PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzenhaarfarbe

RosaLee
16.01.2012, 07:07
Liebe Leute,

ich habe mir gestern die Haare mit Pflanzenhaarfarbe versucht zu färben. (Braun-natur von Logona) Ich habe mir vorher die Haare ohne Spülung gewaschen, trocknen lassen und die Farbe laut Anleitung aufgetragen. Die Einwirkzeit war mit 15min bis 2h angegeben, ich habe sie 1,5h drauf gelassen.
Leider sieht man absolut nichts. Was könnte ich falsch gemacht haben? Oder habe ich den falschen Farbton gewählt? Ich habe mittelbraune Haare mit einem leichten Rotstich von früheren Färbungen, sollte ich es eher mit dunkelbraun versuchen? Aber was ich total seltsam finde, dort wo ich mit der Farbe an Stirn und Ohren gekommen bin sieht man auch absolut nichts.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Pflanzenhaarfarben??

Isebell
16.01.2012, 07:47
vor d färben soll man keine haarewaschen. Vielleicht liegts daran. Meine hält immer gut.

RosaLee
16.01.2012, 10:34
vor d färben soll man keine haarewaschen. Vielleicht liegts daran. Meine hält immer gut.

Ok, danke. Dann probier ich's mal ohne. Welche hast du?

kleiner.pinguin
16.01.2012, 20:12
Hattest du vorher schon mal gefärbt? Das kann das Ergebnis auch beeinflussen. Meine Freundin hat es auch mal mit Naturhaarfarben versucht und man hat aber auch kaum was gesehen... Seitdem geht sie zum färben nur noch zum Friseur, der bestimmte Naturprodukte hat, aber die wirken! Da hat man wenigstens eine Garantie, dass die auch die Farbe annehemn.

Isebell
16.01.2012, 20:20
Ok, danke. Dann probier ich's mal ohne. Welche hast du?
ich kanns dir leider momentan nicht sagen, weil ich keine mehr da habe. Ich kaufe sie immer in der Gewusst Wie Drogerie. Sind so gelb-orange Packungen. Ergebnis ist wirklich sehr gut. Und ich bin schon ganz weiß.

RosaLee
17.01.2012, 17:19
Hattest du vorher schon mal gefärbt? Das kann das Ergebnis auch beeinflussen. Meine Freundin hat es auch mal mit Naturhaarfarben versucht und man hat aber auch kaum was gesehen... Seitdem geht sie zum färben nur noch zum Friseur, der bestimmte Naturprodukte hat, aber die wirken! Da hat man wenigstens eine Garantie, dass die auch die Farbe annehemn.

Ja, hatte vorher normale Haarfarbe drauf. Stimmt, ich könnte auch mal zum Friseur gehen...:)

ich kanns dir leider momentan nicht sagen, weil ich keine mehr da habe. Ich kaufe sie immer in der Gewusst Wie Drogerie. Sind so gelb-orange Packungen. Ergebnis ist wirklich sehr gut. Und ich bin schon ganz weiß.

Ok, danke. Werd ich vielleicht mal probieren.:)

saakura
22.01.2012, 08:00
ist da henna dabei? ich färb ab und zu mit henna von lush, aber das bleibt mind. 6 stunden drauf :)

babsike
22.01.2012, 18:15
das logona kenn ich auch, hat bei mir nicht funktioniert, sante auch nicht.
probier mal die farben von khadi - ein traum.
cremiger als gewöhnliches henna, schöne farben, toller glanz.
lg

RosaLee
23.01.2012, 08:04

Ich hab mir die jetzt mal angeschaut. Leider ist da trotzdem ziemlich viel Chemie drin. (H2O2 z.B.)

ist da henna dabei? ich färb ab und zu mit henna von lush, aber das bleibt mind. 6 stunden drauf :)

Ja, da war Henna auch mit drin und noch ein paar andere Pflanzen. Ob es nach 6h gewirkt hätte bezweifel ich, es hat nach 1,5h wirklich NULL Wirkung gezeigt.:o

das logona kenn ich auch, hat bei mir nicht funktioniert, sante auch nicht.
probier mal die farben von khadi - ein traum.
cremiger als gewöhnliches henna, schöne farben, toller glanz.
lg

Super, danke. Werd ich probieren. Weißt du wo ich die in Wien kaufen kann?

babsike
23.01.2012, 11:11
http://www.bio-kosmetika.com

hier, bitte

haben auch einen super online shop

lg

RosaLee
23.01.2012, 16:18
http://www.bio-kosmetika.com

hier, bitte

haben auch einen super online shop

lg

Danke!:)

Sonea
23.01.2012, 20:36
Noch eine Stimme für Khadi :) Aber unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen. Beim ersten Versuch hatte ich kaum Ergebnis :)

babsike
23.01.2012, 23:22
@sonea:
warum hattest du beim ersten mal keine ergebnisse - was war der hilfreiche tipp aus der anleitung?
lg

Lia
24.01.2012, 13:27
ich glaub nicht dass es am gewaschenen haar liegt. dreckig solls ja nicht sein! welche ausgangshaarfarbe hast du denn? man darf nicht vergessen dass henna zB ja nicht aufhellt wie eine normale haarfarbe. wir haben im geschäft auch mit pflanzenhaarfarben gefärbt und die hatten den gatsch immer 2 1/2 stunden oben den kopf mit alufolie umwickelt dann handtuch drüber und noch klimazon..dass es besser wirkt! klimazon hat man ja nicht daheim aber alufolie und handtuch..ich hoffe für dich es klappt beim nächsten mal =)

lavie
24.01.2012, 15:56
ich frag mich ein bissl, was eine braun-natur pflanzenfarbe auf naturbraunem haar hätte anstellen sollen? was hast du dir erwartet? :confused:

RosaLee
24.01.2012, 17:10
ich frag mich ein bissl, was eine braun-natur pflanzenfarbe auf naturbraunem haar hätte anstellen sollen? was hast du dir erwartet? :confused:

Meine Haare sind so leicht Straßenköterbraun. Also am Ansatz, da wo nicht gefärbt ist. Und ein Rotstich der schon ein Stück rausgewachsen ist hätte auch überfärbt werden sollen. Und wenn jetzt dann die grauen Haare kommen muss ich ja eh färben, das erste hab ich schon entdeckt.:eek:

Ich glaube nicht dass ich eine zu helle Farbe genommen habe, normalerweise sind Haarfarben eher dunkler als erwartet. Und wie gesagt, gewundert hat mich auch das nicht mal die Haut gefärbt war, was ja eigentlich gut ist, aber wenn die Haare auch nicht gefärbt sind naja...:rolleyes:

Ich probier's jetzt mal mit der Khadi und halte mich an die Gebrauchsanweisung.:)

Sonea
24.01.2012, 17:21
@Babsike: also ich habe mein Haar gewaschen, allerdings damals nicht mit einem Silikonfreien Shampoo - was man aber sollte, da sonst die Naturfarbe schwer aufgenommen werden kann. In meiner Gebrauchsanweisung stand eh noch "silikonfreies" Shampoo :cool: dann habe ich statt heißem Wasser (bei manchen Farbtönen von Khadi muss man heißes Wasser nehmen) lauwarmes genommen, ... also auch das war falsch. Und Alufolie habe ich auch nicht drüber gewickelt, ...

Aber beim zweiten Versuch hat alles super gepasst :)

babsike
24.01.2012, 18:08
@ sonea: danke für deine antwort, wollte nur sichergehen, dass ich nix überlesen habe.
ich hab nämlich den fehler begangen, dass das wasser locker über 50°C hatte, jetzt hab ich wieder einen ganz zarten rotstich.
nä mal wasser nehmen, dass nicht mehr blubbert ;). freu mich schon, hatte bis dato aber keine zeit.
und alufolie hab ich keine, dafür hab ich ein gemüsesackerl zweckentfemdet.
lg

Sonea
24.01.2012, 22:31
ich wünsch dir auf alle Fälle gutes Gelingen :)

lavie
24.01.2012, 22:57
Meine Haare sind so leicht Straßenköterbraun. Also am Ansatz, da wo nicht gefärbt ist. Und ein Rotstich der schon ein Stück rausgewachsen ist hätte auch überfärbt werden sollen. Und wenn jetzt dann die grauen Haare kommen muss ich ja eh färben, das erste hab ich schon entdeckt.:eek:

naja naturbraun is halt schon naturbraun, denk ich mir :D

und ich glaub eigentlich nicht, dass chemisch gefärbtes haar mit pflanzenhaarfarbe verändert werden kann. maximal eine überlagerung, aber das wird halt auf den einzelfall ankommen.

ansonsten denk ich, dass dein fehler war, die haare vorher zu waschen, das sollte man ja vor einer färbung nie, so weit ich weiß...

Isebell
25.01.2012, 06:44
Ich hab mir die jetzt mal angeschaut. Leider ist da trotzdem ziemlich viel Chemie drin. (H2O2
Hm, in meiner nicht, kommt vielleicheicht auf den ton an. Bzw. Glaub ich, dass es zwei ausführungen gibt, eine billigere und eine teurere. Sogar im henna ist bei den schwarztönen chemie drin.

RosaLee
25.01.2012, 06:54
naja naturbraun is halt schon naturbraun, denk ich mir :D

und ich glaub eigentlich nicht, dass chemisch gefärbtes haar mit pflanzenhaarfarbe verändert werden kann. maximal eine überlagerung, aber das wird halt auf den einzelfall ankommen.

ansonsten denk ich, dass dein fehler war, die haare vorher zu waschen, das sollte man ja vor einer färbung nie, so weit ich weiß...

Ich denk eigentlich schon, dass man's überfärben kann. Pflanzenhaarfarbe lagert sich ja außen am Haar an. In der Anleitung hat gestanden man kann's waschen, aber mit Silikonfreiem Shampoo. Hätte ich's nicht gewaschen hätte ich ja noch den Conditioner vom Vortag drin gehabt und der ist ziemlich sicher mit Silikon.

Hm, in meiner nicht, kommt vielleicheicht auf den ton an. Bzw. Glaub ich, dass es zwei ausführungen gibt, eine billigere und eine teurere. Sogar im henna ist bei den schwarztönen chemie drin.

Ja, kann sein, ich hab bei Dunkelbraun nachgeschaut.

asoisdes
28.01.2012, 11:50
Wenigstens die Haut hätte es schon färben müssen, wenn es überhaupt färbt, oder? (Die TE hat geschrieben, dass die Farbe die Haut auch nicht gebräunt hat)

RosaLee
29.01.2012, 09:03
Ich habe gestern mit Khadi gefärbt und es hat super funktioniert! Danke nochmal für den Tipp. Ich habe mich auch fast an die Anleitung gehalten, nur hinterher nicht mit Shampoo waschen wär nicht gegangen ich hätte die Pampe sonst nie wieder raus gekriegt. Hat aber scheinbar nicht geschadet, die Farbe ist total intensiv und gleichmäßig.:)

babsike
02.02.2012, 14:33
das freut mich, aber ich fand das henna noch pickiger/erdiger. hat mir sehr viele haare ausgerissen.
lg