch als Leiche.

Schnabilein
15.03.2012, 12:21
ich war unfreiwillig in baden. kann aber nichts negatives sagen.
bin aber bis zur geburt auch nur 10min dortgewesen und dann gleich wieder heim gegangen.

in wr. neustadt war ich angemeldet und hab bei der kreissaalführung eine furchtbare hebamme erwischt und auch bei der anmeldung war die hebamme ein unfreundlicher drachen. der arzt, der die doppleruntersuchung gemacht hat, hat nicht mal gegrüßt :mad:.
da waren unzählige frauen zur anmeldung, so eine richtige massenabfertigung, brrr.

Pharma
15.03.2012, 12:24
ich war unfreiwillig in baden. kann aber nichts negatives sagen.
bin aber bis zur geburt auch nur 10min dortgewesen und dann gleich wieder heim gegangen.

in wr. neustadt war ich angemeldet und hab bei der kreissaalführung eine furchtbare hebamme erwischt und auch bei der anmeldung war die hebamme ein unfreundlicher drachen. der arzt, der die doppleruntersuchung gemacht hat, hat nicht mal gegrüßt :mad:.
da waren unzählige frauen zur anmeldung, so eine richtige massenabfertigung, brrr.

In Baden sind unfreundlich, unfähig überfordert und und...:mad::mad:

vronella1983
15.03.2012, 12:28
In Baden sind unfreundlich, unfähig überfordert und und...:mad::mad:

das gleiche sag ich von neustadt und mödling ;)

gott sei dank sind eindrücke individuell und man muss auf's eigene bauchgefühl hören....

mieze.wuschel
15.03.2012, 12:37
hmmm... also als wir uns die KHs angeschaut haben waren sie in Baden und Neustadt sehr nett, kann also nix negatives finden... ein minus in neustadt ist dass alles so unpersönlich und typisch kh ist... baden ist total schön hergerichtet...
Plus in Neustadt: Die Kaiserschnittrate ist sehr gering, es ist näher als Baden und alles (Kaiserschnittraum, Wehenräume usw) sind wirklich auf der Station und nicht verteilt, in Baden ist der OP für Kaiserschnitt irgendwo...
Wollte anfangs unbedingt nach Baden eben weil alles so heimlich ist und so, aber die kleinen pluspunkte in neustadt bringen mich jetzt so zum überlegen :(

Anno1701
15.03.2012, 12:58
ich war in WN und bin begeistert.

die hebammen (hab fast alle kennenglernt während der langen geburtsphase *g*) waren alle nett.
die ärzte ebenfalls. meine gyn ist dort oberärztin.

die behandlung war sehr, sehr nett. die schwestern und kinderschwestern waren alle zuvorkommend und freundlich.

ich find auch die neo gut, falls was wäre. einzig schade, dass es keien familienzimmer gibt, das ist ein manko.
ansonsten: sauber, essen gut, schöne kreisssäle, gute geräte.

Zawrella
15.03.2012, 13:18
Ich hatte das Entscheidungsproblem mit Baden und Mödling :rolleyes:

Hab mich dann für das Krankenhaus entschieden in das sie mich bringen würden wenn ein Notfall eintreten würde und das war Baden. (Im Falle des Falles wäre ich sicher sehr enttäuscht darüber gewesen nicht in mein Wunschkrankenhaus zu kommen)
Es gibt 3 Einzel und 1 Familienzimmer und wir haben uns gleich bei der Anmeldung für eines von den beiden angemeldet und im Endeffekt auch ein Einzelzimmer bekommen. Mein Mann konnte bei mir schlafen (5 tage)
Die Kreissäle sind Zweckmässig aber nicht gemütlich, und der OP ist nicht soweit entfernt-bei mir war es eine Notsectio und da ging alles ratz fatz.
Das Essen war für ein Krankenhaus ganz gut, mit den Hebammen bzw Schwestern ist es glaub ich wie überall-man kann es gut und nicht so gut erwischen, in Baden legen sie mMn sehr viel wert aufs Stillen (vor allem wenn du im Vorhinein angegeben hast das du stillen willst) und obwohl es keine Kinderstation gibt, was ich persönlich auch als sehr gut erachte, kann man die zwuckis stundenweise oder eventuell sogar über Nacht bei den Hebammen lassen.

Ich mag Baden als KH auch nicht gerne und wenn ich ein Problem habe muss ich dort auch nicht unbedingt hin (Ambulanz:bös:), aber die Gyn war schon voll OK-meine Erfahrung...

Dort oder da wünsche ich euch eine wunderschöne Geburt:love:

sunny78
15.03.2012, 13:36
ich hab in WN entbunden und kann nix negatives berichten.
Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es waren bis auf eine Schwester die wir alle im Zimmer nicht leiden konnten:D alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit was zb das stillen betroffen hat.

Sie haben auch bei der Geburt alles getan damit ich keinen Kaiserschnitt bekomm, ich denk woanders hättens mich schon aufgeschnippelt.

Das einzige was ich im Vergleich zu Baden sagen muss, die 5 Bett Zimmer sind schon nervig.
Kenn das Badner KH auch nur vom Besuchen und da war mir das 3 Bettzimmer wesentlich sympatischer
Wie meine Schwägerin entbunden hat lagen sie nur zu zweit bzw am letzten Tag war sie überhaubt ganz allein im Zimmer das ist schon angenehmer als wenn alle 5 Betten belegt sind und immer eins von den Babys schreit und man kaum zu Schlaf kommt:)

Was ich in WN noch super find das Besucherzimmerl:) da stört man im Zimmer niemanden vorallem wenn gleich mehr Leut kommen, in Baden gibts nur diese Couch am Gang:rolleyes:

Anno1701
15.03.2012, 13:44
es gibt in WN auch 3bett zimmer ;)

mieze.wuschel
15.03.2012, 15:20
Danke für die vielen Antworten, sind sehr hilfreich!
was muss man machen damit man ein 3 bett zimmer bekommt?? Finde 5 oder 6 Bettzimmern total nervig... ich bin nämlich ein mensch der bei vielen störungen nicht schlafen kann :rolleyes:

mamifabian
15.03.2012, 15:31
habe 3x in BN entbunden und war jedesmal super zufrieden. mittlerweile sind auch die KS durch türen anstatt nur vorhängen von einander getrennt. kleine station, sehr familiär. hatte noch nie den eindruck, als wäre das personal überfordert oder dgl. bei kind nr.3 hatten wir eines der einzelzimmer reserviert, wo der partner auch übernachten kann (70€/nacht). weiters gibts auch ein familienzimmer (zb. bei geschwisterkind, 135€/nacht). sonst sind es 3 bett-zimmer. auch ok, allerdings hatte ich damals bei kind nr.2 das "pech", dass wirklich pausenlos einer der anderen babybuben schrie, ich ging am 3.tag nach hause.

kind nr.1 wurde nach MD überstellt, nur zur sicherheit wg. einer anpassungsstörung (kam zu früh). keine 10 pferde bringen mich wieder nach MD. trotz ständiger telefonate zw. 0.08 (geburt) und 11h vm zw. BN und MD, stand ich nach überstellung vor der station wie die kuh vor dem zugemachtem tor...wurde mit den worten: na wir müssen erst schauen, ob wir ein bett für sie haben." begrüßt. dabei wurde das ja keine 15min vorher abgeklärt.
auch sonst bekam ich dort keine info bzgl. visite, essenszeiten und allg. ablauf auf der station. kam dann bald zu meinem kind in den kinderturm (MUKI zimmer) - das personal dort...der blanke horror, wär aber jetzt zu viel zum niederschreiben (kinderabteilung in WN kann ich dafür mehr als empfehlen, da kenn ich wiederum die geburten nicht).

meiner erfahrung nach: MD niemals. WN nur wenn ich ambulant heimgehen würde (wg. der mehrbettzimmer). hab mich somit diesen di. wieder in BN zur geburt angemeldet, 1.CTG nächste woche und das einzelzimmer ist auch schon reserviert für uns :)

vronella1983
15.03.2012, 15:45
habe 3x in BN entbunden und war jedesmal super zufrieden. mittlerweile sind auch die KS durch türen anstatt nur vorhängen von einander getrennt. kleine station, sehr familiär. hatte noch nie den eindruck, als wäre das personal überfordert oder dgl. bei kind nr.3 hatten wir eines der einzelzimmer reserviert, wo der partner auch übernachten kann (70€/nacht). weiters gibts auch ein familienzimmer (zb. bei geschwisterkind, 135€/nacht). sonst sind es 3 bett-zimmer. auch ok, allerdings hatte ich damals bei kind nr.2 das "pech", dass wirklich pausenlos einer der anderen babybuben schrie, ich ging am 3.tag nach hause.

kind nr.1 wurde nach MD überstellt, nur zur sicherheit wg. einer anpassungsstörung (kam zu früh). keine 10 pferde bringen mich wieder nach MD. trotz ständiger telefonate zw. 0.08 (geburt) und 11h vm zw. BN und MD, stand ich nach überstellung vor der station wie die kuh vor dem zugemachtem tor...wurde mit den worten: na wir müssen erst schauen, ob wir ein bett für sie haben." begrüßt. dabei wurde das ja keine 15min vorher abgeklärt.
auch sonst bekam ich dort keine info bzgl. visite, essenszeiten und allg. ablauf auf der station. kam dann bald zu meinem kind in den kinderturm (MUKI zimmer) - das personal dort...der blanke horror, wär aber jetzt zu viel zum niederschreiben (kinderabteilung in WN kann ich dafür mehr als empfehlen, da kenn ich wiederum die geburten nicht).

meiner erfahrung nach: MD niemals. WN nur wenn ich ambulant heimgehen würde (wg. der mehrbettzimmer). hab mich somit diesen di. wieder in BN zur geburt angemeldet, 1.CTG nächste woche und das einzelzimmer ist auch schon reserviert für uns :)

ich geh nächste woche zur anmeldung nach baden... ich glaub, das einzelzimmer reservier ich auch gleich ;)

ad mödling: ich war bei meiner letzten cürrettage dort (musste leider sein, weil ich nen blutsturz hatte und es nicht mehr bis nach baden geschafft habe)... keine infos, ewiges warten auf die op... nachdem 3 stunden nach heimgehtermin kein arzt aufzutreiben war, der mir nochmal blutdruck misst (wozu ein arzt?!?!), hab ich einen tobsuchtsanfall bekommen und bin auf revers nach hause gegangen... mödling? SICHER NICHT!

Schnabilein
15.03.2012, 15:46
was ich mich ernsthaft frage, wenn die zimmer so ein thema sind, warum gehen dann so wenige ambulant heim?

mieze.wuschel
15.03.2012, 15:50
ich muss jetzt gaaanz ehrlich gestehn ich weis nicht mal richtig was ambulant heimgehn heißt... heißt das einfach dass man gleich heim darf?
das heißt aber man braucht eine hebamme oder?
Und da ist schon mal das problem dass wir uns keine hebamme leisten können, das geht dann auch nur wenn krankenkasse zahlt... :confused:

vronella1983
15.03.2012, 15:52
was ich mich ernsthaft frage, wenn die zimmer so ein thema sind, warum gehen dann so wenige ambulant heim?

ich sags ehrlich: es ist mein ernstes kind, da trau ich mich über eine ambulante geburt noch nicht drüber...

Schnabilein
15.03.2012, 16:07
ich muss jetzt gaaanz ehrlich gestehn ich weis nicht mal richtig was ambulant heimgehn heißt... heißt das einfach dass man gleich heim darf?
das heißt aber man braucht eine hebamme oder?
Und da ist schon mal das problem dass wir uns keine hebamme leisten können, das geht dann auch nur wenn krankenkasse zahlt... :confused:

ja, das heißt es.
die nachbetreuung nach ambulanter geburt zahlt die gkk.

mieze.wuschel
15.03.2012, 16:10
aha... aber da muss ich mich der letzten meldung anschließen... da es auch mein erstes Kind ist, möchte ich mir nicht zumuten ganz auf mich alleine gestellt zu sein :rolleyes:

Schnabilein
15.03.2012, 16:17
aber wovor genau fürchtet ihr euch denn?
durch die nachbetreuende hebamme hat man doch eine viel individuellere betreuung als in einem KH.
und man wird nicht durch 100 verschiedene meinung verunsichert.
ich hatte vor meinem sohn nie auch nur einen säugling im arm, klar hab ich mir auch so meine gedanken gemacht wie das denn sein wird. als er dann da war, war es als hätte ich nie was anderes gemacht.

mieze.wuschel
15.03.2012, 16:23
Ja gut, man hat die hebamme... aber die kommt ja nur einmal am tag oder alle 2 tage für ne stunde oder so, und im kh kannst doch leichter auf hilfe zurück greifen, wenn man zb probleme mit stillen, waschen oder was auch immer hat

Pharma
15.03.2012, 16:25
Ja gut, man hat die hebamme... aber die kommt ja nur einmal am tag oder alle 2 tage für ne stunde oder so, und im kh kannst doch leichter auf hilfe zurück greifen, wenn man zb probleme mit stillen, waschen oder was auch immer hat
In Baden würde ich mich nicht all zu viel auf die Hebammen vertrauen.

Schnabilein
15.03.2012, 16:26

ich könnte jetzt mit unzähligen gegenargumenten kommen :D.
aber mach ich nicht, muss jeder für sich entscheiden. nur kann ich die jammerei wegen den zimmern halt nicht nachvollziehen wenn man auch zu hause sein könnte.

gerade beim stillen ist es im KH meist so, dass jede schwester was anderes sagt. und bei vielen die stillerei erst zu hause funktioniert.

vronella1983
15.03.2012, 16:28
aber wovor genau fürchtet ihr euch denn?
durch die nachbetreuende hebamme hat man doch eine viel individuellere betreuung als in einem KH.
und man wird nicht durch 100 verschiedene meinung verunsichert.
ich hatte vor meinem sohn nie auch nur einen säugling im arm, klar hab ich mir auch so meine gedanken gemacht wie das denn sein wird. als er dann da war, war es als hätte ich nie was anderes gemacht.

ich fürcht mich nicht vorm kind halten und hab schon sehr genaue vorstellungen wie ich was machen will ;) nachdem aber mein holder selbstständig ist (sprich: es kann immer wieder gut sein, dass ein notfall reinkommt, auch wenn er eigentlich urlaub hat) und wir einen 7monate alten junghund haben, ist mir das in den ersten 2-3 tagen zu viel action, um sie daheim allein zu bewältigen... ich weiß einfach nicht wie es mir körperlich nach einer geburt geht und setze dann lieber auf ein paar tage ruhe im kh und hoffe auf ein einzelzimmer ;)

vronella1983
15.03.2012, 16:31
In Baden würde ich mich nicht all zu viel auf die Hebammen vertrauen.

wir wissen schon, dass du nix von baden hältst... ich kenn aber viele viele die zufrieden waren :D

mieze.wuschel
15.03.2012, 16:32
ich fürcht mich nicht vorm kind halten und hab schon sehr genaue vorstellungen wie ich was machen will ;) nachdem aber mein holder selbstständig ist (sprich: es kann immer wieder gut sein, dass ein notfall reinkommt, auch wenn er eigentlich urlaub hat) und wir einen 7monate alten junghund haben, ist mir das in den ersten 2-3 tagen zu viel action, um sie daheim allein zu bewältigen... ich weiß einfach nicht wie es mir körperlich nach einer geburt geht und setze dann lieber auf ein paar tage ruhe im kh und hoffe auf ein einzelzimmer ;)

gut da muss jetzt sogar ICH sagen: hab selbst einen Junghund, und dass das stressig wird, auf das bin ich schon gefasst, aber da helfen dir die 3 Tage im KH auch nicht, irgendwann muss man sich dem stress stellen, ob sofort oder 3 Tage später ist schon egal ;)

mieze.wuschel
15.03.2012, 16:33
wir wissen schon, dass du nix von baden hältst... ich kenn aber viele viele die zufrieden waren :D

ich weis nicht wies dann nachher wirklich wäre, aber als wir uns die station in baden angeschaut haben waren alle sehr nett...

vronella1983
15.03.2012, 16:33
gut da muss jetzt sogar ICH sagen: hab selbst einen Junghund, und dass das stressig wird, auf das bin ich schon gefasst, aber da helfen dir die 3 Tage im KH auch nicht, irgendwann muss man sich dem stress stellen, ob sofort oder 3 Tage später ist schon egal ;)

jaja das is scho klar... aber gönn mir 3 tage verschnaufen - ich seh das bis zu einem gewissen grad als babymoon ;)

mieze.wuschel
15.03.2012, 16:36
jaja das is scho klar... aber gönn mir 3 tage verschnaufen - ich seh das bis zu einem gewissen grad als babymoon ;)

absolut, ich gönn die 3 tage ruhe jeder frau die vor kurzem eine geburt hinter sich hatte :D

Schnabilein
15.03.2012, 16:43
aber die ruhe hat man doch zu hause auch.
keine ungeladenen besucher, keine zimmermitbewohner die die halbe nacht herumkramen, schnarchen oder deren baby weint. das kann doch keine erholung sein.
keine schwestern die um 6h das erste mal reinschneien um fieber zu messen. keine putzfrauen die herumwuseln. keine ärzte die lästig sind.
gerade beim ersten kind ist es zu hause doch noch so einfach sich zu erholen.
essen das einem wirklich schmeckt, mein klo, mein bad. und nur geladene gäste. und wenn man nicht mag kommt auch 14tage gar niemand.

mieze.wuschel
15.03.2012, 16:45
aber die ruhe hat man doch zu hause auch.
keine ungeladenen besucher, keine zimmermitbewohner die die halbe nacht herumkramen, schnarchen oder deren baby weint. das kann doch keine erholung sein.
keine schwestern die um 6h das erste mal reinschneien um fieber zu messen. keine putzfrauen die herumwuseln. keine ärzte die lästig sind.
gerade beim ersten kind ist es zu hause doch noch so einfach sich zu erholen.
essen das einem wirklich schmeckt, mein klo, mein bad. und nur geladene gäste. und wenn man nicht mag kommt auch 14tage gar niemand.

ja das sind natürlich agumente die für eine ambulante sprechen... hört sich ja alles schön und toll an...

Sommerregen
15.03.2012, 16:51
Hab 2x in WN entbunden, einmal hatte ich ein 2Bett- Zimmer einmal ein 3Bett-Zimmer (bin bei der BVA versichert). Beim 1.Mal war ich total begeistert von allem. Entbindung, Stillberatung, Ärzte, Hebammen, Pflegepersonal, Reinigungspersonal... ich war total euphorisch, es war einfach alles spitze.
Auch von meinem 2.Aufenhalt kann ich nix negatives berichten, es hat alles gepasst...nur ganz so begeistert war ich nicht... kann aber auch nicht sagen woran es lag.

Für mich kam nie ein anderen KH in Frage, ich fahre höchstens 10min (hatte 2 sehr rasche GEburten:)) im HInterkopf war für mich auch wichtig, dass sie eine Kinderstation mit Neo haben.

Schnabilein
15.03.2012, 17:30

bei der geschichte von pharma kann ich verstehen, dass er das KH baden nicht mehr betreten will.
seiner frau und ihm ist dort schreckliches widerfahren.

unser-zwergerl
15.03.2012, 17:46
absolut, ich gönn die 3 tage ruhe jeder frau die vor kurzem eine geburt hinter sich hatte :D

also ich muss sagen dass ich zuhause viel mehr ruhe hatte als im krankenhaus. dort hat man doch nie ruhe. ungewohnte umgebung, dauernd besuch, die Krankenschwestern sind auch keine hilfe usw.

und ich hatte auch einen hund.

jetzt hab ich sogar ein großes kind und würde nicht mehr ins kh gehen.. zumindest nicht um ruhe zu haben.

und ob man erst nach 3 tagen heim geht oder gleich ändert nix im umgang mit dem kind.. neu ist es so und so total. nur zuhause hat man seinen parnter im KH war ich gleich alleine in der nacht das war nicht lustig gleich nach der geburt ein schreiendes baby durch die gegend zu tragen.

vronella1983
15.03.2012, 19:37
kann man hier als "erstmutter" eigentlich seine meinung und beweggründe kundtun, ohne dass einem die erfahrenen mamis dauernd ihre eigene weisheit auf's aug drücken müssen? manche fühlen sich im spital nicht unwohl, andere wollen keinen fuß hineinsetzen... jeder wie er mag oder? und ich MAG im spital bleiben. hab aber auch das nötige selbstbewusstsein, besuche zu verbieten etc ;)

unser-zwergerl
15.03.2012, 19:53
ämmmmm :rolleyes: klar kannst du das. ich hab ja geschrieben ICH hab so empfunden. aber es dürfen auch nicht erstlingsmütter schreiben oder??

ich schreibe aus dem grund weil ich mir das vorher auch so gedacht hätte.. ich hab dann ruhe usw... dann kam die geburt, der erste tag und ich war total überrumpelt von meinen gefühlen.. vom KH usw. ich gebe es einfach nur zu bedenken dass es auch alles ganz anders sein kann...

aber mir ist es eigentlich egal was du dann machst.. es kann nur sein dass es eben nicht die erholung ist sondern nur stress!!

mit dem nötigen selbstbewusstsein besuche zu verbieten: das finde ich gut. hatte ich damals nicht, ist auch schwer wenn ständig plötzlich leute da stehen.. ich total in der ausnahmesituation.. total hormongesteuert, ständig nahe am heulen.. und dann auch noch durchsetzen gegen besuche.. ich konnte es nicht
aber gut wenn du es kannst!! das halte ich für sehr wichtig

vronella1983
15.03.2012, 19:56
sorry ich hab heut einen hormontag und noch dazu senkwehenbedingt sehr wenig geschlafen... wollt nicht so rumzicken :D

unser-zwergerl
15.03.2012, 20:01
sorry ich hab heut einen hormontag und noch dazu senkwehenbedingt sehr wenig geschlafen... wollt nicht so rumzicken :D

achherje... ;) ist schon gut habs nicht persönlich genommen. aber falls besuch kommt ist die art ganz gut.. dann kommt er vlt nicht mehr ;)

nein spaß beiseite.. alles gut!! :)

mieze.wuschel
15.03.2012, 21:18
jaaaa vor der belagerung hab ich auch angst... ich werd auch allen sagen dass es nur mit voranmeldung geht und nur bestimmte menge an leuten pro tag,...
kann das dann sicher nicht gebrauchen

unser-zwergerl
15.03.2012, 21:19
am besten erst bekanntgeben wenn du das gefühl hast du kannst besuch empfangen..so werden wir es machen diesmal. aber ich hoffe ja nicht dass die leute zu mir nach hause unangemeldet kommen aber wer weiß :o

mamifabian
16.03.2012, 06:42
In meinem fall leicht zu beantworten: hatte zu dem Zeitpunkt einen fast 2j und fast 3j Lauser daheim und wollte zumindest paar Tage Ruhe nach der Geburt von Nr.3. Der kam 2 Tage vor dem 3.gebtag des "großen" (noch dazu war es dann auch noch eine psychische Ausnahmesituation die sich ergeben hat - komplett unerwartet ein bes. Kind bekommen, schock...).

Diesmal hab ich eben 3 Kleinkids daheim die auf mich warten. Ev. sind sie vm eh im KIGA, könnten dann aber auch schon Ferien sein. Möchte die zeit nach der Geburt mit Baby paar Tage allein genießen (das fehlt mir total durch den Schock nach der letzten Geburt). Mein Mann bekommt so auch viel leichter frei/Urlaub wenn die Firma weiß ich bin im kh ;)

mieze.wuschel
16.03.2012, 07:44
am besten erst bekanntgeben wenn du das gefühl hast du kannst besuch empfangen..so werden wir es machen diesmal. aber ich hoffe ja nicht dass die leute zu mir nach hause unangemeldet kommen aber wer weiß :o

Ich werds wohl wirklich so machen... auch wenn mein LG nicht wirklich begeistert davon werden wird... mir momentan egal

Pharma
16.03.2012, 07:47
Ich werds wohl wirklich so machen... auch wenn mein LG nicht wirklich begeistert davon werden wird... mir momentan egal
Die Wünsche einer frisch gebackenen Mami gehen vor! Ich hab das meine Frau allein Entscheiden lassen.

mieze.wuschel
16.03.2012, 07:52
Die Wünsche einer frisch gebackenen Mami gehen vor! Ich hab das meine Frau allein Entscheiden lassen.

mein lg is da leider etwas eigen...

Ila
19.03.2012, 06:33
jaaaa vor der belagerung hab ich auch angst... ich werd auch allen sagen dass es nur mit voranmeldung geht und nur bestimmte menge an leuten pro tag,...
kann das dann sicher nicht gebrauchen

Kleiner Tipp an alle, schreibt's nicht gleich aus dem Kreissaal ein SMS, dass das Baby da ist, sondern wartet mal ein paar Stunden, dann kann man vielleicht gleich einen besuchsfreien Tag rausschinden und im Vornherein schon allen erzählen, wie streng das KH bei den Besuchszeiten ist, das hilft ein bißerl;)

Oncemore
19.03.2012, 21:35
Also ich habe alle 5 Kinder im LKH Wr. Neustadt bekommen und generell kann ich nichts Negatives sagen.

1. Geburt - Hebamme war zufällig eine "Bekannte" von mir und es ging alles super schön und schnell.
Leider hatte meine Tochter einen bis dahin unentdeckten Herzfehler und sie wurde am 2. Tag auf die Kinderintensiv verlegt.

2. Geburt - Super liebe Hebamme - auch rucki zucki Geburt und ich ging nach ein paar Stunden nach Hause

3. Geburt - Meine Zwillinge - ich habe mir eine Hebamme "gebucht". Kostet zwar nicht gerade ein Lärcherl, aber es hat sich ausgezahlt! Nur die Kinderschwestern waren die reinste Katastrophe! Obwohl ich meine beiden Großen ewig gestillt habe, haben sie mich völlig damit fertig gemacht und ich war nur mehr der wandelnde Busen, denn zum Stillen musste ich immer ins Kinderzimmer! Vorher wiegen, nachher wiegen etc. Entsprechend wenig Schlaf habe ich bekommen..... Und fragt mich nicht, was da alles den Frauen erzählt wurde über Stillen, ich denke ich habe wirklich ein wenig Ahnung, aber da war ich echt platt, was man Frauen alles einreden kann! Die Zwillinge habe ich auch nur 3 bzw. 6 Monate gestillt.

4. Geburt - habe wieder die selbe Hebamme genommen wie bei meinen Zwillingen - es war die längste und anstregendste Geburt!! Ich habe gesagt, es ist mir egal, wenn sie mir einen Kaiserschnitt machen, ich weiß ich "kann" entbinden und jetzt ist es mir egal.... Ich denke so "berauscht" war ich noch nie, aber die Hebamme hat alles versucht, dass ich durchhalte! Aber Dank der Zuversicht und Geduld meiner Hebamme wurde ich nach 12 Stunden an einem Sonntag - bei strahlendem Sonnenschein - um 9.00 Uhr das 5. Mal Mama! Und mein letztes Kind stillte ich genau 26 Monate und 3 Wochen!

Vielleicht ist eine ambulante Geburt wirklich was für dich?

LG und alles Gute!

Mama022
09.04.2012, 13:10
Ich hab meine 2.Tochter mit geplanten KS zur Welt gebracht u war begeistert vom KH u der Betreuung.
Meine FA ist dort OA u ich hatte ein Einzelzimmer wegen privater KV.
Meine erste Tochter kam auch per KS zur Welt aber im Goldenen Kreuz u da kann sich das Personal vom GK eine fette Scheibe abschneiden. Also Wr.Neustadt kann ich wirklich empfehlen.