1. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo an alle Katzenbabybesitzerinen in Wien!

    Meine Kleine Tochter (3,5 Jahre) wünscht sich sehr ein Katzenbaby.
    Da ich aber eine Katzenallergie habe und dauerhaft leider keine Katze vertragen kann (bekomme nicht immer, aber oft rote Augen - habe mich schon testen lassen da ich Katze wollte und bin leider allergisch), würde ich gerne meiner Tochter zumindest den Wunsch kurz ein Katzenbaby sehen können, ermöglichen wollen.
    Wäre es für jemanden von euch möglich - uns einen kurzen Besuch ermöglichen - der im Wien wohnt? Wir wohnen im 5. Bezirk, aber würden für die Besichtigung auch anderswo im Wien hinfahren.
    Meine Tochter würde sich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Kumiko

    Kumiko Teilnehmer/in

    April/Mai/Juni kommen die meisten Katzenbabys zu Welt. Vielleicht gibts bei auch wo einen Bauernhof wo ihr mal schauen dürft?
     
  3. Niniel

    VIP

    Ich würde ansonsten Züchter suchen. Gibt sicher Babys diverser Rassen derzeit.
    Sinnloses Vermehren sollte es ohnehin nicht geben dank der Kastrationspflicht.
    Und ich glaub nicht, dass deine Kleine viel Spaß an verwilderten, scheuen Hauskatzenbabys hätte.
     
  4. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!

    Ich finde das keine so gute Idee....

    Mir kommt das eher so vor, als würdest du deiner Tochter damit noch mehr Heißhunger auf eine kleine Katze machen. Nur beim Anschauen wirds nicht bleiben, also wird deine Kleine mit dem Kätzchen spielen wollen. Und dann kommts auf den Stubentiger drauf an.....spielt er oder kratzt er?

    Und irgendwann ist der Traum dann wieder vorbei. Ich denke mal, dass deine Tochter noch mehr traurig sein wird, als zuvor.

    ....ich bin kein Kinderpsychologe, nur ich stells mir halt grad so vor:eek:
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    ich würds auch nicht machen. gerade Babykatzen sind unbeschreiblich süß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind da einfach wieder gehen würde ohne großes Drama und dich dann zuhause permanent damit löchern würde. Habt ihr keine Bekannten wo ihr regelmässig hinkönnt die ev. Katzen haben?
     
  6. melii

    VIP NoCorona

    wenn du eh weisst das du eine allergie hast,würd ich es nicht tun... was is wenns schlimmer wird?

    asthma mässig? dann musst du sie weggeben und dann??

    bist du auch allergisch gegen langhaar katzen ?

    bei meiner freundin zb ist das ein unterschied..gegen kurzhaar schon, gegen langhaar nicht, warum auch immer...
     
  7. erstens find ich deine tochter noch jung um ein "eigenes" katzenbaby zu haben, weil tiere generell kein spielzeug sind, keine potentiellen spielgefährten für kleinkinder und kinder in dem alter heute das und morgen das als ihren innigsten wunsch sehen.

    du bist allergisch, ihr könnts also keine katze nehmen - warum willst deiner tochter dann kleine, zuckersüße katzenbabies zeigen? damits noch mehr weh tut, dass sie keine eigene bekommt?

    find ich ziemlich blöd so eine aktion, muss ich ehrlich sagen.

    ich würds ihr erklären, dass es eben nicht geht und ihr, was weiß ich, eine stoffkatze schenken und ihr sagen, dass das ihre ist, oder sie sonst irgendwie anderwertig wieder vom thema wegbringen.

    ich geh mit meinen kindern auch nicht welpen anschauen, lass sie dort mit den butzis "spielen" und dann sag ich "na, wars schön? glaub ich euch, aber trotzdem werden wir nie einen nehmen können"
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Da würd ich dir eher vorschlagen, (Kurz-)Urlaub auf einem Bauernhof mit ihr zu machen - da hat sie viele Tiere zur Auswahl, kann vielleicht auch Ponyreiten, Hasen füttern etc. und bei der (Stall)Arbeit zusehen.....da gibts auch immer wieder junge Katzen.

    Wir sind die ersten Jahre, als die Kind eben so ab 3 J. alt waren, jedes Jahr 1-2x auf einen BH gefahren (nicht nur wg. der Tiere, auch wg. Wandern etc.) und es waren sehr schöne Urlaube!

    Du nimmst dir ein Antiallergikum mit, zur Sicherheit für dich.

    Sonst machst du ihr nur "lange Zähne" auf etwas, dass sie vielleicht bei euch eben nicht haben können wird - und mit 3,5 Jahren ist sie noch etwas jung, um die Tragweite zu verstehen, warum nur ansehen und nicht haben können......auch, wenn sie dir vernünftig erscheint, wird sie sicher danach noch mehr den Wunsch haben ....

    lg Asterix:wave:
     
  9. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo an Alle,

    Danke für eure Antworten.
    Ja, das mit den Herzeigen von süßen Katzenbabys habe ich auch schon nachgedacht - vielleicht wird erst dann ihr Wunsch noch größer.
    Sie hat sich auch ein Häschen schon gewünscht. Bekannte von uns haben einen Zwergkanninchen. Hat sie so süß gefunden und ihn gefüttert und gestreichelt. Nach einigen Besuchen wurde er aber uninteressant - der Wunsch danach wurde still. Deswegen dachte ich auch über die Katzenbesichtigung.
    Ja klar ist sie jung für ein Haustier:) - in dem Alter können sie daveil mithelfen beim Füttern, usw.
    Bauernhof im Frühling/Sommer ist aber eine gute Idee - kann mich vorher über die Kleintiere erkundigen.

    Liebe Grüße
    Drea
     
  10. Elsli

    VIP

    Obwohl es bei uns schon sehr lange her ist , aber dort ist's einfach super gewesen! ;)
    Die Bauerin ist der Hit! Die Kinder können mit in den Stall.....


    http://www.grafengut.at/
     
  11. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Danke, das wird unser Sommerurlaub:);)
     
  12. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

  13. Elsli

    VIP

    Wart ihr schon mal dort?
    Es gefällt euch sicher. :)
     
  14. hi,

    katzenhaarallergiker sind nicht gegen katzenhaare, sondern gegen das eiweiß (speichel, hautschuppen etc.) allergisch.
    die beim link abgebildete katze ist eine sogenannte nacktkatze, eine sphynx! eine sehr liebe freundin von mir züchtet diese rasse (blue-generation.net)
    allerdings haben selbst nacktkatzen haare - sei es am schwanz, an den ohren oder auf der stirn - manche besitzen generell einen flaum am ganzen körper (siehe die rasse peterbald). plus: selbst ohne haare wäre es der katzenspeichel, auf den man allergisch reagiert.

    ich züchte selbst katzen und würde ehrlich gesagt eine anfrage, ob das kleinkind nur vorbeischauen kann um babies zu sehen, negativ beantworten. ich habe persönlich kein problem damit, wenn sich kinder zu mir ins wohnzimmer setzen und die großen bespaßen - bei den kleinen wäre mir das aus diversen gründen zu heikel.

    lgu
     
  15. Neele

    Neele Teilnehmer/in

    Ich würde mich mal durchs Internet lesen. Hab schon öfter gelesen/gehört, dass es bestimmte Katzenrassen gibt, auf die Allergiker nicht reagieren. Aber mir fällt gerade beim besten Willen nicht ein um welche Rasse es sich gehandelt hat....
     
  16. Sentidos

    Sentidos Gast

    ich würde an deiner STelle auf ein andres Haustier zurückgreifen
    aber erfahrungsgemäss bleibt die ARbeit an dir hängen ...Kinder kümmern sich selten lange um "ihre" Tiere
    wir hatten alles schon ( ich hab einen Zoo daheim ) und anfangs war begeisterung die nachliess,wenn du also selbst kein so grosser Tierfreund bist den es dann egal ist ,wenn du die arbeit hast ,würd ich entweder Patentiere nehmen oder eben Freunde mit Tiere besuchen ,oder mal eins im Urlaub beaufsichtigen ...aber dem Kind macht das sicher nur kurz freude....
    lg vom Privatzoo hehe

    ps ich kann nur mit 2 Hunden ,2 Igeln und Frosch und Eidaxln aufwarten ....
     
    Sentidos, 27. März 2012
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
    #16
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    abgesehen davon fallen nacktkatzen unter QUALZUCHT.


    http://www.tierschutz.org/tierschutz/problembereiche/heimtiere/zucht/aspekte/qualzuchten/katzen.php
     
  18. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    von Sibirischen Katzen hört und liest man das oft.
     
  19. sorry, das ist leider ein g'schichtl

    lgu
     

  20. meine persönliche meinung und erfahrung ist, dass sphinx und peterbald keine qualzucht sind, weil ich persönlich diese tiere kenne. daher kann ich akzeptieren, wenn jemand das tut. ich züchte sie aber nicht und möchte auch keine besitzen, weil sie mir persönlich nicht zusagen.
    die qualzuchtdefinition macht großen sinn, doch nach dieser definition wären auch selkirk rex qualzuchten - und das halte ich ebenfalls für weit hergeholt.
    aber ja, irgendwo müssen zum schutz der tiere, grenzen gezogen werden.

    lgu
     

Diese Seite empfehlen