Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Name....
Ben-Mama
08.01.2012, 23:54
...Eusebia
-wie findet ihr ihn,was verbindet ihr damit,welchen Nachnamen "braucht" man dafür,in welche Schublade steckt ihr ihn....?
:)
Bettinawe
08.01.2012, 23:57
Also ich denk dabei an die Oma von Fix und Foxi:o (Comic zu meiner Kinderzeit)
Ben-Mama
08.01.2012, 23:59
Also ich denk dabei an die Oma von Fix und Foxi:o (Comic zu meiner Kinderzeit)
Fix und Foxi kenne ich-die Oma allerdings nicht,war es eine nette Oma?:D
Bettinawe
09.01.2012, 00:01
Fix und Foxi kenne ich-die Oma allerdings nicht,war es eine nette Oma?:D
Nein, die hatte eher Haare auf den Zähnen;).
Eusebius finde ich einen schönen Namen.
Eusebia so hart und männlich :o
girasole007
09.01.2012, 00:10
Eine Hexe :o
Ben-Mama
09.01.2012, 00:10
Nein, die hatte eher Haare auf den Zähnen;).
Das ist eher blöd...:o
Ben-Mama
09.01.2012, 00:11
Eusebius finde ich einen schönen Namen.
Eusebia so hart und männlich :o
Echt?
Witzig, ich find ihn so "voll" und weiblich.:)
Echt?
Witzig, ich find ihn so "voll" und weiblich.:)
voll, das stimt. liegt vielleicht daran, dass ich keine "verweiblichten" männernamen mag :o
passt er zu den anderen?
Ben-Mama
09.01.2012, 00:42
voll, das stimt. liegt vielleicht daran, dass ich keine "verweiblichten" männernamen mag :o
passt er zu den anderen?
Gibt keine anderen,mich finden in letzter Zeit einfach viele Namen die ich interessant,schön oder beides finde.
Ich wüsste gar nicht welche Namen zu Ben und Linus passen würden?!:o
Bettinawe
09.01.2012, 00:42
Das ist eher blöd...:o
Aber ich gehöre schon zur älteren Mami-Generation - die jüngeren Frauen werden Oma Eusebia gar nicht mehr kennen. Wenn Dir der Name gefällt soll´s jedenfalls kein Hindernis sein:).
PS: Ich heiße Bettina und mir gefällt mein name trotz des Liedes "Pack Deine Brüste ein, Bettina" immer noch gut. Wurde auch bisher kaum auf das Lied angesprochen, weil mein Freundeskreis gar nicht auf diese Art von Musik steht.
Meine Meinung: ein Name, der mir wirklich gefällt, muß nicht bei allen Personen positiv besetzt sein;)!
Sternenzauber
09.01.2012, 00:44
frag mich grad, wie man den abkürzen würde, zb als jugendliche, damit er bissl moderner klingt. eusi? sebia? seba? hmmm...
selten ist er definitiv. wo ich ihn hintun soll, weiß ich grad nicht so recht. alt definitiv. aber relativ wertfrei. vom nachnamen her eher kein maier oder huber.
Bettinawe
09.01.2012, 00:46
passt er zu den anderen?
Das sind aber fast alle Mädchennamen (verweiblichte Männernamen). Oder ist der jeweilige Männername doch ein vermännlichter Frauenname:confused:;).
Ben-Mama
09.01.2012, 00:50
frag mich grad, wie man den abkürzen würde, zb als jugendliche, damit er bissl moderner klingt. eusi? sebia? seba? hmmm...
selten ist er definitiv. wo ich ihn hintun soll, weiß ich grad nicht so recht. alt definitiv. aber relativ wertfrei. vom nachnamen her eher kein maier oder huber.
Eusi! :D
Bia vielleicht,alles nur nicht Seberl mit Meidlinger L.
Ben-Mama
09.01.2012, 00:53
Aber ich gehöre schon zur älteren Mami-Generation - die jüngeren Frauen werden Oma Eusebia gar nicht mehr kennen. Wenn Dir der Name gefällt soll´s jedenfalls kein Hindernis sein:).
PS: Ich heiße Bettina und mir gefällt mein name trotz des Liedes "Pack Deine Brüste ein, Bettina" immer noch gut. Wurde auch bisher kaum auf das Lied angesprochen, weil mein Freundeskreis gar nicht auf diese Art von Musik steht.
Meine Meinung: ein Name, der mir wirklich gefällt, muß nicht bei allen Personen positiv besetzt sein;)!
Mein Lg kannte sie nicht(Bj 77).
Pack deine Brüste ein Bettina??:o
Ich hätte an das Lied "Bettina" vom Ambros gedacht.
Das sind aber fast alle Mädchennamen (verweiblichte Männernamen). Oder ist der jeweilige Männername doch ein vermännlichter Frauenname:confused:;).
Es gibt auch vermännlichte Frauennamen (zB Bettina- Bettino).
Für mich sind erstere die meisten Namen mit -a/e. Karla, Benjamina, Christiane, Leopoldine, Josefine etc. etc.
Frauennamen sind für mich zB Miriam, Katharina, etc.
Wie gesagt, ist alles meine Ansicht, ich kann auch völlig falsch liegen :D und außerdem ist es OT ;)
@Ben-Mama: hm, ich bin überfragt, wobei ich eher in den Top60 nachsehen würde :o
Monchichi
09.01.2012, 09:03
ich muss irgendwie an herr der ringe oder so ein Phantasy-Zeugs denken - klingt für mich nach einem ausgedachten Namen...
Irgendwer hat geschrieben "Hexe" - das trifft es auch ganz gut!
Kikaninchen
09.01.2012, 09:53
...Eusebia
-wie findet ihr ihn,was verbindet ihr damit,welchen Nachnamen "braucht" man dafür,in welche Schublade steckt ihr ihn....?
huch gute frage, mich hats grad etwas gerissen:o komisch, weil eusebius find ich sehr gut.
Hm, nein der gefällt mir nicht. Die Richtung find ich gut, aber der ist mir irgendwie zu ...starr, ich find kein Wort.
E Namen find ich gut, Elea(o)nor(e) zB.
edit: ich fände den zu den geschwistrnamen ziemlich gespreizt, sorry
...Eusebia
Definitiv Fix&Foxi-Schublade :D und als Comic-Name somit (für mich) nur schwer für einen Menschen vergebbar. :o
Als Alternative ev. Aurelia?
Ich hatte bei Eusebia eine Eule vor meinem geistigen Auge. ;)
Nivea007
09.01.2012, 11:09
Sorry, aber Eusebia klingt als wäre das etwas verschreibungspflichtiges, das man in der Apotheke kriegt...
Ich würde nicht so heißen wollen... das ist schon ein sehr "besonderer" Name.
Yolanda2010
09.01.2012, 11:11
eusebia: die oma von fix und foxi
eusebius: der zauberer beim kasperl
beide find ich schrecklich!
und am ehesten würd ich den namen in die emil-schlublade stecken.
dharmapunk
09.01.2012, 11:11
Fällt für mich in die "krampfhaft alternativ" Schublade. Ausserdem ein ziemlicher Zungenbrecher.
bin auch automatisch bei der fix und foxi tante! gefällt mir eigentlich ausnehmend gut...
der ist mit irgendwie zu "griechisch", so wie "Penelope" oder "Eulalia" .
Gefällt mir eigentlich gar nicht, obwohl ich ja sonst auf eher seltene Namen stehe.
mit eusebia tu ich mir schwer, ganz ehrlich. obwohl mein sohn auch einen alten namen hat, den manche gar nicht kennen.
mir gefällt Euphrosin besser - da kannte ich sogar eine. war eine ganz liebe alte dame.
lg
denja
...Eusebia
...mit einer Klosterschwester...
Ben-Mama
09.01.2012, 21:50
@Ben-Mama: hm, ich bin überfragt, wobei ich eher in den Top60 nachsehen würde :o
Wieso das?
Bettinawe
09.01.2012, 22:50
Ich bin BJ 71 - also noch ein bisserl älter als Dein LG. Meine Fix+Foxi-Zeit hatte ich zwischen 8 und 12, also so um 1980 herum, als Dein LG gerade von Duplo auf Lego umgestiegen ist:D.
Das Lied "Bettina" von Ambros kenne ich auch - das ist aber bei mir eher neutral besetzt.
Aber es gibt zu so vielen Namen Verriß-Lieder (die fette Elke, Ich bin der Martin-ne!) oder Schnulzen (Du bist die Schönste der WElt für mich Bianca, für Gabi tu ich alles...) daß das sowieso kein Kriterium ist ;).
Und mit was ein Name in ein paar Jahren eventuell mal in Verbindung gebracht wird weiß man ohnehin nicht. Die Tochter eines entferten Verwandten heißt Hedwig - ich dachte sofort an die Eule von harry Potter:o.
klingt für mich wie ein name aus einem fantasie buch :D gefällt mir überhaupt nicht
Fruchtikuss
09.01.2012, 23:35
gefällt mir überhaupt nicht, sorry. erinnert mich an ein medikament ..
M5FbLRMggT4
Ben-Mama
10.01.2012, 00:25
M5FbLRMggT4
:D Besten Dank!
Kinderstube
10.01.2012, 00:31
in der schule hat es kein kind mit dem namen leicht.
ich glaube, fix und foxi kennen die heutigen kinder auch noch. ;)
Ein Medikament.
Homöopathisches Erkältungsmittel oder so.
:o
Hmmm , eigentlich gar nicht schlecht. Das ist einer der Namen, die erst auf micg wirken müssen. Wahrscheinlich finde ich ihn in ein paar Tagen ganz toll.
Gefällt mir eigentlich gar nicht, obwohl ich ja sonst auf eher seltene Namen stehe.
mir geht's genauso. man kann sich aber sicher dran gewöhnen, und ich finde, dass er gut zu ben und linus passt. ;)
lg
pezi
bumblebears
11.01.2012, 11:41
erinnert sich noch jemand an das computer-spiel "winter games" für commodore 64?
da musste man seiner spielfigur immer einen namen geben und ich habe immer absichtlich den furchtbarsten genommen, den ich mir als volksschülerin vorstellen konnte! das war entweder eulalia oder eusebia.
lgu
Nikita35
11.01.2012, 13:25
Noch nie gehört aber er gefällt mir leider überhaupt nicht:(
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.