PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Städtereise Italien mit 3 Kindern - Tipps?

KatiO
11.03.2012, 12:38
Wir wollen gerne mit unseren drei Kindern (acht, fünf und zwei Jahre) in eine italienische Stadt fahren - ein verlängertes Wochenende. Wir haben an Rom oder Florenz gedacht - sind aber auch offen für andere Städte.
Habt ihr Tipps? Gerne auch inkl Unterkunft, Ideen für Ausflüge oä.
Anreise von Wien aus, gerne mit dem Zug.

maha
12.03.2012, 14:52
Florenz wäre wunderbar.... aber: zuuu viele Touristen
Rom muss man gesehen haben...... aber: ob das Kids interessiert?
Neapel ist morbid und vielschichtig...... aber: kommt man da mit dem Zug hin?

Chioggia. Fast noch ein Fischerdorf. Die Fähre nach Venedig fährt oft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chioggia
Nix Besonderes. Nur Italien

origami
12.03.2012, 20:15
venedig selbst wäre auch noch eine möglichkeit - die stadt ist meiner meinung nach umso mehr eine reise wert, wenn man nicht nur für einen tagesausflug dort ist, sondern sie abends erlebt, wenn die touristenmassen langsam weniger werden ... wenn man dann generell noch etwas abseits der üblichen touristenpfade durch die stadt wandert - wunderschön!

origami
12.03.2012, 20:17
oder toskana - abgesehen von florenz sind siena und pisa recht schön, ich kenn die städte allerdings nur von tagesausflügen, vl sind sie euch für eine mehrtägige reise zu wenig.

SoKiBa
12.03.2012, 23:09
Venedig!

Meine Kinder lieben Venedig und wir fahren auch heuer wieder! Ach ja, Venedig ist auch bequem mit dem Zug erreichbar!
Unbedingt auch Burano einplanen! Und die Tickets fürs Vaporetti schon vorab im Internet buchen, da sind sie günstiger!

Wennst nicht unbedingt in ein Luxushotel willst findest in Venedig auch schon sehr preiswerte und schöne Privatapartements. Hier zB: http://www.fewo-direkt.de/search/italien/venedig-stadt/Regionen:11691/keywords:venedig/maxPrice/500/currency/EUR

Ich kann es nur empfehlen und meine Kinder sind süchtig danach. :eek:

Wennst was wissen willst, gerne auch per PN!

lg ela

KatiO
15.03.2012, 09:01
danke für die antworten!
venedig würd mir auch taugen, da war ich nämlich selbst zuletzt als kind und ich hab es in toller erinnerung!