PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die noch Doppelnamen suchen :D

Seiten : [1] 2 3 4 5

Nikipedia
13.01.2012, 12:31
hier einige Vorschläge:eek::D

http://chantalismus.tumblr.com/page/3

xsandi27
13.01.2012, 12:35
:D:D:D

Bini85
13.01.2012, 12:38
herrlich :roflsmiley: dann tauf ich meinen dritten buben justin jermaine:cool:

goodgirl
13.01.2012, 12:40
geil :D

wobei mir gefällt Deidre so eigentlich recht gut, aber bei uns weiß sicher kein Schwein wie man das richtig ausspricht :D

Fencheltee
13.01.2012, 12:41
:D :D :D
In D is das viel ärger als bei uns - oder?

PinkPanther
13.01.2012, 13:10
die armen kinder .... :D:D

melony79
13.01.2012, 14:19
i brich nieda - "pirschelbär"!

ines28
13.01.2012, 17:31
ROFL ... ich such eh noch einen Namen für mein Mädl. Schakira Schantalle ... aber bitte, wenn mit Bindestrich. :D

Mai-Vi
13.01.2012, 18:40
Ähm, einige Namen sind jedoch nicht mit Bindestrich angegeben, also wie kommt der Betreiber dieser Seite darauf, dass es sich bei diesen um Doppelnamen handelt? Oder ist es mittlerweile auch belustigend einen 2. oder womöglich sogar einen 3. Namen zu haben?

EvelynAM
13.01.2012, 18:46

HAHAHAAAAA!!!
wenns net so schlimm wär.... :eek::eek::eek:

hobbit12
13.01.2012, 18:58
Ähm, einige Namen sind jedoch nicht mit Bindestrich angegeben, also wie kommt der Betreiber dieser Seite darauf, dass es sich bei diesen um Doppelnamen handelt? Oder ist es mittlerweile auch belustigend einen 2. oder womöglich sogar einen 3. Namen zu haben?

Ruhig Blut, der Seitenbetreiber schreibt ja von "Kindern mit schlimmen Namen", u.nix von Doppelnamen - des war die TE ;)

Mai-Vi
13.01.2012, 19:27
Oh! Danke, hobbit 12, ist schlimm wenn man anscheinend nicht ordentlich lesen kann...

(Allerdings finde ich die Seite dennoch seltsam-sich über die Namensauswahl anderer Leute lustig zu machen und herzuziehen,auch wenn ich mir persönlich die Namen auf der Seite nicht für meine Kinder vorstellen könnte...aber so sieht man wer die fiesen Leute sind, die in der Schule (und vielleicht auch jetzt noch??) gerne über andere hergezogen sind).

Hagebutte30
13.01.2012, 22:34
Danke für den Link...echt schöne Namen dabei...:love:

Eluisa
14.01.2012, 12:31
Ehrlich gesagt, find ich sowas echt widerlich. Wie verletzend und beleidigend ist das, wenn ich Geburtsanzeigen rauskopiere, ins Netz stelle und mich öffentlich drüber lustig mache????? Sorry, darüber kann ich nicht lachen.
Wenn man zuhaus, mit einer Freundin über komische Vornamen lacht ist das was anderes, als wenn ich quasi im Internet zum "Verarschen" aufrufe.

amanin
14.01.2012, 13:51
:roflsmiley: super Seite! :D

Kinderstube
14.01.2012, 14:05
hahahaha,
kein balg mit scheißnamen an bord.

hart aber irgendwie verständlich. :D:D

Kinderstube
14.01.2012, 14:08
Ehrlich gesagt, find ich sowas echt widerlich. Wie verletzend und beleidigend ist das, wenn ich Geburtsanzeigen rauskopiere, ins Netz stelle und mich öffentlich drüber lustig mache????? Sorry, darüber kann ich nicht lachen.
Wenn man zuhaus, mit einer Freundin über komische Vornamen lacht ist das was anderes, als wenn ich quasi im Internet zum "Verarschen" aufrufe.

teilweise hast du recht. wobei der spruch lustig war. ;)
wobei manche namen schön waren.

aber noch ärger sind viele eltern.
die drängen ihre kinder schon in ein bestimmtes milieu.

PinkPanther
14.01.2012, 14:41
mir tun die kinder irgendwie leid, weil sie aufgrund des namens in eine gewisse schublade gesteckt werden ... ich frag mich, ob sich die eltern dieser kinder darüber irgendwelche gedanken gemacht haben ?

und im allgemeinen bin ich der meinung, dass jeder sein kind so nennen soll, wie er möchte. nur die "folgen" (schubladendenken etc.) sollten einem dann doch bewußt sein.

michi09
14.01.2012, 15:12
mir tun die kinder irgendwie leid, weil sie aufgrund des namens in eine gewisse schublade gesteckt werden ... ich frag mich, ob sich die eltern dieser kinder darüber irgendwelche gedanken gemacht haben ?

und im allgemeinen bin ich der meinung, dass jeder sein kind so nennen soll, wie er möchte. nur die "folgen" (schubladendenken etc.) sollten einem dann doch bewußt sein.

Ich finde manche Namen, naja, auch nicht gerade mein Fall ...

Aber, mir tun eher die Menschen leid die so kleinkariert denken und sich ein Urteil über ein Kind oder einen Menschen bilden allein seines Namens wegen. Ein Kevin kann 100mal ein Kevin sein, wenn er liebenswert, nett und höflich ist, wird er es mit seinem Namen nicht wirklich schwerer haben als ein Emil.

Arme Würsteln sind wirklich nur die, die einem Kevin oder Chantal schon mit Vorurteilen begegnen und dem Kind keine Chance lassen, sich anders zu beweisen als sein Name es vielleicht vermuten würde.

Das geht aber im umgekehrten Fall genauso. Man muss auch keinem Emil schon damit entgegentreten, dass das eh schon wieder so ein gspreizter Möchte-gern-Balg von pseudo-höherem Niveau ist.

PinkPanther
14.01.2012, 15:21

Aber, mir tun eher die Menschen leid die so kleinkariert denken und sich ein Urteil über ein Kind oder einen Menschen bilden allein seines Namens wegen. Ein Kevin kann 100mal ein Kevin sein, wenn er liebenswert, nett und höflich ist, wird er es mit seinem Namen nicht wirklich schwerer haben als ein Emil.

Arme Würsteln sind wirklich nur die, die einem Kevin oder Chantal schon mit Vorurteilen begegnen und dem Kind keine Chance lassen, sich anders zu beweisen als sein Name es vielleicht vermuten würde.

Das geht aber im umgekehrten Fall genauso. Man muss auch keinem Emil schon damit entgegentreten, dass das eh schon wieder so ein gspreizter Möchte-gern-Balg von pseudo-höherem Niveau ist.

ich bin deiner meinung. mir ist es auch egal, obs eine chantal oder eine elisabeth ist.
aber ganz allgemein betrachtet glaub ich schon, dass die elisabeth es manchmal vllt ein bisschen leichter im leben hat....

bluegrass
14.01.2012, 15:35
Oder ist es mittlerweile auch belustigend einen 2. oder womöglich sogar einen 3. Namen zu haben?
Eher befremdlich.
Sowohl ich als auch meine Kinder haben nur einen Namen und der erfüllt seinen Zweck perfekt.

Kikaninchen
14.01.2012, 16:01
Eher befremdlich.
Sowohl ich als auch meine Kinder haben nur einen Namen und der erfüllt seinen Zweck perfekt.

was ist daran befremdlich:confused:

bluegrass
14.01.2012, 16:33
was ist daran befremdlich:confused:
Daß ein Mensch zwei Namen braucht.

michi09
14.01.2012, 16:47
ich bin deiner meinung. mir ist es auch egal, obs eine chantal oder eine elisabeth ist.
aber ganz allgemein betrachtet glaub ich schon, dass die elisabeth es manchmal vllt ein bisschen leichter im leben hat....

Naja, ich hoffe und vertraue drauf dass meine Kinder es auch mit ungewöhnlichen Namen im Leben sicher nicht schwerer haben werden. In Luxemburg wäre das ohnehin kein Thema, die Namen sind hier sehr international und es gibt keinen Kevinismus.

Wir werden wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder nach Oesterreich ziehen, ich denke auch dort werden meine entzückenden Mädchen nicht gemieden werden nur weils keine Julia oder Lena sind. Und wenn kann ich mich immer noch auf meinen "ausländischen" Mann ausreden :D;).

mommytobe
14.01.2012, 17:10
Und wenn kann ich mich immer noch auf meinen "ausländischen" Mann ausreden :D;).

Genau :D

PinkPanther
14.01.2012, 17:24
Naja, ich hoffe und vertraue drauf dass meine Kinder es auch mit ungewöhnlichen Namen im Leben sicher nicht schwerer haben werden. In Luxemburg wäre das ohnehin kein Thema, die Namen sind hier sehr international und es gibt keinen Kevinismus.

Wir werden wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder nach Oesterreich ziehen, ich denke auch dort werden meine entzückenden Mädchen nicht gemieden werden nur weils keine Julia oder Lena sind. Und wenn kann ich mich immer noch auf meinen "ausländischen" Mann ausreden :D;).

ich hoffe auch, dass jedes kind, egal welchen namen es trägt, nicht aufgrund dessen beurteilt wird.
leider hab ich schon öfters miterlebt, dass kinder aufgrund des namens von kiga-tanten, lehrern o.ä. schon mal mit einem "eh klar, der/die ...." oder ähnlichen meldungen abgetan wurden, obwohl andere kinder auch beteiligt waren.... das finde ich schade, aber leider ist es heute oft realität.

Jemaro
14.01.2012, 17:48

Ich gebe Dir in allem Recht.
Mir ist es *piep* egal wie die Kinder anderer heißen.

Mir können sie aber dennoch leid tun, wenn die Namen so offensichtlich falsch geschrieben werden (Schakira-Schantalle als Beispiel - ich hoffe doch, dass das ein Witz sein soll).
Denn spätestens wenn die Kinder in der Schule die Namen mal richtig gelernt haben -also die richtige Schreibvariante- werden sie Spott ausgesetzt sein. Und wenn es nur die Verunglimpfung der eigenen Eltern -weil die das ja verbrochen haben- ist.
DAS wünsche ich keinem Kind.

Kikaninchen
14.01.2012, 18:22

Mir können sie aber dennoch leid tun, wenn die Namen so offensichtlich falsch geschrieben werden (Schakira-Schantalle als Beispiel - ich hoffe doch, dass das ein Witz sein soll).
Denn spätestens wenn die Kinder in der Schule die Namen mal richtig gelernt haben -also die richtige Schreibvariante- werden sie Spott ausgesetzt sein. Und wenn es nur die Verunglimpfung der eigenen Eltern -weil die das ja verbrochen haben- ist.

die neueste "nettheit" diesbezüglich kursiert derzeit auf fb, das kind namens "pirschelbär":cool:

soll heißen pierre-gilbert:D

Schaf76
14.01.2012, 18:36

ich finde das belustigend, deshalb verschweige ich auch meine :D

michi09
14.01.2012, 20:54

Gut, das sind wirklich die Extrem-Beispiele. Das fällt nicht mehr unter Kevinismus, sondern unter Körperverletzung :rolleyes:. Wenn Namen so geschrieben werden, finde ich das auch absolut furchtbar. Da sollte aber der Unwissenheit der Eltern geholfen werden, indem das Standesamt eingreift und solche Schreibweisen nicht zulässt. In diesen Fällen sollten die Kinder wirklich vor den Eltern geschützt werden.

Mai-Vi
14.01.2012, 21:46
Eher befremdlich.

Schön für dich. Ich kenne jedoch 2 Personen (Tante und Freundin) die sehr froh sind, dass sie mit ihren 2.Namen gerufen werden, da sie ihre 1. so langeweilig finden.
Außerdem kenne ich selbst ihn Österreich, wo jeder Name der mehr als 4 Buchtstaben hat fast schon verpöhnt ist, fast nur Personen die mehr als einen Namen tragen.

Meine Tochter hat einen Doppelnamen (nein, keine Chantalle-Michelle-Jaqueline-Marie-Claire-leider muss ich wahrscheinlich einige hier entäuschen).
Viele finden jeden ihrer 2 Namen alleine sehr schön, zusammen natürlich weniger, das merke ich-Doppelnamen sind ja mittlerweile sehr verschrieen, auch wenn sie hunderte Jahre lang sehr gängig gewesen sind.
Am Anfang haben mich blöde Reaktionen gekränkt, dann vor allem verärgert-ich reibe auch nicht ständig allen Leuten unter die Nase, dass ich es völlig einfallslos und zum Umfallen langeweilig finde, dass sie ihre Inspiration bei der Namensgebung, aus der Statistik Austria der beliebtesten Namen Ös holen.

-Ich bin auf meinen Namen immer stolz gewesen, auch wenn manche Leute hier sofort denken würden, meine Eltern wären vertrottelte Manga-Fans (nein, nur japanische Wurzeln), und die Mehrheit der Österreicher es nicht schaffen ihn richtig auszusprechen.
Ich bin immer dankbar gewesen, dass ich nicht mit gängigen Namen zu kämpfen hatte, unter denen manch andere meiner Klassenkolleginnen zu leiden hatten (ist nämlich auch nicht lustig, wenn die Lehrer Anfangen mit Nachnamen zu rufen, um Namens-Brüder/Schwestern auseinanderhalten zu können).
Zumindest in Frankreich und Japan stoßen unsere Namen auf mehr Akzeptanz (und sie schaffen es sogar die Namen richtig auszusprechen!)-in Ö braucht es wohl eher einen 08/15 namen wie beispielsweise Lena, Sofie oder Maximilian um von beschränkten Schubladen-Denkern und Suderanten toleriert zu werden.

Eule
14.01.2012, 22:11
Ich finde es nicht gerade klug einem Kind einen Namen zu geben, den hier in Mitteleuropa nicht jeder aussprechen kann - außer man hat vor in absehbarer Zeit wegzuziehen. Man legt dem Kind ein permanentes Ärgernis in die Wiege.

Ich finde es auch nicht klug einem Kind einen Kevin-Namen zu geben - wegen der wirklich unangenehmen Schublade. Andererseits hilft einem Kind aus einer Kevin-Familie auch ein Nicht-Kevin-Name meist nicht, weil es sofort als aus einer Kevin-Familie stammend erkannt wird, sobald es den Mund aufmacht. Und wenn es doch Karriere macht oder/und intelligent ist, stört auch der Kevin-Name nicht mehr, weil die Leute anderes mit ihm verbinden. Also ohnehin egal.

Eule
14.01.2012, 22:19

Ich finde die meisten dieser Namen nicht so schlimm. Wahrscheinlich haben einige der Kinder einen ausländischen Elternteil.
Wirklich gut gefällt mir Melisande. Ich kenne keine einzige, der Name klingt aber angenehm.

Mai-Vi
14.01.2012, 22:21
...dazu fällt mir noch ein: im Gymnasium gab es in meiner Klasse einen Kevin.
Die Mutter einer Klassenkollegin meinte: "Komisch, der wirkt ja gar nicht wie ein Kevin. Warum heißt er denn bitte so??"
Die Dummheit mancher Leute kann schon sehr schmerzen.

Wo ich leider nicht sehr tolerant bin ist, wenn es um das Abkürzen von Namen geht.
Selbst bei meinem nicht besonders langen Namen haben es hin und wieder Leute versucht.
Wozu wird man teilweise mit Namensverhunzungen zwangsbeglückt? Oder weshalb wurden bei der Namensüberlegung für meine Tochter in der Ssw. Namen damit bewertet, wie niedlich man sie abkürzen kann?
Nein danke, ich gebe meinem Kind doch keinen Namen damit der von Außenstehenden zerstückelt wird.
Ich empfinde so etwas fast schon als beleidigend.

Schaf76
14.01.2012, 22:21
Ich finde es nicht gerade klug einem Kind einen Namen zu geben, den hier in Mitteleuropa nicht jeder aussprechen kann - außer man hat vor in absehbarer Zeit wegzuziehen. Man legt dem Kind ein permanentes Ärgernis in die Wiege.

Ich finde es auch nicht klug einem Kind einen Kevin-Namen zu geben - wegen der wirklich unangenehmen Schublade. Andererseits hilft einem Kind aus einer Kevin-Familie auch ein Nicht-Kevin-Name meist nicht, weil es sofort als aus einer Kevin-Familie stammend erkannt wird, sobald es den Mund aufmacht. Und wenn es doch Karriere macht oder/und intelligent ist, stört auch der Kevin-Name nicht mehr, weil die Leute anderes mit ihm verbinden. Also ohnehin egal.

danke! man kann seinem kind ohne weiteres einen namen geben, welcher zu seiner kultur, herkunft, dem nachnamen, usw. passt, für uns war es aber auch sehr wichtig, dass der name in Ö aussprechbar ist.
auch wenn ich mai-vi jetzt grundsätzlich in ihrer frustration nicht zustimme, so muss ich doch sagen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn sich menschen überhaupt keine mühe geben, namen ordentlich auszusprechen. das ist aber kein österreichisches phänomen! ich habe einen ziemlich germanischen namen und verstehe, wenn dieser auf den ersten blick für nichtdeutschsprachige immer ganz einfach ist. ich finde es aber unmöglich, wenn leute, die ich sehr gut kenne, es immer noch nicht auf die reihe kriegen, ihn einigermaßen richtig auszusprechen... v.a. amerikanerInnen sind da ziemlich informationsresistent!
der nachname meines sohnes und mannes ist nicht schwer auszusprechen, beginnt aber mit J (ausgesprochen wie das J im englischen John), aber es ist unmöglich, wirklich unmöglich, hier in Ö jemanden davon abzukriegen, J als I auszusprechen... selbst nach 3maligem wiederholen wird das komplett ignoriert!!! da frag ich mich manchmal schon :boes:

Schaf76
14.01.2012, 22:22
Ich finde die meisten dieser Namen nicht so schlimm. Wahrscheinlich haben einige der Kinder einen ausländischen Elternteil.

glaubst du das bei diesen namen wirklich?:D

Mai-Vi
14.01.2012, 22:53
Wirklich gut gefällt mir Melisande. Ich kenne keine einzige, der Name klingt aber angenehm.

Ich kenne eine in Wien ansässige Französin mit diesem sehr alten Namen (jedoch deutscher Ursprung), finde ihn auch sehr hübsch!

Mai-Vi
14.01.2012, 23:07
Ich muss meinen Namen meistens wiederholen-manche Leute merken ihn sich sofort weil er selten ist, und andere Leute stellen sich so blöd und wollen ihn nach zig-maligen Wiederholen dennoch nicht richtig aussprechen-und er ist wirklich nicht schwer.
Ich habe diesbezüglich schon Unterschiede zu nichtdeutschsprachigen Ländern gemerkt-und ich bin sehr viel im Ausland.
Ob unsere Landsleute bei der Aussprache ausländischer Namen wirklich Probleme haben, oder dies aus Intoleranz einfach nicht wollen, weiß ich nicht. Gibt wahrscheinlich beides.
Amerikaner sprechen doch prinzipiell jeden Namen "amerikanisch" aus.

Schaf76
14.01.2012, 23:11
Ich muss meinen Namen meistens wiederholen-manche Leute merken ihn sich sofort weil er selten ist, und andere Leute stellen sich so blöd und wollen ihn nach zig-maligen Wiederholen dennoch nicht richtig aussprechen-und er ist wirklich nicht schwer.
Ich habe diesbezüglich schon Unterschiede zu nichtdeutschsprachigen Ländern gemerkt-und ich bin sehr viel im Ausland. in welchen? mir wäre noch (fast) keines untergekommen und das sind einige :D
Ob unsere Landsleute bei der Aussprache ausländischer Namen wirklich Probleme haben, oder dies aus Intoleranz einfach nicht wollen, weiß ich nicht. Gibt wahrscheinlich beides.
Amerikaner sprechen doch prinzipiell jeden Namen "amerikanisch" aus.

einige der österreicher, die es bei uns nicht auf die reihe kriegen, sind eigentlich gar nicht intolerant...

Mai-Vi
14.01.2012, 23:25
ich habe ja auch nicht umsonst geschrieben, dass entweder Intoleranz oder eben ein wirkliches Problem bei der Aussprache der Grund sein muss.

Frankreich, Japan, Italien und Spanien. Aber das trifft auf meinen und den meiner Tochter zu...sowie auf den meines Partners, der einen jüdischen Namen trägt, der (wenn man ihn nur geschrieben sieht) verständlicherweise bei uns kompliziert zum Aussprechen erscheinen mag.
Aber ich darf mich nicht aufregen...meine Schwester Hanako hat hier noch viel mehr Probleme mit ihrem Namen -Hanna(h) schafft doch auch jeder auszuprechen, was ist dann bitte an einem zusätzlichen ko so kompliziert? Aber das finde ich ja schon fast amüsant.

Schaf76
14.01.2012, 23:35
ich habe ja auch nicht umsonst geschrieben, dass entweder Intoleranz oder eben ein wirkliches Problem bei der Aussprache der Grund sein muss.

Frankreich, Japan, Italien und Spanien. Aber das trifft auf meinen und den meiner Tochter zu...sowie auf den meines Partners, der einen jüdischen Namen trägt, der (wenn man ihn nur geschrieben sieht) verständlicherweise bei uns kompliziert zum Aussprechen erscheinen mag.
Aber ich darf mich nicht aufregen...meine Schwester Hanako hat hier noch viel mehr Probleme mit ihrem Namen -Hanna(h) schafft doch auch jeder auszuprechen, was ist dann bitte an einem zusätzlichen ko so kompliziert? Aber das finde ich ja schon fast amüsant.

das sind gerade die länder, in denen sich die leute diesbezüglich völlig dämlich verhalten. ich habe einen deutschen namen, bin italienerin und nicht nur 1 x hat man mich, nach ausprache und vergleich mit dem geschriebenen namen, gefrag, ob ich mir denn sicher wäre :confused: :eek::eek::eek:
ich muss sagen, dass sich v.a. die nordeuropäer diesbezüglich am normalsten verhalten...
was aber jetzt an hanako schwierig sein soll, versteh ich auch nicht... schöner, allgemein halbwegs aussprechbarer namen (na gut, ich lass da auch ein ital./frz./span. °anako gelten :D), v.a. hier in Ö.

Mai-Vi
14.01.2012, 23:47
Oh, dann habe ich in Italien einfach Glück gehabt, ich musste bisher meinen Namen selten wiederholen und er ist oft auch als ein japanischer erkannt worden.
Japaner sind prinzipiell sehr interessiert an westlichen Namen und dass sie keine Probleme mit meinen haben ist, na ja, irgendwie logisch.
Frankreich hat mich aber am meisten überrascht, vor allem der Name meiner Tochter wurde bisher ausnahmslos gut aufgenommen.

Das mit Hanako ist schon seltsam, oder? Aber du kannst dir nicht vorstellen wie viele zu ihr bereits Hanaaa-ko gesagt haben, beziehungweise ihr ins Gesicht gesagt haben, was für ein unmöglicher Name das sei (Bsp. ihre "tolle" ehemalige Lehrerin)
"Anako" hingegen würde sie bestimmt akzeptieren, mit passendem Akzent klingt das auf jeden Fall charmant :)

Mai-Vi
14.01.2012, 23:53
-wobei ich noch hinzufügen muss, dass meine Schwester immer schon ein Händchen dafür hatte, mit seltsamen Leuten zu verkehren...beim Nennen der Namen würde viele bestimmt "Hah! Kevinistische Namen!" rufen :D

fst
15.01.2012, 00:20
Mein Mann hat die Erfahrung, dass in einigen Ländern die Leute ihn einfach umbenennen, auf einen Seinem ähnlichen Name, der allerdings dort gewöhnlicher ist. Also hat er schon eine handvoll Vornamen je nach Land. Ich habe immer geglaubt er schlägt es selber vor, aber als ich mit ihm in Spanien war fragten mich die Spanier, die wir kennen lernten, doch tatsächlich, ob sie ihn X (ein spanischer Name mit gleichem Anfangsbuchstaben wie seinen echten) nennen dürfen.

Ich finde es nicht lustig so was wie ein Namenszettel im Internet bloß zu stellen. Und da ich aufgewachsen bin in einem Land wo Kevin echt ein ganz normaler Name war und ist, fehlt mir den Sinn für Kevinismus.

Hagebutte30
15.01.2012, 09:37

Vorallem ist es Geschmacksache...in meinem Umfeld wird eher über eine Alma gelacht als über eine Chantal...ob unsereins die Geburtsanzeigen von altfadrisch eingestellten Möchtegern-Eltern veröffentlichen sollen? Lächerlich..leben und leben lassen

bluegrass
15.01.2012, 09:46
Vorallem ist es Geschmacksache...in meinem Umfeld wird eher über eine Alma gelacht als über eine Chantal...
Es ist auch Geschmacksache, in welchem Umfeld man sich bewegt.

michi09
15.01.2012, 09:47
Vorallem ist es Geschmacksache...in meinem Umfeld wird eher über eine Alma gelacht als über eine Chantal...ob unsereins die Geburtsanzeigen von altfadrisch eingestellten Möchtegern-Eltern veröffentlichen sollen? Lächerlich..leben und leben lassen

... womit man sich dann nicht über diejenigen aufregen sollte, die über einen Kevin lachen. Da steht man dann auf der selben Stufe.

Kikaninchen
15.01.2012, 09:58
wenn das buttchen die arme alma nicht niederreiten kann ...:rolleyes::cool:
unsereins ...wie elitär, da können die möchtegerns ja kaum mithalten.

Hagebutte30
15.01.2012, 10:07
Es ist auch Geschmacksache, in welchem Umfeld man sich bewegt.

Du sagst es und Menschen mit Kevinismus Tick sind absolut nicht mein Geschmack ;)

Hagebutte30
15.01.2012, 10:19
... womit man sich dann nicht über diejenigen aufregen sollte, die über einen Kevin lachen. Da steht man dann auf der selben Stufe.

Nur das bei uns in der Regel Namensschubladen genauso uninteressant sind wie wenn in China ein Reisballen rollt

Puschel
15.01.2012, 10:45
-
Ich bin immer dankbar gewesen, dass ich nicht mit gängigen Namen zu kämpfen hatte, unter denen manch andere meiner Klassenkolleginnen zu leiden hatten (ist nämlich auch nicht lustig, wenn die Lehrer Anfangen mit Nachnamen zu rufen, um Namens-Brüder/Schwestern auseinanderhalten zu können).

.

ich glaube, Kinder hätten bestimmt lieber einen Namen, den 10 andere auch haben, als einen Namen mit dem sie sich ggf. z.B. zum Gespött machen.

PS: ich hätte einen Zweitnamen dranhängen müssen, wenn der Standesbeamte gemeint hätte, dass der Name meines sohnes nicht eindeutig männlich ist.

Hagebutte30
15.01.2012, 10:49
ich glaube, Kinder hätten bestimmt lieber einen Namen, den 10 andere auch haben, als einen Namen mit dem sie sich ggf. z.B. zum Gespött machen.

PS: ich hätte einen Zweitnamen dranhängen müssen, wenn der Standesbeamte gemeint hätte, dass der Name meines sohnes nicht eindeutig männlich ist.

Muss nicht sein...kenne es eher umgekehrt...

lavie
15.01.2012, 10:51

sehr, sehr richtig.

Tiffy
15.01.2012, 11:04
Muss nicht sein...kenne es eher umgekehrt...

Ja kenne das auch aus persönlicher Erfahrung.

Ich finde die Seite geschmacklos. Man sollte sich nicht über die Namensgebung anderer lustig machen, vor allem nicht so öffentlich. Abgesehen davon bin ich mir sehr sicher, dass das nicht einmal legal ist.

Hagebutte30
15.01.2012, 11:22
Ja kenne das auch aus persönlicher Erfahrung.

Ich finde die Seite geschmacklos. Man sollte sich nicht über die Namensgebung anderer lustig machen, vor allem nicht so öffentlich. Abgesehen davon bin ich mir sehr sicher, dass das nicht einmal legal ist.

Ich kenne liebe Eltern die ihrem Kind außergewöhnliche Namen verpasst haben und diese Kinder sind liebe und freundliche Kinder und ich kenne Eltern die weniger mein Fall sind und in fas typische Kevinismus Klischee fallen...genauso kenne ich Proleten die auf klassische Namen stehen und wo die Kinder die reinste Katastrophe sind und natürlich auch Akademiker wo die Kinder ganz verschieden sind egal in welche Schublade ihr Name passt...der Name der gefällt soll vergeben werden und ich würde mein Kind nicht in einem Kindergarten oder einer Schule lassen wo Pädagogen aus Namensgründen Unterschiede machen...wäre für mich kein kompetenter Pädagoge...

Sarahsmama
15.01.2012, 16:58
ich finde das ganze schubladen denken sowieso total zum kot*en. was sagt der name schon über jemanden aus?? das eine emily mehr IQ hat als eine chantalle?? glaube kaum...

ja meine kinder haben auch doppelnamen mit bindestrich und seit der geburt werden konsequent beide namen ausgesprochen. es sind namen die geläufig sind und in der kombination dann doch wieder einzigartig (jede kombi wurde in Ö seit 1984 2 mal vergeben, wobei einmal davon wir selber sind)

haben kinder im freundeskreis bei uns, wobei der freundeskreis ein ganz normaler 08/15 typ menschen ist, wo das eine kind vom namen laut pafo schublade in die akademiker/emily lade passt und das andere eindutig kevin lade ist, und dennoch sind die eltern weder aus der assi noch aus der "akademiker" schicht. alle gehen in einem normalen diensverhältnis arbeiten, leben in schönen wohnungen und lieben ihre kinder über alles.

somit sieht man das die schubladen einfach unnötig sind...

achja meine kinder heissen sarah-kathleen und victoria-marie :)

mommytobe
15.01.2012, 17:16
wo das eine kind vom namen laut pafo schublade in die akademiker/emily lade passt und das andere eindutig kevin lade ist

Emily ist aber nicht die Akademiker Schublade - das wäre die Emilie (mit e am Schluß gesprochen) :D...

Sarahsmama
16.01.2012, 03:18
:D ja kann schon sein, zeigt halt nur das ich mich für das schubladisieren ned wirklich interessiere. für mich ist es wichtig das die namen korrekt ausgesprochen werden können und gut ist es. ich muss die namen meiner töchter auch immer buchstabieren genauso wie meinen eigenen (evelyn) ja und auch mein name wird falsch ausgesprochen, meistens kommt ein äwälin raus und ich heisse aber evelyn mit einem e wie bei abcde naja ..

im prinzip ist es egal wie kinder oder erwachsene heissen denn wichtig ist das den eltern der name gefällt. in der schwangerschaft ist es so schon schwer genug namen zu finden und wenn man dann noch darauf achten muss in welcher schublade er landet, naja dann schränkt das schon ordentlich ein

Mozilla
16.01.2012, 06:13

weisst du, du unterstellst mir ich tät` in deinem beitrag stänkern gehen und was machst du hier genau:rolleyes:
ich finde das nicht erwachsen, wenn menschen andere menschen deunzieren, weil sie sich für einen namen entscheiden.
den hier auch noch online stellen, finde ich ehrlich gesagt pitätlos.

weil jetzt stell` dir mal vor, die eltern lesen, was du hier über sie veranstaltest. könnten ja, durch zufall, darauf kommen. und dann weis ich nicht, ob du das noch immer so lustig - und auch die anderen hier- findest?
hm, ich weis nicht-ich wäre vorsichtig mit solche einstellungen!

ich verstehe auch den betreiber dieser seite nicht. was isn das überhaupt für ein informative (!) seite?:rolleyes:
wissen die eltern, was da mit ihren einsendungen überhaupt passiert?
was ist das überhaupt für eine unproffessionelle frage dieser seite, ob die kinder die eltern verklagen würden?

bitte, wieso sollten die das tun? echt eigenartige frage.......

was hier nicht und nicht ankommen will:
die menschen sind verschieden und haben EINFACH ihre gründe. und es sei jedem gegeben, (wenns nicht pumukel ist) unnd auch vom standesamt ERLAUBT dieses geben zu dürfen.
und ja, ich finde es geht euch nichts an, wie und welcher name gegeben wird.
ja, das ist fakt und tatsache!

ewig diese leier mit den namen und keine einsicht und das auch noch lustig finden.
das ist für mich kindergarten.

mir gefallen auch viele namen nicht. die ich NIE geben würde. bei sowohl als auch.
trotzdem würde ich nie hergehen, und die menschen schlecht machen. sie in schichten und schubladen einteilen. sowas gehört sich einfach nicht. das steht euch nicht zu!

der beste iQ und beste ausbildung nützt nichts, wenn mit das em fehlt.
dann setze ich mich lieber mit menschen zusammen, egal aus welcher schicht, die wissen wie man sich seinem mitmenschen gegenüber benimmt.
die feingefühl haben, dass einfach die menschheit nicht gleiche werte setzt.

nein, wirklich, ich finds nicht in ordnung, dass ihr kein anderes thema habts, als IMMER UND IMMER WIEDER die menschen hier zu kränken und schlecht zu machen:boes:

Mozilla
16.01.2012, 06:21
Ich kenne liebe Eltern die ihrem Kind außergewöhnliche Namen verpasst haben und diese Kinder sind liebe und freundliche Kinder und ich kenne Eltern die weniger mein Fall sind und in fas typische Kevinismus Klischee fallen...genauso kenne ich Proleten die auf klassische Namen stehen und wo die Kinder die reinste Katastrophe sind und natürlich auch Akademiker wo die Kinder ganz verschieden sind egal in welche Schublade ihr Name passt...der Name der gefällt soll vergeben werden und ich würde mein Kind nicht in einem Kindergarten oder einer Schule lassen wo Pädagogen aus Namensgründen Unterschiede machen...wäre für mich kein kompetenter Pädagoge...

ich habs eh schon sooooo oft hier geschrieben:
manche denkweise ist falsch!
auch die kevins werden ihren job finden. und gut machen. und leben nicht von sozialhilfe.
heutzutage sitzen die nicht mehr nur in der hauptschule. da täuscht ihr euch gewaltig!

nochmal:
der iq und die ausbildung sagen NICHTS über den namen, wenn man sich seinen mitmenschen wie ein traktor gegenüber benimmt. wenn die em nicht passen (aus welchen gründen auch immer), kann ich jeden namen vergeben. dann kann der mensch mit diesem namen zerbrechen oder diesen.
um die schule abzubrechen, ist der name auch nicht ausschlaggebend.

wenn das GESAMTBILD mensch passt, dann ist das der richtige weg. und wenn eltern dahinter stehen, die ihrem kind wertschätzung, geborgenheit und zuversicht geben, dann ist auch schon viel gewonnen:)
es geht um wertschätzung anderen menschen gegenüber. und ich finds nicht fein, dass das, speziell im forum, immer wieder so stattfindet.:boes:

aber es ist natürlich leichter namen in den dreck zu ziehen, als sowas zu verstehen!

Mozilla
16.01.2012, 06:30
ich hoffe auch, dass jedes kind, egal welchen namen es trägt, nicht aufgrund dessen beurteilt wird.
leider hab ich schon öfters miterlebt, dass kinder aufgrund des namens von kiga-tanten, lehrern o.ä. schon mal mit einem "eh klar, der/die ...." oder ähnlichen meldungen abgetan wurden, obwohl andere kinder auch beteiligt waren.... das finde ich schade, aber leider ist es heute oft realität.

das kann ich gar nicht glauben?
ich habe das weder in kiga, noch in schule mitgekriegt. da waren alle pädagogen bemüht.
das hast du persönlich so mitbekommen, wie du es schreibst?

wenn ja, finde ich das HÖCHST unpfroffessionell.
heutzutage hat man ja schon ALLE nationalitäten in kiga und schule. wenn sich da die pädagogen grad den kevin raussuchen würde, fände ich das schon komisch.
soviele kevins wirds ja wohl auch nicht geben, dass die pädagogen das nicht schaffen....?

Mozilla
16.01.2012, 06:33
Eher befremdlich.

b.g., du findest es vielleicht befremdlich.
aber du bist ja auch nicht alleine auf der welt, oder?;)

genau das meine ich ja; genau an einer solche aussage:
man will seine eigenen vorstellungen auf die gesamte menschheit übertragen; nur weil ich, die anderen auch.

sowas ist ein total falscher ansatz......;)

Mozilla
16.01.2012, 06:41
Ich finde es nicht lustig so was wie ein Namenszettel im Internet bloß zu stellen. Und da ich aufgewachsen bin in einem Land wo Kevin echt ein ganz normaler Name war und ist, fehlt mir den Sinn für Kevinismus.

genau das sehe ich auch so. und ich frage mich auch, ob man das so einfach machen darf (wie der betreiber der seite) und das hier weiterverlinkt wird, um da die familie blosszustellen.
vorallem was der betreiber der seite da als anmerkung des verklagens dazu geschrieben hat.
ich frage mich, ob besagte eltern das überhaupt wissen, was da steht?

denn nicht alles was ich im internet finde, muss ja nicht gleich woanders aufscheinen.
ich wäre da auch lieber vorsichtig; man weis ja nicht. konsequenzen sind da vorprogrammiert.

aber ich schätze mal, nikipedia hat da genauso wenig darüber nachgedacht, wie diesen beitrag zu erstellen. :o

man muss halt WIRKLICH, WIRKLICH sehr aufpassen, was man in seiner langeweile welche beiträge man erstellt und dazu verlinkt........
(das ist jedenfalls kein spass mehr!)

Mozilla
16.01.2012, 06:48
ich habe mir jetzt die hp,und den betreiber genauer angeschaut.
ich mein, für mich ist diese seite in keinster, aber keinster weise überhaupt aussagekräfitg für die gemeinten namen, dass man sie hier online stellen müsste.

nikipedia, hast du dir die hp eigentlich genauer angeschaut? nicht, gell......

PinkPanther
16.01.2012, 07:56
das kann ich gar nicht glauben?
ich habe das weder in kiga, noch in schule mitgekriegt. da waren alle pädagogen bemüht.
das hast du persönlich so mitbekommen, wie du es schreibst?

wenn ja, finde ich das HÖCHST unpfroffessionell.
heutzutage hat man ja schon ALLE nationalitäten in kiga und schule. wenn sich da die pädagogen grad den kevin raussuchen würde, fände ich das schon komisch.
soviele kevins wirds ja wohl auch nicht geben, dass die pädagogen das nicht schaffen....?

ja leider, ich war auch etwas überrascht, dass eine "pädagogin" so denkt. 2 x hab ich es selber miterlebt, beim großen neffen in der hs, und seinen erzählungen nach dürfte das normal sein, dass ein paar kindern in der klasse dieses klischee auferlegt wird.
beim kleinen neffen im kiga wars eine ganz arge situation, wo zwei buben "gerauft" haben, und sie den einen (justin) angebrüllt hat, warum er SCHON WIEDER das und das macht, obwohl die anderen kinder ihr gesagt haben dass der andere junge "schuld" war. die situation an sich war so abartig, dass ich meinen neffen geschnappt habe und gegangen bin. mein damals 4jähriger neffe hat gemeint, die kiga-tante mag den justin nicht, obwohl er (der neffe) gerne mit ihm spielt.

Hagebutte30
16.01.2012, 08:01
Mein Justin war im Kiga immer sehr beliebt und ist es auch heute in der Schule noch! Warum sieht man sich die Pädagogen nicht genau an bevor man sein Kind wo unterbringt?

PinkPanther
16.01.2012, 08:19
Mein Justin war im Kiga immer sehr beliebt und ist es auch heute in der Schule noch! Warum sieht man sich die Pädagogen nicht genau an bevor man sein Kind wo unterbringt?

das darfst mich ncith fragen, ich hab das so mitbekommen, und es sehr arg gefunden. nur ist es "nur" der neffe, der im kiga ist, somit kann ich glaub ich nicht wirklich was ausrichten.

Mozilla
16.01.2012, 08:38
ja leider, ich war auch etwas überrascht, dass eine "pädagogin" so denkt. 2 x hab ich es selber miterlebt, beim großen neffen in der hs, und seinen erzählungen nach dürfte das normal sein, dass ein paar kindern in der klasse dieses klischee auferlegt wird.
beim kleinen neffen im kiga wars eine ganz arge situation, wo zwei buben "gerauft" haben, und sie den einen (justin) angebrüllt hat, warum er SCHON WIEDER das und das macht, obwohl die anderen kinder ihr gesagt haben dass der andere junge "schuld" war. die situation an sich war so abartig, dass ich meinen neffen geschnappt habe und gegangen bin. mein damals 4jähriger neffe hat gemeint, die kiga-tante mag den justin nicht, obwohl er (der neffe) gerne mit ihm spielt.

das gehört sich nicht.
vorallem in der multikulturellen zeit. da sollte man schon offen für alles sein.

wenn sich pädagogen schon so mit österreichischen kindern schwer tun, wie ist das dann bei den anderen nationen? verstehe ich nicht.
man muss ja als pädagogen mit allen kindern zurecht kommen.

mommytobe
16.01.2012, 08:39
ich mein, für mich ist diese seite in keinster, aber keinster weise überhaupt aussagekräfitg für die gemeinten namen, dass man sie hier online stellen müsste.

Die Seite kursiert schon durch sämtliche Namensforen.

Ich finds auch daneben und frag mich, wie fad einem sein muss, Geburtsanzeigen online zu stellen. Mein Geschmack sind die meisten Namen auch nicht, aber, dass man sich darüber lustig machen muss :rolleyes:...

Mozilla
16.01.2012, 08:39

hey, hagebutte, hast du doch einen anderen namen in aussicht?
gefällt mir:)

Mozilla
16.01.2012, 08:41
Die Seite kursiert schon durch sämtliche Namensforen.

Ich finds auch daneben und frag mich, wie fad einem sein muss, Geburtsanzeigen online zu stellen. Mein Geschmack sind die meisten Namen auch nicht, aber, dass man sich darüber lustig machen muss :rolleyes:...

danke! tut gut mal auch von wem anderen zu lesen!
ich denke mir da immer: sehe das wirklich nur ich so?:confused:

ich würde schon mal nie über die kevinismusschiene urteilen, aber geburtsanzeigen von wildfremden menschen hier einstellen-und dann einen gag draus zu machen, finde ich eigentlich recht frech!

nikipedia, ich werde mir deinen namen merken:D;)

mommytobe
16.01.2012, 08:46
aber geburtsanzeigen von wildfremden menschen hier einstellen-und dann einen gag draus zu machen, finde ich eigentlich recht frech!
Nikipedia mach ich eigentlich gar keinen Vorwurf (wie gesagt, wird die Seite in anderen Foren genauso verlinkt) - finds nur daneben, dass so eine Seite überhaupt existiert ;)

Hagebutte30
16.01.2012, 11:08
hey, hagebutte, hast du doch einen anderen namen in aussicht?
gefällt mir:)

Ja wird nun eine Mia-Jolie

Sandra1989
16.01.2012, 11:17
Ja wird nun eine Mia-Jolie

Und das is jetz fix??? ^^

Kikaninchen
16.01.2012, 11:18

ich würd angelina statt mia nehmen ....

Sandra1989
16.01.2012, 11:21

sehr gute idee!!!Auf anhieb hab ich den scherz aber ned verstanden :o:D...

Hagebutte30
16.01.2012, 11:24

Ja ist fix!

Hagebutte30
16.01.2012, 11:26

Würde mir Angelina gefallen gerne! Leider wähle ich den Namen nach Gefallen und nicht nach Promis! Aber ich weiß du wolltest lustig sein ( wieder einmal) aber leider ;) Witz komm raus du bist umzingelt

Phidelia
16.01.2012, 11:32
:D:D:D Wie geil, Schakira-Schantalle schlägt alles!:D:D:D

Kikaninchen
16.01.2012, 11:38
sehr gute idee!!!Auf anhieb hab ich den scherz aber ned verstanden :o:D...

:singasong: keine ahnung was du meinst?:cool:

wicked
16.01.2012, 12:39
Nur das bei uns in der Regel Namensschubladen genauso uninteressant sind wie wenn in China ein Reisballen rollt

das widerspricht jetzt aber deiner alma-zugetanheit!

Hagebutte30
16.01.2012, 12:43
das widerspricht jetzt aber deiner alma-zugetanheit!

Hier im Forum ja...nur zu dem Unterschied das der Name einfach scheußlich klingt und mir dabei wurscht ist in welcher Schublade er steckt

wicked
16.01.2012, 12:47
ich habs eh schon sooooo oft hier geschrieben:
manche denkweise ist falsch!
auch die kevins werden ihren job finden. und gut machen. und leben nicht von sozialhilfe.
heutzutage sitzen die nicht mehr nur in der hauptschule. da täuscht ihr euch gewaltig!

nochmal:
der iq und die ausbildung sagen NICHTS über den namen,

was ja auch irgendwie ein seltsamer schluss wäre :confused:...

wenn man sich seinen mitmenschen wie ein traktor gegenüber benimmt. wenn die em nicht passen (aus welchen gründen auch immer), kann ich jeden namen vergeben. dann kann der mensch mit diesem namen zerbrechen oder diesen.
um die schule abzubrechen, ist der name auch nicht ausschlaggebend.

wenn das GESAMTBILD mensch passt, dann ist das der richtige weg. und wenn eltern dahinter stehen, die ihrem kind wertschätzung, geborgenheit und zuversicht geben, dann ist auch schon viel gewonnen:)
es geht um wertschätzung anderen menschen gegenüber. und ich finds nicht fein, dass das, speziell im forum, immer wieder so stattfindet.:boes:

aber es ist natürlich leichter namen in den dreck zu ziehen, als sowas zu verstehen!

namen sagen (zumindest bis zu einem gewissen grad) wenig über die träger aus - sie sagen aber sehrwohl etwas über die vergebenden derselben, sprich in der regel die eltern der betreffenden person aus. und darum geht es in meinen augen in den ganzen namensthreads.

wenn ich mein kind schakira-wasweißich nenne, tätige ich eine aussage und muss - oder vielmehr das kind muss - mit der dadurch provozierten reaktion leben.

ausserdem sind auf dieser seite ja bereits öffentlich gemachte geburtsanzeigen angeführt - den eltern war es also sehrwohl wichtig, die welt an ihrer namensgebubng teilhaben zu lassen. dass nicht alle in beifallende ekstase (sondern eher das gegenteil) verfallen ist ein risiko, das sie bewußt eingegangen sind. und das macht auch jede/r auto-aufkleber-fanatiker/in mit absicht.

Mozilla
16.01.2012, 13:08
was ja auch irgendwie ein seltsamer schluss wäre :confused:...

ausserdem sind auf dieser seite ja bereits öffentlich gemachte geburtsanzeigen angeführt - den eltern war es also sehrwohl wichtig, die welt an ihrer namensgebubng teilhaben zu lassen. dass nicht alle in beifallende ekstase (sondern eher das gegenteil) verfallen ist ein risiko, das sie bewußt eingegangen sind. und das macht auch jede/r auto-aufkleber-fanatiker/in mit absicht.

aja? so seltsam ist das wohl nicht.:rolleyes:
oder was glaubst du, was die beiträge sonst aussagen sollen/wollen.
erklär` mal:)

ob online oder nicht, ist nicht die frage. damit muss sich der hp-betreiber auseinandersetzen.
was aber sicher nicht heisst:ja, ihr könnts das von meiner hp wegladen, um uns blosszustellen.
oder findest du das in deinen augen korrekt? (sowas hat auch was mit feingefühl zu tun)

wie gesagt, wer weis schon, ob die eltern das wussten.
wer weiss, ob der hp-betreiber das überhaupt mit einverständnis der eltern gemacht hat?
fragen über fragen?

und noch was: wenn ich jetzt auf der kh-seite meine geburt bekannt gebe, heisst das automatisch, ja bitte ins forum verlinken, oder was? ich gebe dem kh die bestätigung, aber das wars auch schon.

deine erklärung ist zwar nett, aber nicht logisch:)

Mozilla
16.01.2012, 13:11
Hier im Forum ja...nur zu dem Unterschied das der Name einfach scheußlich klingt und mir dabei wurscht ist in welcher Schublade er steckt

tut mir leid hagebutte, ich wollte da jetzt nicht wieder ein paar seiten mit meiner frage machen.
nächstes mal kriegst pn:)

mia ist ein schöner name, und mit jolie passt er auch. das hat was.

Mozilla
16.01.2012, 13:13
:D:D:D Wie geil, Schakira-Schantalle schlägt alles!:D:D:D

und was genau ist daran jetzt geil?:o (so ne extase deswegen). aha.

wicked
16.01.2012, 13:37
aja? so seltsam ist das wohl nicht.:rolleyes:
oder was glaubst du, was die beiträge sonst aussagen sollen/wollen.
erklär` mal:)

ähm - ich denke, sollte man schon dazu tendieren, einen schluss vom namen auf den iq oder was auch immer (was übrigens deine assoziationen waren) leichter bewerkstelligen zu können/wollen als umgekehrt.

ob online oder nicht, ist nicht die frage. damit muss sich der hp-betreiber auseinandersetzen.
was aber sicher nicht heisst:ja, ihr könnts das von meiner hp wegladen, um uns blosszustellen.
oder findest du das in deinen augen korrekt? (sowas hat auch was mit feingefühl zu tun)

wie gesagt, wer weis schon, ob die eltern das wussten.
wer weiss, ob der hp-betreiber das überhaupt mit einverständnis der eltern gemacht hat?
fragen über fragen?

und noch was: wenn ich jetzt auf der kh-seite meine geburt bekannt gebe, heisst das automatisch, ja bitte ins forum verlinken, oder was? ich gebe dem kh die bestätigung, aber das wars auch schon.

deine erklärung ist zwar nett, aber nicht logisch:)

wieso sollte sie logisch sein? ich hab ein persönliches, für mich in sich schlüssiges statement abgegeben.

Puschel
16.01.2012, 13:42

yep

Puschel
16.01.2012, 13:44
:singasong: keine ahnung was du meinst?:cool:

und wenn es dann doch überraschender Weise ein Junge wird heißt er Brad Marcel

Mozilla
16.01.2012, 14:04
wenn ich mein kind schakira-wasweißich nenne, tätige ich eine aussage und muss - oder vielmehr das kind muss - mit der dadurch provozierten reaktion leben.

es tut mir sehr leid, ich habe keine ahnung was genau du mir jetzt (mit deinem letztigen beitrag )sagen willst. :confused:
deswegen zitiere ich jetzt diesen beitrag von dir. also:

wieso glaubst du, dass die menschen provozieren wollen, wenn sie bestimmte namen geben?

UND GENAU das ist der unterschied, den ich meine:
ich denke mir sowas nicht. weil ich unvoreingenommen bin. mich würde niemand ne reaktion für nen namen rauskitzeln , weil das bei mir keine auslöst.

das macht den von mir gemeinten unterschied von denkweisen.

auch wenns ein für dich schlüssiges statement ist, es ist kein wirkliches......es sagt nichts aus.
sorry, is so.

vielleicht wäre es für manche wirklich besser, sie würden das schubladendenken endlich lassen, wenn sie eigentlich nicht wissen, warum sie eigentlich schubladendenken befürworten.:o

Kikaninchen
16.01.2012, 14:07
es tut mir sehr leid, ich habe keine ahnung was genau du mir jetzt (mit deinem letztigen beitrag )sagen willst. :confused:
deswegen zitiere ich jetzt diesen beitrag von dir. also:

wieso glaubst du, dass die menschen provozieren wollen, wenn sie bestimmte namen geben?

UND GENAU das ist der unterschied, den ich meine:
ich denke mir sowas nicht. weil ich unvoreingenommen bin. mich würde niemand ne reaktion für nen namen rauskitzeln , weil das bei mir keine auslöst.

das macht den von mir gemeinten unterschied von denkweisen.

auch wenns ein für dich schlüssiges statement ist, es ist kein wirkliches......es sagt nichts aus.
sorry, is so.

vielleicht wäre es für manche wirklich besser, sie würden das schubladendenken endlich lassen, wenn sie eigentlich nicht wissen, warum sie eigentlich schubladendenken befürworten.:o

weil leute wie die butte als ganzes eine provokation sind?! da sind die kindernamen nur ein i tüpferl

Hagebutte30
16.01.2012, 14:10
tut mir leid hagebutte, ich wollte da jetzt nicht wieder ein paar seiten mit meiner frage machen.
nächstes mal kriegst pn:)

mia ist ein schöner name, und mit jolie passt er auch. das hat was.

Ja ich finde Mia auch total schön und das Jolie passt einfach dazu... KV meinte auchMia-Jolie hat was!

Hagebutte30
16.01.2012, 14:14
weil leute wie die butte als ganzes eine provokation sind?! da sind die kindernamen nur ein i tüpferl

Die einzige die in diesem Faden provozieren will bist du nur musst du dazu endlich mal ein wenig besser werden...Deine Kindergartenschmähs provoziere nicht...die langweilen

Mozilla
16.01.2012, 15:04

aso?
ich kann da nicht mitreden, weil ich nicht so empfinde.
der name alleine ist mir für kein kriterium, dass jemand irgendwas provozieren will.

ich weis nicht. ich muss ja ehrlich sagen, ich kann nicht sagen, wann ich leicht provokation empfinde.
das ist in meinem wortschatz nicht so wirklich vorhanden.

ich versuche die menschen zu nehmen, wie sie sind. auch wenn ich nicht konform gehe, trotzdem das auch positiv rüberzubringen.
ich bin weder was besseres noch schlechteres in diesem unsiverum. wir benützen doch alle den gleichen kanal.

hagebutte polarisiert vielleicht mit ihren ansichten. das mag schon sein.
aber ist es nicht provokant oder stänkert, was da ab geht mit den namenskränkungen? oder ist das einfach nur neid?
ich mein, du machst ja auch immer fleissig in diesem bezug mit-was ist das in deinen augen,wenn du dich so freundlich äusserst? was machst du, wenn du nicht provozieren willst-was ist dein bestreben genau und wie nennst du das?

Mozilla
16.01.2012, 15:23

weil du der hagebutte immer wieder was unterstellst:
was macht nikipedia in deinen augen anders, wenn sie schreibt:
für alle, die noch doppelnamen suchen haha und prust und tralala

bitte erkläre mir nur in einem wort (das reicht mir), wie du diese art von themenerstellung findest.

Puschel
16.01.2012, 15:38
weil du der hagebutte immer wieder was unterstellst:
was macht nikipedia in deinen augen anders, wenn sie schreibt:
für alle, die noch doppelnamen suchen haha und prust und tralala

bitte erkläre mir nur in einem wort (das reicht mir), wie du diese art von themenerstellung findest.

die Namen aus dem Link erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung

Puschel
16.01.2012, 15:39
Die einzige die in diesem Faden provozieren will bist du nur musst du dazu endlich mal ein wenig besser werden...Deine Kindergartenschmähs provoziere nicht...die langweilen

hö?

Ich wünsche kikaninchen und ihrem Kind bald einen Platz zu finden, wo es dem Zwerg gutgeht.

Hagebutte30
16.01.2012, 15:45
die Namen aus dem Link erfüllen den Tatbestand der Körperverletzung

Find ich nicht! Noemie ist ein schöner Name und noch einige andere auch... Da grenzen die Alma und der Otto-Leopold schon eher an Körperverletzung

Puschel
16.01.2012, 15:52
Find ich nicht! Noemie ist ein schöner Name und noch einige andere auch... Da grenzen die Alma und der Otto-Leopold schon eher an Körperverletzung

das ist deine Meinung.
Mir gefallen die Namen überhaupt nicht, und leider bestätigt sich oft genug, dass der Bildungsstand in den Familien, die mit Namen auffallen wollen, nicht sehr hoch ist.

Selbstverständlich ist das nicht die Regel.
Ich finde man sollte nachdenken, bevor man seinem Kind einen Namen gibt, den es das ganze Leben begleiten wird.

Ich mag auch viele Namen nicht leiden. Miri wollte Emma " Leonie" nennen..:rolleyes:, dagegen mag ich aber den Namen " Leon ".
Mir gefällt der Name Deines ungeborenen ( ausser Jolie- aber ich mag die Angelina Jolie auch nicht)

Ganz oben in meiner Rangliste der furchtbarsten Namen steht : Zoe.

Mir sind die Namen am liebsten, die nicht auffällig sind, womit ein Kind leben kann.

Hagebutte30
16.01.2012, 16:00
Nunja Puschl...wie gebildet muss wohl eine Nikipedia sein? Die gebildeten Menschen die ich kenne haben allesamt mehr Niveau...oder ein Kikaninchen? Muss ein Akademiker auf klassische Namen stehen? Für mich ist der Kevinismus absoluter Schwachsinn und eine Kevinmama die so unsympathisch wie diese zwei Damen sind ist mir hier auch noch nie untergekommen