PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FriseurInnen hier?

MissBini
03.12.2011, 11:42
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Haarfarbe das auf den Bildern ist? Ist das eine Farbe? Sind das Strähnchen? Gefärbt? Natur?

http://cdn.buzznet.com/media/jjr//2010/02/nina-degrassi/nina-dobrev-degrassi-doors-01.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-jgGl2t3uhCU/Ti1xoTOIU2I/AAAAAAAAA9c/OSg2Vz22EeU/s1600/Nina+Dobrev+10.jpg

lg Haley

Hope22
03.12.2011, 11:50
gefärbt ist das ziemlich sicher, strähnen seh ich keine... farbe kann man aber so auch nicht sagen, da müsstest diese bilder ins fachgeschäft oder zum friseur mitnehmen....

fragola
03.12.2011, 18:10
Bei Bild 1 könnten es Strähnen sein, können aber auch Lichtreflexe sein, schwer zu sagen.
Ich würde auf ein Schokobraun tippen. Ist allerdings wirklich vom Bild her scher zu sagen.

MissBini
03.12.2011, 18:51
Ich weiß bei Bildern von irgendwelchen Stars ist es immer schwer zu sagen, da sie ja meistens bearbeitet und vorteilhaft belichtet sind.

Denkt ihr das kommt halbwegs hin? Soll ja nicht zu dunkel sein. Oder kann mir jemand einen Friseurbedarf empfehlen in dem man wirklich gut und fachlich beraten wird?

lg

MissBini
03.12.2011, 19:54
Find ja diese Haarfarbe sehr schön, aber ob sie in echt wirklich so aussieht, die Strähnchen in den Farbkarten schauen ja meist ganz anders aus :(

http://www.hairpoint.de/Haar/Haar-Coloration/Profi-Haarfarbe/Schwarzkopf-Igora-Royal/8-65-Igora-Royal-60ml.html

Delfin1970
04.12.2011, 01:15
Bild 1 ist gut bearbeitet ;), bekommt man aber sicher gut mit einer goldbraunen Farbe (z.B. von SK Igora Royal 5/5) und einer sanften Color-In Strähnentechnik hin-

Bild 2 ist def. eine Farbe. Vom Gefühl her ist es im 5-er Bereich mit einem leichten Schoko/rot-Ton drin.

Ich pers. rate von Selbstversuchen ab, wird selten so, wie man es will ;) und Color-In kann man allein eh nicht :cool:

Bei solchen Fotos ist es halt immer das Problem, dass die wenigsten Damen die Voraussetzungen am Kopf tragen, um genau die Farbe/Strähnen/Schnitt/Frisur zu machen und die wenigsten dann auch die Wahrheit vertragen.

LG :winken:

MissBini
04.12.2011, 10:34
Das hab ich mir schon gedacht, aber das ist mir etwas zu dunkel. Dünkler machen kann ich sie ja immer noch.

Da gefällt mir die Igora 8-65 viel besser, wenn sie denn in Wirklichkeit auch so aussieht.

Wo in Wien gibt es denn einen guten Friseur mit richtiger Farbberatung??

lg Haley

Delfin1970
04.12.2011, 11:44
Ich gebe zu bedenken, dass du nicht dunkler sein darfst als eine 8/0, wenn du mit 8/65 drüber gehen möchtest.
Auch darf keine andere Farbe drin sein, da du Farbe mit Farbe nicht aufhellen kannst. Wenn du noch Restfarbe (die kann auch "alt" sein) im Haar hast, verändert sich das Farbergebnis auch.

Kollegen die gut sind, werden das aber sehen und danach handeln.

Sentidos
04.12.2011, 18:25
die hab ich am Kopf ...das heisst "Schokobraun" beim Bipa und DM
ich kauf mir auch als Friseurin dort meine Farbe weils schneller geht

Delfin1970
04.12.2011, 18:35
die hab ich am Kopf ...das heisst "Schokobraun" beim Bipa und DM
ich kauf mir auch als Friseurin dort meine Farbe weils schneller geht

Schade, das ist Quatsch und wenn du selbst eine Kollegin bist, weisst du das auch :mad:
Das anrühren dauert nicht länger und die EWZ ist auch die gleiche

LG

Sentidos
04.12.2011, 18:41
ja ich weiss aber schon ewig ausn Beruf draussen und das auftragen mit der Flasche geht ma besser von der Hand als mitn Pinsl,...
wobei ich hab auch keine weissen Haare und mach das meist nur im Sommer weil ich da meine Haare so "orange" werden
ich denk aber die "Schreiberin" wollt nur schnell wissen was das für eine Farbe ist,...sonst würds ja zum Friseur gehen und gar nicht da fragen ,....
die Nummer dieser Farbe weiss ich selbst nicht ,...

MissBini
09.12.2011, 14:35
Ich hätte nochmal eine Frage an die Friseurinnen hier, welche Haarfarbe ist das bei der ersten Dame auf dem Bild in etwa? Ist das Mittelblond natur, gold, ... oder schon dunkel?

Achja und welche Haarfarbe ist das von Nina Dobrev auf dem Bild. Ich hab jetzt ein gaaanz großes gefunden, ich hoffe das man es da gut erkennt. Ist das ein warmes braun oder ein aschiges/kaltes????
Woher weiß ich ob mir warm oder kalt/aschig besser passt?

Ich hab selbst Rotpigmente im Haar, muss ich dann mit etwas aschigem drüber wenn ich die Farbe will oder wird es wenn nicht zu rot?

Danke und lg

Delfin1970
09.12.2011, 19:54
Das erst Bild ist ein klassisches Mittel- bis dunkelblond (z.B. Igora 7/0 oder 6/0)
Die Nina hat ein Mittelbraun-Natur-Gold (Z.B. Igora 4/05), oder wenn das Licht anders fällt kann es auch ein Mittelbraun-Schoko (z.B. Igora 4/6) sein.

Was dir steht kann dir über ein Forum niemand (seriöses) sagen, da wir weder Deine Aufenfarbe, noch Deine Hautfarbe, noch Deinen Typ kennen. Auch ist der Gesamteindruck wichtig. So eine Beratung kann NUR persönlich passieren.

Ich kann Dir auch kein Mischverhältnis erklären, da sicher noch Restfarbe vorhanden ist und die mit verschiedenen Mischungen und Auftragetechniken ausgeglichen werden muss! ;)

Du siehst, nicht ganz so einfach wie es sich er Laie vorstellt. Es hat schon einen Grund, warum wir 3 Jahre lernen und uns mind. 1x pro Jahr weiterbilden. Selbst nach 25 Jahren Berufserfahrung, Lehrabschlussprüfung, Meisterprüfung und unendlich vielen Seminaren gibt es immer noch Weiterbildungen, die ich jedes Jahr besuche.

MissBini
09.12.2011, 20:36
Wow danke für die vielen Infos :love:

Hab mir mal die Igora Royal Farben im Internet etwas genauer angesehen, da gibts ja echt tolle Farben, zumindest auf den Bildern :D

Diese hier sieht auf dem Bild wunderschön aus http://1.2.3.12/bmi/profmagazin.ru/profmagazinimages/7-65ig.jpg
Wenn die Farbe wirklich so wird wäre sie der absolute Traum :)

Wird die wirklich so, oder welche Ausgangshaarfarbe haben diese Strähnen die da eingefärbt werden normalerweise?

lg

Delfin1970
09.12.2011, 20:55
Der Link geht bei mir leider nicht auf :(

Ich arbeite seit fast 15 Jahren mit Igora und bin (fast) noch nie enttäuscht worden. Unter der Vorausstzung, dass man sich ein wenig mit den Farben und der Farblehre auseinander setz, ergeben die Farben die schönsten Ergebnisse.
Jede Stylistin wird natürlich auf "ihre" Farbe schwören. Ich hab fast jede Firma durch und kehre jedes Mal wieder reumütig zurück ;)

Delfin1970
09.12.2011, 20:59
was mir grad noch eingefallen ist .....

Jeder Monitor zeigt die Farben anders (durch Einstellungen, Belichtung, ...)
In Natur sind die Farben oft ganz anders! Ich mache Farbberatung eigentlich nur bei Tageslicht ;)

MissBini
09.12.2011, 23:02
Bei mir geht er auf. Hab das Bild gespeichert und stell es halt so rein.

Ist die Igora Royal 7-65.

Zumindest auf dem Bild sieht sie TOLL aus :love:

Delfin1970
09.12.2011, 23:16
sie ist toll :D
Unter der Voraussetzung, man ist nicht dünkler als 7/0 ;) und hat keinen zu starken Reflexton (rot)

MissBini
11.12.2011, 13:09
Hm.. also dünkler als 7/0 bin ich glaub ich nicht. Aber in den Längen hab ich noch Rotpigmente vom früheren Färben.

Was passiert denn wenn ich in den Längen Rotpigmente habe und diese Farbe drauf klatsche?

Kennst du vielleicht irgendeine "Berühmtheit" die diese Haarfarbe hat damit ich mir mehr drunter vorstellen kann? Irgendwie sind diese kleinen Haarsträhnchen nicht so aussagekräftig, da tu ich mir irgendwie schwer :(

schönen Tag, lg

Delfin1970
11.12.2011, 14:56
Also das Rot wird verstärkt, da auch in der -/65 ein rot drin ist. Es gibt keinen Schokoton ohne rot ;)

Promis haben meist mehrere Farben (oder Mischungen) am Kopf, da die nicht selber herumpanschen, somit ist es oft nicht genau zu definieren. Nicole Richi hatte eine Zeit lang einen ähnlichen Farbton.

MissBini
12.12.2011, 22:44
Oh ok danke =)

Könntest du mir vielleicht noch einmal weiterhelfen?

Hab jetzt gesucht und gesucht und gesucht und diese Farbe ist der HAMMER :love:

http://www.posh24.com/photo/716224/actress_nina_dobrev

Aber keine Ahnung was für ein Braunton das ist? Aschig? Goldig? Hab mal bei den Igora Farben nachgesehen aber ich hab kein Auge für so etwas, hab Angst das ich eine zu dunkle Farbe erwische, hätte gerne diese Braun, aber lieber erstmal eine Nuance heller als zu dunkel.

lg

Delfin1970
12.12.2011, 22:53
4/6 mit 4/0, sonst wirds zu rotstichig
wenn du es ein wenig heller willst 4/6 mit 5/0 (zwei-drittel:ein-drittel) und 6% (OHNE GEWÄHR) Einwirkzeit 35 min

PS: könnt auch eine 4/5 sein. Blitzlicht verändert den Reflexton. Ich halt auch für möglich, dass im Deckhaar ganz feine Color-In Strähnen sind

MissBini
13.12.2011, 08:59
4/6 mit 4/0, sonst wirds zu rotstichig
wenn du es ein wenig heller willst 4/6 mit 5/0 (zwei-drittel:ein-drittel) und 6% (OHNE GEWÄHR) Einwirkzeit 35 min

PS: könnt auch eine 4/5 sein. Blitzlicht verändert den Reflexton. Ich halt auch für möglich, dass im Deckhaar ganz feine Color-In Strähnen sind

Sieht irgendwie so aus als wären oben im Deckhaar feine Strähnchen, wobei mir sowieso die Farbe so wie sie am Bild erscheint in den Längen gefällt :)

lg

MissBini
13.12.2011, 13:35
So ich hab mir vorhin die 6/0 und 6/65 von Igora Royal besorgt. Das sah schon so dunkel aus, dass ich mir gedacht hab ich mach sie mal lieber etwas heller als zu dunkel und die Dame im Geschäft meinte auch das es sonst relativ dunkel wird.

Konnte mich nicht entscheiden ob Schoko oder Gold, für mich sieht das ziemlich gleich aus und deswegen die 6/65 und damits nicht zu rötlich wird die 6/0, zumindest hat mir die im Friseurbedarf das so gesagt.

Oder wäre 6/0 und 6/6 besser/schöner???

Soll ich die jetzt am besten 1:1 mischen?

Hab mir sicherheitshalber die Rechnung aufgehoben sollte ich es mir noch anders überlegen. Ein bisschen Rotschimmer ist ja ok aber zu rötlich nicht... hmmmm....

lg

MissBini
13.12.2011, 16:31
Oder wird dunkelblond doch etwas zu hell? :(

Delfin1970
13.12.2011, 16:32
Ich kann dir übers Forum keine 100% sichere Mischung sagen :(

Aber so, wie du Dein Haar beschrieben hast, würde ich 2/3 6-65 und 1/3 6-0 nehmen (Beispiel: 20g 6-65+10g 6-0+30g 6%).
Verantwortung übernehm ich dafür aber keine :)

Wenn ich (oder eine KollegIn) deine Haare sehen oder angreifen könnte, würde die Beratung sicher genauer und besser ausfallen. Daher KEINE GARANTIE!!!

MissBini
13.12.2011, 19:51
Ist klar. Würde auch nie jemanden dafür verantwortlich machen wenns schief geht ;)

Werd mich heute sowieso nicht mehr drüber wagen, überlege noch ob die 6-Reihe nicht zu hell wird, soll schon so dunkel wie bei Nina Dobrev werden, allerdings lieber eine Spur zu hell als zu dunkel, vielleicht wäre hellbraun doch besser?!? Ach das ist immer so schwer mit der Helligkeit, hab immer Angst das es fast schwarz wird. :(

Im Geschäft habens mir gesagt hellbraun wäre schon sehr dunkel aber warumg gibts dann noch mittelbraun, dunkelbraun und schwarz, wenn das angeblich so dunkel ist?!?!

Mir wurde auch gesagt das die Farbe in den Längen von Nina Dobrev ein warmes Braun sei, aber was das heißt wurde mir nicht erklärt, hab auf jeden Fall dazu gesagt das absolut kein Rot haben möchte, ein bisschen wir von jetzt durchkommen, aber ganz ohne Rot wäre es mir natürlich lieber, Goldreflexe sind ok.

Hab jetzt selbst noch etwas recherchiert, denn wenn einmal Rot drinnen ist dann ists drinnen und bin in einem Forum auf die 5-36 Matt Schoko gestoßen, angeblich ist sind die matten Töne ohne Rot, kann das sein? Ist das eine schöne Farbe? Glänzt die dann oder ist das dann so ein richtig fades braun? Oder ist das durch das Schoko im Matt glänzend?

Hier schaut das so dunkel aus: http://www.google.at/imgres?q=igora+royal+5-36&hl=de&biw=1192&bih=512&gbv=2&tbm=isch&tbnid=Ta184U4f6LGW4M:&imgrefurl=http://www.cosmeticpro.ru/catalog/t3220.html&docid=OFIMtSl8fbNhKM&imgurl=http://www.cosmeticpro.ru/pictures/tovar/original/0c9669acc7dcb11d1d6715a145f97c66.jpg&w=500&h=300&ei=HJ7nTtiXB5OPsAbVt_CQBw&zoom=1

lg und danke für deine/eure Hilfe

Delfin1970
13.12.2011, 20:49
Ich kenn die Igora-Karte auswendig, ich arbeite täglich damit seit 20 Jahren ;)

Die 5/36 ist ein klassisches hellbraun. Der Matt -Ton (-/3) ist eigentlich ein Grün und die minimale Reflexrötung aus dem Schoko (Es gibt kein Schoko ohne Rot) hebt sich auf.
Grün ist immer die Gegenfarbe zu Rot.

Es macht einen schönen Glanz, wirkt aber fad (finde ich) ;)

MissBini
13.12.2011, 21:10
:)

Aber Nina hat auf dem Bild in den Längen auch kein Rot oder?

Welche Igora ist denn nicht "fad", glänzt und hat so wenig Rot wie möglich oder keines?? :D

lg

Delfin1970
13.12.2011, 21:50
einen leichten rotstich hat Nina schon (= warmer Ton)

5/6 /hellbraun/schoko) ist warm
5/5 (hellbraun/gold) ist Warm-Neutral
5/4 (hellbraun/beige) ist neutral
5/0 (hellbraun/natur) ist neutral
5/16 (hellbraun/asch schoko) ist kalt-neutral
5/1 (hellbraun/asch) ist kalt

Es kommt halt auch drauf an, welcher Typ DU bist. Ein falscher Farbton lässt dich müde und krank aussehen. Der Richtige lässt Dich strahlen.

MissBini
14.12.2011, 11:57
Am besten passen mir warme Töne das weß ich und dunkle Haare am aller besten :)

Ok also das heißt ich bin am besten mit 5/6 oder 5/5 dran. Soll ich dann überhaupt mit einem Naturton mischen?

Ich hoff nur das wird nich fast schwarz, das sieht im Internet echt sowas von dunkel aus :eek:

lg

Delfin1970
14.12.2011, 18:19
Die Mischung mit dem Naturton war nur gedacht, da du ja angemerkt hast, dass du nicht gerne zu viel Rotstich hast und in den Längen und Spitzen noch relativ viel Rot drin ist.

Im Salon würde ich im Naturhaar (Ansatz) ohne Naturton arbeiten und in den Längen "einschleichen" ;) Sprich ich würde 3 - 4 unterschiedliche Mischungen anrühren und die Haare nach Bedarf färben.

Da du alleine färbst, bist du mit einer Drittelmischung auf der relativ sicheren Seite.

Ich hoff nur das wird nich fast schwarz, das sieht im Internet echt sowas von dunkel aus

Die Farben variieren je nach Monitoreinstellungen!

pfirsich82
16.12.2011, 23:14
ich hab fast die gleiche Haarfarbe wie foto 2...nicht gefärbt inkl. gaaanz leichtem rot/goldstich je nach lichteinfall..viele fragen mich ob ich gefärbt bin, weil ihnen die Haare gefallen, war aber noch nie im Leben coloriert..soo dass musste mal gesagt werden :D:D

Delfin1970
16.12.2011, 23:46
ich hab fast die gleiche Haarfarbe wie foto 2...nicht gefärbt inkl. gaaanz leichtem rot/goldstich je nach lichteinfall..viele fragen mich ob ich gefärbt bin, weil ihnen die Haare gefallen, war aber noch nie im Leben coloriert..soo dass musste mal gesagt werden :D:D

;) leider sind nicht alle mit tollen Natur-Haarfarben gesegnet (einschl. mir :() und müssen ein wenig (oder mehr) nachhelfen.
Bis der richtige (passende) Farbton gefunden ist brauchts manchmal ein bisserl

Kikaninchen
17.12.2011, 13:17
wahre worte delfin, ich würde meine farbe selber als "straßenköterblond" mit leichtem rotstich bezeichnen. fad, fader am fadesten:rolleyes: leider ist es fast nicht möglich eine/n Friseur zu finden, der damit etwas Anfangen kann, so dass ich danach glücklich bin:boes: (und ja mein Friseurfrust ist groß, vorallem nach dem letzten sehr teuren und nutzlosen Besuch)

sorry liebe Te, aber das mußte raus:D schöne Farbe hast du dir ausgesucht!