PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir finden absolut keinen Bubennamen - ich werde verrückt

Huligirl
18.02.2012, 18:11
Wir haben zwar noch sehr lange Zeit aber irgendwie bringt es mich jetzt schon zur Verzweiflung.

Wir finden keinen Bubennamen, der uns beiden gefällt.

GG gefällt Christopher, Dominic und Daniel.

Mir gefallen Emilian, Yannik, Julian, Luca, Eliah, Tobias, Marlon,...

GG meint, dass diese Namen alle schwul klingen :-/

Ich befürchte, falls es ein Junge wird, dass wir bis zur Geburt keinen Namen haben werden :(

Vlt habt ja ihr Ideen. Nur her damit.

Danke!

Eule
18.02.2012, 18:20
Ich versuche es mit Namen, die zwischen euren Geschmäckern liegen müssten.
Milan
David
Alexander
Elias
Leon
Thomas
Maximilian
Lukas
Michael
Jan
Kilian
Valerian
Felix

daju
18.02.2012, 18:20
ui, wir hatten das selbe thema. gg wollte unbedingt einen namen, der auch zu einem erwachsenen mann passt, aber auch nicht zu hart klingt.
sein EINZIGER namensvorschlag war johannes. nachdem wir aber eine hannah haben, hab ich gestreikt.
inzwischen haben wir uns auf felix geeinigt.

mommytobe
18.02.2012, 18:31
Julius
Justus
Jonah
Jonas
Emil
Elian
Elias
Leander
Clemens
Sebastian
Oliver
Andreas
Simon
Michael
Lukas
Luis
Noah
Felix
Thomas
Moritz
Niklas
Nicolas
Liam
Eric
Adrian
Constantin
Johannes
Jeremias
Matthias
Kilian
Gabriel
Levin
Benedikt
Vincent
Viktor
Bennet
Richard
Marius
Lorenz
Laurenz
Hendrik
Oskar
Roman
Ruben
Quentin
Jaron

NastiSunshine
18.02.2012, 18:34
Wenn's bei und ein Bub geworden wär, hätt ich gerne einen Leonard oder einen Matthias gehabt...!
lg, Natascha

Bettinawe
18.02.2012, 18:34
Ihr seid erst in der 12. Woche - da werdet ihr schon was finden:).

Aber mir geht´s ähnlich - GG und ich haben einfach zu unterschiedliche Namensvorstellungen:o.

Im schimmsten Fall wird jeder von uns nach der Geburt seine 3 Favoriten auf ein Zetterl schreiben und Großkind darf ziehen, wie sein Geschwisterl heißen soll:cool:;).

Koralle
18.02.2012, 19:13
Raphael :love:-mein Favorit

LeMiss
18.02.2012, 19:13

jetzt würd mich interessieren wie sich ein name das prädikat "schwul" verdient.

Senf
18.02.2012, 19:22
jetzt würd mich interessieren wie sich ein name das prädikat "schwul" verdient.

Ich schreib mal die Namen meiner schwulen Freunde auf, vielleicht hilft das dem Gg der TE bei der Namensentscheidung.
Michael, Martin, Teo, Stefan, Thomas

Übrigens wünsche ich dem Kind, dass es vom Vater auch dann angenommen wird, sollte sich im späteren Leben herausstellen, dass sein Sexualverhalten sich abseits der Konvention entwickeln sollte.

lucy777
18.02.2012, 19:26
Wir haben zwar noch sehr lange Zeit aber irgendwie bringt es mich jetzt schon zur Verzweiflung.

Ich befürchte, falls es ein Junge wird, dass wir bis zur Geburt keinen Namen haben werden :(

Danke!

dein mann scheint auf der "klassischen" welle zu schwimmen, du eher auf der etwas "ausgefalleneren".
eigentlich müsste es auf beiden seiten aber einen kompromiss geben.
tobias von deiner liste wäre z.b. ein eher klassicher - dominic von der liste deines mannes ist eigentlich sehr "modern".

MCPNE
18.02.2012, 19:38
Ihr habt ja eh noch ein paar Wochen Zeit ;)
Kleinzwerg hatte erst 2 Stunden nach der Geburt seine Namen.:D

lavie
18.02.2012, 19:42
Ich schreib mal die Namen meiner schwulen Freunde auf, vielleicht hilft das dem Gg der TE bei der Namensentscheidung.

füge reinhard, daniel, christian, harald, clemens, khan, oliver, anton und markus hinzu :)

Junikaefer11
18.02.2012, 19:47
[quote=Senf;13099172]Ich schreib mal die Namen meiner schwulen Freunde auf, vielleicht hilft das dem Gg der TE bei der Namensentscheidung.
Michael, Martin, Teo, Stefan, Thomas[/

füge reinhard, daniel, christian, harald, clemens, khan, oliver, anton und markus hinzu :)

Und ich Robert, Johannes, Roman, Peter und Armin :-)

lucy777
18.02.2012, 19:49
@lavie

bisschen OT - hast du eigentlich den namen deiner kleinen maus verlautbart?

lavie
18.02.2012, 19:55
@lavie

bisschen OT - hast du eigentlich den namen deiner kleinen maus verlautbart?

nein :)

lucy777
18.02.2012, 20:02
nein :)

ok - dann hab ich nichts überlesen:D

bergie
18.02.2012, 20:05
TE: kann es sein, dass dein GG gerne hätte, dass der Bub seinen Namen trägt? Mit dem Beinamen Junior? So müsste er dann auch sicher sein, dass da nix schwul klingt, oder?

lavie
18.02.2012, 20:06
ok - dann hab ich nichts überlesen:D

ne ne :) aber ich werd ihn auch nie öffentlich posten ;)

Lalalalie
18.02.2012, 20:10
Hatten selbes Problem, aber in der 28.Woche sind wir fündig geworden, ein Name, der vorher noch nie im Gespräch war ;) Stresst euch noch nicht, bisschen Zeit ist ja noch. Ich würd mir die Namen auch oft vorsagen, Schriftbild hätte mir oft gut gefallen, aber ausgesprochen war es dann nicht mehr das Wahre.

bergie
18.02.2012, 20:12
ne ne :) aber ich werd ihn auch nie öffentlich posten ;)

Ja, in 13 Jahren wird sie ihn dann selber auf Facebook, oder was dann gerade in ist bei den Jungen, veröffentlichen:D

lavie
18.02.2012, 20:14
Ja, in 13 Jahren wird sie ihn dann selber auf Facebook, oder was dann gerade in ist bei den Jungen, veröffentlichen:D

na auf fb sag ich ihn eh :) nur hier im pafo net! war ungenau von mir, stimmt :D

Huligirl
18.02.2012, 21:11

Übrigens wünsche ich dem Kind, dass es vom Vater auch dann angenommen wird, sollte sich im späteren Leben herausstellen, dass sein Sexualverhalten sich abseits der Konvention entwickeln sollte.

Ja würde er, haben wir schon besprochen :)

Huligirl
18.02.2012, 21:14
TE: kann es sein, dass dein GG gerne hätte, dass der Bub seinen Namen trägt? Mit dem Beinamen Junior? So müsste er dann auch sicher sein, dass da nix schwul klingt, oder?

Nein, das möchte weder er noch ich

Lina-Maria
19.02.2012, 07:19
@Huligirl: Wir haben das selbe "Problem" :D Mein Mann wünscht sich umbedingt einen ausgefallenen namen für unser Kind. Aber alles, was ich ihm vorschlage, gefällt ihm nicht und umgekehrt.
Wir haben jetzt aber beide beschlossen auf die nächste(n) Ultraschalluntersuchung(en) zu warten, bis unser kleines Zwutschgi überhaupt mal herzeigt, WAS es wird.
Und sollte es ein Mädchen werden, haben wir ja auch schon nen Namen und somit hat sich die Diskussion über den jungennamen auch erledigt.

Also wartet mal ab.
Sonst würden wir es so machen, dass jeder auf ner Liste 10 seiner Favoritennamen auflistet, jeder sagt, welcher Name davon überhaupt nicht in Frage kommt, und dann wird einfach ein Kompromiss geschlossen.
Nur nicht zu sehr versteifen!!!!!

smukke
19.02.2012, 08:09

Danke!

Uns gehts genauso!!!

Meinem gg gefaellt auch christopher
Und ich find emilian super, dazu meint er nur.... Das sei ein phantasiename, den es nicht gibt. :o
Lustig, diese aehnlichkeiten!

Uns beiden gefaellt dann aber
Tobias
Nikolaj
Joakim

Wird spannend!
Viel glueck noch bei der namenssuche!

IV81
19.02.2012, 09:32
Ihr seid erst in der 12. Woche - da werdet ihr schon was finden:).

Aber mir geht´s ähnlich - GG und ich haben einfach zu unterschiedliche Namensvorstellungen:o.

Im schimmsten Fall wird jeder von uns nach der Geburt seine 3 Favoriten auf ein Zetterl schreiben und Großkind darf ziehen, wie sein Geschwisterl heißen soll:cool:;).

Bei uns darf der große Bruder ganz entscheiden - mit Vetorecht, weil wir auch keinen Bubennamen finden.
Beim ersten mal ist das schon schief gegangen. Mein Freund wollte unbedingt J. - ich Milan. Geeinigt haben wir und auf Simon, und zu seinem Trost J. als Zweitnamen.

Er meinte immer "Ich benenn meinen Sohn ja nicht nach einem faschistischen Fußballverein (was mir bei Milan nie als erstes eingefallen wäre).

Als er vom Standesamt kam (er ging alleine hin) hieß unser Zweg J. Simon und nicht Simon J.. ...:orolleyes:. Naja - mittlerweile find ich J. auch ok.

Aber der zweite wird sicher kein Karl, oder Franz!
Der liebe Vater bekommt die Vaterschaftsbescheinigung einfach erst wenn ich den Namen unseres 2. Sohns schon eintragen hab lassen :D Das ist einer der Vorteile wenn man nicht verheiratet ist.

Lg

ndr
19.02.2012, 09:38

Danke!

Wie waers mit Emil statt Emilian, Jan statt Yannik, Julius statt Julian ... dein mann steht offenbar auf weniger verspielte namen als du aber vielleicht findet ihr ja einen namen bei dem sich eure geschmaecker treffen. ihr habt beide einen namen mit ik endung auf der liste wie waers mit frederik, henrik, patrick, erik

Lillymauserl
19.02.2012, 22:42
Uih, das Problem hatten wir auch.
Ich wollte einen Jonas oder einen Lucian, GG einen Sean.
Der einzige Name mit dem wir beide hätten leben können war dann Leon, geworden is es eine Olivia :D

mamifabian
19.02.2012, 23:13
Fabian
Patrick
Niklas
David
Sascha
Simon
Aaron
Tim
Adrian
Gabriel
Finn
Daniel
Sebastian
Matthias

lucky75
20.02.2012, 08:46

Da kann ich auch noch welche beitragen ;): Markus, Alexander, Gabriel, Libor, Claudio, Luca, Dominik

Wenn das jetzt noch ein paar machen, bleiben wohl kaum Namen über :D

Magali32
20.02.2012, 08:59
Du hast ja noch 28 Wochen (wenn alles nach Plan läuft Zeit).:)

mommytobe
20.02.2012, 09:07
GG einen Sean.

Einen guten Geschmack hat dein GG :D;)!

PS. Olivia find ich aber auch sehr schön...

Huligirl
20.02.2012, 10:28
Wie waers mit Emil statt Emilian, Jan statt Yannik, Julius statt Julian ... dein mann steht offenbar auf weniger verspielte namen als du aber vielleicht findet ihr ja einen namen bei dem sich eure geschmaecker treffen. ihr habt beide einen namen mit ik endung auf der liste wie waers mit frederik, henrik, patrick, erik

Gefällt uns beiden nicht :)

Huligirl
20.02.2012, 10:29
Ja wir haben noch einige Wochen Zeit aber irgendwie bleiben ja so viele Namen nicht mehr übrig :-/

Hmmm.. naja vlt wirds ja eh ein Mäderl, dann hat sich das Ganze eh erübrigt.

Ich danke euch für eure Hilfe!

lo-la
20.02.2012, 10:35
Ja wir haben noch einige Wochen Zeit aber irgendwie bleiben ja so viele Namen nicht mehr übrig :-/

Hmmm.. naja vlt wirds ja eh ein Mäderl, dann hat sich das Ganze eh erübrigt.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Wie würde denn ein Mädl heißen?

Kaesetiger
20.02.2012, 14:16
Ihr habt ja eh noch ein paar Wochen Zeit ;)
Kleinzwerg hatte erst 2 Stunden nach der Geburt seine Namen.:D

Das befürchte ich bei uns auch. Ich hab noch ca. 3 Wochen und wir können uns auf keinen Mädchennamen einigen.

pmarion
20.02.2012, 14:58
ich bin jetzt in der 27. ssw und wir haben auch das problem!

mädchennamen wussten wir kurz nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, bubennamen ist der absolute horror, nichts was ihm gefällt, gefällt mir und umgekehrt! bin auch schon am verzweifeln und mich nervt das thema schon total!

spacedakini3
20.02.2012, 15:23
Noch ein paar Schwule aus meinem Bekanntenkreis:
Marcus, Thomas, Richard
(Thomas sagt eher was übers Alter aus, als über sonst irgendwas...)

Mouskewitz
20.02.2012, 15:25
War bei uns genauso- Mädchenname war von Anfang an kein Problem, da waren wir auf einer Wellenlänge, bei einem Buben sind wir einfach nicht auf nur einen gemeinsamen Namen gekommen- geworden ists dann ein Mädl, insofern gabs dann keine Diskussionen mehr :D- diesmal ists übrigens genau umgekehrt, den Bubennamen hätten wir schon fix :cool::D

lanie
26.02.2012, 11:12
wir sind zwar noch nicht schwanger, tun uns aber bei Bubennamen auch schwer- haben selbiges Problem: ER findet viele Namen zu lieblich (und ja er sagt auch schwul dazu :rolleyes:).

Nach vielerlei Suche gibt es jetzt allmählich Namen, die uns beiden gefallen würden und zwar:
Igor (da schlagen alle die Hände vorm Kopf zusammen :D u ich dachte nie, dass mir das mal gefällt, doch jetzt- es ist kurz und bündig und wenn der Kleine in etwa wird wie sein Papa (große athletische Statur, Stritzi, Revoluter), würds voi gut passen :love: außerdem passt der Name gut zum Nachnamen (slawische Abstammung).

Edward
Erik und Simon (gibts leider im Bekanntenkreis schon- wären beide unsere Favouriten gewesen),
Vinzent
Lorenz
Frederik
Gregor
Xaver
Konstantin (aber da ists wie bei Erik und Simon)

Leider gefallen ihm Noah und Jakob nicht, die würden mir voi gfallen!! Aber wer weiß, vl irgendwann hihi
Aber unsere Suche ist noch lang nicht zu Ende, da kommt best noch was dazu/fällt wieder was weg :D

Vl sind ja ein paar Namen dabei, die dein GG gut findet hihi :winken:

lanie
26.02.2012, 11:22
ihm gefallen übrigens viele Namen, die für mich gaaanz schrecklich sind- und ein baby kann i ma dazu überhaupt net vorstellen (horst, alle möglichen mit bert: gilbert, albert, norbert,..., gerhard, kurt) :kotz::D ich amüsier mich darüber aber recht!!

Anno1701
26.02.2012, 11:50
na auf fb sag ich ihn eh :) nur hier im pafo net! war ungenau von mir, stimmt :D

DU bist auf FB? seit wann? dachte du bist strikte verweigerin!

lavie
26.02.2012, 14:02
DU bist auf FB? seit wann? dachte du bist strikte verweigerin!

na, da verwechselst du mich! bin schon seit 2006 auf fb :)

Ninscha-Bunny
26.02.2012, 14:11
für mich stand sofort fest das es ein Finn Konstantin wird :) und LG war auch dafür bzw. er überlies mir die entscheidung! ausserdem stehen wir auf skandinavische namen u. zu ronja hats einfach am besten gepasst!

Anno1701
26.02.2012, 14:15
na, da verwechselst du mich! bin schon seit 2006 auf fb :)

offensichtlich verwechselt.

ich hätt dich ja gern in der FL ;)

Nivea007
27.02.2012, 09:12
Uns geht es so mit den Mädchennamen. DEN Namen gibt es für uns einfach nicht, bzw. haben wir ihn noch nirgends gelesen/gehört.
Haben noch 3 Wochen Zeit... :eek:
Ich hab das Pferd nun sozusagen von hinten gesattelt, mir das dickste Namensbuch geschnappt, dass ich auftreiben konnte.
Das neue gro?e Lexikon der Vornamen: 9783577077323: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/4106pt3wmHL.@@AMEPARAM@@4106pt3wmHL
und ich hab beinhart alle Namen die auf keinen Fall gehen durchgestrichen und die, wo ich sage, naja damit könnte ich leben auf eine Liste raus geschrieben. Einer davon wird es jetzt werden (...müssen).

Ein Bub hätte bei uns entweder Stefan, Thomas oder Andreas geheißen.
Ich bin auch dafür eher traditionelle Namen zu verwenden, die zu ziemlich jedem Typ passen.
So ein kleiner Elias, Niklas, Yannik etc. sind zwar sehr süß, allerdings finde ich diese Namen bei Erwachsenen gestandenen "Mannsbildern" dann nicht mehr so passend.

Eluisa
27.02.2012, 10:18
ihm gefallen übrigens viele Namen, die für mich gaaanz schrecklich sind- und ein baby kann i ma dazu überhaupt net vorstellen (horst, alle möglichen mit bert: gilbert, albert, norbert,..., gerhard, kurt) :kotz::D ich amüsier mich darüber aber recht!!

Also Gilbert find ich schon fast wieder cool - erinnert mich an "Gilbert Grape-Irgendwo in Iowa":love:
Norbert, Gerhard und Co find ich auch schrecklich....

lanie
27.02.2012, 18:12
da hast du recht, gilbert ist net so schiach trotz der endung "bert"- für mich witzigerweise auch aus den gründen des films :winken: aber kann mich dennoch mit der endung bert leider net anfreunden, kann mir dazu kein kleines kind vorstellen.. bei gilbert wärs eher ein jüngerer cooler legerer typ, wohingegen ich bei den anderen bertls nunmal an alte männer denke :D

Nivea007
27.02.2012, 18:45
man darf halt nicht vergessen, dass die Kindheit ziemlich kurz ist,... da ist es vielleicht besser, er klingt die paar Jahre etwas zu hart und passt dafür den Rest des Lebens ;)

lanie
27.02.2012, 19:37
da hast du Recht, aber einen "Bertl" kann i ma trotzdem nicht vorstellen.. wir sind eh eher auf der weniger soften Schiene (momentan Igor) :D