PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund ist bald nackt...

Fencheltee
24.02.2012, 12:25
Wem geht's noch so? Es wird wärmer und Frl Hund wirft täglich gefühlte 2 kg Haare von sich. Hoffentlich behält sie ein paar :D
Staubsauger ist jedenfalls im dauereinsatz :o

Puschel
24.02.2012, 12:55
Emma ist noch ganz puschelig:D

Fencheltee
24.02.2012, 13:01
:Emma ist noch ganz puschelig:D

Bei uns ist frühlingshaft warm, da müssen alle überflüssigen Haare weg ;)

Puschel
24.02.2012, 13:04
:

Bei uns ist frühlingshaft warm, da müssen alle überflüssigen Haare weg ;)

ja, bei uns auch. Klar haart sie auch und zieht sich jetzt langsam ihr Frühlingskleid an, aber man weiß ja nie was noch kommt.
Also lieber den Wintermantel anlassen:D

Niniel
24.02.2012, 13:26
Meiner haart schon seit Wochen. Hab nicht das Gefühl, dass es jetzt ärger ist.
Aber vielleicht kommt das noch?
Ganze Püschel verliert er jedenfalls noch nicht.

Fencheltee
24.02.2012, 13:29
ja, bei uns auch. Klar haart sie auch und zieht sich jetzt langsam ihr Frühlingskleid an, aber man weiß ja nie was noch kommt.
Also lieber den Wintermantel anlassen:D

Meine ist da entscheidungs- bzw. Enthaarungsfreudiger :D

Fencheltee
24.02.2012, 13:30
Meiner haart schon seit Wochen. Hab nicht das Gefühl, dass es jetzt ärger ist.
Aber vielleicht kommt das noch?
Ganze Püschel verliert er jedenfalls noch nicht.
Büschelweise verliert sie's auch nicht (kurzhaar), sondern schön einzeln :rolleyes:

Niniel
24.02.2012, 13:37
Nagut, das hab ich hier auch. Einzeln, dafür in Massen. Nur halt schon seit Wochen.
Ich würd mich echt freuen, wenn er mal richtig in den Fellwechsel kommen würde. Da verliert ers normalerweise in Büscheln.
So hab ich nach dem Saugen und Hund ausbürsten innerhalb von wenigen Momenten wieder Hundelurch herumfliegen. :rolleyes:
Frag mich, wieviel Haare so ein Schäfer hat und wieviel er so pro Tag verliert. Bei dem, was ich aus ihm raushole, müsst er bald nackt sein.

Fencheltee
24.02.2012, 13:40
Ich hab schon überlegt, mir aus den ausgebürsteten und eingesaugten Haaren einen zweiten Hund zu basteln... Material hätt ich genug :D

tinimauserl
24.02.2012, 13:52
Meine verliert das ganze Jahr ihr Fell büschelweise, aber sie ist noch sehr weit entfernt vom nackt sein.:D

gelassenheit
24.02.2012, 13:54
Hundehaare gehören zu unserer Einrichtung :rolleyes:
Im Moment ist es wieder extrem. Wobei haaren tut er immer.

Robert saugt gerade (er ist derzeit im Dauereinsatz und ich würde das Teil um nix auf der Welt mehr hergeben)

Fencheltee
24.02.2012, 13:58
Rosi haart sonst ned arg. Aber ich rechne in den nä 2-3 Wochen mit Haaren wohin das Auge reicht.
Robert = staubsaugerroboter?

gelassenheit
24.02.2012, 14:01
Leo haart immer. Derzeit aber auch extrem. Er verliert Büschel trotz Furminator.
Ja Roboter. Hab ich zu Weihnachten bekommen als mich mein Mann weinend vor dem Putzeimer vorgefunden hat :D

ich war am Verzweifeln...

Fencheltee
24.02.2012, 14:10
:hug: mein nervenkostüm ist diesbezüglich robuster. heute in der früh bin ich aufgestanden und dachte, wir hätte auf einmal teppich statt laminat... :D
wir haben einen dyson, der packt die haare ganz gut. nur leider bleibts halt ned lang sauber - in etwa 10 Minuten. kommt drauf an, wieviel Rosi sich bewegt...

gelassenheit
24.02.2012, 14:14
Mich machen die Haare wahnsinnig. Da ist es vorbei mit meiner Gelassenheit *g*

sie sind einfach überall. Man schleppt sie überall mit. Sie stecken in den Ritzen, sie sind in der Waschmaschine, in der Küche, sogar im Bett obwohl der Hund nicht ins Schlafzimmer kommt.

was wäre, wenn Leo bei mir im Bett schlafen würde?? Vielleicht schwitze ich auch noch in der Nacht und wache dann paniert in Hundehaaren auf und sehe aus wie ein Affe :D

gelassenheit
24.02.2012, 14:15
kommt drauf an, wieviel Rosi sich bewegt...

Großsohn ist ein alter "Hundespieler"... er kann an dem Hund ned vorbeigehen ohne Zug und Zerrspiel usw... da fliegen die Haare so richtig :rolleyes:

Fencheltee
24.02.2012, 14:16
Großsohn ist ein alter "Hundespieler"... er kann an dem Hund ned vorbeigehen ohne Zug und Zerrspiel usw... da fliegen die Haare so richtig :rolleyes:
Wir haben ausgiebige streicheleinheiten auf den balkon verlegt. weil im zimmer werd ich wahnsinnig. da ist binnen minuten alles überzogen mit haaren.

Fencheltee
24.02.2012, 14:18
was wäre, wenn Leo bei mir im Bett schlafen würde?? Vielleicht schwitze ich auch noch in der Nacht und wache dann paniert in Hundehaaren auf und sehe aus wie ein Affe :D
:eek: wäh!
ja das kann ich auch nicht nachvollziehen. hund im bett geht gar nicht.
ich hab heute hundehaare en masse am klo gefunden :confused: ich glaube, die wehts unter der tür durch.

gelassenheit
24.02.2012, 14:19
Wir haben ausgiebige streicheleinheiten auf den balkon verlegt. weil im zimmer werd ich wahnsinnig. da ist binnen minuten alles überzogen mit haaren.

meine Brut ist ganz wahnsinnig mit dem Deppn. Da geht keiner normal vorbei. Ob Söhne oder Schwiegertochter. Tochter sowieso! Sie legt sich sogar zu Leo auf die Hundedecke... zum aus der Haut fahren. Aber ich bin froh, dass ihn alle so mögen. (meine Kinder waren ALLE gegen einen Hund und haben angekündigt nicht mitzuhelfen)

Eine Frau hat mir mal gesagt, bei ihr hat es 2 Jahre gedauert, bis ihr die Hundehaare Wurscht waren. Ich hab ja erst 1 Jahr :cool:

Fencheltee
24.02.2012, 14:20
Eine Frau hat mir mal gesagt, bei ihr hat es 2 Jahre gedauert, bis ihr die Hundehaare Wurscht waren. Ich hab ja erst 1 Jahr :cool:
naja - aber es ist wenigstens eine positive perspektive, dass es einem irgendwann mal wurscht sein wird. (obwohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann)

gelassenheit
24.02.2012, 14:22
naja - aber es ist wenigstens eine positive perspektive, dass es einem irgendwann mal wurscht sein wird. (obwohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann)

schreiben wir nächstes Jahr genau hier an dieser Stelle weiter *lach*
vielleicht lachen wir dann über die Haare (was ich mir auch nicht vorstellen kann gg)

Novalina
24.02.2012, 20:43
Haare Haare Haare Haare Haare
ÜBERALLL
Wäääää
Ich hasse es!!
Welpi hat ja nicht gehaart man war das schön
Althund ebenso da wurde es irgendwann besser
Aber Zicke Haaaaaart ohne Ende sogar in der Windel sind
welche ....

Ich werd mich nieeeeee daran gewöhnen.

Puschel
24.02.2012, 20:49

aber wie verhindert ihr wenn sich der Hund schüttelt. Da fliegen ja sicher auch massenhaft Haare.

Ich überlege mir hier vormittags auch, ob ich das Bad jetzt sauge oder wenn Emma abgeholt wird:D

PinkHappy
24.02.2012, 20:51
Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht mit den Haaren von meiner "Kuh" einen Polster anfertigen lassen soll??
Was die Haare verliert (das ganze Jahr über:rolleyes:) damit könnte man ein ganzes drittes Welt Land mit Pölstern und Decken versorgen. ;):D

Maggie
24.02.2012, 20:56
schreiben wir nächstes Jahr genau hier an dieser Stelle weiter *lach*
vielleicht lachen wir dann über die Haare (was ich mir auch nicht vorstellen kann gg)

Vergiss es! Meine Hundeoma ist mittlerweile 14 und die Haare machen mich immer noch narrisch...
Das sind teilweise solche Borsten, die man sich richtig in die Fußsohle treten kann, wenn man Pech hat (beim ersten Mal dachte ich, ich wäre auf eine Nadel gestiegen).

Niniel
24.02.2012, 21:24
Never ever.
Hund hat im 1. Jahr kaum gehaart, dann gings los...
Und jetzt ist er 6 und ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. Sobald Kind #2 im Krabbelalter ist, werd ich mich wieder narrisch saugen.

aber wie verhindert ihr wenn sich der Hund schüttelt. Da fliegen ja sicher auch massenhaft Haare.
Huahaha....das macht meiner immer, NACHDEM ich ihn fertig gebürstet hab (und alles aufgesaugt ist).
Der macht das mit Absicht :boes:

gelassenheit
25.02.2012, 07:29
Ihr nehmt mir meine Illusionen :boes:

Puschel
25.02.2012, 11:14
Leo haart immer. Derzeit aber auch extrem. Er verliert Büschel trotz Furminator.
Ja Roboter. Hab ich zu Weihnachten bekommen als mich mein Mann weinend vor dem Putzeimer vorgefunden hat :D

ich war am Verzweifeln...

ich möchte auch einen Mann der mir einen Robert schenkt, wenn ich weinend vor dem Putzeimer sitze:o

gelassenheit
25.02.2012, 11:56
ich möchte auch einen Mann der mir einen Robert schenkt, wenn ich weinend vor dem Putzeimer sitze:o

meinen gebe ich aber nicht her :boes:

Fencheltee
25.02.2012, 12:04

verhindern kann ich gar nix, das is ja das Problem :o
So und jetzt hol ich wieder meinen Staubsauger raus und wir drehen eine Runde (die dritte in zwei Tagen). Man hat ja sonst keine Hobbies :D

ad Roboter: Packt der wirklich diese Unmengen von Haaren?

gelassenheit
25.02.2012, 12:08
ad Roboter: Packt der wirklich diese Unmengen von Haaren?

Ja... :-)

wenn es allerdings schnell gehen muss, sauge ich mit der Carmen (normaler Staubsauger)
Robert (typisch männlich) ist nämlich extrem langsam. Dafür viel genauer als ich :D

Fencheltee
25.02.2012, 12:15
haben alle deine Elektrogeräte Namen? :D

Dass die Staubsaugerroboter Namen bekommen, dürfte weit verbreitet sein. In meinem Umfeld gibts mehrere - die meisten sind allerdings weiblich. Typisch ;)

gelassenheit
25.02.2012, 12:22
haben alle deine Elektrogeräte Namen? :D

Dass die Staubsaugerroboter Namen bekommen, dürfte weit verbreitet sein. In meinem Umfeld gibts mehrere - die meisten sind allerdings weiblich. Typisch ;)

nein.. aber nach dem der Roboter Robert heißt, nennen wir den Staubsauger Carmen :D (kennst du die Geissens?)

Fencheltee
25.02.2012, 12:25
nö, kenn ich nicht.
egal. hauptsache du taufst nicht auch noch deinen toaster und das epiliergerät. dann müsste man sich schon fast sorgen machen ;)

Puschel
25.02.2012, 13:56
meinen gebe ich aber nicht her :boes:

:boes::boes:

hast Du nie gelernt zu teilen?

gelassenheit
25.02.2012, 14:52
:boes::boes:

hast Du nie gelernt zu teilen?

nein :cool:

Novalina
25.02.2012, 20:09
nein.. aber nach dem der Roboter Robert heißt, nennen wir den Staubsauger Carmen :D (kennst du die Geissens?)

:D:D:D
Geil
Mein Staubsauger heißt Bert

Puschel
25.02.2012, 20:27
also Fencheltee. Ich habe meiner Tochter heute beim saubermachen ihrer Wohnung geholfen.

Mit den Haaren die ich aufgefegt habe, kann man auch bald ne zweite Hündin stricken:rolleyes:

KikiundLauftier
25.02.2012, 20:45
also Fencheltee. Ich habe meiner Tochter heute beim saubermachen ihrer Wohnung geholfen.

Mit den Haaren die ich aufgefegt habe, kann man auch bald ne zweite Hündin stricken:rolleyes:

..strick nen pullover.... :D ..nur in den regen solltest mit dem gute stück an dir nicht kommen, denn sonst richst du wie emma...

Puschel
25.02.2012, 20:46
..strick nen pullover.... :D ..nur in den regen solltest mit dem gute stück an dir nicht kommen, denn sonst richst du wie emma...

:D:D

Lilliani
26.02.2012, 12:16
Das praktische an Frau Lillihund ist, dass sie als Pudelin ja gar nicht haart. Mittlerweile hat sie aber starke Ähnlichkeit mit dem Whookie aus Starwars ( keine Ahnung wie man das richtig schreibt ). Morgen wird sie wieder auf 8 mm abgeschoren, eine Erleichterung, denn das tägliche Bürsten mag sie so gar nicht mehr.

gelassenheit
05.03.2012, 10:32
Ausbeute einmal bürsten :-)

und ich liebe ihn trotzdem :D323565

323566

Puschel
05.03.2012, 11:15
:eek::eek::eek:

gelassenheit
05.03.2012, 11:17
:eek::eek::eek:

erzähl mir jetzt noch einmal, dass Emma haart :D

Fencheltee
05.03.2012, 12:53
Eine Leidensgenossin :hug: :D
Ich überlege ja schon, sie abzuscheren. Schaut sicher ganz nett aus :o :D
Ich hab obige Ausbeute jedes Mal wenn ich sie bürste! Und auch wenn ich sie 2x bürste :eek: ich frag mich wirklich, ob der Hund bald nackt ist.

Puschel
05.03.2012, 13:03
erzähl mir jetzt noch einmal, dass Emma haart :D

hab gestern gesehen, was Miri so zusammengefegt hat. Ich bin hingegangen und habe zu dem Haufen " braves Hundi " gesagt:D

Miri will auch einen Robert und fragt ob der auch bis unters Bett kommt.

PS: ihre Anmeldung hier schlug fehl. Sie wollte hier gerne im Tierforum mitmischen

somedreams
05.03.2012, 13:10
ich könnt pölster füllen derzeit mit ihrem flausch - wahnsinn

und es macht mich narrisch
grad angefangen zu arbeiten, muss sich erst alles einspielen mit den dienstzeiten,etc. blabla
und was tut der hund, wirft sein fell ab ...
seufz

ich glaub ich brauch so einen roboter :D

Kumiko
05.03.2012, 13:15
Ich bin soooo froh das mein Pudel nicht haart :P

Niniel
05.03.2012, 13:20
Und ich bin sooooo froh, dass meine Katzen kaum haaren (zu fünft nochmal halb soviel wie Hundsi).

Bei uns ists immer noch ziemlich arg, vielleicht ein Hauch weniger. Aber kaum merkbar ;)

gelassenheit
05.03.2012, 14:08
Miri will auch einen Robert und fragt ob der auch bis unters Bett kommt.

ja kommt er :-)

gelassenheit
05.03.2012, 14:12
Eine Leidensgenossin :hug: :D
Ich überlege ja schon, sie abzuscheren. Schaut sicher ganz nett aus :o :D
Ich hab obige Ausbeute jedes Mal wenn ich sie bürste! Und auch wenn ich sie 2x bürste :eek: ich frag mich wirklich, ob der Hund bald nackt ist.

wir auch ! Hinten beim Popo stehen richtige Büschel raus. Die kannst mit der Hand raus ziehen.
Irgendwann sieht er aus wie ein chinesischer Schopfhund :D