Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : namenerds XI - elf-en und andere wulftruds
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
LittleMissBossy
16.04.2012, 16:43
Tolle Liste Ich-bin-ich
was haltet ihr vom namen elmo?
Klanglich gut, aber so extrem Figur-behaftet, dass ich den nie vergeben koennte.
Sesamstrasse? :D
Einen Menschen würd ich nicht so nennen. :o
er meint jetzt immer, dass aufs standesamt zu traben ja sowieso seine aufgabe ist ... wobei ich nicht glaub, dass er da irgendeine linke dreht, da müsst ich mich schon sehr in ihm getäuscht haben....
Also wir haben beide Male die Zettel gemeinsam ausgefüllt, einmal vor der Geburt...und beim zweiten mal mußte Sohnemann bis zwei oder drei Stunden nach dem Schlüpfen auf seinen Namen warten. :o
Ich find Elmo schon lang cool, sehr cool, aber wir hatten die Sesamstraßendiskussion hier eh schon mal. Ich find ihn trotzdem vergebbar. Elma find ich auch toll.
Von ich-bin-ichs Liste gefallen mir Dorothee (da gefiele mir besonders dass irgendwie ein Vokalmuster fortgesetzt würde, also der Einzelvokal aus dem Namen der älteren Schwester dann doppelt), Margarethe und Eliane.
LittleMissBossy
16.04.2012, 18:02
Ich find Elmo schon lang cool, sehr cool, aber wir hatten die Sesamstraßendiskussion hier eh schon mal. Ich find ihn trotzdem vergebbar. Elma find ich auch toll.
Elma wuerde mich zu sehr mit Elmer oder Wilma verwirren. :)
wenn ich denke, wie figurbehaftet benjamin war, als mein bruder auf die welt kam... und jetzt kommt mir bei benjamin weder benj. blümchen noch benny bunny in den sinn. das würde mich nicht abhalten. ich find ihn eigentlich cool und klanglich schön. eh nicht für mich, aber prinzipiell find ich ihn schon vergebbar.
LittleMissBossy
16.04.2012, 18:52
wenn ich denke, wie figurbehaftet benjamin war, als mein bruder auf die welt kam... und jetzt kommt mir bei benjamin weder benj. blümchen noch benny bunny in den sinn. das würde mich nicht abhalten. ich find ihn eigentlich cool und klanglich schön. eh nicht für mich, aber prinzipiell find ich ihn schon vergebbar.
Perspektiven sind immer verschieden schon klar - aber fuer mich hinkt der Vergleich. Ich kannte immer Benjamins oder Benedikts - Bens, Benjis, Bennys. Viele, mein ganzes Leben lang. Benjamin Bluemchen hat den Namen nie so monopolisiert wie Elmo. Elmo ist international eine Institution. Elmo ist eine Marke die einem ueberall entgegen lacht und gebrandmarkt ist. Elmo ist so .... omni-praesent. Und ich lebe nichtmal in Amerika. Sesamstrasse hat den Elmo vor langem schon ausgekoppelt und der hat seinen ganz eigenen Vorschulzweig.
Ich find den Auszug aus Wikipedia so lustig - um die "Groesse" Elmos zu unterstreichen.
Elmo is the only non-human or puppet ever to testify before the U.S. Congress. At the request and with the assistance of Rep. Duke Cunningham, he testified before the House Appropriations Subcommittee on Labor, Health and Human Services and Education in April 2002, urging support for increased funding in music education
Mir gefaellt Elmo gut und ich mag auch die Figur, aber ich denke ein Kind bzw ein Erwachaener waere eventuell gebrandmarkt damit. Aber die Assiziation ist ja keine negative.
ist der elmo in ö auch so präsent und ist das an mir vorbei gegangen? für mich war benj. blümchen präsenter. ich hab jetzt sogar googlen müssen, wie elmo aussieht. und als mein bruder vor 21 jahren zur welt kam, kannte ich keinen benjamin/ben/benny außer ihn. mittlerweile sind's einige (inkl. LG)
Mir wärs spontan auch nicht in den Sinn gekommen also die Verbindung Elmo - Sesamstraße.
sunflower81
16.04.2012, 19:50
keinen strich weiter ....
vielleicht gewöhnt er sich ja an lorelei - die hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht wirds ein bub, dann ist die sachlage klar ...
vielleicht wirds doch irgendwas in richtung
dorothee
amalie
eliane
mathilde
margarethe
oder sonst was...
es wird definitiv keine walfriede ... das ist sicher.
er meint jetzt immer, dass aufs standesamt zu traben ja sowieso seine aufgabe ist ... wobei ich nicht glaub, dass er da irgendeine linke dreht, da müsst ich mich schon sehr in ihm getäuscht haben....
naja 8 wochen sind noch ... plus wahrscheinliche 2 wo überzeit, die meinigen sind meist etwas länger zu spät ...
ihn beschäftigt momentan eher ein auto mit hinten platz für 2 kindersitze plus ein großkind ... das sollten wir auch die nächsten wochen noch deichseln ...
Lauren
Genoveve
Gersande (heut zum ersten Mal gelesen)
Marien
Selene
Loralie
Loreen
Hab nicht mehr alle Deine Kriterien im Kopf....
Ich-bin-Ich
16.04.2012, 19:56
ich kenn elmo nicht :o
ich kenn nur ernie und bert und das krümelmonster ... und irgend so ein riesig braunes viech, keine ahnung wie das heißt.
LittleMissBossy
16.04.2012, 20:04
ist der elmo in ö auch so präsent und ist das an mir vorbei gegangen? für mich war benj. blümchen präsenter. ich hab jetzt sogar googlen müssen, wie elmo aussieht. und als mein bruder vor 21 jahren zur welt kam, kannte ich keinen benjamin/ben/benny außer ihn. mittlerweile sind's einige (inkl. LG)
Nein glaube ich nicht, aber das Leben spielt sich ja eventuell nicht nur in einem Land ab.
Ich hab auch noch eine andere ganz starke Assoziation dazu - St. Elmos Fire. Allerdings nicht das tatsaechliche nautische Licht, sondern den Film. Ich liebe diesen Film.
Ich bin glaub ich mit mindestens 4 Ben- in die Schule gegangen und kannte auch welche in meiner Kindheit. Ist sicher wie immer regional verschieden und wir sind am jeweils anderen Ende in Oesterreich aufgewachsen :)
Ich auch nicht!
mit mir ging übrigens ein elvis zur schule.
LittleMissBossy
16.04.2012, 22:02
mit mir ging übrigens ein elvis zur schule.
Einer meiner Top 10 Tiernamen :D
mein kleiner sohn heißt mit drittem vornamen "elvis"...:D ist eine abgefahrene story...
"elmo" gefällt mir auch sehr gut und ich kenne die sesamstraße nicht, nämlich so gar nicht...
"benjamin" ist überhaupt nicht meines, obwohl mir benjamin blümchen auch nichts sagt... aber ich finde den namen für einen mann einfach zu weich und zu lieblich und besonders die abkürzung "benny" gefällt mir nicht...
es dürfte aber ein sehr beliebter name sein, ich kenne unzählige benjamins, große wie kleine...
LittleMissBossy
17.04.2012, 09:00
Erzaehlst die Story?
Ich habe einige Rockabilly Freunde, die sind alle kinderlos, aber wenn die sich jemals vermehren wuerde ich einen Elvis schon erwarten. Oder der Mann einer Freundin ist erfolgreicher Musiker, allerdings ganz andere Richtung - dennoch ist Elvis seine Leidenschaft und das letzte Mal hat er mir von seinem Trip nach Graceland erzaehlt. Die haben eine Tochter, aber falls die mal einen Sohn bekommen sollten faende ich Elvis als 2. Namen sehr sehr passend.
Ich finds cool, aber ich verehre auch den Herrn Presley. :)
ich mag benjamin schon und auch benny und ben usw.
mein anderer bruder heisst johannes und mir hat benjamin als name immer besser gefallen.
der elvis aus meiner schule, dem seine eltern waren von irgendwo her, ich kann mich leider nicht mehr erinnern.. irgendwas östliches. und ich glaub, da ist der name auch mehr verbreitet als bei uns.
elvis ist klanglich ja echt nicht schlecht, aber der wär mir als rufname nun wirklich ZU behaftet :D obwohl es ja sogar noch den einen oder anderen bekannten elvis gibt. elvis costello z.b.
ich finde "johannes" so wunderschön!!!! :) ein super name!!!
warum "elvis":
ich habe schon meinen ersten sohn so schwer übertragen und nach einer mühsamen einleitung bei egt +14 wurde dann ein not-ks mitten in der nacht... beim zweiten hatte ich die große hoffnung doch noch eine natürliche geburt erleben zu dürfen und was war? ich musste bei egt +12 einleiten gehen... mein mann und ich haben damals unseren großen zu meinen eltern gebracht und ich war wohl etwas traurig... da meinte meine mum zu mir: "schau süße, dein sohn will unbedingt am 8.1. auf die welt kommen und sich den geburtstag mit elvis presley teilen..." :D
und so bekam er noch den namen "elvis", obwohl er erst am 9.1. in der früh zur welt kam (wieder not-ks)...
heut am spielplatz war ein neugeborenes und die mama erzählte dann von ihrer luzie.. mich reißt's doch immer wieder bei dem namen.. ich glaub, ich brauch doch noch ein mädchen :):rolleyes:
ich kenn nur ernie und bert und das krümelmonster ... und irgend so ein riesig braunes viech, keine ahnung wie das heißt.
me too :winken:
samson? das riesig braune viehch?
samson? das riesig braune viehch?
Samson gefällt mir übrigens auch :D
heut am spielplatz war ein neugeborenes und die mama erzählte dann von ihrer luzie.. mich reißt's doch immer wieder bei dem namen.. ich glaub, ich brauch doch noch ein mädchen :):rolleyes:
Luzie ist wirklich :love: Ich bin immer ganz fasziniert wenn ich Kinder oder Babies treffe, die Namen haben die ich auch sofort vergeben hätte. Eine kleine Josefa hab ich zb vor einiger Zeit kennen gelernt :). Auf eine Ludmilla und eine Elfriede wart ich noch;)
Wenns nur nach Namen ginge hätte ich einfach zehn Jahre früher anfangen müssen Kinder zu kriegen. Allerdings hauptsächlich Buben, weil Mädchennamen gibts zu wenig wirklich gute hab ich das Gefühl.
Luzie ist wirklich :love: Ich bin immer ganz fasziniert wenn ich Kinder oder Babies treffe, die Namen haben die ich auch sofort vergeben hätte. Eine kleine Josefa hab ich zb vor einiger Zeit kennen gelernt :). Auf eine Ludmilla und eine Elfriede wart ich noch;)
Wenns nur nach Namen ginge hätte ich einfach zehn Jahre früher anfangen müssen Kinder zu kriegen. Allerdings hauptsächlich Buben, weil Mädchennamen gibts zu wenig wirklich gute hab ich das Gefühl.
magst ma zweitnamensvorschläge zu luzie machen? ich find's da voll schwer.
Luzie Leopoldine :D
Luzie Leontine
Luzie Lieselotte :love:
Luzie Lorelei
Luzie Loretta
sunflower81
17.04.2012, 20:51
Luzie gefällt mir auch total gut, würde aber bei uns nicht passen, weil wir im Nachnamen zweimal ein gesprochenes c drin haben, da stolpert man dann.
Als Zweitnamen passt da find ich halt auch eher was klassisches
Luzie Maria
Luzie Elisa
Luzie Johanna
oder
Luzie Katharina
Luzie Felizitas - kenn ich persönlich:)
LittleMissBossy
18.04.2012, 10:37
Luzie Leopoldine :D
Luzie Leontine
Luzie Lieselotte :love:
Luzie Lorelei
Luzie Loretta
Luzie Loretta klingt nach so coolem Kuenstlernamen. Ich kenne eine Lorette - Luzie Lorette waere auch nett. Und reimt sich. Die Lorette ist nett :D
beide vorschläge sind super. kommen auf die liste :)
ah ndr, hab deine vorschläge übrsehen, mein internet spinnt zur zeit. danke!
@enite: wollte luzie leonore grad auf die liste schreiben - steht aber schon oben :D
@ndr: luzie loretta ist dazu gekommen. taugt mir voll. klingt so superfrech.
Anno1701
18.04.2012, 11:47
Luzie Loretta klingt nach so coolem Kuenstlernamen. Ich kenne eine Lorette - Luzie Lorette waere auch nett. Und reimt sich. Die Lorette ist nett :D
bei loretta muss ich immer an life of brian denken, wo der eine dann loretta genannt werden will, weil er eine frau sein will :D
LittleMissBossy
18.04.2012, 11:54
bei loretta muss ich immer an life of brian denken, wo der eine dann loretta genannt werden will, weil er eine frau sein will :D
Genialer Film!
Weil mir gerade langweilig ist und ich nicht weiss ob NDR noch in meinem virtuellen Bekanntenkreis sein wird, wenn ich jemals noch ein Kind bekommen sollte - waere gerade sehr auf deine Vorschlaege gespannt.
Buben und Maedchennamen - duerfen ruhig auch englisch sein, aber Praeferenz klassisch Opa-Oma Name, muss aber nicht sein. Nur halt nix erfunden neumodsiches (eh schon wissen). Und "muessen" 7 Buchstaben haben.
Die derzeitigen Listen (die sich aber eh nie aendern, aber gerne wachsen duerfen)
Matilda
Ophelia
Lorelei (Lorelai eher) (wobei ich jetzt immer an Ich-Bin-Ich bei dem Namen denken muss :))
Rosalie
Leopold
Barnaby
Crispin
LittleMissBossy
18.04.2012, 12:26
Fuer die ungewoehnlichen Namens-Liebhaber - eine Bekannte von mir hat
Rohan, Nayt, Harlow and Isla - davon ist Isla nicht mehr wirklich ungewoehnlich, auch Rohan weniger. Nayt in der Schreibweise noch nie gesehen und Harlow ausser bei Richie und Jean dem Original auch nie. Harlow in dem Fall ist aber ein kleiner Bub!
ha- sind auch meine favoriten, nur andere schreibweise- mathilde und ofelia...:love:
Aurora Letizia - hat auch was :)
Luzie Lou, Luzie Anna, Luzie Greta
Ich muss bei Luzie immer an "50 Erste Dates" denken :love:
Luzie Lou, Luzie Anna, Luzie Greta
Ich muss bei Luzie immer an "50 Erste Dates" denken :love:
Luzie Lou ist super, schade, dass es durch lucy lu besetzt ist
müsste was mit L sein, weil die beiden buben schon einen L-L namen haben. aber cheyenne wär sowieso so gar nicht meines... :o
LittleMissBossy
18.04.2012, 15:56
Die Schwester einer Freundin heisst Loni. Wobei - so glaube ich - die eine geborene Veronika ist. Aber die heisst ziemlich offiziell Loni. Muesste doch deines sein jul, oder?
Ich kenne auch zwei Lanis - eine Erwachsene geborene Thai und ein oesterreichisches Kind (Forums-Kind!). Und Carmen Ekectra hiess auch Lani in Baywatch. :D
nach Lo und Li sollte ein/e Le, La oder Lu kommen... Lu find ich am coolsten. theoretisch würd ich auch vom L abkommen, aber da es für mich bei einem burschen im moment nicht DEN namen gibt, wäre leander oder levin ganz oben auf der liste. und luzie ist ja sowieso :love:, wobei mir kleo auch supergut gefallen würde. da würd ich evt. auch abkommen vom L. wenn da nicht das problem mit dem nachnamen vom lg wäre... der mit o beginnt :(
der große wäre ja eine luzie geworden, das ist fast 7 jahre her und ich liebe den namen noch immer. das ist ein gutes zeichen, würd ich sagen :)
aber ich muss mal wieder aufhören mir den kopf zu zerbrechen, schließlich ist da noch kein drittes kind geplant :o
Anno1701
18.04.2012, 18:21
Und Carmen Ekectra hiess auch Lani in Baywatch. :D
war nicht die erica eleniak in ganz den ersten folgen die lanie? die freundin in der serie von dem dunkelhaarigen schönling, wie hieß der gach, eddie oder so?
LittleMissBossy
18.04.2012, 18:37
war nicht die erica eleniak in ganz den ersten folgen die lanie? die freundin in der serie von dem dunkelhaarigen schönling, wie hieß der gach, eddie oder so?
Nein die war die Shauni - und Eddie war vieles aber kein Schoenling :D
Anno1701
18.04.2012, 19:39
Nein die war die Shauni - und Eddie war vieles aber kein Schoenling :D
ajo shaunie stimmt.
geh lass mir mein schönling, ich war da zarte 12 oder 13 als das aktuell war ;) was wusste ich da von schönen männern, nix.
ich muss mir den kerl mal ansehen...wer weiß was ich mir damals dabei gedacht hab...
Genialer Film!
Weil mir gerade langweilig ist und ich nicht weiss ob NDR noch in meinem virtuellen Bekanntenkreis sein wird, wenn ich jemals noch ein Kind bekommen sollte - waere gerade sehr auf deine Vorschlaege gespannt.
Buben und Maedchennamen - duerfen ruhig auch englisch sein, aber Praeferenz klassisch Opa-Oma Name, muss aber nicht sein. Nur halt nix erfunden neumodsiches (eh schon wissen). Und "muessen" 7 Buchstaben haben.
Die derzeitigen Listen (die sich aber eh nie aendern, aber gerne wachsen duerfen)
Matilda
Ophelia
Lorelei (Lorelai eher) (wobei ich jetzt immer an Ich-Bin-Ich bei dem Namen denken muss :))
Rosalie
Leopold
Barnaby
Crispin
Ist lustig dass du grad fragst wo Loretta kam, weil das wär für mich ein Schwesternname zu deinem Sohn und der Bruder ein Stanley :D
Also (ich hoff ich hab mich nirgends mit den Buchstaben verzählt) - und ich sag gleich dazu bei englischen Namen hab ich das "Alter" und die Schublade meist nicht so gut im Gefühl wie bei deutschen (wobei sich ja auch da oft die Geister scheiden):
Lisbeth / Elsbeth
Beatrix
Florine
Mildred
Josepha
Susanna
Cecilia / Cäcilia
Bedelia
Camilla
Severin
Balduin
Evander
Emerson
Ambrose
Neville
Mädchen mit 7 Buchstaben sind einfacher fällt mir auf.
So jetzt will ich aber von euch auch mal Vorschläge für mich haben. Einziges Kriterium: Geläufig aber selten (am besten in keiner Generation überhäufig). Mädls und Buben!
LittleMissBossy
18.04.2012, 20:19
ajo shaunie stimmt.
geh lass mir mein schönling, ich war da zarte 12 oder 13 als das aktuell war ;) was wusste ich da von schönen männern, nix.
ich muss mir den kerl mal ansehen...wer weiß was ich mir damals dabei gedacht hab...
Google Billy Warlock :)
Elspeth mag ich. Und Camilla ist eh auf meiner Liste ich Dodl. Wie konnte ich die vergessen!
Ich glaub Buben werden nie mehr werden... Stanley mag ich gerne, aber persoenliche Assoziation dazu, daher nie auf einer Liste.
Puh das wird schwer. Weisst du ob der Name deiner Tochter nie vollkommen populaer war? Glaub ich schon, oder?
Top 30, aber das ist mehr als hundert Jahre her. Populärer war er denk ich nie. Ich find halt Namen problematisch die mal Top 5 waren, egal wie lang her. Aber so eng seh ich dass dann eh auch wieder nicht wenns mehr als hundert Jahr her ist. Aber innerhalb der noch lebenden Generation, sollts halt nicht sein.
Ich-bin-Ich
18.04.2012, 21:53
...
bei ner vorstellungsrunde in nem seminar stellte sich ein vergleichsweise junges gemüse mit "edith" vor und ich dachte auch an die ndr .... ich glaub das mit den nerds hat schon gepasst glaub ich :D
aber ich muss mal wieder aufhören mir den kopf zu zerbrechen, schließlich ist da noch kein drittes kind geplant :o
ich hab ja echt lang gehadert mit der entscheidung ein drittes oder nicht. irgendwann dacht ich mir dann, ich kann dieses kind kriegen und wissen wie es ist oder mich ewig fragen wie dieses zur debatte stehende kind geworden wäre.... je weiter die schwangerschaft voranschreitet umso runder (psychisch wie physisch) fühlt sich das ganze an. :)
Vorschläge für ndr:
ich fänd jolanda ja gar nicht so unpassend muss ich gestehen. auch 3 silbig und irgendwie stimmig.
gustav würd mir auch gefallen. glaub das war auch nie so der hit, eher die alternative für august, was mir zu schräg wäre, aber wer weiß. bei den mädels würde mir noch philine einfallen.
ich hab ja echt lang gehadert mit der entscheidung ein drittes oder nicht. irgendwann dacht ich mir dann, ich kann dieses kind kriegen und wissen wie es ist oder mich ewig fragen wie dieses zur debatte stehende kind geworden wäre.... je weiter die schwangerschaft voranschreitet umso runder (psychisch wie physisch) fühlt sich das ganze an. :)
.
ich glaub eh, wenn keine höhere gewalt im spiel ist, dass es noch auf ein drittes raus laufen wird.
bei ner vorstellungsrunde in nem seminar stellte sich ein vergleichsweise junges gemüse mit "edith" vor ...
bei mir war letztens im seminar eine 22 jährige "greta"... gefällt mir...:)
liebste jul- du weißt doch, ich habe kein einziges meiner kinder geplant! :o:D ist immer gut, ein paar namen im kopf zu haben! :D
liebste jul- du weißt doch, ich habe kein einziges meiner kinder geplant! :o:D ist immer gut, ein paar namen im kopf zu haben! :D
:D ja eh.
ich bin grad über den theoretisch perfekten bubennamen gestolpert.. weiß nur nicht, ob ich ihn im falle des falles wirklich vergeben würde.
@ndr: find im i-net keine info darüber, hab's in der statistik entdeckt. hast du in einer deiner bücher eine info über Luo?
kommt für mich nicht in frage, aber Lunis find ich auch sehr schön. Oder Lunius.
Luo find ich nicht, aber wenn er schon mal vergeben wurde ists ja kein Problem. Aber wo er herkommt? Könnt die männliche Version von Lua der römischen Göttin sein (kommt auch gleich auf meine Mädchenzweitnamenliste, danke).
Philine find ich toll. Jolanda hab ich schon mal als Schwester eines Mädchens mit dem Namen meiner Tochter getroffen :)
glorifica
19.04.2012, 12:43
schau hier auch wiedermal rein und senfe ein bisschen mit :o
@ludo: gefällt mir garnicht, obwohl ein o drin ist
@luo: eine bekannte hat vor einem jahr einen kleinen "lui bekommen. beides nicht ganz mein geschmack, ich mag namen mit 3 buchstaben nicht so gern...
@luzie: ich bin mir irgendwie immer der aussprache unsicher, aber geschrieben gefällt er mir gut
@elmo: ich denk sofot an elmo, würd ihn nicht vergeben... aber ebensowenig würd ich benjamin vergeben, ist für mich auch sofort der elefant :o
glorifica
19.04.2012, 12:46
ich denk auch immer wieder über die benamsung des zweiten kindes nach, und das obwohl ich single :o
ndr - hast du vielleicht lust mir mal deine meinung bezüglich häufigkeit / tendenz zu ein paar namen zu sagen?
aurora
anthea
judith
mona
josephine
yolanda
dorothea
bitte danke :o
lui hab ich mir dann auch gedacht nach luo, sagt sich auch leichter.
lui und luo wirken irgendwie "künstlich" und "unfertig"...:o
glorifica
19.04.2012, 14:23
lui und luo wirken irgendwie "künstlich" und "unfertig"...:o
find ich auch :o
ich sag ja, ich wüsste eh nicht, ob ich es dann tatsächlich vergeben würde...
LittleMissBossy
19.04.2012, 15:04
Lui sieht falsch aus. Luo finde ich ok, wobei ich jetzt ans hawaiianische Luau denken muss :D
Ich finde ja Lupo als Erstnamen oder Lupino als Zweitnamen sehr nett. Schoener als den Wolf allemal! :)
Lupo, Elmo und Benjamin - noch ein paar Kinderfiguren? :)
ich denk auch immer wieder über die benamsung des zweiten kindes nach, und das obwohl ich single :o
ndr - hast du vielleicht lust mir mal deine meinung bezüglich häufigkeit / tendenz zu ein paar namen zu sagen?
aurora
anthea
judith
mona
josephine
yolanda
dorothea
bitte danke :o
Ich schreib dir mal die Zahlen für 08-09-10
Anthea 1-0-0 sind mMn viel zu wenige um Nachahmer zu finden und häufig zu werden.
Josefine 14-21-21 Ich würd sagen da wird sich nimma viel tun. Josefine war ja einer der ersten alten Namen ... aber wer weiß es kann schon sein dass sie vielleicht doch nochmal häufiger wird.
Dorothea 4-5-10 wird wohl noch ein bissi häufiger werden aber nicht extrem dafür ist der Name zu sperrig denk ich.
Yolanda/Jolanda 1-7-7 wird wie die meisten alten Namen noch etwas häufiger werden, ist aber denk ich zu speziell um zu boomen.
Aurora 10-12 ist für mich schwer einzuschätzen, hat sicher Potential (in Skandinavien ist der aktuell häufig). Aber sicher kein Top 30 Name.
Mona ist schon relativ lang konstant knapp außerhalb der Top 60, muss in den 90ern schon präsent gewesen sein, hab immer wieder Schülerinnen die so heißen. Mir persönlich wär der schon einen Tick zu häufig, aber dafür ist die Boom Gefahr halt nicht da.
Judith 26-21-22 das ist ein Name der in meiner Generation viel häufiger war. Der wird denk ich auf dem Niveau stagnieren.
Ich fände ganz allgemein und besonders zum Namen der Schwester Anthea am coolsten!
Aurora 6-10-12
ups, eine Zahl vergessen!
glorifica
19.04.2012, 18:18
danke
damit fällt mona weg, der kam mir viel seltener vor - ich kenn keine einzige mona, aber alles was in den top 60 ist geht nicht.
ich bin ja jetzt schon lang auf aurora, aber seit einiger zeit find ich anthea immer besser :)
LittleMissBossy
19.04.2012, 18:29
Andere Variation waere auch noch Althea. Wobei mir Anthea besser gefaellt.
glorifica
19.04.2012, 18:33
Andere Variation waere auch noch Althea. Wobei mir Anthea besser gefaellt.
haha althea :D
da hab ich SOFORT das im kopf:
Ross: Monica and I have a grandmother who died. You both went to her funeral. Name that grandmother!
Joey: Nana?
Chandler: She has a real name.
Joey: Althea!
Chandler: Althea? What are you doing?
Joey: I took a shot.
Chandler: You're shooting with Althea?
Ross: "Althea" is correct.
Chandler: Nice shooting!
Mit Friends hab ichs ja nicht so aber neben Klang und Bedeutung mag ich an Anthea auch den Gilmore Girls Bezug. Bei mir ists erstgereihter Zweitname zu einem Zweisilber :D
LittleMissBossy
19.04.2012, 18:39
haha althea :D
da hab ich SOFORT das im kopf:
Ross: Monica and I have a grandmother who died. You both went to her funeral. Name that grandmother!
Joey: Nana?
Chandler: She has a real name.
Joey: Althea!
Chandler: Althea? What are you doing?
Joey: I took a shot.
Chandler: You're shooting with Althea?
Ross: "Althea" is correct.
Chandler: Nice shooting!
:D Genau :) :)
glorifica
19.04.2012, 19:16
Mit Friends hab ichs ja nicht so aber neben Klang und Bedeutung mag ich an Anthea auch den Gilmore Girls Bezug. Bei mir ists erstgereihter Zweitname zu einem Zweisilber :D
ich mag anthea auch viel lieber als althea. und die bedeutung wusst ich noch gar nicht, habs grad gegoogelt, das würd ja noch besser zum namen von töchterchen passen :)
ich mags blumig :D
:D Genau :) :)
das ist meine allerliebste friendsfolge :D
LittleMissBossy
19.04.2012, 19:24
das ist meine allerliebste friendsfolge :D
Definitiv eine der absolut besten! Trans, trans TRANSPONSTER!!!
glorifica
19.04.2012, 19:36
Definitiv eine der absolut besten! Trans, trans TRANSPONSTER!!!
rach: "throw in the duck too!"
joey: "hey, what do you have against the duck! he doesn´t make any noise!"
rach: "he gets the other one all riled up!"
LittleMissBossy
19.04.2012, 19:45
Ach ich vermisse sie! :(
Ich faende ja mal Phoebe als Zweit- oder Drittnamen cool - in Bezug auf Friends und auch Charmed. :D
Aber soviele Kinder kann ich gar nicht kriegen, um alle meine Wunschnamen unterzubringen...
sunflower81
19.04.2012, 19:52
Heute in der Zeitung bei den Baby-Listen gesehen:
Ornella
Ausser der Muti noch nie gehört/gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut...
@lupo- der fette, furzende, schnaufende und ewig gutmütige rottweiler einer nachbarin heißt so... ich kann mir kein kind damit vorstellen...:D
glorifica
19.04.2012, 20:09
Ich faende ja mal Phoebe als Zweit- oder Drittnamen cool - in Bezug auf Friends und auch Charmed. :D
Aber soviele Kinder kann ich gar nicht kriegen, um alle meine Wunschnamen unterzubringen...
was glaubst wie lang meine namensliste ist :D
Heute in der Zeitung bei den Baby-Listen gesehen:
Ornella
Ausser der Muti noch nie gehört/gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut...
ornella - noch nie gehört... gefällt mir nicht...
LittleMissBossy
19.04.2012, 20:50
ornella - noch nie gehört... ...
Auch die Muti nicht?
Ein ehemaliger Schulkollege ist mit einer Ornella verheiratet.
glorifica
19.04.2012, 20:53
Auch die Muti nicht?
Ein ehemaliger Schulkollege ist mit einer Ornella verheiratet.
ornella muti - sagt mir gar nix :o
ok, gegoogelt, die dame ist bisher spurlos an mir vorrüber gegangen :o
LittleMissBossy
19.04.2012, 20:59
ornella muti - sagt mir gar nix :o
ok, gegoogelt, die dame ist bisher spurlos an mir vorrüber gegangen :o
Bin quasi schockiert! :D
Nie "Gib dem Affen Zucker" gesehen?
Top 10 der besten Filme aller Zeiten!
Einer der besten Namen im Film - Barnaba. Die engl Version ist ja auf meiner Liste.
glorifica
19.04.2012, 21:15
Bin quasi schockiert! :D
Nie "Gib dem Affen Zucker" gesehen?
Top 10 der besten Filme aller Zeiten!
Einer der besten Namen im Film - Barnaba. Die engl Version ist ja auf meiner Liste.
grad nachgesehn, ich denk den hab ich doch schon mal gesehn, aber in erinnerung ist er mir nicht geblieben :o sollt ich wohl irgendwann nochmal probieren...
schnuffi1979
19.04.2012, 21:16
wuerd ich auch machen :) also nicht phoebe aber waere klara ein junge geworden haette sie im 3. namen jack geheissen wegen jack bauer, weil ich in der schwangerschaft 6 staffeln 24 geschaut habe und mich diese serie vor spannung fix und fertig gemacht hat :D und ausserdem i :herz2: kiefer aber kiefer wuerd ich keinem kind antun ;):winken:
LittleMissBossy
19.04.2012, 21:32
wuerd ich auch machen :) also nicht phoebe aber waere klara ein junge geworden haette sie im 3. namen jack geheissen wegen jack bauer, weil ich in der schwangerschaft 6 staffeln 24 geschaut habe und mich diese serie vor spannung fix und fertig gemacht hat :D und ausserdem i :herz2: kiefer aber kiefer wuerd ich keinem kind antun ;):winken:
Mir fallen grad soviele Bloedheiten ein :D
zwergi-inside
19.04.2012, 21:54
Darf ich euch etwas fragen, wir suchen noch immer einen Namen für unser Mädchen.
Der große Bruder heisst Finn.
3 Namen stehen momentan zur Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden welcher eher passt und ob sie überhaupt vergebbar sind.
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
Hier sind die 3 Namen:
- Nora
- Ilvie
- Freya
Kikaninchen
19.04.2012, 22:07
ich mag freya sehr, sehr gern. hatte aber immer angst, dass er zu touchig ist. nora find ich auch sehr schön, eleanora/e gefällt mir noch besser. Ilvie ist süß, aber mir kommt vor, schon häufig.
zwergi-inside
19.04.2012, 22:11
ich mag freya sehr, sehr gern. hatte aber immer angst, dass er zu touchig ist. nora find ich auch sehr schön, eleanora/e gefällt mir noch besser. Ilvie ist süß, aber mir kommt vor, schon häufig.
Ja die Angst die du bei Freya hast, hab ich auch.
freya/freija/freyja hat halt einen braunen touch...:( ich mag den namen sehr, bin mir aber auch nicht sicher ob er vergebbar ist...
auf der anderen seite bin ich (bj 78) mit einem "adolf" in die schule gegangen :eek:... er wurde übrigens priester...
ich habe auch einen finn, mir hätte auch sehr gut "enya" dazu gefallen, beides kommt aus dem irischen...
wäre gero allerdings ein mädchen geworden, wäre er eine "hilde" geworden... die "wilde hilde"... meine verwandtschaft war fertig mit den nerven...:D
Nora (Platz 48 Tendenz steigend) ist aber wesentlich häufiger als Ilvie. Ich find alle drei passend zu Finn. Ilvy gefällt mir am besten. Ilva/Ylva fänd ich aber schöner und man könnte Ilvie noch immer als Spitzname verwenden.
Bei Freya denk ich immer an den Freier, der geht für mich gar nicht.
Enites Vorschlag Enya find ich auch sehr gut!
Kikaninchen
20.04.2012, 09:15
spannend, nora hätt ich nie so häufig eingeschätzt. mir gefällt der name gut.
Die meisten Eleonore und Helene Varianten sind bzw werden im Moment häufig. Ich hab jetzt auch schon einige Male Elenor in dieser Schreibweise gesehen :(
Die Leute suchen halt nach Alternativen zu Leonie und Elena. Wobei Nora da klanglich eigentlich weit weg ist.
LittleMissBossy
20.04.2012, 10:40
Haette auch nie gedacht, dass Nora so populaer ist. Ich mag den Namen, habe aber eine Cousine (wobei nicht direkt) namens Nora. Aus dem englischen und aehnlich - Moira, finde ich auch nett.
Siehst, Eleanor war ja auch auf meiner Liste und hatte ich vergessen hinzuschreiben. Wobei ich den aber denke ich nie vergeben wuerde, da ein bissl zu "gewoehnlich" hierzulande. Wunderschoen, aber doch mainstream ueber viele Generationen. Sicher nicht ueberpopulaer jetzt, aber wie gesagt in allen Generationen sicher in den Top 60.
LittleMissBossy
20.04.2012, 12:13
Haben wir eigentlich jemals Robert Downey Jr.s Sohn Exton erwaehnt? Exton Elias heisst er glaube ich. Und Sohn aus erster Ehe heisst Indio - das mag ich wiederum gar nicht. Exton ist irgendwie interessant.
Kikaninchen
20.04.2012, 13:45
sag ndr, das wollte ich dich schon lange frage, aber welche Namensbücher hast du denn?
sag ndr, das wollte ich dich schon lange frage, aber welche Namensbücher hast du denn?
Ich hab inzwischen echt viele (das erste ist das alte von meiner Mama das hat sie mir nach der Geburt meines jüngsten Bruders geschenkt). Wirklich empehlenswert find ich: Das große Vornamenlexikon von Duden und den Babynamewizard. Das internationale Handbuch enthaelt ja keine Infos zu den Namen taugt also nur um zu checken was geht.
Edit: Der Duden heißt Vornamenlexikon nicht Handbuch, tschuldigung.
Kikaninchen
20.04.2012, 14:57
Ich hab inzwischen echt viele (das erste ist das alte von meiner Mama das hat sie mir nach der Geburt meines jüngsten Bruders geschenkt). Wirklich empehlenswert find ich: Das große Handbuch von Duden und den Babynamewizard. Das internationale Handbuch enthaelt ja keine Infos zu den Namen taugt also nur um zu checken was geht.
dankeschön!:)
Ich-bin-Ich
20.04.2012, 20:26
den vornamensduden hab ich auch, aber da steht lorelei nicht drin :boes:
LittleMissBossy
20.04.2012, 20:38
den vornamensduden hab ich auch, aber da steht lorelei nicht drin :boes:
Komisch, oder? Stehen andere Sagengestalten oder Gottheiten drinnen?
Bei uns steht ein weiteres Kind gerade NICHT zur Debatte, aber letztens habe ich mir ueberlegt, dass wenn wir Leopold nie vergeben sollten und stattdessen Barnaby waehlen, dann sollte der Symmetrie wegen ein Maedchen keine Matilda werden, sondern eine Loreley. Weil Sohn heisst ja Raymond. Dann haben alle ein y im Namen - der Holde auch und ich im Nachnamen, den auch der Sohn traegt.
Aber ich finde das Schriftbild Lorelei am schoensten. Lorelai in der Praxis einfacher fuers Kind. Loreley fuer die Symmetrie. Ha ha ha.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.