Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderarzt 1230 Wien
Cathrine
16.01.2012, 15:15
Kennt jemand einen guten Kinderarzt im 23. Bezirk oder in der Nähe?
Vielleicht einen mit GKK? :)
Lg Cathy
Wir sind bei Dr.Schweighart und ganz zufrieden, hatten aber noch einen Ernstfall
Dr. Sommer würd ich nicht empfehlen
Wir sind auch bei Dr Schweighardt. Man muss nicht allzu lange warten, Baby- und Kinderwarteräume sind getrennt, die Praxis ist groß, hell und modern. Parkplätze findet man eigentlich auch immer und er kommt mir sehr kompetent vor.
er nimmt sich auch zeit für die Patienten, also man kommt sich nicht abgewürgt vor, auch wenn man viel nachfragt.
Dr. Anna Lomnicka - für mich persönlich die Beste!:)
Waren vorher bei Dr. Sommer - überhaupt nicht zu empfehlen!!!! Ist nur für Impfungen gut - aber wenn man wirklich was bräuchte eine einzige Katastrophe!! Hat über Monate hinweg, bei meinem 1.Sohn einen Harnwegsinfekt übersehen!!!:eek::eek:
Dr. Wolfgang Novak.
http://www.kinderdoktor.at/ (http://www.kinderdoktor.at)
Leider keine GKK. Nur: BVA, KFA, SVA, VA (Eisenbahn u. Bergbau)
Aber sehr zu empfehlen. Immer ist das Team gut drauf, auch wenn sie einen noch um 1/2 9 Uhr am Abend einschieben. Unsere Kinder gehen beide sehr gerne zu ihm. Sind immer traurig, dass sie nicht zum Spielen kommen, weil wir immer so schnell dran sind.
^_^ Lea
schnuppe2003
17.01.2012, 21:05
Dr. Wolfgang Novak.
http://www.kinderdoktor.at/ (http://www.kinderdoktor.at)
Leider keine GKK. Nur: BVA, KFA, SVA, VA (Eisenbahn u. Bergbau)
Aber sehr zu empfehlen. Immer ist das Team gut drauf, auch wenn sie einen noch um 1/2 9 Uhr am Abend einschieben. Unsere Kinder gehen beide sehr gerne zu ihm. Sind immer traurig, dass sie nicht zum Spielen kommen, weil wir immer so schnell dran sind.
^_^ Lea
haha, so gehts uns auch. wir sind seit jahren bei ihm und immer gibt es ärger mit den kindern, weil wir nicht lange genug warten müssen :D:D:D
man kann ihn auch immer anrufen. nachts und am WE. er uns so schon einen krankenhausaufenthalt erspart - der richtige tip im rechten moment sonst hätte meine damals 15 monate alte tochter nicht mit brechen aufgehört und wir hätten ins KH fahren müssen.
aber eben keine GKK
-sandra85-
18.01.2012, 08:51
Wir waren bisher bei Dr. Sommer und nicht sonderlich begeistert, immer irgendwelche Vertretungsärzte... immer blöde Fragen von den Ordinationsdamen.
Ich bin am MO jetzt mal bei Dr. Novak und hoffe in ihm den richtigen gefunden zu haben.
ps: aber bei den meisten Ärzten gibts immer wieder aufnahmesperren... wollte schon im Sommer zu Dr. Novak und erst jetzt hat er mich genommen.
Baerchenmama
18.01.2012, 17:07
wir sind bei fr. dr. sylvia amsz, sind sehr zufrieden! :)
Sandra1989
18.01.2012, 17:15
wir sind auch bei dr. sommer. Aber auf der suche nach einem anderen....ER ist find ich ganz nett, leider mach ich immer einen termin bei IHM aus, sind aber dann doch immer andere da...und mit der einen ärztin kann ICH gar nicht, zu Philip is sie schon ganz lieb, aber mir geht sie mächtig aufn nerv. aber wir hatten nur muki pass untersuchungen dort,sonst nichts, krank war er noch nie.
Also nicht empfehlenswert!!!
Wir sind auch beim dr. novak und zufrieden :-) er hat aber sicher eine eigene art mit der man können muss *g*
lg ley
Serena1982
19.01.2012, 07:31
Hallo!
Wir sind auch bei Dr. Sommer. Ganz zufrieden bin ich nicht, wollte auch schon wechseln. Aber er ist halt am Nähesten. Außerdem haben wir auch eine Kinderärztin in der Familie, also kann ich dort jederzeit eine zweite Meinung einholen. Somit passts dann wieder :)
lg Serena
piepkatz
19.01.2012, 07:43
Wir sind bei Dr. Schnabl und eigentlich ganz zufrieden, es ist nur teilweise sehr, sehr viel los. Z.B. am Montag wollte ich einen Termin haben weil Sohn übers Wochenende hohes Fieber hatte, Termin hätte ich aber erst für Dienstag bekommen, weil sie "schon voll waren"... Kommt das bei anderen praktischen Ärzten auch vor?
Wir sind auch beim Dr. Schweighardt. Er ist jetzt nicht der Mann der großen Worte aber wenn man Fragen hat immer sehr nett und freundlich. Mir gefällt seine sehr ruhige Art, das wirkt sich einfach sehr positiv auf die Kleinen aus.
Es gibt wirklich kaum Wartezeiten.
Hallo!
Wir sind bei Dr.´Novak und sehr zufrieden.
Mein Kleiner hatte sehr hohes Fieber - wussten den Grund nicht. Machte sofort Blut und Harnuntersuchung - innerhalb einer halben Stunde wussten wir, dass er einen viralen Infekt hatte das bedeutete keine Antibiotika nur Fieber senken und abwarten :).
Lg.:winken:
Niklas05
19.01.2012, 13:21
Wir sind bei Dr. Greml sehr zufrieden, hat leider auch sehr viel zu tun, aber wenn einem etwas am Herzen liegt, nimmt er sich Zeit für einen. Mein Sohn hat Zöliakie und da hab ich ihn am Anfang ziemlich gequält und das auf Kasse.
lg n.
-sandra85-
23.01.2012, 19:43
Wir waren heut bei Dr. Novak, mussten 30min warten und dann eher schnell abgehandelt. Die Damen dort waren alle sehr nett, aber von Dr. Novak hab ich mir mehr erwartet, er war eher gestresst und grob zu meinem Sohn. :( Einen Termin für ein Erstkennenlerngespräch in Ruhe haben wir nächstes Monat, da werd ich ihn meine Eindrücke von heute schildern und wenn er mir da drauf nicht eingeht oder dies nicht versteht hat sich auch das erledigt :(
Was ich beim Großteil der Kinderärzte (dr. Schnabl, Dr. Amzs ect.) finde ist, dass die Öffnungszeiten absolut nicht ideal für berufstätige Eltern sind.
[QUOTE=-sandra85-;13011457]Wir waren heut bei Dr. Novak, mussten 30min warten und dann eher schnell abgehandelt. Die Damen dort waren alle sehr nett, aber von Dr. Novak hab ich mir mehr erwartet, er war eher gestresst und grob zu meinem Sohn. :( Einen Termin für ein Erstkennenlerngespräch in Ruhe haben wir nächstes Monat, da werd ich ihn meine Eindrücke von heute schildern und wenn er mir da drauf nicht eingeht oder dies nicht versteht hat sich auch das erledigt :(
[LEFT][LEFT]Was ich beim Großteil der Kinderärzte (dr. Schnabl, Dr. Amzs ect.) finde ist, dass die Öffnungszeiten absolut nicht ideal für berufstätige Eltern sind.
hallo,
ich weiß, der eintrag ist schon etwas älter... würd aber gerne wissen, wie deine eindrücke waren...
wir haben nämlich was ähnliches hinter uns - die wartezeit war aber 1h!!!
...weiß nicht, ob wir ihm noch eine 'chance' geben sollen... :rolleyes:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.