PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Sabine Zeppelzauer - Nussdorf????

NMs
11.03.2012, 16:52
Hallo,

der Titel sagt eh schon - kennt jemand von euch Sabine Zeppelzauer und kann mir etwas über sie und vielleicht auch die Geburt mit ihr erzählen?

Ich habe heute einen Anruf aus Nussdorf bekommen das meine Hebamme unerwartet ins Spital musste und da ich bereits in der 37 ssw. bin sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr für mich als Geburtshebamme in Frage kommen wird *heul* :( - Praktischerweise ist ihre Teamkollegin noch einen ganzen Monat auf Urlaub und kommt daher auch nicht in Frage.

Sabine wäre nun die Vertretung - allerdings kenne ich sie überhaupt nicht - habe mir jetzt zwar ein paar Fotos im Internet angeschaut aber persönlcih gesehen habe ich sie noch nie. Habe nur gehört sie soll ein bisschen "hantig" sein - könnt ihr das bestätigen? Nicht bestätigen?
Weiters geht sie mit mir NICHT so wie ich geplant hatte in den Göttlichen Heiland sondern nur ´nach Döbling was mir auch nicht ganz sympathisch ist aber bitte....

Ich kann sie erst am Mittwoch kennenlernen - da bin ich bereits in der 37. SSW - die letzten beiden Wochen musste ich großteils liegen weil der Gebärmutterhals schon recht verkürzt ist und der Muttermund weich und bereits geöffnet - ich weiß das muss gerade da es mein 3. Kind ist (1x Sectio 1x spontan - also quasi zweitgebärend) nicht u n b e d i n g t was heißen, mein Gyn aber zb. glaubt nicht das ich bis zum ET komme.

Sprich: Wirklich Zeit zum kennenlernen wird eh nicht mehr bleiben - die halbe Stunde am Mittwoch die sie Zeit hat und wenn ich Glück habe vielleicht noch ein zweites mal?

Bin grad total verunsichert und irgendwie aus der Bahn weil mir die Hebamme sooooo wichtig ist/war und ich mich da irgendwie total drauf verlassen habe und ich weiß das ich ne Vertrauensperson brauche um mich entspannen zu können. Gehe auf diese Geburt mit etwas gemischten Gefühlen zu von Haus aus und das jetzt wirft mich grad total aus der Bahn...

Über jede Erfahrung mit ihr (egal ob positiv oder negativ) wäre ich sehr dankbar!

Danke, LG N.

yoni
11.03.2012, 17:31
Sabine war meine Hebamme und ich habe eben in Döbling entbunden.
Ich muss sagen, für mich war es der Volltreffer! Sie ist sicher eine Person, die sehr entschlossen, konkret und nicht zimperlich ist (also kein "Mutti"-Typ und kein "Ei-Ei"-Typ). Ich habe es allerdings als sehr positiv empfunden, besonders während der Geburt, da es mich gut motiviert hat als ich schon "aufgeben" wollte.
In der Zeit vor der Geburt war sie eine ganz liebe und hat mir extrem viele Ängste genommen. Ich konnte immer gut mit ihr reden, sowohl was Fachliches als auch was Menschliches angeht.
Und was zu Döbling - ich fand es dort sehr angenehm, war super zufrieden und ich würde in der Zukunft sicher gerne wieder dort entbinden!

Queenp
11.03.2012, 20:22
Hatte Sabine auch als Hebamme und kann vieles was Yoni geschrieben hat unterschreiben :).
Ich war super zufrieden und würde sie jederzeit wieder als Hebamme nehmen! Für mich war sie die beste Wahl!
Details gerne per PN

Elap96
11.03.2012, 22:08
Hallo,

bin derzeit selber in der 37. Woche und habe Sabine als Hebamme (gehe aber in die Babyvilla). Zur Geburt selber kann ich somit noch nix sagen, aber die Treffen und Telefonate davor haben für mich einfach gepasst ;).

LG Elap

CSmiley
12.03.2012, 09:21
Ich werde mit ihr eine Hausgeburt machen. Oder falls ich mich umentscheide eine Ambulante Geburt in der Babyvilla.

Ich habe sie von einer Freundin empfohlen bekommen, die schon 2 Kinder mit ihr bekommen hat.

Als hantig hätte ich sie jetzt nicht beschrieben. (und ich bin da sehr empfindlich und jetzt in der SS überhaupt und sowieso)
Mir kam sie entschlossen, kompetent und erfahren vor. Ich habe mir auch den Info-Abend der Nussdorfhebammen angehört und eigentlich muss ich sagen, dass mir alle sympathisch waren (sie haben auch alle das gleiche Ziel und die gleiche Philosophie).

Wegen Treffen: Bei uns war sie sehr entgegenkommend und wir haben uns einfach in der Nähe ihrer Wohnung in einem Cafe getroffen, weil das für mich mit der Kinderbetreuung (3. SS) einfacher war/ist als in der Praxis zu den Sprechstunden.

Wie wär's, wenn du sie einfach anrufst und offen über deine Bedenken sprichst? Ich denke, mit ihr kann man ganz offen reden. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, die für dich passt und mit der du dich wohlfühlst!

Und bitte berichte dann von deiner Geburt mit Sabine!!!

NMs
13.03.2012, 09:48
Danke euch für eure Antworten!
Ich werde sie morgen persönlich kennenlernen dann kann ich mir eh ein eigenes Bild machen....

An ihrer Kompetenz grundsätzlich zweifel ich gottseidank eh überhaupt nicht - hoff nur die Chemie passt ...

LG N.

elderberry78
13.03.2012, 23:50
Wirst sehen... Sabine ist super! Und sie näht perfekt! :D Da sixt und spürst nachher nix mehr! War bei meinen zwei Hausgeburten als zweite Hebamme mit der Beate Lentzhofer im Team dabei!
Bei der ersten Hg hat sie nicht viel zu tun gehabt (Beate war ja die "Haupthebamme")und hat von uns die Videokamera bekommen, damit sie alles filmt und bei der zweiten HG ist es so schnell gegangen, dass sie gekommen ist, wie grad der Kopf geboren wurde. Und sie hatte noch ihre Pyjamahose an, denn fürs Umziehen war keine Zeit!:D Damit sie dann auch was zu tun hatte, hat sie dann, wie gesagt, genäht!
Sollte ich jemals noch ein Kind bekommen und die Beate hätte keine Zeit, dann würd ich auf alle Fälle die Sabine nehmen!
Also lass die nicht verunsichern- bei ihr bist du in guten Händen! Nett, lieb, witzig und irre kompetent!

NMs
15.03.2012, 13:11
Wollte nur kurz berichten.
Habe mich gestern mit Sabine getroffen und finde sie wirklcih sehr, sehr nett! Damit kann ich sicherlich gut leben - schade nur das ich sie nicht früher kennengelernt habe - hoffe es geht sich dann noch ein Treffen aus!

Danke jedenfalls auch für eure AW!

LG

CSmiley
16.03.2012, 10:41
Super! Das freut mich, dass du so einen guten Eindruck von ihr hattest! Wünsche dir eine schöne Geburt mit ihr!
(Und bitte dann berichten!!!)

NMs
16.03.2012, 13:32
Danke! Ich hoffe bloß ich hab sie dann auch denn jetzt muss ich mir ja noch einen "Notfallplan" Hebamme anschauen die im Fall des Falles Sabine vertreten wird (und wenn ich das richtig verstanden habe wird das nichtmal ne Nussdorfhebamme sein :-( - und weiters muss ich mir ne andere Hebamme selbst noch suchen für die Nachbetreuung weil ihnen jetzt die Kapazitäten fehlen (was ich auch verstehe momentan sind sie nur mehr zu zweit) aber trotzdem - so einen Stress in der 37. ssw hätt ich mir irgendwie gern erspart...

Naja... ich hoff halt mal drauf das es sich zeitlich alles gut ausgeht und egal wer dann letztendlich dort mit mir steht einfach die Situation passt....

NMs
16.03.2012, 13:34
@CSmiley
wen hattest du bei deinen beiden Kindern davor? Bei mir ist es ja auch das dritte...

elderberry78
16.03.2012, 14:59
Darf ich fragen wer ursprünglich deine Hebamme gewesen wäre?