Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater zugelaufen
Uns ist ein junger Kater (wahrscheinlich im Frühjahr geboren) zugelaufen. Seit wir ihn, nachdem er tagelang vor unserer Haustür gesessen ist, gefüttert haben, ist er IMMER da - und jammert den ganzen Tag (auch wenn er schon gefressen hat - wir füttern ihn jetzt halt). Er ist zutraulich und schnurrt sofort, wenn er uns sieht.
Wir haben ihn jetzt mal entwurmt und was gegen die Flöhe gemacht - und gegen Ohrmilben, die er auch hatte. Aber jetzt: Was tun mit dem Tier?
Am Gemeindeamt wissen sie schon Bescheid, die Tierheime in der Umgebung auch (falls dort wer anruft, der ihn sucht).
Behalten können wir ihn nicht (v.a. nicht rein lassen). Mein Mann ist allergisch...! Und vor unserer Haustüre leben kann er auf Dauer auch nicht.
Kann ich da einfach aufkreuzen und ihn abgeben? Kann man sich dort eine Transportbox ausleihen? Ansonsten stelle ich mir so eine Autofahrt "spannend" vor.
Habt nicht einen passenden Karton mit Deckel - für eine kurze Autofahrt mit einem Handtuch ausgepolstert sollte das reichen. Ansonsten verleiht das Tierheim ganz sicher auch Transportboxen und ganz vielleicht holen sie den jungen Mann ja auch ab.
Ben-Mama
21.11.2011, 10:42
Falls du mal in Linz bist könnte ich dir auch eine Transportbox leihen.:)
catfeeder
21.11.2011, 11:05
ev. würd ich ein Foto von dem Kleinen machen falls ihn doch wer suchen sollte damit ihr sagen könnt was ihr damit gemacht habt.
Aber nachdem er Flöhe hat, bezweifle ich grad dass er ein Zuhause hat :o
noch ein kleiner Tipp bezüglich Tierheim von mir: ich weiß nicht wie bei euch das Tierheim ist, in Wien wird man relativ schnell angeschnauzt wenn man sagt das Tier ist zugelaufen. ich hätte sogar abgabegebühr zahlen müssen, weil die ..... im Tierheim Vösendorf mir nicht geglaubt haben, dass die Katze zugelaufen ist, die gingen davon aus, dass es meine Katze sei die ich abgeben will :boes:
kannst du nicht im bekanntenkreis rumfragen, ob ev. wer den obdachlosen kater nehmen könnte?
Was ich machen würde: Den Kater vorerst weiterfüttern und in örtlichen Tierheimen mal nachfragen (erstens, ob sie ihn eventuell aufnehmen könnten und zweitens, ob er nicht vielleicht doch noch jemandem abgeht). Dann würde ich versuchen, ihn im Bekanntenkreis oder über einschlägige Portale zu vermitteln.
Klar, bei Allergie könnt ihr ihn nicht behalten. Aber jetzt habt ihr ihn "angefüttert", d.h. in gewisser Weise habt ihr Verantwortung übernommen. Viele Tierschutzvereine stellen auch isolierte Schlafhütten zur Verfügung, wenn man sich um Streuner kümmert. Ggf. sollte der Kater auch kastriert werden (auch hier ist der Tierschutz in der Regel behilflich). Bitte icht böse sein, wenn ein Tierheim einem die Geschichte vom zugelaufenen Tier nicht abnimmt (auch wenn sie stimmt) - die hören tagein tagaus nix anderes... und soooooooo viele zugelaufene Tiere gibts garnicht...
Ich hab mal so einen Kater selbst über eine Tieranzeige weitervermitteln können. Es haben sich zwar auch ein paar schwarze Schafe gemeldet, aber wir hatten dann Glück, und eine ganz liebe Dame, deren Kater verstorben war, hat ihn dann zu sich aufgenommen :herz2:
Gib doch dem armen Kater nicht ins Tierheim!!!
Ich würd schaun dass ich ihn vermitteln kann.
Ich werds versuchen, dass ich ihn vermitteln kann! Welche Portale gibt es, in denen ich so eine Anzeige schalten kann?
Ben-Mama
21.11.2011, 21:13
www.wuff.at
www.tieranzeigen.at
www.willhaben.at
www.tierfreunde.at
www.kijiji.at
www.tiersuche.at
www.flohmarkt.at
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.